Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:54

Eventvorschlag: Schneeballschlacht

Hallo B2B-Team,

mir und ein paar anderen Leuten kam die Tage ein Vorschlag, als wir uns aus Langeweile eine Schneeballschlacht lieferten.
Wie wäre es, wenn man spontan eine Art Schneeballschlacht-Event starten würde?

Das könnte folgendermaßen aussehen:

Alle Spieler die teilnehmen wollen, kommen zu einer bestimmten Zeit zu einem bestimmten Ort - vor Shattrath halte ich für am geeignetsten, aber das ist ja variabel. Zuvor rüsten sich alle Spieler mit einer mächtigen Zahl an Schneebällen aus, diese können ja beim Händler vor der Aldorbank für 20 Kupfer das 5er Stack erworben werden, also kein Problem. Wenn ein GM Lust dazu hat, kann man eventuell noch ein wenig die Umgebung für den Zeitraum anpassen, es gibt da ja sicherlich das ein oder andere coole GObject vom Winterhauchfest. Einen Weathertype Snow gabs glaube ich auch, sodass nen GM das Wetter entsprechend anpassen könnte :D.
Ob man dann genau nach bestimmten Regeln spielt, oder einfach nur wüstes Chaos verursacht, ist natürlich dann Entscheidungssache - ich finde beides gut!
Wenn man nach Regeln gegeneinanderspielt, könnte man z.B. Raidgruppen aufmachen. Ein GM stellt sich dazu und entscheidet nachher einfach, wer gewonnen hat. Ein möglicher Termin hierfür wäre z.B. Der 4. Advent, also ein Sonntag. Ich weiß nicht genau, wann am meisten Spieler online sind, aber vielleicht können die Teammitglieder das ja abschätzen.


Ich bin mir dessen bewusst, dass soetwas nicht blizzlike ist, jedoch würde so ein kleines Ingame-Event zu dieser Jahreszeit passen und den Draht von der Community zum Team stärken. Vielleicht gibts ja für die Gewinner oder alle Teilnehmer nen kleines Gimmik?

Das ist nur das Grundgerüst einer Idee, aber vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen? Her damit - aber bitte keine Flames (die können per PN an mich gehen, wenns denn sein muss), thx ;).

Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:05

Klingt gut Bruder :D

Wäre definitiv ne superlustige Sache, bei der mit vernünftiger Bekanntmachung ne Menge leute viel Spaß haben könnten.



:D

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:10

tjoa wär alterac offen.. da gibs die besten schneebälle
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »murphy« (19. Dezember 2012, 13:34)


Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:22

Eignet sich nicht Winterquell am besten dafür, um das Problem mit Alterac auszugleichen ;)

Denke man müsste dann aber eben bzgl des PvP Faktors aufpassen, da ja meistens einige dazu neigen die Regeln zu missachten, was das anbelangt.
Aber sonst eine coole Idee die ich unterstützen würde ;)


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:43

Ja, an Winterquell hatte ich jetzt gar nicht gedacht - guter Einwand!

Und natürlich, das ist immer doof wenn dann da einige Leute anfangen andere umzuganken. Ich weiß gerade gar nicht, ob Schneeball-werfen einen PvP-Flagged.. sonst kann man's ja vorher einfach ausmachen ^^.

CoJo

Geselle

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12.04.2012

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:27

frostblitz oder eislanze ist doch auch sowas wie nen schneeball :D

finde die idee super, nur den 24. würde ich nicht nehmen, würde das eher am 23. machen da könntest du mehr leute erreichen

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:37

Der 4. Advent ist auch der 23... ^^ - diesen Sonntag also.

8

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:37

Etwas schwiriger einstellbar:

Ein Debuff der mit jedem abbekommenden Schneeball hochstackt. Bei 100 Stacks hat man verloren und kann selbst nicht mehr Schneebälle werfen werfen. Wenn man zwei gleich starke Teams hat - gewinnt nur das welches zusammen spielt.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:40

Mhm das ist so auf die schnelle nicht oder nur sehr hacky umsetzbar... viel zu viel Aufwand für so'n kleines Event und da geht's dann halt so langsam schon sehr in Richtung Funserver-Custom, finde ich.

10

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:44

War nur eine Überlegung der Schneeballschlacht irgendein Ziel zu geben. Bisher wollen sich ja alle bewerfen bis einer müde wird.

EDIT: Allerdings wäre das geflame wieder ein großes, wenn auch nur eine Minute Zeit in ein Event investiert wird - wo doch noch so viele Bugs da sind.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:23

einfach die alterac schneebälle nehmen und den fight auf nem berg machen ^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


CoJo

Geselle

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12.04.2012

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:24

Der 4. Advent ist auch der 23... ^^ - diesen Sonntag also.

brainfail hast natürlich recht

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:18

Ich fänd eine Stellungnahme des Teams dazu nicht schlecht ^^.

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:21

Ihr Irren habt echt nichts besseres zu tun, das ist schon krass :D

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:54

Ich fänd eine Stellungnahme des Teams dazu nicht schlecht ^^.


Ich frag mich, was wir beaufsichtigen müssen? Wir können überwachen, dass sich alle an nicht-pvp halten, da könnten aber auch einfach alle pve reinmachen für das event. Beurteilung wer gewonnnen hat, fällt schwer, da jeder schneeball trifft, der geworfen wurde, das heißt, wer am ende ne kaputte maus oder hotkey hat, hat höhere Chancen :P

Das ganze soll jetzt nich heißten, dass ich mich daran nicht beteiligen wollte, aber das ganze lässt sich super durch Eigenorganisation durchführen, ich würde mich zur Verfügung stellen, wenn der von euch gewählte Termin für mich passt, zur Klärung der Eckbedingungen einfach bei mir melden. Aber vorab, ich werde bei dem ganzen eher keine GM-Befehle benutzen.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:36

Gut, dann sag' ich jetzt einfach mal:

Sonntag um 15:00 Uhr.

Wem's gut passt, der kann ja einfach hinkommen. Wir treffen uns vor Winterquell :>. Bringt genügend Schneebälle mit!