Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

341

Donnerstag, 21. März 2013, 12:20

DELETED. War zu hart. Rowman hats gelesen, reicht mir.


gipfel... zeig halt wenigstens Rückrat und steh zu dem was du sagst
Nein, ich zeige Rückrat in dem ich eingestehe, dass das was ich sagte emotional und affektiv war. Dir jedenfalls traue ich zu, dass du den Inhalt dessen, was ich sagen wollte, auch aus dem Text den ich schreib rausgelesen habe. Für alles weitere verfasse ich lieber einen neutraleren Text.

342

Donnerstag, 21. März 2013, 12:23

Nein, ich zeige Rückrat in dem ich eingestehe, dass das was ich sagte emotional und affektiv war. Dir jedenfalls traue ich zu, dass du den Inhalt dessen, was ich sagen wollte, auch aus dem Text den ich schreib rausgelesen habe. Für alles weitere verfasse ich lieber einen neutraleren Text.


Spar dir die Mühe, intressiert ehe keinen was du zu sagen hast.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

343

Donnerstag, 21. März 2013, 12:30

Rückrat wäre es stehen zu lassen und sich zu entschuldigen.

PS: ich denke das sinnvollste ist den Thread (und den Newsthread) hier zu closen und die Testwoche inkl Abstimmung abzuwarten
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

344

Donnerstag, 21. März 2013, 12:31

Zitat

dann kann ICH genauso auch
beanspruchen, dass für mich das Spielprinzip Allianz gegen Horde eine
entscheidende Grundlage für das PvP darstellt.
eben das & so sollte es auch sein. ich weiß das es unrealistisch ist hier noch weiter mit blizzlike argumenten zu kommen aber bitte dann macht das was hundekuchen i.wo geschrieben hat macht nen standalone draus, nennt das game anders, bastelt nen bisschen am clienten rum, aber tut bitte nicht so als wär das dann noch das gleiche spiel.
und "demokratischer entscheidungsprozess" ist ja lobenswert, aber wenn ich den vorschlag bringe qd aufzumachen für dailys oder das jeder spieler einen 2ten chartransfer auf 70 bekommt oder .. man da auch immer eine mehrheit hätte. wird das dann auch gemacht?
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


345

Donnerstag, 21. März 2013, 12:35

So, das ganze nochmal etwas zurückhaltender:


Das Grundprinzip der Story von WoW ist es, dass sich zwei
Fraktionen, die Horde und die Allianz, in einem Wettstreit gegenüberstehen.
Dieses Prinzip gehört mitunter dazu, warum ich aktiv PvP spiele.


Sich gegenüber stehen zwei Fraktionen mit unterschiedlichen
Rassen und deren Fertigkeiten, die im Schlachtfeld aufeinander treffen. Warum
das im PvE keinProblem für mich darstellt? Dort agiere ich gegen Mobs. Hier
agiere ich gegen Spieler als Vertreter ihrer Fraktion.


Und damit komme ich auch direkt zu dem, was Fletch
angesprochen hat: Die Art und Weise, wie du meine Ansicht deutest, würde
bedeuten, dass ich kein Interesse an aktivem PvP habe. Wer mich nur ein wenig
kennt, weiß genau, dass das Schwachsinn ist. Ich bin auf diesen Server
gekommen, beflügelt durch den Willen und dem Vorsatz von Gucky und Baileys,
hier eine aktive und für sich selbst sorgende Community zu schaffen. Das hat auch
lange wirklich gut geklappt. Dass G&M aus nachvollziehbaren Gründen, die
ihrer ursprünglichen Motivation entgegenwirkten, letztendlich aufgehört haben,
ändert nichts daran, warum ich damals hierhergekommen bin.


Dass die Community sich erlaubt, für Tage, an denen die
Verteilung der PvP-Interessierten nicht optimal ist, eine fehlende
Cross-BG-Möglichkeit zu verlangen, halte
ich für einen Witz, der nur dadurch getoppt wird, dass sich tatsächlich noch
jemand dafür interessiert, das zu programmieren. Die Möglichkeiten, hier aktiv
und dauerhaft PvP zu spielen ist durch die von Anfang an gewollte Option, sich
beidseitig Chars zu erstellen, allemal gegeben. Und genau denen, die CrossBGs
am meisten fordern, ist dieser Umstand mehr als bewusst. Argumente wie „ich
spiele schon immer Horde“ oder „ich will aber die Undead-Racial“ oder „dann
sollen die mir doch nen 70er geben, dann spiele ich“ zeigen, dass das
Interesse, an der Situation etwas zu ändern, nur darauf beruht, sich selbst
einen Vorschlag zu machen. Und, weil Fullimoon so schön damit angefangen hat,
nehm ich doch ihn direkt als perfektes Beispiel: Der Kerl meckert stunden- und
tagelang darüber, dass der Allianz Spieler fehlen – und levelt seinen neuen
Char auf Hordeseite.


