Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Freitag, 10. September 2010, 13:40

AH-Bot

Joa wir wärs denn mit nem AH-Bot? Da kann man soweit ich weiß festlegen, WAS er reinstellen soll und WIEVIEL, der Preis entsteht durchs AH analysieren.
http://getmangos.com/community/showthread.php?t=13676
Weiß jetzt net ob der auch für 2.4.3 geht aba da würd sich bestimmt sonst bestimmt noch nen anderer Link finden.
Ich fänds halt irre praktisch, da am Anfang die Community ja noch rel. klein ist und somit immer was los is im AH, kurbelt halt des ganze Wirtschaftssystem an ;>

mfg
Samiga




All the world's a stage. - Shakespeare

Mangosniper

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 02.09.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 10. September 2010, 13:58

Verschluckt aber auch das ganze Geld Sami. Dadurch wird ne menge Geld ausem Wirtschaftskreislauf rausgesaugt. Und dann gibts noch Missbrauchsmöglichkeiten indem man mit einer Gruppe die Preise z.B. runter drückt von etwas bestimmtem und der Bot dann den Kram auch zu einem niedrigen Preis reintut.

3

Freitag, 10. September 2010, 14:01

Soweit ich das verstanden hab wär in dem Paket auch noch nen AH-Buyer mit drin, was wieder Gold reinspült. Bruno ich mein, wenn man dann die Preise drückt, dann können die Player aufm Server auch die Items der Gruppe kaufen, die sie niedrig reinstellen, da hat keiner nen Profit dran, oder hab ich irgendwie grad nen Denkfehler?^^




All the world's a stage. - Shakespeare

snak3hunt3r

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Hauptcharakter: Missie

  • Private Nachricht

4

Freitag, 10. September 2010, 14:31

ich kenn son ah-bot von nem andern server (ja den gibts auch für 2.4.3) ich habe gesehen welche auswirkungen ein einsatz von so nem bot hat und kann das leider nicht empfehlen
es ist wesentlich sinnvoller wenn sich der handel langsam aufbaut, klar kann man bei dem bot echt alles einstellen allerdings kostet das viel zeit und muss immer wieder angepasst werden um die "wirtschaftslage" nicht zu verzerren

auch wenn wir grade keinen besonders florierenden handelsverkehr haben, bin ich mir sicher, dass das nur eine frage der zeit ist und das ein ah-bot den aufbau eines funktionierenden "wirtschaftssystems" erheblich stören, wenn nicht gar zerstören, würde

der ah-buyer würde es erst recht kaputt machen, allein deswegen weil er gold quasi aus dem nichts erzeugt, das verzerrt extrem den preis
Bsp.: auf dem server von dem ich den bot kenne hat ein urnether um die 1k gold im ah gekostet, es sollte klar sein, dass das weit über dem eigtl wert liegt - im gegensatz dazu hat eine Kralle des Gewittersturms (der casterdolch von dem robo da vor bt) grade mal ca 400g sofortkauf gebracht

ich bin kein kaufmann aber ich denke so ein bot hat einen unkontrolierten einfluss auf das wirtschaftssystem auf dem server egal wie man ihn einstellt

5

Freitag, 10. September 2010, 14:48

Epics und BC Items würd ich eh nicht zum Verkauf empfehlen. Wenndann nur so lowlvl crap wie VZ Mats zum skillen oder Seidenstoff un son Zeugs, sowas was eh sonst kein Mensch farmt!




All the world's a stage. - Shakespeare

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

6

Freitag, 10. September 2010, 15:12

Purer Schwachsinn und total unnötig... Nur, weil du zu faul zum farmen von Seidenstoff bist, willste das lieber dauernt im AH kaufen können?
Ist es nicht der Sinn des Spieles, auch mal 3 Stunden lang irgendwelche Low-mobs zu killen, weil die etwas droppen, was man zum weiterskillen brauch?
Daher total dagegen!




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Raeph

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Freitag, 10. September 2010, 15:17

Wir werden das ganze in der nächsten Teamsitzung besprechen. Diskutiert, aber ruhig weiter damit mir ein möglichst breites Meinungsbild von der Community haben - bleibt, aber bitte sachlich und werdet nicht gleich persöhnlich.
How to PowerAuras

8

Freitag, 10. September 2010, 15:20

Räph halb so schlimm ich kenn Premus ja xD




All the world's a stage. - Shakespeare

Alandor

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

9

Freitag, 10. September 2010, 20:36

Also ich finde am anfang wäre es cool wenn da ein bot ist was die anfangssachen von den berufen erzeugt, am besten zu einem festen preis.... weil das sind die sachen die man nachher übertreuern wird.... auf naxx war ein stack leinenstoff manchmal für 10g drin und das kann es echt nicht sein oder? ^^

also für anfangs sachen ein klares JA. Aber für den rest nein danke.. ^^

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Samstag, 11. September 2010, 04:24

dagegen.

leinenstoff überteuert, wenn die leute dekadent werden.

die sind dann zu faul zum selber farmen.

kp was son bot bringen soll. selber farmen ftw.

oc84

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

11

Samstag, 11. September 2010, 13:04

bin auch dagegen, wid 100% später ausgenutzt um viel kohle für lowitems zubekommen. lieber die wirtschaft selbständig florieren lassen.



Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Montag, 13. September 2010, 00:03

AH-Bot wurde in der Teamsitzung besprochen und beschlossen, dass kein solcher eingeführt wird.
Gründe wurden im Prinzip genannt, dazu kommt, dass in MaNGOS kein AH-Bot zur Grundausrüstung gehört (in Trinity wäre er standardmäßig dabei) und demnach ein zusätzlicher, sehr umfangreicher, bisher nicht bekannter und von MaNGOS nicht offiziell unterstützter Patch erstmal für unseren Server fit gemacht werden müsst (das Ding gibts zwar, aber die Hauptversion dieser Erweiterung ist für WotLK).
Außerdem sehen wir keinen positiven Einfluss auf unser Wirtschaftssystem.
Rest: siehe die vorherigen Posts und deren Gegenargumente.
Always remember that you are unique, just like everybody else!