Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

krumsaey

Lehrling

  • »krumsaey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22.07.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Rikkuu

  • Private Nachricht

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:26

Fraktionsausgleich...

Hallo :D
ich wär Dafür das man von Horde zu Allianz ein Freien Char Transfer anbietet weil die Allianz sehr in der Unterzahl sind. und somit evtl Hordler rüber gehen damit mal die Allianz auch eine Chance fürs BG haben...
"Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
18% Montag
23% Dienstag
25% Mittwoch
22% Donnerstag
12% Freitag
=100% Leistung"





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:36

Wäre vielleicht schön, aber damit ist auch ein Factionchange verbunden - wenn du es so meinst wie ich es gerade verstanden habe. Und das umzusetzen ist ein Heidenaufwand.

krumsaey

Lehrling

  • »krumsaey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22.07.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Rikkuu

  • Private Nachricht

3

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:38

die könnten ja so machen man schreibt ein Ticket das man es gern möchte in den Zeitraum den die Vorgeben könnten da machen die dann einfach .charchangefaction // oder soo...
"Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
18% Montag
23% Dienstag
25% Mittwoch
22% Donnerstag
12% Freitag
=100% Leistung"





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

4

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:08

Was ich meinte ist, dass es die Technik für eine Fraktionswechsel nicht gibt. Es müssen so viele Dinge geändert werden die mit dem Charakter zutun haben (Quests, Ruf, vlt Items, Stats usw usw usw). Das ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht möglich.

5

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:19

ich hab threads von vor 2 jahren gelesen... da wurde rumgeheult, dass die horde dauernd verliert und die allies nur gewinnen....

dass gibt sich auch wieder, wie es den anschein hat, ist ja jetzt genau anders rum!

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:36

Zitat

ist ja jetzt genau anders rum!

völliger quatsch...

schaut in die statistiken, ist recht ausgeglichen...


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:03

Da müssen sich die Allies nur dran gewöhnen :D.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

8

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:10

Bevor wir als Gilde auf den Server getranst sind hat Horde im BG "immer" gewonnen
Dann irgendwann hat Allianz "immer" gewonnen.
Leute haben rumgeweint das man Horde pushen muss
es wurde nichts gepusht
jezt gewinnt scheinbar Horde "immer" in BGs
jetzt weinen die Leute rum dass man die Allianz pushen muss

9

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:20

Ein Fraktionswechsel ist derzeit und vermutlich auch in Zukunft aufgrund des Aufwands nicht umsetzbar.
FCK AFD

10

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:40

Auf At gibt es dafür nen npc :D.

Gemischte Bgs, währen die lösung


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

11

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:47

Blizzard hat ewig und drei Tage gecodet damit ein Fraktionswechsel möglich wurde. Eine übereilte Lösung würde zu viel Bugs mit sich bringen.

12

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:09

Auf At gibt es dafür nen npc :D.

Im WotLK-TrinityCore ist das auch bereits implementiert, aber Blizzard hat erst mit WotLK den Faction- und Race-Change in den Client implementiert. Daher lässt sich der Patch nicht mal eben auf TBC-Mangos umschreiben.
FCK AFD

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

13

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:13

Der Client hat nichts mit dem Faction Change zu tun, außer eben das komfortable selbst aussuchen etc., wie der Charakter aussehen sollte. ^^

14

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:42

Da du dich so gut damit auskennst, bin ich mir sicher, dass du viel Spaß damit haben wirst den Patch umzuschreiben: https://github.com/TrinityCore/TrinityCo…c810bb2f95327e9 (zzgl. Nachfolge-Patches natürlich) :d

Ach ja, vergiss nicht die jeweiligen Item-, Spell- und Reputation-Gegenstücke für TBC zu recherchieren und das Ganze ausgiebig für jede Klassen- und Rassen-Kombination zu testen ;)
FCK AFD

15

Sonntag, 23. Dezember 2012, 09:45

Okay, lassen wir mal die technischen Aspekte beiseite und kümmern uns darum, was der Hintergrund der Frage ist:

Es gibt viel zu wenige Allies, die gerne BGs spielen. Wir haben in den letzten Monaten(!) um jedes aufgehende BG kämpfen müssen. Meist belief sich die Summe der Anmeldungen zumindest für WS über der verfügbaren Anzahl freier Plätze (20), und dennoch ist das BG nie gestartet.

Es muss also dafür gesorgt werden, dass Allies Zuwachs bekommen - damit die wartenden Hordler beschäftigt werden, ganz unabhängig davon, WIE das BG nachher ausgeht.

Das gemischte BG halte ich dabei übrigens für den falschen Weg. Die Konsequenz wäre doch jetzt schon vorhersehbar, irgendwann gibt es dann nurnoch UD im BG. Vielleicht sollten aber einige hier, auch in dem Thread, endlich mal auch ihr Hirn einschalten bei der Auswahl ihrer Charaktere. Teilweise beschweren sich hier Leute mit, die sich kurzerhand selbst Hordler gemacht haben auf denen sie jetzt dauerhaft rumrennen und nach Allies schreien, die anmelden sollen.


