Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Meskalin

Lehrling

  • »Meskalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Hauptcharakter: Letal

  • Private Nachricht

1

Samstag, 26. Januar 2013, 17:04

Der Spaß am entdecken von Instanzen

Ich spiele schon seit einigen Jahren WoW auf Privatservern, war jedoch nie wirklich aktiv in gilden oder im PvE unterwegs, da ich es nicht besonders spannend fand einfach nur eine Rotation auf irgendwelche Mobs loszulassen. Vor einiger Zeit kam ich dann aber auf den Geschmack nun auch in Instanzen zu gehen.
Die Sache hat nur einen Hacken: Fast jeder auf diesem Server kennt denke ich die 5er Instanzen nahezu auswendig und könnte diese auch im Schlaf laufen. Ist nun ein "neuer" dabei, der zum ersten Mal in eine Instanz geht, erklärt man ihm (im Optimalfall), wie alles geht, was er machen muss, etc...
Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, lernt man so viele Instanzen in kurzer Zeit kennen und mit etwas Glück kann man bald nicht nur Heros und Schlachtzüge laufen, sondern ist auch recht schnell vollequiped.
[Wie bereits erwähnt habe ich nicht viel Erfahrung und ich bin mir sicher, dass es ein wenig länger dauert, als hier dargestellt, aber daraum geht es ja jetzt nicht.]
Meine Idee ist es nun Leute zu finden, die (wie ich) wenig bis garkeine Erfahrungen mit Instanzen gemacht haben, aber gerne bereit sind diese Erfahrungen selbst zu machen - mit unerfahrenen Mitspielern. Für mich ist es viel witziger eine Instanz selbst erst kennenzulernen ohne, dass einer sagt was gleich passiert, oder was getan werden muss.
Das ist zumindest meiner Meinung nach der Sinn der Instanzen: ein Rätsel, dass gelöst werden will.

Falls Ihr lust darauf hätte schreibt mir entweder eine hier eine PN oder ingame an meinen Bankchar: izibizi


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Samstag, 26. Januar 2013, 17:34

Ich denke, dass es schwer sein wird, unerfahrene Leute zu finden.. Ich meine der Release ist ja schon x Jahre her. Aber ansich ist das eine gute Idee ;) Good luck dir & deiner zukünftigen Gruppe :)

Lechien

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Wohnort: BY

Hauptcharakter: Xylocc

  • Private Nachricht

3

Samstag, 26. Januar 2013, 18:51

viele kennen aber die Instanzen erst aus der Zeit von WotLK, bzw zu Patches bei denen z.B. alle Instanzquests am Anfang der Instanz anzunehmen waren, oder wurden durch Dungeonbrowser direkt an den Beginn der Instanz geportet - zum richtigen Kennenlernen gehört denke ich auch dazu: wo erhalte ich die Quests für diese Instanz und wie kommt man da überhaupt genau hin usw... - kann mir durchaus vorstellen, dass da doch der eine oder andere zu finden sein wird, der gerne auf diese Weise mitgeht...

Meskalin

Lehrling

  • »Meskalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Hauptcharakter: Letal

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:18

@Psychologe: Danke, ich habe auch nicht sehr große Hoffnungen.. Andereseits habe ich damals auch ohne jede Vorahnung angefangen WoW zu spielen. Ein größeres Problem sehe ich allerdings in der Tatsache, dass vor allem Leute, die das Spiel gut kennen, auch nur das Forum nutzen. Vielleicht gibt es also viele Leute, die garnicht mal so viel Ahnung haben, die gucken allerdings auch nicht im Forum... oder haben einfach nur kein Interesse an meiner Idee^^

@Lechien: Da muss ich aber auch zugeben, dass ich zwar eigentlich schon weiß, wo die Eingänge in die Instanzen sind, aber Welche der Auchi Instanzen jetzt wo ist, könnte ich auf Anhieb auch nicht sagen - aber das wäre ja auch nicht schlimm. Dann wird eine Münze geworfen und man geht in diese oder jene Instanz und schaut mal, was da auf einen wartet :D

In den kleineren Instanten ist Vorwissen denke ich auch eher unnötig, da diese meist auch ohne Kenntnisse (zumindest auf Nhc) selten Probleme bereiten. Bei Kara oder so manchen Hc Instanzen könnte ich mir das schon schwieriger vorstellen...


Lechien

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Wohnort: BY

Hauptcharakter: Xylocc

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:12

jedenfalls ist das was Du vorhast eine tolle Idee - hab mich auf dem Offi doch manchmal geärgert, wenn man in einer Gruppe war, die durch die Instanzen durchgerannt sind und dabei sogar Teile ausgelassen haben oder sofort angefangen haben zu flamen oder gar zu kicken, bloss weil man in der Instanz noch nie war und den Weg bzw. die Bosse nicht genau kannte

6

Montag, 28. Januar 2013, 00:07

Hallo :)

ich finde die Idee auch gut.
In unsere Gilde ist erst vor kurzer Zeit jemand gekommen, der auch zum ersten Mal WoW spielt und sich noch nicht wirklich so aus kennt. Vielleicht hat der ja Lust mit zu machen.
Falls Interesse besteht, kann ich dir seinen Namen per pN schreiben oder du schreibst mich bzw. jem. aus meiner Gilde (Is still here) im Spiel an.
Viel Erfolg und vor allem Spaß hier!

Gruß
Anubia

sofort angefangen haben zu flamen oder gar zu kicken, bloss weil man in der Instanz noch nie war und den Weg bzw. die Bosse nicht genau kannte
An der Stelle noch mal ein >DANKE< für die super nette und vor allem geduldige Karagruppe von vorhin die unseren "Neuling" alles gut erklärt hat. Gerne wieder ;)

Lieber für etwas gehasst werden,
das man ist,
als für etwas geliebt werden,
das man nicht ist
!

Ich kann nur zu einem pro Tag freundlich sein.
Und heute ist leider nicht dein Tag
!

>>>Stress ohne Grund<<<




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubia23« (28. Januar 2013, 00:22)


adamturtle

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23.01.2013

Hauptcharakter: Iznogoud

  • Private Nachricht

7

Montag, 28. Januar 2013, 07:24

hm..

Ich verstehe was du meinst und wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben....

Meskalin

Lehrling

  • »Meskalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Hauptcharakter: Letal

  • Private Nachricht

8

Montag, 28. Januar 2013, 18:33

@Anubia23 : Das klingt gut, allerdings ist das ja noch keine Garantie, dass er auch wirklich "langsam" an die Instanzen heran gehen will... Aber vielleicht schickst du mir seinen Namen einfach einmal zu (falls ihm das nichts ausmacht) und dann schreibe ich ihn mal ingame an.
Ich danke dir, dass du auch nicht nur an dich gedacht hast, als du den Post gelesen hast. Ich denke das viele neue nur mäßig auf das Forum zurückgreifen (mache ich zumindest auch so).

@adamturtle : Danke, ich hoffe, dass es was wird. Vielleicht kennst du ja jemanden, der interesse hat?! ;)


adamturtle

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23.01.2013

Hauptcharakter: Iznogoud

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 29. Januar 2013, 05:37

Leider nein, ich bin neu und alleine hier auf dem Server, jedoch kann ich auch Filme oft nach 6 Jahren wieder gucken und ich wies nicht was passiert, ggf. sollte ich es mit Instanzen auch mal versuchen, Demenz lässt grüßen...^^

Meskalin

Lehrling

  • »Meskalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Hauptcharakter: Letal

  • Private Nachricht

10

Freitag, 8. Februar 2013, 21:36

/push