Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Roathem

Experte

  • »Roathem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 20. November 2012, 11:39

Low Crafting-Mats als Votebelohnung

Guten Mittag allerseits,

Ich möchte hier nur eine kleine Anregung zum Thema Vote-Belohnungen geben.
Ich vote eigentlich jeden Tag, aber viele der Belohnungen bringen mir eigentlich nichts,
das 4g TG ist ganz nett, aber so ab Lvl 60 sicher auch nicht mehr ganz so relevant ect.

Ich persönlich habe das Problem, dass ich hier keinen Mainchar mit viel Gold auf Level 70 habe,
und noch Schmiedekunst skillen muss, was teilweise sehr teuer und zeitintensiv ist.
Deshalb habe ich folgenden Vorschlag: Päckchen mit Low Crafting Mats als Votebelohnung einzuführen.
Mit Low Crafting Mats mein ich die Mats, die man zum Skillen bis Skill 300 braucht.

Sprich für Schmiedekunst vllt, Eisen-,Mithril- oder Thoriumbarren, oder was man sonst noch so braucht, aber kaum im AH angeboten wird oder nur sehr seht teuer ist. Wäre natürlich noch besser, wenn sich die Art der Belohnung am jeweiligen Berufsskill orientieren würde, also wenn man Schmied 30 hat, sollte man auch Kupferbarren bekommen.

Ich denke für andere Berufe wie Ingis, Lederer, Juwes, Schneider ect. wäre das auch eine gute Idee. Sie würden dann Stoffe, Leder, Kräuter ,oder was weiß ich, erhalten können.

Nur mal so als Vorschlag bzw. Gedankengang :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 20. November 2012, 16:02

Hey,

Idee ist nett gemeint doch finde ich das es wenig sinn machen würde, da man durchs lvln allein schon seine mats für die jeweiligen Berufe sammeln kann. Klar reicht es nicht nur wenn man bis 70 hoch lvlt, man muss auch ein bisschen selber was farmen gehen und ich finde die low mats lassen sich super einfach farmen.



Roathem

Experte

  • »Roathem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 20. November 2012, 17:34

Also als Schmied war ich jetzt außerhalb der normalen Levelzeit sehr oft am Farmen und das obwohl ich mir beim Leveln schon alles an Erzen mitgenommen hatte. Da muss ich sagen, dass es für mich dann doch sehr zeitaufwendig wurde Skill 300 zu erreichen. Bei manchen Berufen ist das anders, das weiß ich aus Erfahrung vom Offi. Alchi z.B. geht da schneller von der Hand.

4

Dienstag, 20. November 2012, 22:23

Neue Spieler bekommen Gold durch das sammeln dieser Mats. Das würde den Markt nur zusammenbrechen lassen.

Excubitor

Geselle

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 03.07.2011

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 21. November 2012, 05:36

Ich sehe das auch nicht als sinnvoll an. Ja, man muss Farmzeit aufwenden, aber das gehört meiner Meinung nach dazu. Gerade von den Erzvorkomen sind hier auf dem Server sehr viele vorhanden, so das sich die Farmzeit in Grenzen hält.

6

Mittwoch, 21. November 2012, 11:05

Voten sollen ohne Eingriff in die Spielmechanik bleiben. Steht glaub ich irgendwo.
Das man als Lowie g bekommt ist schon genug :p

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:56

Die Drop-Down-Liste (zur Auswahl der Belohnung) würde dann auch sehr lang und unübersichtlich werden, wenn dort alle Mats aufgeführt werden müssten (oder es würde mehrere Listen geben).


(Mana-)Tränke könnte man eventuell überlegen, da kosten 5 Stück im AH ca. 10g-14g also könnte man den Preis etwa wie bei dem Buff-food machen (wenn es mal keine Tränke im AH geben sollte, sonst ist es natürlich billiger das Gold zu nehmen und die Tränke im AH zu kaufen :D )

Lakor

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 16.09.2012

  • Private Nachricht

8

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:12

Die Idee an sich ist cool, ich würde es als Verzauberer in der Ausbildung auch echt begrüßen, aber entweder man hätte eine ewig Lange Liste wo man sich die einzelnen Sachen raussuchen muss oder man hätte zufällig gewählte Päckchen welche in den meisten Fällen wahrscheinlich voll daneben hauen.

Direkte Skillpunkte wären natürlich echt cool, aber ich glaube das greift etwas sehr in die Spielmechanik ein (falls das überhaupt umsetzbar ist, mir fehlt da die Ahnung).

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:12

keine votebelohznung die das spielgeschen beeinflussen....!!

Meine meinung.
auch kein low lvl crap.. .dann farmt halt mehr!