Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:08

und? euer afk spieler verlssst mit afk melden genauso das bg, wie wenn wir warten in einer ini... also ist die regel immer noch unsinnig.

und jetzt erzähl mir nicht, dass "afk melden" buggt, ich hab das schon das 1 oder andere mal angewandt und derjenige ist aus dem bg geflogen, nachdem mehrere reportet hatten...

Beatz

Experte

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:31

Bleibt beim Thema.
Meinung abgeben sonst verlieren paar Leute für die
das wichtig ist die Übersicht oder die Geduld. :)





Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 06.01.2013

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:08

Als Rising-Gods spieler interessiert es mich natürlich immer was im B2B Forum so diskutiert wird nachdem ich dann heute die beiden Threads um die zusammenführung der Ingame sowie Forenregeln gelesen habe, habe ich den enschluss gefasst mich auch mal schnell zu registrieren um mich bei dieser diskussion auch mit einzubringen.

Zuvor noch eine Allgemeine Frage: WIrd dieses Thema auch im Rg forum in den nexten Tagen geführt? Oder werden wir vor vollendeteTatsachen gestellt wenn der Regel-Katalog fertig ist?

So zu unserem Regel--Katalog auf RG dieser hat schon viele aktualisierungen gehabt. Leider sind einige regeln immer geblieben.

Zitat

- §B.16 Töten von Lowies
Diese Regel ist schon etwas älter und wurde wenn ich mich noch recht entsinne zu anfangszeiten von Wotlk eingeführt nachdem sich einige Lowies im Startgebiet beschwert hatten. Die Diskussion damals war ziemlich groß. Verstehen kann ich diese Regeln immer noch nicht. Natürlich sind 80ger die sowas machen müssen ziemlich peinlich aber man sollte so viel freiheiten auch in WoW haben wie möglich.

Zitat

Multiboxing
Hoffe in dieser hinsicht gewinnt B2B hsse diese Regel und wäre froh wenn sie nicht mehr gelten würde.
Außerdem beste Argument von wegen Blizzlike und so..... :P

Zitat

- §7 Accountanzahl
Wenn ich das richtig verstanden habe hat man auf B2B 3 Accounts und kann sogar mit richtiger begrüdung weitere Beantrangen. Wäre ich auch sehr für. Meine 2 erlaubten Accs auf RG sind schon voll ( fast nur mit 80gern).

Zur Aufklärung unsere Regeln sind oft sehr strikt ud geben nicht immer den Entscheidungsspielraum denn man auf b2b findet. Dies liegt vorallem am alter von RG die regeln waren früher auch viel Lockerer aber die RG community regt sich gerne übertrieben über kleinigkeiten auf und sobald es banns gab und der gebannte ein paar Freunde hatte waren die Threads XX seiten lang. Das Team hat sich einfach diese Stress nicht mehr angetan und die Regeln bei gefühlt jeder Akutalisierung etwas strikter gemacht.


Ansonsten freu ich mich über einen neuen Regel Katalog auch für die Rgler denn unser jetztiges finde ich an vielen stellen viel zu Streng.
Wer baut der Haut

basalt

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Anra

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:55

Ich finde das 2acc pro user auf rg abgeschafft werden kann - was es nicht gibt muss auch nicht überwacht werden,
dafür würde es einen Fortschritt für die rg-ler bedeuten wenn sie Unteraccounts bekämen und damit mutiboxen könnten.
Die b2b-regelung ist in diesem Punkt echt spitze.

Alle anderen Regelunterschiede betreffen ja eher das Ingameverhalten und die Strafen - hier sollten Regeln gefunden/genutzt werden die den gm's das Leben leichter machen - haben bestimmt besseres zu tun als stundenlang über die Bestrafung eines Sünders zu diskutieren

Anecrosa -Annara -Basalt -Oldaran -

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:20

Also: Vorweg, ich hoffe, dass auch auf RG die Diskussion noch geführt wird (und nicht weil die ollen B2Bler nur immer rummaulen sie hätten kein Mitspracherecht :D und man ihnen halt einen Spielplatz gibt, der dann eh nicht berücksichtigt wird), wenn da bisher noch kein Thread zu gibt.