Mein Wunsch ist, dass sich die Community eben selbst mal
Gedanken macht, wie sie Probleme des Servers lösen kann. Ich habe mir doch auch
Chars dort leveln können, wo Hilfe gebraucht wurde. Wenn die Racial wichtiger
ist, als das aktive Ermöglichen von BGs durch Verzicht auf den gewünschten
Racial, dann kann der tatsächliche Bedarf an Cross-BGs nicht sonderlich hoch
sein. Dann besteht der Bedarf nämlich nur im egoistischen Wunsch, selbst alle
Vorzüge genießen zu können, die man für sich beansprucht, bei gleichzeitig
keinem Eigenaufwand. Der Punkt ist demnach nicht, diese Leute zu bestrafen,
sondern jedem, unabhängig ob er irgend ne Racial oder sonst was will,
klarzumachen, dass der Eigenaufwand wie auch das springen über den eigenen
Schatten zugunsten laufender BGs auch eine Rolle in der Funktionalität eines
Servers spielen.


Stattdessen, und ich sehe ja auch, dass Undead eine zu
bevorzugende Racial im PvP besitzt, wird gefördert, dass sich Leute
selbstgefällig damit abfinden, dass ihr eigenes Handeln und ihr betriebener
Aufwand auf ein Minimum reduziert werden kann, und stattdessen an einer
Möglichkeit gearbeitet wird, wie man die Community einlullt, deaktiviert und
einen Einheitsbrei von Undeads im BG ermöglicht. Rückgängig lässt sich DAS dann
nie wieder machen – wer macht sich schon freiwillig noch einen Ally, wenn er
sieht, dass eh alle in ein BG geschmissen werden. Dann würden nämlich bei „realen“
BGs irgendwann nichtmehr 24:7 angemeldete Spieler stehen, sondern 65:2.


Eine Entschuldigung geht demnach an Rowman, den ich in dem
vorher verfassten Post angriff. Deine Arbeit ist wertvoll für den Server, das
sehe ich so und das möchte ich auch nochmal klarstellen.



Schade finde ich dennoch, dass du dich dem Server nicht
verpflichtet fühlst. Ich für meinen Teil halte es für richtig, einen solchen
Eingriff in die Spielmechanik anders mit der Community abzustimmen – und zwar
vorher.

346

Donnerstag, 21. März 2013, 12:40

Ich für meinen Teil halte es für richtig, einen solchen
Eingriff in die Spielmechanik anders mit der Community abzustimmen – und zwar
vorher.


Ganz ehrlich willst du mich verarschen ? Was macht das Team denn gerade ? Eine verdammt TESTWOCHE - ausdrücklich limitiert auf max. eine Woche
Was verstehst du daran nicht ? Und danach wird das ganze nochmal mit der Com besprochen, damit JEDER ein besseren Eindruck bekommt, da alle bisherigen Diskussionen aufgrund der festgefahrenen Argumente nichts gebracht haben.

Daher ist diese ganze Diskussion hier komplett überflüssig (was auch ungefähr jeden 3 Post gesagt wird, aber anscheinend kapiert ihr das nicht)

@murphy:
Blizzlike ist halt eine Definitionssache: Schlussendlich werden diese ganzen crossfaction sachen doch nur gemacht damit man blizzlike verhältnisse schaffft -> mehr raids mehr bg mehr... so wie es halt auf dme offi ist ;-)
Und Endziel wäre das ganze wieder abzuschaffen sobald genug balanced BGs so aufgehen ...

