Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beatz

Experte

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Private Nachricht

21

Montag, 24. Dezember 2012, 16:21

Ich habe noch nie am FH gecampt bis auch der letzte ally das BG verlassen hat.
Aber einige machen das sogar mit der letzten von 3 Flags und werden dabei auch noch unterstützt...
Also iwo geht da der Sinn eines Bg´s verloren.





Nevo

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 07.11.2012

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 25. Dezember 2012, 09:03

Am liebste würde ich ja gar nichts sagen, weil es nicht ernst zu nehmen ist, aber eventuell glaubt deine Polemik noch jemand :D
Wobei du noch nciht mal auf die Kernaussage Bezug nimmst. Lies sie erstmal.
Kernaussage ist, dass die PVP Anteile auf dem Server nicht ausgeglichen sind, oder hab ich was falsch verstanden? Also mal überlegen woher das kommt und tada: Wie ich gesagt hab, genug Spieler da sind, dass PVP laufen könnte, jedoch die Beteiligung auf Ally Seite n Witz is.
Und diese Beteiligung is eben damit zu begründen, dass es für die Allianz kein Spaß mehr macht, is bei mir ja genauso. Zum einen keinen Spaß zu warten bis es los geht und zum anderen keinen Spaß zu spielen. Weils dann eh 5vs10 is, ob nun wirklich, oder es sich halt so anfühlt, weil kein Equip vorhanden ist, bei so manchen...

Zitat

Zum anderen wäre es von dir auch mal ganz nett auf andere Statistiken zu verweisen. Wie wäre es mal mit der Killstatistik ? Unter den Top 25 sind insgesamt 6 Hordler Und noch nciht mal weit oben: Platz 1, 5, 10, 20 und 25. ;)
Wow, die Killstatistik, ich fühl mich von der Aussagekraft überwältigt... Srsly?
Keine Angabe, wann die Kills erfolgt sind, ich bin noch nicht lange hier, aber die n großen Teil dieser Leute kenn ich net. Außerdem ändert das so oder so nix an der PVP Beteiligung... wenn sie damals so viele getötet haben, schön, muss aber auch nicht bedeuten, dass die Allianz mal die Oberhand hatte. Wenn man keine Twinks und keine anderen Hobbies hat kann man halt auch Kills farmen.

Also wieso sollte ich so eine Statistik miteinbeziehen?

ISword

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 08.09.2012

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 25. Dezember 2012, 19:55

Ein Fraktionsausgleich wäre eine Möglichkeit, jedoch würde dieser eher weniger bringen, da es eindeutig genug PvP-Spieler auf beiden Seiten gibt. Dies sah man heute und auch gestern schon, als die Allies die Bg's gewonnen haben.
Und hier erkennt man deutlich das Problem. Denn während sich heute noch genügend Leute fürs PvP angemeldet haben, als die Allianz einen Sieg nach dem anderen errungen hatte, meldeten sich nach 1 x Verlieren nur noch 5 Leute weiterhin an. Ich mein das kann es doch nicht sein, die Hordler haben sich doch auch weiterhin angemeldet. Wenn auch nicht mehr so viele, so sind die BGs trotzdem aufgegangen. Man muss auch mal verlieren können. Und es brauch niemand damit kommen, das wir nicht jammern sondern uns einen Ally hochspielen sollen. Denn ich und andere sind längst dabei oder haben ihren Twink bereits auf 70 gespielt.
Es ist also eher wirklich ein Problem der Einstellung, denn in den BGs wurde nicht am FH gecampt oder ähnliches.

24

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:15

Ein Fraktionsausgleich wäre eine Möglichkeit, jedoch würde dieser eher weniger bringen, da es eindeutig genug PvP-Spieler auf beiden Seiten gibt. Dies sah man heute und auch gestern schon, als die Allies die Bg's gewonnen haben.
Und hier erkennt man deutlich das Problem. Denn während sich heute noch genügend Leute fürs PvP angemeldet haben, als die Allianz einen Sieg nach dem anderen errungen hatte, meldeten sich nach 1 x Verlieren nur noch 5 Leute weiterhin an. Ich mein das kann es doch nicht sein, die Hordler haben sich doch auch weiterhin angemeldet. Wenn auch nicht mehr so viele, so sind die BGs trotzdem aufgegangen. Man muss auch mal verlieren können. Und es brauch niemand damit kommen, das wir nicht jammern sondern uns einen Ally hochspielen sollen. Denn ich und andere sind längst dabei oder haben ihren Twink bereits auf 70 gespielt.
Es ist also eher wirklich ein Problem der Einstellung, denn in den BGs wurde nicht am FH gecampt oder ähnliches.
Ist halt nur vollkommen am THema vorbei.