Dinge, die ich auf B2B gut finde und die unbedingt beibehalten werden sollten:
- die 3+ Ingame-Accounts zu einem Forenaccount
- Multiboxing!
- Accountsharing (jetzt mal ohne Multiboxing betrachtet... )
- das Strafsystem mit Punkten, womit alle Vergehen auch in einem größeren Gesamtkontext gesehen werden können
- ausführlich formulierte Regeln :D (bei RG sehe ich nur Stichworte... das finde ich wesentlich schwerer zu deuten und nachzuvollziehen als ein gut ausformulierter §)
- das Bettel-Verbot

Was ich bei RG gut finde:
- Bestrafung nicht über Bann, sondern über das Verlieren von bspw. PvP-Items (auch wenn ich alle etwas... arg heftig finde), Ehre, Gold und ähnliches, Herunterstufen des Chars etc. Ich meine, temporäre Banns stören die wenigsten daran, in ihrer Art weiter zu machen, sucht man sich eben fürn Monat nen neuen Privaten Server oder fährt in Urlaub. Man müsste aber ggf. das Gold anpassen, 1k G sind in BC noch verdammt viel wert...


Was für mich aber einen sehr bitteren Nachgeschmack bei RG hinterlässt ist die Serverphilosophie in einem Punkt. Ich gebe ein Beispiel:

Zitat

[b][u]§ B.14 unpassender Charaktername (Badname)[/b][/u]
Klärendes Gespräch mit einem Gamemaster, daran anschließend: Zwangsrename

Strafe:
- Entweder: Nutzung eines Renamecodes
- Oder: Beim ersten Mal wird insgesamt 5000 Gold von den Charakteren
des Accounts entfernt. Sollten keine 5000 Gold vorhanden sein, wird pro
1000 Gold, welche fehlen, ein Tag Bann ausgesprochen.
Gold wird immer abgezogen, NUR wenn nicht vorhanden, wird gebannt. (keine Auswahl für den Spieler)
(d.h. im schlimmsten Fall 5 Tage Bann)
Was ist ein Rename-Code? Ein Blick ins Wiki verrät, 5€ gegen Charumbenennung. Man kann sich also von dieser Strafe quasi gegen echtes Geld freikaufen. Man kann sich auch gegen 1€ pro verhängtem Tag von jeglichen TimeBanns freikaufen!
Wer wird da denn eigentlich noch bestraft und mit welchem Ziel?
Das wirkt auf mich wie ein "Free2Play"-MMO mit Freifahrtsschein, die Sau raushängen zu können, wenn man gerade genug Euronen auf dem Konto hat. Und es wirkt auf mich, als würden die Strafen vielleicht etwas höher angesetzt, weil man erst so Gutverdiener überhaupt ein bisschen trifft, was ihnen sonst am Allerwertesten vorbeigeht. Oder, ich will es eigentlich niemandem unterstellen, da man unter Umständen Geld für den Server mit rausschlagen kann. "Bestechung des Richters", sozusagen.
Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich fühle mich bei solchen Regelungen unwohl.

Eysha

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:48

ich bin für eine Einführung der Charakterverkäufe:
§2 Accountsharing
Das Weitergeben der Accountdaten, ist ohne Ausnahme nicht gestattet. Charaktere können für 10.000 Gold bzw. einen Premiumgutschein "Charakterverschiebung" pro Charakter - über das Ticket-System - auf dem PvE und PvP Realm, legal getauscht werden.

Ich bin da acuh für, aber ich finde auch man sollte ne Grenze ausmachen. Ich mein nur mal jeder hat normalerweißse 3 Accounts (1,2,3). Jetzt levelt jemand viel und hat bis zu 5 7er auf jedem Account. Der kann auf diesem server niemals 150 000 G ranschaffen o.O und selbst wenn das Gold auf 5000 zb angepasst wird, wären das in meinem Beispiel immer noch 75000. das ist einfach nicht zu schaffen und es wär schade um die vergammelten chars die vllrt weiter gespielt wertden könnten.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ICH sage, nicht was DU!! denkst. :P
Genieß dein Leben! Es ist kurz, also mach was draus! :)

Beatz

Experte

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:52

Sie müssen 5 Euronen blechen wegen falschen namen und sich dann umbenennen ist doch ok..?





sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:07

Ich hab zwar nie ernsthaft Wotlk gespielt, aber wennn ich mir so die Strafen auf RG anschaue, denke ich, dass Gold dort viel schneller farmbar ist als zu Bc. Denn ich denke die wenigsten hier würden 5k Gold zahlen, um 5 Tage Bann zu vermeiden. In diesem Fall müssten solche Strafen dann doch bitte auf das jeweilige Addon angepasst werden!

AKK!

