Du bist nicht eingeloggt.

[Server] Crossgilden

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

81

Freitag, 7. Dezember 2012, 03:38

Dagegen? Wäre dafür....


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

82

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:25

Demnächst kommt jemand an ihm ist Quest x, Boss y oder Instanz z zu schwierig, soll da dann auch sofort alles „kaputt generved“ werden nur damit jeder das schafft? ICH GLAUBE NICHT!!!
Und bevor nun jemand meint: „das könne man ja nicht vergleichen“, natürlich kann man das vergleichen, es ist das gleiche Prinzip.

Merkst du hoffentlich selber.

Wenn sich dadurch wirklich NICHTS ändert, dann kann es ja auch einfach wieder rausgenommen werden, ES ÄNDERT SICH JA NICHTS, und schon würde das mimimi aufhören

- Man weiß ob seine Gildenmitglieder (Gildenmitgileder!) online sind.
- Man kann der Gildeninfo entnehmen wer wessen Twink ist (Gerade für neu Mitglieder wichtig).
- Fehler die von G2G ausgelöst werden werden verhindert.

Tu uns doch den gefallen und lies die anderen Posts durch, wie ich mir die Mühe gemacht habe deinen zu lesen. Dann wirst du feststellen, dass sich doch vieles vereinfacht.

Gerade bei solchen Dingen (baddyy, du hast es selber gesagt), die nichts verändern, die also unwichtig sind, die so banal sind, dass es eigentlich egal sein sollte ob sie kommen oder nicht, kann man der Com ein Mitspracherecht einräumen.

Umgekehrte Psychologie?

Dass das nicht immer klappen kann sollte jedem bewusst sein.

Dir auch.


Alles in allem habe ich das Gefühl du wolltest nur mal richtig meckern

1. Keine neuen Argumente hervorgebracht.
2. Teilweise ins lächerliche gezogen.
3. Die üblichen Versal-Texte eines Fundamentalisten.
4. Fullis Meinung bewertet aber nicht gelesen.

Beweisführung abgeschlossen.

knoppiks

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19.12.2011

Hauptcharakter: Knoppina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

83

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:26

Ich verstehe tatsächlich nicht warum so viele Leute immernoch sinnlose Argumente bringen.
1.) Was wir jetzt haben ist endlich mal Konsequent. Wie inkonsequent war das eigentlich vorher? Zusammen raiden, handeln, quasseln aber nicht in der Gilde sein? Wieso ist das jetzt mehr funserver als vorher? ... garnicht! genau!

2.) Das "Fraktionstrennen" ist jetzt genauso schwer wie vorher. Auch vorher würden die Raidgruppen auseinandergerissen und ein Fraktionstransfer müsste angeboten werden. Der Arbeitsaufwand dafür ist jetzt gleich groß. a) Crossgilden abstellen, b) Chars transen c) Andere Gilde löschen ... ups c) fällt ja jetzt weg. Gibt ja nur noch eine Gilde.

3.) Blizzlike wäre es die Fraktionen zu trennen und ja das machen wir (im Moment noch) nicht, weil es zu wenig Spieler gibt. An Blizzlike or not hat sich insofern nichts geändert.

4.) Es macht PvP kaputt. Genau es ändert ja auch was, dass wir jetzt kein Akzent mehr überm i haben. Deshalb kann ich meine Gildenmitglieder nicht mehr umhauen.

5.) Ja man hätte es mit der Com Diskutieren können/müssen... aber sind wir mal ehrlich, da es nur Konsequenz ist nach den Chats auch die Gilden zusammenzulegen stellt es keine "Änderung" in diesem Sinne dar. Es war vorher genau so wie jetzt. Jetzt ist es nur komfortabler. "Jaa genau komfortabilität ist doch egal!". Ist es nicht... viele Dinge verkaufen sich nur, weil sie stylischer / komfortabler / zu-ende-gedacht sind. Das ist dieser Server jetzt auch.

Working as intended AT LAST. Vielen Dank.

The cause is the throwable that caused this throwable to get thrown.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

84

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:34

sry shivan, aber es ist echt lange her, das ich so viel schwachsinn auf einem haufen lesen durfte.