Schlusspunkt von imr, damit lese ich hier im Thread nicht weiter bis die Abstimmung und Diskussion NACH der Testwoche passiert ist:
Es ist _NICHTS_ entschieden, das ist eine TEST woche damit ihr die Chance habt eure Argumente zu überprüfen. Mehr nicht. Also wartet es ab und kloppt euch danach wieder verbal die Köpfe ein.
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rowman« (21. März 2013, 12:57)


347

Donnerstag, 21. März 2013, 12:43

Und, weil Fullimoon so schön damit angefangen hat,
nehm ich doch ihn direkt als perfektes Beispiel: Der Kerl meckert stunden- und
tagelang darüber, dass der Allianz Spieler fehlen – und levelt seinen neuen
Char auf Hordeseite.


Als ich meinen Hordi gelevelt habe waren allies nur am gewinnen. Aber hey, es macht ja auch keinen Sinn 1 horde char und einen allie char zu haben.

Davon ab, hätte ich mir so und so nen UD Mage gemacht.

Blizz hatte schon nen Grund warum sie Realn übergreifende Bgs eingeführt haben, die haben auch nicht gesagt lvl eucht nen Allie, wenn kein Pvp aufgeht.

Auf b2b kann man X-Bgs mit den Realm übergreifenenden Bgs vergleichen.

Es gibt schon nen Grund warum mit WOTLK die Humans ne Racial insi bekommen haben.

Denk halt mal bissel drüber nach, WARUM es sinnvoll ist. Solltest vlt mal deine Sonnenbrille absetzten, wenn die Sonne garnicht scheint.

mfg

fulli


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

348

Donnerstag, 21. März 2013, 12:47

Zitat

und "demokratischer entscheidungsprozess" ist ja lobenswert, aber wenn ich den vorschlag bringe qd aufzumachen für dailys oder das jeder spieler einen 2ten chartransfer auf 70 bekommt oder .. man da auch immer eine mehrheit hätte. wird das dann auch gemacht?

Wie man es auch macht, ist es nicht recht... Bei manchen Entscheidungen kann man einfach recht gut einschätzen, welche Folgen das hätte, bei anderen nicht. Unangenehme Entscheidungen würden demokratisch fast immer abgelehnt, positive eher angenommen. Die Frage nach Crossfaction-BGs ist aber ambivalent, wie die Diskussion deutlich zeigt. Da gab es viele pro- und contra-Stimmen, außerdem stimmt hier sehr wahrscheinlich wirklich ein hoher Prozentsatz jener ab, die davon tatsächlich betroffen sind letzten Endes, sodass man da durchaus repräsentative Ergebnisse bekommt - wäre auch nicht bei allen Fragen der Fall. Von einer Änderung wie z.B. QD wären alle betroffen, hier sind es in allererster Linie die PVP-Spieler, und die werden nach ihrer Überzeugung ihre Stimme abgeben. Leute, die davon nicht betroffen sind, weil sie kaum pvp machen, werden eher nicht abstimmen, bzw. sich sogar eher dagegen aussprechen, weil für sie dann vermutlich das Blizzlike-Argument stärker wiegt als die Ausgeglichenheit bei den 1-2 BGs, die sie in der Woche spielen.
Deshalb halte ich persönlich in diesem Fall eine Abstimmung durchaus für sinnvoll.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

349

Donnerstag, 21. März 2013, 12:54

Ich habe mal so eine Frage am Rande:
Nach der Testwoche wird ja eine Abstimmung folgen. Was ist nun, wenn ca die Hälfte dafür und ca die Hälfte dagegen ist? Bleibt dann alles so, wie es jetzt ist? Weil ich vermute, dass es genau darauf hinauslaufen wird.. Gerade bei diesem Thema denke ich, dass die Meinungen sich extrem spalten.. Man darf sich nicht auf diesen Thread hier berufen, da sicher nicht alle ~900 Spieler sich darin einbringen.. Bestimmt wissen die meisten nichtmal, dass so eine Idee in Planung ist..

Aber eines sollte sich denke ich jeder mal vor Augen halten:
Blizzard ist auf eine komplett andere Spielerzahl ausgelegt.. G&B mussten quasi improvisieren, indem sie die Fraktionen zusammen raiden lassen. Nun kam dann auch der Schritt, dass die Leute, die schon meistens den fast selben Gildentag unter dem Namen hatten, in eine Gilde gepackt wurde. Schritt 3 wäre dann nun, dass das Prinzip, das schon so lange im Gange ist, vollendet wird..
Den PVElern wurde extrem geholfen, indem man die Gilden zusammen setzt und die Leute crossraiden können. Lasst uns doch nun den PVPlern helfen, indem sie wirklich die ganze Zeit BGs spielen können.. Ich kenne z.B. auch Personen, die PVP wegen EQ machen, das sie für PVE brauchen, aber keine Lust haben, weil die BGs auf B2B teilweise einfach hart sucken.