Heute Mittag war die Allianz wirklich ein wenigüberlegen - voll waren die 15er BGs trotzdem nie, mehr als 10-11 Allies waren kaum da. Zudem waren nur zwei WS + ein ADS wirklich richtig eindeutig.

Für 5-6 Hordler, die dabei gegangen sind, standen aber jedesmal 5-6 weitere Hordler bereit, die nachgemeldet haben. Bei den Allies leaven 2-3 und das war es dann.


Aber wie gesagt - ich sehe keine Hordler, die sich ernsthafte Mühe machen, die BGs fairer und ausgeglichener zu gestallten. Kyrie hat sich sinnigerweise einen Ally gelevelt, daran können sich einige ein Beispiel nehmen. Wir können nicht hinstehen und von GMs und Mods fordern, dass sie sich ins Zeug legen sollen, und gleichzeitig selbst keinen Finger krümmen.

Und - aber wie oft habe ich das schon gesagt - wenn Leute keinen BOCK haben, für PvP entsprechend EQ shoppen zu gehen oder umzuskillen, dann sollen sie es eben auch ganz sein lassen mit dem PvP. Und schon gleich zweimal nicht rumjammern, die Horde sei so stark. Leute wie Saev und co nutzen solche Idiotie eben gnadenlos aus.

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:55

" Leute wie Saev und co nutzen solche Idiotie eben gnadenlos aus. "

wenn du das sagst wird das schon stimmen...

TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

26

Freitag, 28. Dezember 2012, 00:51

Um es mal deutlich zu sagen ist der pvp Fortschritt hier aufm server leider ein witz.
Tatsache ist das früher die horde in unterzahl waren was sich wie man deutlich sieht in den letzen paar monaten deutlich geändert hat.

Was sich aus bedauern leider rauskristalisiert hat ist das Allianz A. zu wenig vertreten ist und B. zum großteil doof wie brot sind. Gibt man hinweise oder sagt mal tacheles wie man in Ws zu spielen hat fühlt man sich sofort angegriffen.... Da die meisten aber nicht mit Spielerfahrung im berreich des Pvps glänzen isses notwendig.

Aus der sicht von Fullimoon, Shyleen und mir gewinnen Allis nurnoch wenn sie von uns oder andern S2 leuten durchgetragen werden.

Einzige lösung letzendlich um es mal auszugleichen ist GEMISCHTES BG.
Wer jetzt damit anfängt mimi ich will nicht meine eigene Flagge holen hat einen an der Waffel.
Um den pvp progress hier mal vorran zu treiben isses notwending damit auch WIR mal unsere nicht S2 chars spielen können.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

27

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:39

so schauts aus! Eniio hat recht !


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

28

Samstag, 29. Dezember 2012, 08:39

Naja ich denke, dass Fraktionsausgleich garnichts bewirken wird. Eniio hat schon gesagt warum. In meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten das PVP-Leben wieder zu aktivieren: Gemischte BG's oder AV Release. Wobei zweiteres vermutlich seine Zeit brauch bis es richtig Früchte tragen kann. Aber in meinen Augen ist AV lockend für PVP Spieler. Andererseits bringt uns AV mit dieser Spielerzahl glaube recht wenig.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

29

Samstag, 29. Dezember 2012, 10:39

definiere pvp spieler...

keine chance das durchzusetzen, wetten?


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

30

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:14

Wie soll man etwas durchsetzen, wenn nichtmal ein Statement kommt?:P Bei Gemischte BG's hat sich z.B. noch kein einzige GM / Admin dazu geäußert.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

31

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:32

Im Grunde hat Eniio wirklich alles gesagt. Das ist btw. exakt das Gleiche, was ich schon öfter in den ganzen Diskussionsthreads geschrieben habe. Wollt ihr alles blizzlike haben und eine Art "Lore" im PvP, oder wollt ihr PvP spielen?