Snow

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19.06.2011

  • Private Nachricht

29

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:29

jeder mit ein wenig Hirn und Sinn für Marktwirtschaft kann innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne zwischen 20k-100k gold auf RG erwirtschaften.

30

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:25

Was ich hier lese mit Gold Strafen und Items gegen Euronen die man dann Ingame verhökern kann, habe ich bis jetzt nicht auf RG finden können. Sollte es das tatsächlich geben, bin ich sehr stark dagegen.

Auch möchte ich kein Charakter Basar auf B2B.

Und viele Gegenstände/Dienstleistungen kann man sich dort für Geld kaufen - das verfehlt den Sinn vom spenden enorm.


Zitat von »§11. Betrugsschutz / Item- bzw. Goldverlust«

Wir werden euch keinerlei Items, Gold etc. erstatten, wenn Ihr Opfer eines Betruges werden solltet. (Beispiel: Ihr zahlt einem anderem Spieler Gold, damit er euch durch eine Instanz zieht, der Spieler nimmt das Gold und verschwindet einfach). Das Gleiche gilt für Dinge, die Ihr durch einen Serverdown verloren habt.

Betrüger können mit einem 3 Tage Bann bestraft werden wenn es Beweise für ihre Aktivitäten gibt.

Find ich gut.

Zitat von »§ B.3 Accountsharing«

Weitergabe von Account Daten an andere Leute (inkl. Bekannte, Verwandte, Hund, Katze, Maus..): 45 Tage Bann

Dies dient zum Schutz eures Accounts. Wenn ihr Chars, Gold oder auch Items verliert, weil ihr euer Passwort weitergegeben habt, könnt ihr diesbezüglich keinerlei Support von uns erwarten.
Auch wenn nur 1 Acc geshared wird, um z.B. einen Erfolg zu erreichen und dadurch ein Char von 2 oder mehreren Personen gespielt wird, werden alle beteiligten Accounts bestraft!

Wird wohl mit vielen B2B Spielern nicht vereinbar sein.

Esartar

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15.12.2012

  • Private Nachricht

31

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:21

Sorry aber bei den Regeln die RG da hat und wenn auch nur ein Viertel so übernommen werden sollte nach hierher...dann such ich mir was anderes...absolut nicht vereinbar...
Die Strafen sind vollkommen aus der Luft gegriffen.

Dickes Dislike...

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

32

Montag, 7. Januar 2013, 00:46

Zitat


Was ich hier lese mit Gold Strafen und Items gegen Euronen die man dann Ingame verhökern kann, habe ich bis jetzt nicht auf RG finden können. Sollte es das tatsächlich geben, bin ich sehr stark dagegen.

Gibts nicht. Goldstrafe - das einzige was hier zutreffen könnte ist, dass wenn der Name unpassend ist, sich einen Normalen Rename kaufen kann zum Renamen, ist man nicht in der Lage zu zahlen muss man die Tage in Banzeit absitzen.

Zitat


Denn ich denke die wenigsten hier würden 5k Gold zahlen, um 5 Tage Bann zu vermeiden

Da wenn hier Rename für Gold kommen sollte dieser vmtl billiger ist - man kann hier wie gesagt seinen Ban "umgehen" indem man selbst den Character umbenennt, kann man sich das nicht leisten, wird man gebannt. Ähnlich wie wenn du bei der Polizei deine Strafe nicht zahlen kannst.

Esartar: es decken sich min 50% des Regelwerks, wie kanst du dann unzufrieden sein wenn auch nur ein Teil übernommen wird? Wenn du nicht angibst WAS dich stört ist dein Post relativ wertlos.

33

Montag, 7. Januar 2013, 02:51

Wird man denn wegen dem Namen gebannt oder weil man sich falsch verhalten hat?

Ich find es lächerlich Spieler anhand ihrs Gold/Geld-Besitzes zu unterscheiden und unterschiedliche Strafen zu verhängen.

Der eine Zahlt 5.000 Gold - Wer das tut, dem tut es nicht weh.
Der andere Zahlt 5 Euro - Wer das tut, dem tut es nicht weh.
Und der der gar nichts von beiden hat wird 5 Tage gebannt ... tolle Gerechtigkeit.

p.s. auch wenn man es selbst in der Hand hat ... Aber eine mögliche Geldstrafe - in einem Rollenspiel - ernsthaft!?