BTT:
Ich habe gerade keine Lust das noch in dem anderen Thread zu schreiben, aber in der Testwoche bitte keine Morphs einbauen, eher Wappenröcke, damit jeder weiß gegen was er spielt. (Wenn es schon erwähnt wurde, ignoriert den letzten Teil bitte).

Um den Post ein bisschen abzurunden:
Chillt eure Basen und wartet einfach mal ab. :thumbsup:

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

350

Donnerstag, 21. März 2013, 13:06

ja gut cato, ich sag ja bloß das ne umfrage nicht das absolute maß einer admin entscheidung sein kann.
wie gesagt man würde für noch so dumme ideen mehrheiten finden. spieler denken da viel zu kurzfristig und egoistisch.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

351

Donnerstag, 21. März 2013, 13:35

Zitat

dann kann ICH genauso auch
beanspruchen, dass für mich das Spielprinzip Allianz gegen Horde eine
entscheidende Grundlage für das PvP darstellt.
eben das & so sollte es auch sein. ich weiß das es unrealistisch ist hier noch weiter mit blizzlike argumenten zu kommen aber bitte dann macht das was hundekuchen i.wo geschrieben hat macht nen standalone draus, nennt das game anders, bastelt nen bisschen am clienten rum, aber tut bitte nicht so als wär das dann noch das gleiche spiel.

jop

352

Donnerstag, 21. März 2013, 13:51

Zitat

Und Endziel wäre das ganze wieder abzuschaffen sobald genug balanced BGs so aufgehen ...
Wie bereits geschrieben: Du förderst das unüberlegte Erstellen von Chars, was vornehmlich auf Hordeseite durch Racials passieren wird, und erhoffst dir dadurch langfristig Besserung. Eher unrealistisch.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

353

Donnerstag, 21. März 2013, 14:18

Ein mal eingeführt, wird es wohl nicht wieder abgeschafft werden, siehe Cross-Gilden+Raids.

Und so lange wir dauerhaft keine Spielerzahlen von sagen wir mal 2000+ haben, wird sich daran auch nichts ändern.

Klar macht man mit den Cross-BGs das Feeling etwas kaputt, aber hier muss sich der gesamte Server entscheiden, wo es in Zukunft lang gehen soll.
Entweder es bleibt recht blizzlike, mit mäßiger PvP-Aktivität oder es kommt etwas Neues.

Mir hat es vor Jahren auch nicht gefallen mit der anderen Fraktion zusammen in einem Raid zu sein. Wenn geringe Spielerzahlen einen aber dazu zwingen, ist es aber alle mal besser, als völlig darauf zu verzichten. Und genau das tun hier viele zur Zeit auch: Verzichten.
Stundenlanges Warten auf ein BG ist nichts anderes.
Nicht jeder hat die Lust und die Zeit sich eine zweiten Char auf der anderen Seite zu erstellen. Ja, das könnte man Bequemlichkeit nennen, aber wie schon häufig erwähnt ist PvP auf weit höhere Spielerzahlen pro Server ausgelegt. Daher sollte, in meinen Augen, der Gelegenheits-Spieler nicht in die Pflicht genommen werden einen weiteren Charakter zu erstellen.

Noch ein Vorschlag am Rande:
Könnte man die Test-Phase auf zwei Wochen verlängern? Damit hätte die Leute auch etwas länger Zeit sich damit auseinander zu setzen. Falls es schon in Kürze eingeführt werden sollte, müsste auch berücksichtigt werden, dass Ostern vor der Tür steht. Sicher hat ein Teil der Leute da frei, andere sind aber vielleicht auf Grund von Ferien/Urlaub verreist etc. und verpassen wohl möglich genau diese EINE Woche.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

