Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Meskalin

Lehrling

  • »Meskalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Hauptcharakter: Letal

  • Private Nachricht

1

Samstag, 26. Januar 2013, 17:04

Der Spaß am entdecken von Instanzen

Ich spiele schon seit einigen Jahren WoW auf Privatservern, war jedoch nie wirklich aktiv in gilden oder im PvE unterwegs, da ich es nicht besonders spannend fand einfach nur eine Rotation auf irgendwelche Mobs loszulassen. Vor einiger Zeit kam ich dann aber auf den Geschmack nun auch in Instanzen zu gehen.
Die Sache hat nur einen Hacken: Fast jeder auf diesem Server kennt denke ich die 5er Instanzen nahezu auswendig und könnte diese auch im Schlaf laufen. Ist nun ein "neuer" dabei, der zum ersten Mal in eine Instanz geht, erklärt man ihm (im Optimalfall), wie alles geht, was er machen muss, etc...
Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, lernt man so viele Instanzen in kurzer Zeit kennen und mit etwas Glück kann man bald nicht nur Heros und Schlachtzüge laufen, sondern ist auch recht schnell vollequiped.
[Wie bereits erwähnt habe ich nicht viel Erfahrung und ich bin mir sicher, dass es ein wenig länger dauert, als hier dargestellt, aber daraum geht es ja jetzt nicht.]
Meine Idee ist es nun Leute zu finden, die (wie ich) wenig bis garkeine Erfahrungen mit Instanzen gemacht haben, aber gerne bereit sind diese Erfahrungen selbst zu machen - mit unerfahrenen Mitspielern. Für mich ist es viel witziger eine Instanz selbst erst kennenzulernen ohne, dass einer sagt was gleich passiert, oder was getan werden muss.
Das ist zumindest meiner Meinung nach der Sinn der Instanzen: ein Rätsel, dass gelöst werden will.

Falls Ihr lust darauf hätte schreibt mir entweder eine hier eine PN oder ingame an meinen Bankchar: izibizi


Psychologe

Wandelnde Legende