EDIT:
Das ist so als würde man sich bei Blizzard auf einem Server falsch verhalten und sie dir sagen: Du wirst jetzt für zwei Wochen gebannt, oder zahlst 20 Euro und wechselst den Server.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschkreatur« (7. Januar 2013, 03:01)


OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

34

Montag, 7. Januar 2013, 10:33

Welche Regeln ich gut finde:

[b]§ B.13 Spammen in öffentlichen Channels
[/b]Gilt insbesondere für Spams, die mindestens 3 Zeilen lang sind, oder 3-Zeilige Makros (gespammt)!
60 min Mute + ggf. Verwarnung
In Extremfällen: 1-3 Tage Bann


Gibt es bei uns auch, aber hier wird eine "abschreckende Zahl" genannt, vielleicht hält das ein paar Leute davon ab. Kann oft sehr nervig sein.

Was ich bedenklich finde:

[b]§ B.9 Ausnutzen von offensichtlichen Bugs zum Leveln und Skillen[/b]
Alle Charaktere des Accounts werden bestraft, zudem wird der Account für 45 Tage gebannt. Im Wiederholungsfall permanent!
Stufe 70-80: 3 Stufen down
Stufe 51-70: 5 Stufen down
Stufe 16-50: 10 Stufen down
< Stufe 15: Leveldown auf Stufe 1


Finde ich recht sinnlos. Wer aktiv spielt, wartet nicht 45 Tage auf die Aufhebung eines Banns, bzw. sucht sich in der Zeit Alternativen. Außerdem fehlt es Ausformulierung. Zählt ein Quest das man annimmt und gleich wieder abgeben kann (ohne etwas zu tun) schon als Bug-Using o.ä.?
Auch wenn es zur Zeit viele aktive Spieler gibt, sollte man mit so langen Banns keine Spieler auf Dauer vergraulen. 3-5 Tage finde ich als angebracht (so als Bedenkzeit). Die Abstufung der Chars ist dann in meinen Augen die wirkliche Strafe. Hier wird aber auch nicht geklärt was mit den Items des Chars passiert, kann man alle Sachen nur mit Level 80 tragen und wird dann 3 Stufen runter gesetzt, was passiert dann mit den Sachen? Landen sie im Rucksack und man darf ohne Equip leveln? Klärungsbedarf.

[b]§ B.10 Vorsätzlicher Buguse
[/b]Darunter versteht sich ein Buguse, der mit Vorbereitungen verbunden ist oder der bewusste Einsatz/Versuch des Buguse!
Strafe: 2 Wochen – permanenter Bann


Warum kann das vorsätzliche Bug-Using mit weniger Bann-Zeit belegt werden? Bspw. ich blinzel mich durch eine Wand um an einem Boss-Kampf teilzunehmen und erhalte auch noch Loot.
Ich sehe hier kein Verhältnis zu der vorherigen Regel. Wenn ich beim Leveln und Skillen betrüge wir mir praktisch alles genommen, aber wenn ich mir z.B. Loot erschleiche komme ich mit ein paar Wochen Bann davon?
2 Wochen Bann finde ich an der Stelle noch angebracht (allgemein bei Bug-Using), alles was weit darüber hinaus geht verfehlt meiner Meinung nach den Sinn einer Strafe/Bedenkzeit.
Bei vielen aktiven GM's halte ich die Spannweite von "2 Wochen Bann bis permanenter Bann" sehr weitläufig. Hat der eine GM 1 mal einen schlechten Tag verhängt er vielleicht 4 Wochen Bann für Vergehen X bei Spieler 1. GM 2 gibt vielleicht nur 2 Wochen Bann bei Spieler 2 - da sollte es Absprachen gehen (wenn es die gibt, habe ich nichts gesagt).

Zum Thema AFK im Battelground:

Wenn die Funktion zum Kicken der AFKler funktioniert, finde ich das überflüssig. Es gibt, wie schon angesprochen, ja auch keine Regelung fürs PVE. Klar ist es nervig, wenn man gerade in einer endlos langen Ini vor dem letzten Boss steht und der Tank (der auch noch Lead hat) plötzlich dauer AFK oder offline ist. Da bleibt einem nur Gruppe auflösen und neu einladen mit neuem Tank.
Anmerkung/Frage dazu: Gibt es für diesen Fall eine Funktion (bei Blizzard zumindest)? Also das z.B. nach 10 Minuten offline des Gruppenleiters die Leiterfunktion an den nächsten Spieler der online ist, weiter gegeben wird? Zumindest für 5er Inis wäre das oft hilfreich.