Fulli warum bist du hier für das Zusammenlegen der Fraktionen aber im Bg bist du strickt dagegen?
Warum sollen Gemeinschaften, die sich im PvE gebildet haben, nicht auch die Chance haben im PvP Seite an Seite zu Kämpfen?
Kuscheln und Knuddeln im PvE, aber dann Friss oder Stirb im PvP?


wo hat fullimoon geschrieben, das er dagegen ist? alleine sein 1. post im anderen thread

Zitat

jaaaa gemischte bgs <3 wäre top


irgendwie klingt das für mich, als würde er es befürworten o.O

Achtung ab hier kommt mal wieder das Argument „Blizzlike“ also können die meisten von Euch hier bereits aufhören zu Lesen.

Dieser Server WIRBT damit, dass er Blizzlike sein will.
Es steht auf der Startseite, dem Portal, dem Forum … ich glaube sogar wenn man sich ins Spiel einloggt steht da was von wegen „B2B Blizzlike TBC 2.4.3“.
Das heißt man sollte zu mindest versuchen SOWEIT ES GEHT Blizzlike zu sein.
Dass das nicht immer klappen kann sollte jedem bewusst sein.
Jeder würde sich wohl ein Loch in den Po freuen wenn hier auf einmal 5000 Leute online wären, dem ist nur leider einfach nicht so.
Wir sind halt einfach nur 300 – 500 Leute, damit muss man zurechtkommen aber deswegen muss man nicht überall auf Blizzlike verzichten.

wenn du mir jetzt mal ernsthaft verklickern kannst, was der unterschied dazwischen ist, das man ein "[yxz]:[zxy]:schreibt was" im chat ließt, oder ein "[zxy]:schreibt was", bzw warum dein "wow-feeling" dadurch beeinflusst wird, könnte man es verstehen. allerdings immer diese blizzlike keule auszupacken ist einfach nur sinnlos, weil aufm offi würden wir gar nicht erst zu einer solchen möglichkeit kommen, da es eben dort wesentlich anders läuft (eben keine gemischten fraktionen). allerdings ist es nur konsequent, wenn allis und hordler in eine gilde können, wenn sie eh schon miteinander raiden, handeln, sprechen, etc..

Die Kompromisse die hier bislang eingegangen wurden waren immer notwendig oder zumindest sinnvoll.
Als der Server angefangen hat waren nur 50 Leute on da war es (leider) notwendig das man gemeinsam Raiden kann, sonst wäre der Server nach spätestens 3 Wochen wieder dicht gewesen weil hier einfach nichts los gewesen wäre.

ich weiß nicht, aber ich habe hier etwa 2 monate nach serverstart angefangen. es war von anfang an so, das horde und allianz miteinander schreiben und raiden konnte. weiteres kam später, wie die zusammenlegung der channels und das gemeinsame handeln.

Gleiches gilt auch für die Abschaffung der AH-Gebühren, garantiert nicht notwendig und auch über den Sinn kann man sich sicher streiten .
Aber es hatte ein eben ein (mehr oder weniger) sinnvolles Ziel -> die Belebung des AHs

über den sinn konnte man nicht streiten. die einzige alternative dazu, um das ah in schwung zu bekommen wäre ein ah bot. ist das in deinem interesse?

Und kurz zu den Leuten die es nichtmehr sehen können, das man mit „Blizzlike“ argumentiert.
IHR habt euch doch für einen Server entschieden, DER DAMIT WIRBT BLIZZLIKE SEIN ZU WOLLEN, wie kann man es denn dann bitte NICHT VERSTEHEN, dass es auf diesem Server Leute gibt, die siche aus gerade diesem Grund (Blizzlike) für den Server entschieden haben, sich dafür aussprechen das dieser Server doch bitte auch möglichst Blizzlike bleibt.

das ist pure heuchlerei. einerseits chars auf beiden seiten haben, dann aber whinen weil man die gilden zusammenlegen >>>>>>>>>>KANN<<<<<<<<<<<<. ich will dafür auch kein beispiel heran ziehen, das würde hier eh zerlegt werden. allerdings ist dieses feature immernoch ein >>>>>>>>>>KANN<<<<<<<<<< kein muss. genauso wie es kein muss ist, das du chars auf beiden seiten hast, es aber trotzdem tust?!