Beides geht einfach nicht, egal ob das jetzt an der Spielerzahl einer Fraktion liegt, an dem PvP-Interesse, oder an mangelnder Motivation aufgrund von zu vielen verlorenen BGs nacheinander.

Das Blizzard-PvP-System ist auf eine Spielerzahl von TAUSENDEN ausgelegt, auf den offiziellen Servern gibt es Realmpools aus mehreren Servern, damit BGs schnell aufgehen. Dieses System muss wohl leider angepasst werden.

Ihr könnt niemanden zwingen seine vielleicht begrenzte Zeit in noch einen Twink zu investieren, den dann wieder voll auszustatten (vor den BGs, denn ansonsten wird man doch eh in Grund und boden geflamet?) und dann noch anschließend auf den gewünschten Gearstand zu bringen. Ein Fraktionenausgleich ist doch im Grunde nichts anderes als ein gemischtes BG, nur dass die reinen "Hordler" dann eben mit Allianzchars rumlaufen. Vom Zeitaufwand für jeden einzelnen Spieler aber immens, grade weil viele die Gebiete aus Sicht der anderen Fraktion überhaupt nicht kennen und dadurch länger lvln als normal.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 07.01.2013

  • Private Nachricht

32

Freitag, 11. Januar 2013, 22:34

Bin auf dem Server komplett neu (chatransfer wartet auf bestätigung) und komme direkt von eurem Parnterserver oder wie auch immer das deklariert ist.
Habe dementsprechend noch keinen Einblick, wie ballanced die BGs etc. sind, habe aber gelesen, dass instanz und Gildenbildung überfraktionell möglich ist, womit der Spielermangel im PvE bestimmt stark beschränkt wurde.


Auf Rising-Gods jedenfalls ist ein Fraktionswechsel möglich.. da ich selbst aber absolut keine Ahnung von der Materie habe wie das ganze funktioniert etc. kann ich an dieser Stelle nur die Idee publizieren, jemanden aus dem Team im Rising-Gods Team nachzufragen zu lassen, ob da jemand abhilfe schaffen kann. Fragen kostet nichts

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

33

Samstag, 12. Januar 2013, 08:36

Bin auf dem Server komplett neu (chatransfer wartet auf bestätigung) und komme direkt von eurem Parnterserver oder wie auch immer das deklariert ist.
B2B ist quasi seit einigen Monaten der TBC-Realm von Rising Gods, nur bildlich noch nicht vollständig vereint. Die Ankündigung der voraussichtlichen Übernahme gabs damals im Mai (etwas später dann auch offiziell auf RG) und die Integration erfolgt schrittweise im Zuge neuer Angebote und Überarbeitungen für die RG-Community (neue HP, Implementierung neuer Features, Regelaufarbeitungen uvm).
Auf Rising-Gods jedenfalls ist ein Fraktionswechsel möglich.. da ich selbst aber absolut keine Ahnung von der Materie habe wie das ganze funktioniert etc. kann ich an dieser Stelle nur die Idee publizieren, jemanden aus dem Team im Rising-Gods Team nachzufragen zu lassen, ob da jemand abhilfe schaffen kann. Fragen kostet nichts
Problem liegt bei der technischen Umsetzung bzw Verfügbarkeit. Factionchange gabs bei Blizz erst ab WotLk, auch hat Trinity-Core (auf dem RG basiert) diesen bereits implementiert, was auf TBC bzw MaNGOS nicht zutrifft.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Martinerf

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11.01.2013

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht

34

Samstag, 12. Januar 2013, 09:43

Hey ho,

ich komme ursprünglich von einem Blizzard Server. Da war es üblich, das man für Fraktionswechsel bezahlt.

Erstmal fände ich das eine durchaus gute Idee. Ich bin noch nicht lange dabei. Kann da wohl nicht viel mitreden. Doch denke ich auch, das der kostenlose Service von hier, damit meine ich den Charakter-Transfer & Das Gildentransfersystem ein super Service sind. Den durchaus sicherlich nicht jeder Privat Server anbietet. Da es mit Mühe & Not verbunden ist. Wir reden hier bei Privat Servern von einer kostenlosen Dienstleistung. Alleinig sich so viel Mühe zugeben bedeutet Engagement. Dazu auch hier an der Stelle ein Lob an das Team. Aber das gehört ja in ein anderes Unterforum.

