Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

vangogh

Experte

  • »vangogh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 30.08.2011

  • Private Nachricht

1

Samstag, 5. Januar 2013, 12:21

Zusammenführung RG/B2B Forenregeln

Hallo liebe B2B-Community,

im Zuge der weiteren Zusammenführung der beiden Server, müssen wir uns nun schleunigst Gedanken zu den unterschiedlichen Regeln machen. Wir möchten gerne ein möglichst homogenes Regelsystem für beide Server erreichen.
Hier sind wir selbstverständlich auch auf Eure Meinungen angewiesen. Was ist Euch wichtig, dass wir beibehalten sollen und was könnte man an den aktuellen Regeln verbessern? Bitte macht Euch vor dem Posten von Vorschlägen auch mit dem Rising-Gods Regelwerk vertraut und setzt Euch damit eingehend auseinander. Es wird in den kommenden Wochen einige Teamsitzungen dazu geben in denen wir die Regeln gegenüberstellen und versuchen auf einen Konsens zu kommen. Ihr werdet Selbstverständlich über die Ergebnisse aufgeklärt und dürft darüber diskuteren.

In diesem Thread möchte ich ausschließlich über die neuen Forenregeln und dem entsprechenden Strafkatalog diskutieren, bitte versucht den Thread so weit wie möglich on topic zu halten wie es geht, es wird ansonsten schwer Euren Argumenten zu folgen.


Ich freue mich auf viele gute Vorschläge und Einwände.

Gruß
vangogh

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rite

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Samstag, 5. Januar 2013, 15:37

Ehrlich gesagt hab ich hier im Forum an sich nie Sachen gesehn bis jetzt die eine Strafe erforderlich machen würden.
Deshalb bin ich mir nicht so sicher ob man nochmal extra Forenregeln mit noch einem Strafenkatalog haben muss.
Wenn jmd im Forum sich fehlverhält (Beleidigung zB) kann es doch genauso mit Punkten bestraft werden wie ingame.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

3

Samstag, 5. Januar 2013, 15:57

Also da finde ich, imho, die RG Regeln ja recht passend/ gut, jedoch fällt mir die Einschätzung wann "Offtopic" o.ä. also die, imho, trivialen Vergehen geahndet werden noch recht undurchsichtig, da ich im RG Forum nur wenig unterwegs war.

HIer wird bei OT ja meist nur darauf hingewiesen& ggf falls es zu extrem ist der Betrag editiert/gelöscht mit dem zusatz "Offtpic".

Die schwereren Vergehen die bei dem RG Regelsatz gelistet sind kamen nicht so häufig vor bis jetzt...




mangos: 1749 / sd2: s2634

4

Samstag, 5. Januar 2013, 16:56

also wegen 2 OT gleich einen Tag nix schreiben zu dürfen, find ich ein bisschen krass.
da muss man auch sehen, dass im moment nicht alle (ich meine immer noch eine midnerheit), dass forum aktiv nutzen und ich glaube, es werden noch weniger, wenn so eine regel eingeführt wird.
der rest ist sinnig, ok, aber wegen ot halt ich für übertrieben. und wenn dann nicht für 2.

sind wir mal ehrlich, jeder hat schonmal nen scheiß tag gehabt und 3x ot post verfasst. und deshalb kann er sich dann nen tag lang nicht an nem raid anmelden oder was?
ich möchte wetten, jeder aktive forennutzer (mich eingeschlossen) hat bestimmt schon 10x ot post verfasst. wären 5 tage in summe!

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 04:26

sind wir mal ehrlich, jeder hat schonmal nen scheiß tag gehabt und 3x ot post verfasst. und deshalb kann er sich dann nen tag lang nicht an nem raid anmelden oder was?
Bedenkt, auf B2B waren bis dato alle Accounts von Forum, Ingame, TS bis hin zum Tracker miteinander verknüpft, auf RG hingegen getrennt. MWn (ich bitte das Team, die Com hier auch auf dem Laufenden zu halten) werden die Accounts künftig für alle verknüpft sein, jedoch werden nur bei schwerwiegenden Vergehen, die man auf beide Bereiche umwälzen könnte (zB Fremdserverwerbung, Drohungen, usw), (Time)Banns auf beide Bereiche wirken.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)