Zum Thema Töten vor der Instanz/Portsstein mit PVP-Flag an:
Als reiner PVEler habe ich das sowieso immer aus, aber falls es durch irgendwelche Umstände (ungewollt) aktiviert werden kann, sollte es dafür eine Regelung geben. Es ist auch einfach lästig, wenn ein Gruppenmitglied davon betroffen ist. Ich hatte es neulich, dass jemand in meiner Gruppe war, der noch PVP-Flag on hatte und wir gerade in Netherstorm bei Portstein standen. Ich war schon da und der kam dann gerade angeflogen. Ich wollte gerade einen andereen Spieler ran porten und da wird er umgehauen, er belebt sich wieder -> wieder tot. Auf Dauer sehr nervig, da der Rest der Gruppe noch sehr weit weg war und die "Täter" auch keine Anstanden gemacht haben ihr Tun zu lassen oder sich zu entfernen.
Ich war frühen mal auf einem Server, auf dem es dazu eine generelle Regelung gab: "Töten von Spieler am/um den Portstein, Instanzeingängen usw. ist verboten". Für PVPler mag das lächerlich klingen, aber als PVEler ist es einfach nur lästig und zeitraubend. Stellt euch (als PVPler) einfach vor, ihr wollt euch für ein BG anmelden und werden immer 10m vor dem Anmelder umgehauen.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

35

Montag, 7. Januar 2013, 12:45

Zitat

Das Weitergeben der Accountdaten, ist ohne Ausnahme nicht gestattet. Charaktere können für 10.000 Gold bzw. einen Premiumgutschein "Charakterverschiebung" pro Charakter - über das Ticket-System - auf dem PvE und PvP Realm, legal getauscht werden.


Ich glaube, da ist die Situation auf B2B derzeit realistischer, indem man Accountsharing in gewissen Maßen zulässt. Ich war kaum ein paar Tage im RG-Forum unterwegs, als mir schon ein nicht erlaubtes Sharing-Angebot gemacht wurde. Bevor man eine solch strenge Regelung auch für B2B verlangt, sollte man sie erst einmal auf RG auch durchsetzen. Ich habe da zwar keinen Einblick, hatte ich auch nie, aber mein Gefühl und ein Blick auf die gebannten Accounts bei RG sagen mir, dass da so einiges im Argen liegt hinsichtlich Überschreitungen. Das gilt natürlich auch für b2b und ich kann nicht so recht einschätzen, welcher Weg der bessere wäre. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass auf RG sich ein höherer Prozentsatz in der Illegalität bewegt. Bei B2B hat sich eigentlich gezeigt, dass ein liberalerer Umgang mit dem Accountsharing der Beliebigkeit nicht Tür und Tor öffnen. Wenn man die Sache wirklich durchziehen will und bereit ist, unerlaubtes Sharing mit vielen Ressourcen zu verfolgen, würde man wohl sehr viel aufdecken können, glaube ich. Wenn man da zugleich Sharing mit 3 anderen Spielern und innerhalb der festgelegten 50%-Grenze zulassen würde, wäre das mMn ein guter Weg - sonst käme die Sache, denke ich, zu plötzlich und würde viele Spieler zu hart treffen.

Zitat

Ungenutzte Accounts können nach 8 Wochen unwiderruflich gelöscht werden. Bei geplanter längerer Abwesenheit sollte der Account per Meldung im HP-Ticketsystem mit einem Save-Bann versehen werden. Ansonsten kann es zur Accountlöschung kommen.

Würde ich sehr schade finden. B2B wirbt auch damit, dass nie Account gelöscht worden sind, mich hat an früheren P-Servern, auf denen ich war, der Zwang, immer wieder einzuloggen, mehr genervt als motiviert. Die Regel führt eher dazu, dass jemand, der mal keine Lust mehr auf WoW hat, seine Daten einem Bekannten gibt, der den Account dann weiterspielt.

Zitat

Betrüger können mit einem 3 Tage Bann bestraft werden wenn es Beweise für ihre Aktivitäten gibt.

An sich eine wichtige Sache, hab mich als GM immer geärgert, wenn wir offensichtlichen Betrügern einerseits nichts anhaben konnten, andererseits aber das Anprangern auch noch verbieten mussten. Das mit den Beweisen ist allerdings ein bisschen tricky, aber in vielen Fällen würde es wahrscheinlich doch gehen.

Zitat

§8. Annahme von Geschenken durch Teammitglieder

Das überrascht mich ein bisschen - ist eine derartige Regel wirklich nötig? Dann sollte man sich eventuell was bei der Rechtevergabe der GMs überlegen.