Eine Komplette Trennung der Fraktionen war IMMER Ziel dieses Servers.
Gucky und Baileys haben es selber oft genug gesagt, dass wenn genug Spieler auf diesem Server sind die Fraktionen auch ganz voneinander getrennt werden sollen und das man dabei dann einen Fraktionswechsel anbieten wird damit man nicht unnötig Gilden zerbricht.
Soll heißen diese „deal with it“ Situation hätte so oder so kommen SOLLEN

da hätte ich gerne mal einen beleg für. es war mal die rede davon, das es möglich wäre, sowas zu tun, ja, aber es war nie explizit ein ziel.

Und mal ganz ehrlich, die Gilden die daran zerbrechen sich absprechen zu müssen auf welcher Seite sie weiterhin bestehen wollen oder weil einzelne Personen meinen sich selbst über das Wohl und den Erfolg der eigenen Gilde stellen zu müssen, wären früher oder später eh zerbrochen.
Genauso wie bei dem Thread wo jemand meinte, dass sich die Neuen doch lieber den großen Gilden anschließen sollen, anstatt das sie versuchen etwas mit einer eigenen Gilde aufzubauen und dann scheitern, könnte man hier auch wieder von einer art natürlichen Auslese sprechen.

o.O sinnvolles argument == 0?

Nur jetzt die Fraktionen komplett zusammen zu führen, NUR weil da ein paar Leute unfähig sind ihre Gilde zu Organisieren und zu Leiten ist weder notwendig noch irgendwie sinnvoll, es ist einfach nur Schwachsinn deswegen auf Blizzlike verzichten zu wollen .

wo sind die leute unfähig? bist du unfähig von berlin nach münchen zu laufen? nein? warum machst du es dann nicht? ah, richtig, komfort. und genau da liegt der punkt. durch zusammenlegung der gilden wird der server hier nicht mehr und nicht weniger blizzlike.


Demnächst kommt jemand an ihm ist Quest x, Boss y oder Instanz z zu schwierig, soll da dann auch sofort alles „kaputt generved“ werden nur damit jeder das schafft? ICH GLAUBE NICHT!!!

erstens:
nerven
das was du meinst ist "nerfen", aber das nur am rande.
ich bin jetzt tatsächlich am schwachsinnigsten argument deines gesamten posts angekommen, und hey, DAS ist eine leistung. eigentlich muss man dazu glaube ich nicht viel mehr sagen, weil direkt im nächsten absatz sprichst du ja eigentlich schon an, wie dämlich das ganze ist.
b2b hat sich auf die fahne geschrieben, allen >>>>>>>>>>content<<<<<<<<<<<< so blizzlike wie möglich zu veröffentlichen. gleichzeitig wird auch mit zusammengelegten fraktionen geworben.

Und bevor nun jemand meint: „das könne man ja nicht vergleichen“, natürlich kann man das vergleichen, es ist das gleiche Prinzip.

denkst du eigentlich nach, bevor du irgendwas schreibst?

Und an das „hört mit dem mimimi auf, es ändert sich doch nichts, also nehmt es einfach hin“
Wenn sich dadurch wirklich NICHTS ändert, dann kann es ja auch einfach wieder rausgenommen werden, ES ÄNDERT SICH JA NICHTS, und schon würde das mimimi aufhören.

hmm, ok, beispiel. die bahn bietet online tickets zum ausdrucken an. jetzt musst du nicht mehr extra am schalter anstehen, um dir ein tickt zu besorgen, sondern das geht bequem von zu hause. es ändert rein gar nichts an den leistungen der bahn, nur du hast ein bisschen mehr komfort. die bahn kommt deswegen nicht früher, fährt nicht schneller, kostet nicht mehr und nicht weniger. alles nur, damit du deinen fetten arsch auf deinem sessel parken, und über sachen auslassen kannst, die so wichtig sind wie dem papst seine eier. wenn du sagst, das kann man nicht vergleichen, ließ dir ein zitat weiter oben von dir durch, aber hey, sonst kommt wieder irgendwas total sinnloses von dir, deswegen poste ich es dir nochmal hier her:
Und bevor nun jemand meint: „das könne man ja nicht vergleichen“, natürlich kann man das vergleichen, es ist das gleiche Prinzip.