Ehrlich gesagt sehe ich halt auch nicht, dass sich die PvPler irgendwie selbst helfen. Keiner macht sich selbst Mühe, IRGENDWAS zu ändern. "mimimi ich hab schon immer horde gespielt ich werde das nie können, einen ally zu leveln" - tja, dann lebt mit der Situation und erwartet nicht, dass sie die GMs für euch lösen. Klingt hart, ist aber so.

16

Montag, 24. Dezember 2012, 12:42

Never change a running system.


PVP funktioniert einwandfrei, wieso sollten gemischte BGs oder Fraktionswechsel mit arbeitsintensiven Schritten eingeführt werden ? Momentan ist einfach die Horde "stärker" (wobei ich auch schon Tage erlebte, an denen die Allis einen nach dem anderen Sieg heimbrachten), wobei die Allianz in 1 oder 2 oder 3 Monaten "stärker" sein wird. Sowas nennt sich Wandel. Das ist ganz normal. Beim Blick auf die Gesamtentwicklung sind beide ausgeglichen.



Es wäre eher unnormal und unnatürlich, wenn es immer und zu jedem Zeitpunkt ausgeglichen wäre.

Nevo

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 07.11.2012

  • Private Nachricht

17

Montag, 24. Dezember 2012, 13:40

Aktueller Stand: 2 Allies und 16 Hordler wollen PVP machen... herrlich dein running System!
Seit 19.12. gewann die Horde 50 BGs,die Allianz 18, abgebrochen wurden 9

Wenn man jetzt bedenkt was das für Tage waren... von Mittwoch (wo schon einige Ferien hatten!) bis Montag (Heiligabend) würde ich doch sagen, dass da mehr gehen könnte... ich bin nicht mehr oft on, aber geh direkt wieder offline, weil die Aussicht auf n BG zu lange ist, keine Lust 30 Min zu warten, bis eins auf geht. Die Spieleranzahl wäre da, vorallem auch an PVP Spielern, nur leider sind zu viele auf Horde Seite....

18

Montag, 24. Dezember 2012, 15:08

Am liebste würde ich ja gar nichts sagen, weil es nicht ernst zu nehmen ist, aber eventuell glaubt deine Polemik noch jemand :D
Wobei du noch nciht mal auf die Kernaussage Bezug nimmst. Lies sie erstmal.


Zum einen ist 1 Woche (!) kein Exemplum für eine derartige zyklische Entwicklung. 1 Woche. Ich bitt euch~

Zum anderen wäre es von dir auch mal ganz nett auf andere Statistiken zu verweisen. Wie wäre es mal mit der Killstatistik ? Unter den Top 25 sind insgesamt 6 Hordler Und noch nciht mal weit oben: Platz 1, 5, 10, 20 und 25. ;)

Beatz

Experte

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Private Nachricht

19

Montag, 24. Dezember 2012, 15:47

Ja aber die wichtigen Leute von der Allianz spielen einfach nicht mehr.
Spielen lieber auf anderen Servern wo es ausgeglichen ist... was ich aber auch verstehen kann.
Es gibt vlt 1 mal am Tag ein BG was spaß macht.. also ausgeglichen ist und wo es mal
nicht 3:0 oder 2000 - 500 ausgeht... und das ist denk ich der Ursprung der Probleme.
Viele fühlen sich unterfordert und gelangweilt auch wenn sie gewinnen.

Es gibt halt auch Leute denen alles egal ist und sie nicht nur gewinnen wollen sondern
alles ZERSTÖREN wollen und am FH der gegnerischen Fraktion auf den respawn warten.
Ich führe das mal auf Minderwertigkeitskomplexe zurück und will auch keine Namen nenne.
Aber ich schweife ab... :D
Es fehlen keine allis für BG´s nur die Motivation derer!





Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!

mfg





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

20

Montag, 24. Dezember 2012, 16:03

Du bist also der Meinung, dass du dich selbst "ehrenhafter" in BGs verhälst? Nun gut, da gibt's wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen.
Das Problem liegt einfach nicht beim Server, sondern bei den Leuten. Man muss eben auch mal einen Lose einstecken und Fairness zeigen, wenn man bei einem so "kleinen" Server weiterhin PvP spielen möchte, das Spaß macht.
Ich persönliche habe auch keine Lust mich am FH abfarmen zu lassen, selbst wenn mein EQ nicht das schlechteste ist und ich nicht gänzlich verloren im BG herumlaufe. Das ist eigentlich im Sinne keiner, dient allerhöchstens als Kill-gefarme.
Also schaut vielleicht erstmal nach, wie ihr euch selbst verhaltet, bevor ihr Anforderungen an das Team stellt.