Zitat

§ B.4 Multiboxing
§ B.4.1 Alle Charaktere des Accounts werden bestraft, zudem wird der Account für 45 Tage gebannt.

Das dürfte wohl einer der größten Knackpunkte werden. Auf B2B ist das Multiboxen deshalb sehr interessant, weil sich kaum Instanzgruppen für niedrige Level finden, dazu ist der Playerpool einfach nicht groß genug, das Level schreitet zu schnell voran und es fehlt der Dungeon-Browser, der die Dungeon-Aktivität doch erheblich erhöht. Ich habe drei Chars gleichzeitig multiboxend gelevelt und habe dazu wahrscheinlich doppelt so lange gebraucht, wie wenn ich nur mit einem Char unterwegs gewesen wäre. Insgesamt wars aber wohl doch etwas schneller. Ich sehe da also auch keine großen Vorteile, vor allem machen das auch nicht so viele Leute und durch den Anti-Mobtagging-Fix von Rowman würde da eine weitere Komponente dazukommen, die ein unfaires Ausnutzen schwieriger macht.
Die Bedenken von RG sind ja vor allem die, dass man dadurch alleine Dinge (Achievements!!!! Pet- und Mountfarming!!1!) schaffen kann, für die man sonst eine Gruppe benötigen würde. Ich persönlich war nie scharf darauf, aus meinem Char ein wandelndes Sammelalbum zu machen, aber ich verstehe den Einwand doch. Ich wüsste nicht, wie man dem begegnen könnte, eventuell könnte man spezielle Instanzen, wo was "tolles" droppen könnte, vom Multiboxen auszuschließen z.B.
Multiboxing würde sich mMn aber mit dem Charhandel ein bisschen beißen.

Charakterhandel:
Für B2B bestand eigentlich nie die Notwendigkeit, einerseits Gold aus der Wirtschaft zu nehmen und andererseits Geld für die Erhaltung des Servers aktiv zu sammeln. Diese beiden Dinge sind auf RG nötig und dafür ist der Charhandel auch gut geeignet. Bei B2B war die Serverphilosophie aber, soweit ich das sehe, immer die, dass sich die Spieler mit ihren Chars identifizieren sollen, dass sie Arbeit reinstecken müssen ganz wie auf dem Offi. Wenn jetzt jemand sagt, dass es ja auch Arbeit sei, das Gold zu farmen: auf RG bekommt man ziemlich schnell ziemlich hohe Goldbeträge zusammen, da ist einfach irre viel Gold im Umlauf. Klar richten sich die Charpreise auch daran, aber wenn jemand von einem Freund, der aufhören möchte oder schon aufgehört hat einfach nur einen Char "gratis" bekommt, muss nur noch die Transferkosten zahlen. Und den meisten, die auf B2B so einen Charhandel haben möchten, geht es, wenn sie ehrlich sind, vor allem um genau solche Chars, die eben nicht mehr aktiv gespielt werden.

Ich finde den ganzen Abschnitt "Verhalten" von den B2B-Regeln sehr gelungen, wobei §23 dem Team um die Ohren fliegen würde. Trotzdem ist das auf jeden Fall sinnvoll mMn, müsste man wohl ein bisschen entschärft formulieren. Bei B2B ist die Drogengeschichte nicht explizit aufgenommen, die bei RG ja ein Thema bei den Usern ist, über das sich alle gerne aufregen. Ich glaube, wenn man das rausnehmen würde bei der Gelegenheit, hätte man am Ende weniger entsprechende Vergehen als mit der Regel.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cato« (7. Januar 2013, 13:46)


Wisdome415

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 03.07.2012

Wohnort: Münster

Hauptcharakter: Magta

Gilde: -

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 8. Januar 2013, 02:01

also ich hätte auch nen derbes Problem, wenn mir auf einmal verboten würde meinem twink mit meinem 70iger durch ne low ini zu ziehen oder bei quest zu helfen.

Habe keine lust ständig auf andere angewiesen zu sein, dafür hab ich nunmal meine 3acc.

Wie is das überhaupt übernimmt man die dann hoffentlich auch alle oder wie is das?

währe nämlich auch schlecht wenn die chars anschließend irgendwie zusammen gewürfelt auf acc landen, wegen verschiedener berufe, sich selber vz usw.



Haben sie euch Helium in den Kopf geblasen, damit ihr aufrecht stehen könnt?