Und der zweite Punkt der mich hier ein wenig stört, ist die Tatsache, dass das ganze hier „einfach so“ ohne Vorwarnung durchgezogen wurde.
Natürlich kann man nicht jede Entscheidung immer mit der gesamten Com, das würde viele Entscheidung entscheidend ausbremsen und verlangsamen.
NUR bei Dingen die, vom Prinzip her, das Serverkonzept betreffen (ohh nein nicht wieder…),Blizzlike oder eben nicht, sollte die Com schon ein gewisses Mitspracherecht haben.
Gerade bei solchen Dingen (baddyy, du hast es selber gesagt), die nichts verändern, die also unwichtig sind, die so banal sind, dass es eigentlich egal sein sollte ob sie kommen oder nicht, kann man der Com ein Mitspracherecht einräumen.
Das würde auch wieder ein wenig Community-nähe suggerieren, welche ja anscheinend nicht nur mir gerade ein wenig zu fehlen scheint.

da gebe ich dir sogar recht. allerdings reißt dieser absatz deinen post auch nicht mehr aus dem dreck, sondern ist lediglich schadensbegrenzung, sodass ich nicht mehr ganz so hart an dir zweifel.


Wer es doch geschafft hat alles zu lesen, respekt!
Mfg tikkOr

da hast du recht, wer das geschafft hat, und dabei nicht gedacht hat "gehts dem noch gut?!", der verdient echt respekt. ich habs leider nicht geschafft :(


85

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:38

Ich mag deine Metaphern Anti. Die treffen es jedes mal auf den Punkt.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

86

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:31

Es gibt Leute die versuchen andere zu verstehen, und es gibt Leute die tun so als würden sie andere verstehen wollen, schmeißen dabei aber einfach sinnlos ihre eigene Meinung in den Raum ohne auch nur ansatzweise auf die Meinung anderer einzugehen.
Ratet mal ob man das hier Diskussion nennen kann oder nicht...

Und scheinabr gitb es Leute die angeblich immer die "blizzlike-Keule" auspacken. Warum seh ich dann hier so viele Leute die die "wir sind eh nicht blizzlike - Keule auspacken"?

Übrignes fände ich eine Fraktionstrennung der Bahn echt top!

Und jetzt kommt noch einer daher und sagt mir man braucht Gründe für Gefühle

PS: eine Metapher ist was anderes

Edit:
PPS: Hier im Thread gegen Leute flamen die sagen ihr Spielgefühl würde sich verschlechtern. Aber in nem anderen Thread sich gegen ein anderes Feature aussprechen mit der Begründung ihm würde übel werden wenn er daran denkt wie das wäre. Nice one, Buschkreatur! Ich mag deine Oxymora!

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

87

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:43

Es gibt Leute die versuchen andere zu verstehen, und es gibt Leute die tun so als würden sie andere verstehen wollen, schmeißen dabei aber einfach sinnlos ihre eigene Meinung in den Raum ohne auch nur ansatzweise auf die Meinung anderer einzugehen.
Ratet mal ob man das hier Diskussion nennen kann oder nicht...

das kompliment kann ich gerne zurück geben.

Und scheinabr gitb es Leute die angeblich immer die "blizzlike-Keule" auspacken. Warum seh ich dann hier so viele Leute die die "wir sind eh nicht blizzlike - Keule auspacken"?

es geht wohl darum, das hier gewhined wird, weil gilden zusammenlegen nicht blizzlike ist. allerdings ändert es an dieser sache einfach gar nichts.

Übrignes fände ich eine Fraktionstrennung der Bahn echt top!

wie wäre es mit überlegen, bevor man was schreibt. ich beziehe mich damit auf komfort, nicht auf irgendwelche game speziefischen dinge. aber hey, du bist der pro!


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

88

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:58

Danke für die Komplimente, endlich einer der es erkennt!

Ich habe durchaus verstanden warum manche dieses Feature toll finden. Versteht ihr auch warum manche es nicht so toll finden?