Meine Idee, beziehungsweise wenn das realisierbar ist und es halt sage ich mal ... wirklich zu extrem mit dem Fraktionen ist, dann habe ich folgende Idee/Vorschlag/Einwand wie auch immer:

Kann man es nicht so machen, das man ein Formular macht. Wo der jenige die Fraktion und das Volk angibt und der Charname der rüber soll. Da es aber Technisch nicht möglich ist alle Quests & Ruf & Ehre etc. mit rüber zu bringen. Das der jenige halt bei einer KOSTENLOSEN Dienstleistung darauf verzichten muss, das alles 1 zu 1 rüber transferiert wird.

Denn warum geht man denn einen Fraktionswechsel an? Jahrelange WoW Erfahrung auf Blizzard Servern hat mir gezeigt, das man das doch nur macht, wenn die Freunde & Familie plötzlich was anderes spielen wollen. Genau wie man es dort mit einem Servertransfer verbunden hat.

Man könnte ja sagen, dein Charakter wird rüber gebracht. Das Gear von dir wird dir wieder bereit gestellt und dein Gold. Alles andere wie z.B. Bank etc. kann aber nicht mitgenommen werden.

Jetzt könnte man meinen, hey wenn ich da aber super viel Teufelslotus drauf habe, ist das ärgerlich. Sicherlich. Doch ist es halt vielleicht nicht anders machbar.

Zum einen hat man dabei die Leute 'Stellenweise' zufrieden gestellt die das wollen. Zum anderen ist der Aufwand des Teams dann sicherlich nicht zu groß.

Achja was ich vergaß, der alte Char wird halt gelöscht. Damit keiner 'betrügen' kann.

Ich weiß nicht, habe mir einige Posts hier im Thema durchgelesen, dachte mir ich gebe mal meinem Senf dazu. Ich hoffe das passt so. Wie gesagt, ich finde es ist hier sehr ausgeglichen. Zumindest war es das gestern Abend.

Falls der Post unangebracht war, möchte ich mich gleich entschuldigen! ^.^

LG
Martin

PS: Ich warte auf mein Charaktertransfer. :-( Quark, lasst euch Zeit! :)
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

35

Samstag, 12. Januar 2013, 13:26

Problem ist, dass du deine Mats und alles temporär auf einem anderen Account lagern kannst. Das Equip und die Bank mitzunehmen ist beim Fraktionswechsel kein Problem.

Mies wirds halt, weil dann aller Ruf resetted ist. Die Mounts hat man aber z.B. trotzdem noch. Zudem kann man dann alle Quests (vor allem in der Scherbenwelt) nochmal machen, was einem unheimlich gut Gold einbringt - ist nicht so fair.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

36

Samstag, 12. Januar 2013, 13:56

Zitat

Kann man es nicht so machen, das man ein Formular macht. Wo der jenige die Fraktion und das Volk angibt und der Charname der rüber soll. Da es aber Technisch nicht möglich ist alle Quests & Ruf & Ehre etc. mit rüber zu bringen. Das der jenige halt bei einer KOSTENLOSEN Dienstleistung darauf verzichten muss, das alles 1 zu 1 rüber transferiert wird.
Es war in der Vergangenheit mal angedacht, eine Art Fraktionstransfer irgendwann für Spenden anzubieten. Es wäre allerdings eben kein 1:1 Transfer und zwecks teilweiser Automatisierbarkeit nicht großartig vom Char-Transfer unterschieden worden. Dennoch hätten sich viele Probleme (wie auch im Link zu erkennen) ergeben.
Denn warum geht man denn einen Fraktionswechsel an? Jahrelange WoW Erfahrung auf Blizzard Servern hat mir gezeigt, das man das doch nur macht, wenn die Freunde & Familie plötzlich was anderes spielen wollen. Genau wie man es dort mit einem Servertransfer verbunden hat.
Ich meine, dass diese Transferangebote auf dem Offi mehrheitlich dafür genutzt wurden, um sich den jeweils stärkeren Seiten anzuschließen und so in Sachen Balance viel zerstört und so manchen Realm leergefegt haben.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)