354

Donnerstag, 21. März 2013, 14:22

Hm, also ich habe eher den Eindruck, dass das Problem nicht darin besteht, dass die Chars bei der unterlegenen Fraktion nicht vorhanden sind, sondern dass die Leute dort keine Lust haben sich anzumelden, weil sie glauben, dass sie eh nur auf die Mütze bekommen. Klar, ist keine gute Einstellung, aber daran wird man nichts ändern können, solange nicht dauerhaft zwei BGs parallel offen sind und somit die Gruppen immer wieder neu durchmischt werden, sodass Hoffnung besteht, auch mal zu gewinnen. Derzeit ist es eher so, dass Leute, die bei beiden Fraktionen PVP-Chars haben, dem winning team joinen, wodurch es zum Ungleichgewicht bei den Anmeldungen kommt - die Vermutung hab ich jedenfalls ganz stark. Klar, es gibt viele Untote und insgesamt auch mehr Horde-PVP-Chars, aber nicht so viel mehr, dass die teilweise extremen Unterschiede in den Warteschlangen damit erklärt werden könnten.
Was mich persönlich fast am meisten an Crossfaction-BGs überzeugt, ist die Tatsache, dass man damit endlich mal der Unart ein Ende machen könnte, dass manche durch Doppelloggen bei beiden Fraktionen zugleich anmelden, damit das BG aufgeht, dann aber nicht joinen. DAS ist echt ein Riesenärgernis für mich.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

355

Donnerstag, 21. März 2013, 14:29

Ist soetwas nicht trackbar? Sollte bestraft werden.

356

Donnerstag, 21. März 2013, 14:39


Hm, also ich habe eher den Eindruck, dass das Problem nicht darin besteht, dass die Chars bei der unterlegenen Fraktion nicht vorhanden sind, sondern dass die Leute dort keine Lust haben sich anzumelden, weil sie glauben, dass sie eh nur auf die Mütze bekommen. Klar, ist keine gute Einstellung, aber daran wird man nichts ändern können, solange nicht dauerhaft zwei BGs parallel offen sind und somit die Gruppen immer wieder neu durchmischt werden, sodass Hoffnung besteht, auch mal zu gewinnen. Derzeit ist es eher so, dass Leute, die bei beiden Fraktionen PVP-Chars haben, dem winning team joinen, wodurch es zum Ungleichgewicht bei den Anmeldungen kommt - die Vermutung hab ich jedenfalls ganz stark. Klar, es gibt viele Untote und insgesamt auch mehr Horde-PVP-Chars, aber nicht so viel mehr, dass die teilweise extremen Unterschiede in den Warteschlangen damit erklärt werden könnten.
Und beschweren tun sich letztendlich genau diejenigen, die übrig bleiben: Die "Guten" - oder zumindest besser Equippten. Und genau die sind es ja letztendlich auch, die sich nicht um den Ausgleich bemühen. Das ist doch paradox - und eigentlich so einfach zu lösen. Wenn, ja wenn man nur will.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

357

Donnerstag, 21. März 2013, 14:41

Stimmt Cato, den Eindruck habe ich auch manchmal.
Auf Horde-Seite sind manchmal 20 Leute in der Warteschlange und bei den Allis 3.
Dann gibt es nach und nach noch ein paar Anmeldungen und das BG geht auf. Von den dann 8 Leuten aus der Alli-Warteschlange tauchen dann aber vielleicht 4-5 auf.

Klar ist es nicht besonders fair so zu handeln, aber wer joint schon gerne dem völlig unterlegenden Team?
Ich vermute viele würden das so machen, wenn sie auf beiden Seiten einen Char haben.
Wenn man alleine für das gewonnen BG vier mal mehr Ehre bekommt, als für ein verlorenes , da überlegt man nicht lange.

Wir sollten den Cross-BGs zumindest eine Chance geben ihren (Un)-Sinn bzw. (Un)-Tauglichkeit zu beweisen oder zu widerlegen.
Oder wir nehmen einen bereits gemachten Vorschlag wieder auf, der einen extra Anmelder für Cross-BGs vorsieht.

Falls es umsetzbar ist, könnte man auch ein System ähnlich der Arena-Anmeldung ins Auge fassen. Wenn also fünf (oder zehn) Minuten nach der ersten Anmeldung kein normales BG auf geht, wird ein Cross-BG gestartet.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