Dieser "Komfort" kann hier auf dem Server positive und negative Auswirkungen auf den "Kunden" haben. Bei der Bahn auch in dem Maße?
Außerdem wirbt die Bahn damit Komfot zu bieten, dieser Server wirbt damit, dass man hier ein bestimmtes Spiel spielen (oder testen :D) kann

PS:
Viel spaß beim weiteren Posten, ich enthalte mich hier in Zukunft, jetzt wurde ja bestätigt dass ich der Pro bin

89

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:10

1. Gemischte BGs =/= Crossgilden
2. Habe ich in dem gemischte BG Thread ja total eingemischt und auf die Kacke gehauen. Wenn ich mich selbst kurz zitieren darf:
Ich möchte mich aber nicht zu sehr einmischen, da ich nicht viel PVP betreibe.


GTFO RalPhish

Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

90

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:19

Necro stimme dir zu 100% zu....

du hast meinen Vormittag gerettet :D

tikkOr

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Shivan

Gilde: Liberatio/Servitium

  • Private Nachricht

91

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:20

anti bitte dringend lernen g2g nicht nur ein zustellen sondern auch AN machen dann steht dort eben nicht "[yxz]:[zxy]:schreibt was" sondern nur "[zxy]:schreibt was"
wer glaubt zu sein, hört auf zu werden



antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

92

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:46

klasse, nur nutze ich g2g nicht. und wenn das jeder macht, hat man 20 mal das gleiche im chat stehen. gg
aber siehst du? also, bringt das ja noch weniger veränderungen mit sich, die dein spielgefühl gefährden könnten ;)


tikkOr

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Shivan

Gilde: Liberatio/Servitium

  • Private Nachricht

93

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:50

im gesamten text steht nicht einmal das es mein "spielgefühl" beeinträchtigt, gefährdet oder sogar zerstört solltest also villeicht nochma genau nachlesen ^^
wer glaubt zu sein, hört auf zu werden



antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

94

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:58

hab ich gesagt, das es da drin steht?
das ist einfach eine behauptung ins blaue hinein, weil letztendlich alle deine argumente dahin zeigen. wenn das nicht so ist, und dir das spielgefühl egal ist, dann verändert sich trotzdem herzlich wenig für dich. weil es kann dir ja dann egal sein, was andere tun, und du kannst dir eine reine horde/alli gilde suchen, und hast keine leute der feindlichen fraktion bei dir.


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

95

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:02

Merkt eigentlich keiner was hier abgeht? Ich muss zugeben, ich war am Anfang auch alles andere als begeistert, als ich die Ankündigung von Engelchen gelesen habe. Aber je öfter ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass sich wirklich nichts entscheidendes ändert. Es macht für die Spieler keinen Untschied, ob der Hordler und der Ally in einer Gilde sind oder in 2. Wie schon 1000x erwähnt wurde, raiden wir zusammen, spielen zusammen, questen zusammen, reden miteinander!
Das Fraktionentrennen ist so oder so schwer. Egal ob es nun zwei Gilden sind, die zusammen raiden oder nur eine einzelne. Fakt ist einfach, dass so viele Sachen bequemer und wie Knoppiks erwähnt hat benutzerfreundlicher werden. Und wenn wir mal ehrlich sind: Klar gewöhnt man sich daran /who NameDerAnderenGilde einzugeben. Aber genauso gewöhnt man sich daran es nichtmehr zu tun, sondern einfach 'O' zu öffnen. Es wird alles viel einfacher. Soweit ich weiß, laufen z.B. einige DKP Addons über die Notizen. Diese können nun auch benutzt werden, was man vorher nicht hätte machen können!

Klar kann man der Serverleitung jetzt ankreiden, dass keine offizielle Abstimmung über dieses Thema gelaufen ist. Aber sollen wir nun wirklich so ein banales Thema hart bestrafen, obwohl wir der Serverleitung vieles verdanken? Ohne diese Serverleitung, wäre der Server seit Mai offline. Ohne diese Serverleitung bräuchten wir vermutlich einen neuen Server. Diese Serverleitung (und natürlich auch die GMs) benutzen ihre Freizeit um ungefair 500 Leuten die eigene Freizeit mit Spaß zu versehnen!

Also bitte.. Lasst uns doch einfach dankbar sein und ihnen diese eine 'unglückliche Situation' vergeben.

Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

96

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:14

Es war Mal eine leserelevante Diskussion, aber das Ausarten in Beleidigungen, nur weil jemand seine Meinung geschrieben hat, zerstört den gesamten Thread und in meinen Augen auch die von diesen Personen genannten Gegenargumente.