"Ich Knüppel meinen Kater noch ein paar Stunden. und Wenn noch Zeit ist meine Frau auch. :-)

Edit: Knüppel sollte Knuddel heissen. aber mein Handy fands so cooler"
:keks:

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:09

Was mMn noch genau durchdacht werden sollte, ist die Notwendigkeit von Gold-Strafen. Von laufenden Wert-Änderungen abgesehen, ist es vor allem in großen Mengen sehr rasch anschaff- oder anhäufbar, was allgemein an den Char/Spieler gebundene Dinge nicht sind. Daher würde ich generell Goldabzüge als 'Strafe' weniger effizient als etwa Levelabstufung oder Timebanns betrachten.

Spoiler Spoiler

Zitat

Das Weitergeben der Accountdaten, ist ohne Ausnahme nicht gestattet. Charaktere können für 10.000 Gold bzw. einen Premiumgutschein "Charakterverschiebung" pro Charakter - über das Ticket-System - auf dem PvE und PvP Realm, legal getauscht werden.
Ich glaube, da ist die Situation auf B2B derzeit realistischer, indem man Accountsharing in gewissen Maßen zulässt. Ich war kaum ein paar Tage im RG-Forum unterwegs, als mir schon ein nicht erlaubtes Sharing-Angebot gemacht wurde. Bevor man eine solch strenge Regelung auch für B2B verlangt, sollte man sie erst einmal auf RG auch durchsetzen. Ich habe da zwar keinen Einblick, hatte ich auch nie, aber mein Gefühl und ein Blick auf die gebannten Accounts bei RG sagen mir, dass da so einiges im Argen liegt hinsichtlich Überschreitungen. Das gilt natürlich auch für b2b und ich kann nicht so recht einschätzen, welcher Weg der bessere wäre. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass auf RG sich ein höherer Prozentsatz in der Illegalität bewegt. Bei B2B hat sich eigentlich gezeigt, dass ein liberalerer Umgang mit dem Accountsharing der Beliebigkeit nicht Tür und Tor öffnen. Wenn man die Sache wirklich durchziehen will und bereit ist, unerlaubtes Sharing mit vielen Ressourcen zu verfolgen, würde man wohl sehr viel aufdecken können, glaube ich. Wenn man da zugleich Sharing mit 3 anderen Spielern und innerhalb der festgelegten 50%-Grenze zulassen würde, wäre das mMn ein guter Weg - sonst käme die Sache, denke ich, zu plötzlich und würde viele Spieler zu hart treffen.

Zitat

Ungenutzte Accounts können nach 8 Wochen unwiderruflich gelöscht werden. Bei geplanter längerer Abwesenheit sollte der Account per Meldung im HP-Ticketsystem mit einem Save-Bann versehen werden. Ansonsten kann es zur Accountlöschung kommen.
Würde ich sehr schade finden. B2B wirbt auch damit, dass nie Account gelöscht worden sind, mich hat an früheren P-Servern, auf denen ich war, der Zwang, immer wieder einzuloggen, mehr genervt als motiviert. Die Regel führt eher dazu, dass jemand, der mal keine Lust mehr auf WoW hat, seine Daten einem Bekannten gibt, der den Account dann weiterspielt.

Zitat

Betrüger können mit einem 3 Tage Bann bestraft werden wenn es Beweise für ihre Aktivitäten gibt.
An sich eine wichtige Sache, hab mich als GM immer geärgert, wenn wir offensichtlichen Betrügern einerseits nichts anhaben konnten, andererseits aber das Anprangern auch noch verbieten mussten. Das mit den Beweisen ist allerdings ein bisschen tricky, aber in vielen Fällen würde es wahrscheinlich doch gehen.

Zitat

§8. Annahme von Geschenken durch Teammitglieder
Das überrascht mich ein bisschen - ist eine derartige Regel wirklich nötig? Dann sollte man sich eventuell was bei der Rechtevergabe der GMs überlegen.

