Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Wolven

Lehrling

  • »Wolven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14.12.2012

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:58

Fragen zum Charaktertransfer vom offiziellen Server

Hallo,

Gibt es beim Charaktertransfer vom offiziellen Server noch andere Möglichkeiten den Besitz des Charakters nachzuweisen als mit den login-Daten? Zum Beispiel mit einem Screenshot der Armory mit eingelogtem Account, oder Teamviewer Zugriff auf meinen Rechner während ich in der Armory eingelogt bin?

Zum Transfer an sich: gibt es die Möglichkeit TBC Reittiere/ein Reittier mitzunehmen? (Ebenfalls vom offiziellen Server)

Vielen Dank im Vorraus.

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 16:09

Also es gibt keine andere Möglichkeit des Charakter Transfer außer eben den Zugriff auf den Ingame Account der Person.
Die Grenze ist hoch gesetzt um Betrug in diesem Fall einfach vorzubeugen. Screenshots kann man sich auch schnell von einem Bekannten machen usw.
Wir wollen eben vermeiden das so etwas ausgenutzt wird und es für jeden fair gestalten.
Ich hatte damals selbst einen Charakter Transfer vom Offi her her gemacht. Man loggt ja auf der Seite ein im Regelfall und nicht im Spiel selbst um es nach zu sehen meines Wissens.

Zitat

Was beinhaltet ein Charakter-Transfer?
Der Transfer eines Charakters von einem anderen Server bedeutet, dass der Charakter hier mit Folgendem ausgestattet wird:
Aufstufung eines Charakters auf Level 65, die Klasse muss identisch sein mit dem Charakter auf dem Ursprungsserver, Rasse und Fraktion dürfen geändert werden
Alle wichtigen Klassenquests bzw. Klassenquest-Spells
Maximale Waffenskills für alle tragbaren Waffen und den Verteidigungswert entsprechend Level 65
Die zwei Haupt-Berufe des Charakters vom Herkunfsserver auf Skill-Stufe 200 ODER einen Haupt-Beruf des Charakters auf Skill-Stufe 300
Taschengeld in Höhe von 100% der Skillkosten aller Trainer Talente + 100g
Startequipment für die eigene Klasse, angepasst auf die gewünschte Skillrichtung, zusammengesetzt aus grün-blauen Items der Levelbereiche 60-65
Vier 14ner Taschen
Ein Set an Standardflugrouten in der alten Welt, nicht alles, aber das Meiste.
Ruf: 6000 bei Ehrenfeste/Thrallmar und Expedition des Cenarius, 3000 beim Unteren Viertel

Damit würde das mitnehmen von Reittieren entfallen.

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 16:10

Halllo Wolven,

nein es gibt keine andere Möglichkeit. Du musst schon ein wenig Vertrauen haben. Ich kann dir sagen, dass kein Schund mit den Accountdaten betrieben wird. Nach dem Transfer werden deine Daten automatisch unlesbar gemacht. Du kannst, sobald der Transfer durchgeführt wurde, dein PW wieder ändern. Somit bist du eig. immer auf der sicheren Seite.

Wir loggen uns auch nicht ingame ein. Die von dir angegebenen Daten werden via Battelnet überprüft.

Zu deiner anderen Frage. Es ist nicht möglich irgendwelche Reittiere/Eq etc mit transferiert zu bekommen.

Grüßchen

EDIT: Aranikus warrr schnelllerr...^^
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Wolven

Lehrling

  • »Wolven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14.12.2012

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht

4

Freitag, 14. Dezember 2012, 16:19

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Damit ist der Char-Transfer für mich leider uninteressant geworden. Ich bin nicht bereit meine Battle.net login-Daten herauszugeben (und den Authenticator zu entfernen und den Account entsperren zu lassen nachdem ein unregelmäßiger Zugriff festgestellt wurde), egal wie diese behandelt werden.

Das mitnehmen eines Reittier möchte ich dann hiermit als Vorschlag für die Zukunft anbringen :)
In meinem Fall wäre es um den Netherdrachen gegangen, den zu erspielen ist dann doch sehr anstrengend.