Viel Spaß bei euren gegenseitigen Anschuldigungen!




Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

97

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:29

Ich verstehe tatsächlich nicht warum so viele Leute immernoch sinnlose Argumente bringen.
1.) Was wir jetzt haben ist endlich mal Konsequent. Wie inkonsequent war das eigentlich vorher? Zusammen raiden, handeln, quasseln aber nicht in der Gilde sein? Wieso ist das jetzt mehr funserver als vorher? ... garnicht! genau!


Feature X: Barbier; Hat ja keinen Einfluss aufs Spielgeschehen, ist komfortabel und stylisch. Abgelehnt.

Feature Y: Crossgilden. Hat keinen Einfluss aufs Spielgeschehen, ist komfortabler als G2G und auch stylisch im Sinne von attraktivitätssteigernd. Umgesetzt.

Das ist für mich äußerste Form von INKONSEQUENZ und Willkür.


Und noch was zum Argument "endlich sehe ich wer aus der Gilde Online ist und wer wer ist" - Freundesliste.
Auch zu erreichen durch Drücken von "O". Ebenfalls kann man dort Notizen eintragen [bspw. twink x KK+BB].




antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

98

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:33


Feature X: Barbier; Hat ja keinen Einfluss aufs Spielgeschehen, ist komfortabel und stylisch. Abgelehnt.

Feature Y: Crossgilden. Hat keinen Einfluss aufs Spielgeschehen, ist komfortabler als G2G und auch stylisch im Sinne von attraktivitätssteigernd. Umgesetzt.

Das ist für mich äußerste Form von INKONSEQUENZ und Willkür.

schonmal dran gedacht, dass das crossgilden feature eine 0 zu ner 1 machen war? barbier wäre da extrem viel, viel, viel mehr aufwand


tikkOr

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Shivan

Gilde: Liberatio/Servitium

  • Private Nachricht

99

Freitag, 7. Dezember 2012, 13:07

aber genau aus diesem grund kann man das ganze dann ja auch in den bgs einführen
wer von euch stellt sich denn bitte vor beginn des bgs hin und denkt sich "da drüben sind die bösen allis, die muss ich alle vernichten"?
spätestens wenn in der mitte des bgs (oder leider am fh) alles zergt und blind auf alles eingeschlagen wird was grade rot leuchtet, macht es absolut keinen unterschied ob ich da auf einen hordler, einen alli, einen npc oder auf den flauschigen alf vom planeten melmac einprügel oder ob da eben ein hordler/alli neben mir steht und mir hillft
es hätte auf das spielgeschehen kaum oder sogar gar keinen einfluss

aber erstaunlicherweise sind die argumente derer, die sich hier freuen und jubilieren das die fraktionen immer weiter zusammen kommen, das gemischte bgs das spielgefühl verzerren würden oder das es untragbar sein wenn man als armer orc damit geschlagen sei seinen stolzen char am bösen alli friedhof wieder beleben zu müssen :rolleyes:
den einzigen einfluss auf das spielgeschehen den ich in dem zusammnhang sehe ist das gegebenenfalls mehr bgs laufen könnten, das auch länger bgs laufen könnten weil wenn man es rnd machen würde müsste man selten mehrfach hintereinander gegen die gleichen gegner spielen undsomit müssten die bgs nicht nach 2 games wieder aufhören

auf der einen seite wollen die leute konsequenz, dass wenn man schon zusammen raidet, chattet, usw soll man auch in den gleichen gilden sein können
aber die nächste konsequenz, dass wenn man zusammen raidet, handelt und in der gleichen gilde sein kann, auch zusammen bgs spielen kann, wollen manche leute nicht mit der exakt gleichen begründung mit der sie hier für die zusammenlegung sind?
wer glaubt zu sein, hört auf zu werden



100

Freitag, 7. Dezember 2012, 13:27

Crossgilden =/= Fraktionsvermischung

Ich kann gegen Fraktionsvermischung sein. Sollte sie dennoch eingeführt sein kann ich durchaus für Crossgilden sein.

Hört auf Crossgilden als Maß aller Dinge zu nehmen. Wenn man für Crossgilden ist muss man nicht zwangsweise für gemischte BGs sein.