Zitat

§ B.4 Multiboxing
§ B.4.1 Alle Charaktere des Accounts werden bestraft, zudem wird der Account für 45 Tage gebannt.
Das dürfte wohl einer der größten Knackpunkte werden. Auf B2B ist das Multiboxen deshalb sehr interessant, weil sich kaum Instanzgruppen für niedrige Level finden, dazu ist der Playerpool einfach nicht groß genug, das Level schreitet zu schnell voran und es fehlt der Dungeon-Browser, der die Dungeon-Aktivität doch erheblich erhöht. Ich habe drei Chars gleichzeitig multiboxend gelevelt und habe dazu wahrscheinlich doppelt so lange gebraucht, wie wenn ich nur mit einem Char unterwegs gewesen wäre. Insgesamt wars aber wohl doch etwas schneller. Ich sehe da also auch keine großen Vorteile, vor allem machen das auch nicht so viele Leute und durch den Anti-Mobtagging-Fix von Rowman würde da eine weitere Komponente dazukommen, die ein unfaires Ausnutzen schwieriger macht.
Die Bedenken von RG sind ja vor allem die, dass man dadurch alleine Dinge (Achievements!!!! Pet- und Mountfarming!!1!) schaffen kann, für die man sonst eine Gruppe benötigen würde. Ich persönlich war nie scharf darauf, aus meinem Char ein wandelndes Sammelalbum zu machen, aber ich verstehe den Einwand doch. Ich wüsste nicht, wie man dem begegnen könnte, eventuell könnte man spezielle Instanzen, wo was "tolles" droppen könnte, vom Multiboxen auszuschließen z.B.
Multiboxing würde sich mMn aber mit dem Charhandel ein bisschen beißen.

Charakterhandel:
Für B2B bestand eigentlich nie die Notwendigkeit, einerseits Gold aus der Wirtschaft zu nehmen und andererseits Geld für die Erhaltung des Servers aktiv zu sammeln. Diese beiden Dinge sind auf RG nötig und dafür ist der Charhandel auch gut geeignet. Bei B2B war die Serverphilosophie aber, soweit ich das sehe, immer die, dass sich die Spieler mit ihren Chars identifizieren sollen, dass sie Arbeit reinstecken müssen ganz wie auf dem Offi. Wenn jetzt jemand sagt, dass es ja auch Arbeit sei, das Gold zu farmen: auf RG bekommt man ziemlich schnell ziemlich hohe Goldbeträge zusammen, da ist einfach irre viel Gold im Umlauf. Klar richten sich die Charpreise auch daran, aber wenn jemand von einem Freund, der aufhören möchte oder schon aufgehört hat einfach nur einen Char "gratis" bekommt, muss nur noch die Transferkosten zahlen. Und den meisten, die auf B2B so einen Charhandel haben möchten, geht es, wenn sie ehrlich sind, vor allem um genau solche Chars, die eben nicht mehr aktiv gespielt werden.

Ich finde den ganzen Abschnitt "Verhalten" von den B2B-Regeln sehr gelungen, wobei §23 dem Team um die Ohren fliegen würde. Trotzdem ist das auf jeden Fall sinnvoll mMn, müsste man wohl ein bisschen entschärft formulieren. Bei B2B ist die Drogengeschichte nicht explizit aufgenommen, die bei RG ja ein Thema bei den Usern ist, über das sich alle gerne aufregen. Ich glaube, wenn man das rausnehmen würde bei der Gelegenheit, hätte man am Ende weniger entsprechende Vergehen als mit der Regel.
/sign, spiegelt auch gut meine Ansichten zu den genannten Punkten wider.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

knoppiks

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19.12.2011

Hauptcharakter: Knoppina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

38

Montag, 11. Februar 2013, 22:40

Ich halte die Regeln auf b2b für absolut einleuchtend und sinnvoll und würde diese nicht ändern wollen.
Besonders wichtig wären mir dabei:
1.) Account-/ IP-sharing
2.) Multiboxing (3+ Ingame-Accounts)

The cause is the throwable that caused this throwable to get thrown.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:03

/sign knoppiks

Aber Punkt 1 würde ich nicht 1zu1 übernehmen wollen, sondern nochmal die älteren Regeln einführen (also, dass man auch mit dem Acc von seinem Freund und dem eigenen Acc gleichzeitig online sein darf).

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:59

Also mich würde es auch sehr freuen, wenn wir

1.) Accountsharing weiterhin erlauben und dort vielleicht sich durch den fix des Mobtagging vielleicht noch einmal die "alten" Regeln hierfür anschaut.
2.) Sich vielleicht die Sache mit dem Charverkauf/trans mal sich durch dne Kopf gehen lässt. Ich finde es immer schade, wenn irgendwelche Chars, die andere vielleicht gerne hätten irgendwo versauern weil der besitzer nicht mehr Spielt oder einfach kein bock mehr auf den Char hat. Hat doch keiner irgendwelche Nachteile von!
3.) Goldstrafen von Rg zu B2B anpassen oder streichen, da man auf BC nicht annähernd diesen Goldpool hat wie auf Wotlk.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.