358

Donnerstag, 21. März 2013, 14:46

Ich glaube auch nicht, dass die "Guten" übrig bleiben. Wenn man dauerhaft verliert, sagen die allermeisten eher: "Warum Horde feeden?" und machen was anderes. MMn hat sich das Problem v.a. durch die nicht-blizzlike-Situation ergeben, dass man bei beiden Fraktionen Chars haben kann, darum muss da auch eine nicht-blizzlike-Lösung her, wenn man überhaupt etwas daran ändern will. Denn mit Überzeugungsarbeit und gutem Zureden allein... da hab ich arge Zweifel, dass das was bringt.
Vor allem, weil es kein Problem ist, sich mit einen Char der Gewinnerfraktion in Shat vor den Anmelder zu stellen und mit einem Char auf dem -2 oder -3 irgendetwas anderes zu machen. Dann können viele, die nicht NUR pvp machen, einfach gut damit leben, länger mal auf ein BG zu warten, dafür sind sie aber auch sicher auf der Gewinnerseite.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

359

Donnerstag, 21. März 2013, 15:15

Ich glaube auch nicht, dass die "Guten" übrig bleiben. Wenn man dauerhaft verliert, sagen die allermeisten eher: "Warum Horde feeden?" und machen was anderes. MMn hat sich das Problem v.a. durch die nicht-blizzlike-Situation ergeben, dass man bei beiden Fraktionen Chars haben kann, darum muss da auch eine nicht-blizzlike-Lösung her, wenn man überhaupt etwas daran ändern will. Denn mit Überzeugungsarbeit und gutem Zureden allein... da hab ich arge Zweifel, dass das was bringt.
Vor allem, weil es kein Problem ist, sich mit einen Char der Gewinnerfraktion in Shat vor den Anmelder zu stellen und mit einem Char auf dem -2 oder -3 irgendetwas anderes zu machen. Dann können viele, die nicht NUR pvp machen, einfach gut damit leben, länger mal auf ein BG zu warten, dafür sind sie aber auch sicher auf der Gewinnerseite.
Nein, nicht die Guten auf Verliererseite. Die Guten auf Gewinnerseite.

Ich glaube auch nicht, dass viele Leute explizit versuchen, ständig auf der Gewinnerseite zu sein. Und selbst wenn, wäre das nur wieder ein Beleg dafür, dass Egoismus im Zentrum steht, und nicht der Wille, etwas zu ändern.

Zumal das derzeitige Interesse am PvP meinem Empfinden nach insgesamt wieder höher ist. Und klar, nach drei harten Bruchlandungen haben Leute eben keine Lust mehr. Genauso brechen RND-Raids nach zehn Wipes auch mal ab und machen wann anders weiter.

Und eine einfachere Lösung wäre, bei der Char-Erstellung expliziter auf den Missstand hinzuweisen oder/ und einen einmaligen Transfer Horde -> Ally anzubieten. Nur als Beispiele, und ohne das ausdrücklich zu fordern.

Diese Lösungen wurden teilweise sogar schon abgelehnt, stattdessen wird auf eine Lösung hingearbeitet, die das Spielprinzip in Frage stellt. Für mich ist das wie eine schlechte Mod. Nennen wir es doch einfach Battles of the Undead oder so

Wir verändern ein Spiel, um Leuten eine abgewandelte Form dessen zu ermöglichen, was sie in ihrer Reinform nicht durch eigenen Einsatz und durch Ausschöpfen der Möglichkeiten zum Laufen bringen wollten.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

360

Donnerstag, 21. März 2013, 17:23

Bewundernswert von Rowman, dass er es nicht einfach sein lässt. Viele andere Menschen hätten vermutlich längst gesagt "Wisst ihr was, macht was ihr wollt .. ich bin raus".
Und ich bitte euch inständig, dass ihr es hier jetzt einfach ruhen lasst, Rowman dafür dankt das er sich Mühe gibt in seiner Freizeit und in seinem Hobby euer Spielerlebnis (wo ihr nur spielt, nichts für andere tut) zu verbessern. Belasst es einfach dabei, es ist eine Testwoche und Zeit für Feedback (sei sie positiv oder negativ) ist da dann noch genug.

Einige Leute sollten sich dafür schämen, wie sie sich freien Entwicklern und vor allem auch dem Team gegenüber verhalten. Sie alle machen das nur als Hobby und weil es ihnen Spaß macht (natürlich mal mehr, mal weniger). Ihr solltet dafür dankbar sein und konstruktiv Kritik äußern, wenn euch etwas nicht passt. Zudem tun hier einige als hätten sie tausende von Euros in den Server investiert, sodass ihre Meinung unbedingt zu berücksichtigen ist und das daran nichts vorbeigeht - das ist aber nun mal einfach schlichtweg unmöglich ;).