Anmerkung:
Teamviewer Zugriff auf meinen Rechner während ich in der Armory eingelogt bin wäre quasi wie ein login in meinen account, nur ohne die Daten zu kennen.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:47

Das mitnehmen eines Reittier möchte ich dann hiermit als Vorschlag für die Zukunft anbringen :)
In meinem Fall wäre es um den Netherdrachen gegangen, den zu erspielen ist dann doch sehr anstrengend.

Anmerkung:
Teamviewer Zugriff auf meinen Rechner während ich in der Armory eingelogt bin wäre quasi wie ein login in meinen account, nur ohne die Daten zu kennen.

Netherdrache geht doch... ich hätte wenn dann meinen zulianischen Tiger mittransen lassen, war aber eh auf nem anderer Charakter. xD

Und das Verfahren mittels Teamviewer o.ä. gab es mal, ist aber leider einfach nicht mehr tragbar. Erst muss ein passender Termin gefunden werden, dann muss das ganze stattfinden. Bei vielen vielen Charaktertransfers, die das Team jede Woche bewerkstelligt, ist der Aufwand einfach zu groß.

Ich habe damals auch einen Charaktertransfer vom Offi gemacht und kann dir nur sagen, dass es noch keinen Fall gab, wo sich jemand im Nachhinein beschwert hat. Bei Hunderten Charakter-Transfers eine tadellose Quote. ;) Aber im Endeffekt muss das jeder für sich natürlich selbst entscheiden, ich werd dich kaum überzeugen können. :)

6

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:39

Damit ist der Char-Transfer für mich leider uninteressant geworden. Ich bin nicht bereit meine Battle.net login-Daten herauszugeben (und den Authenticator zu entfernen und den Account entsperren zu lassen nachdem ein unregelmäßiger Zugriff festgestellt wurde), egal wie diese behandelt werden.

Bei mir trifft die Angst vor Missbrauch auf Unverständnis. Ich denke das Team hat inzwischen mehr als 1000 Transfers durchgeführt und wäre auch nur ein mal etwas passiert, würde die Community Amok laufen.

Wolven

Lehrling

  • »Wolven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14.12.2012

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht

7

Samstag, 15. Dezember 2012, 00:44

Und das Verfahren mittels Teamviewer o.ä. gab es mal, ist aber leider einfach nicht mehr tragbar. Erst muss ein passender Termin gefunden werden, dann muss das ganze stattfinden. Bei vielen vielen Charaktertransfers, die das Team jede Woche bewerkstelligt, ist der Aufwand einfach zu groß.
Das kann ich völlig nachvollziehen.

Astratus

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28.07.2013

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 4. August 2013, 00:21

Ich bin relativ neu hier( ca. 1 Woche), da alles aber sehr professionell gemacht ist, habe ich mich nun auch zu einem Transfer endschieden. Mal sehen was Blizz davon hält :D

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27.07.2013

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 4. August 2013, 00:33

Mein wow account war eingefrohren und ich habe ihnen einfach die daten meines battle.net accounts gegeben. nach nicht mal 12 stunden war der transfer fertig und alles lief sehr seriös ab kein bann und nichts von blizzard.
ich habe davor meinen authenticator raus genommen und mein passwort kurz geändert. lief alles super und ohne probleme!
wirklich ein toller server mit vertrauenswürdigen admins :)

Infyy

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29.07.2013

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 4. August 2013, 10:04

Ich habe auch erst gestern einen Char transferieren lassen und das ging ratz fatz.
Hatte auch zuerst bedenken wegen der Sicherheit des Accounts. Aber falls wirklich jemand den Account missbrauchen würde (was niemals der Fall war bisher) dann kannst du immer noch dein Passwort zurück setzen lassen via Spiel Serial Code ^^

LG Infyy

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

11

Montag, 5. August 2013, 09:41

Es wird 100%ig alles Seriös ablaufen.
Da du den Account auf deinen Namen registriert hast, kommst du mit einer Kopie deines Personalausweises immer wieder an den Account dran =)
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Tobsen66

Kämpfer

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Tryndamere

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

12

Montag, 5. August 2013, 10:06

Das stimmt @ Lyrakes


Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen.