Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

21

Samstag, 10. November 2012, 11:48

Es ist wohl eine überlegenswerte Idee, wobei Beta schon geschildert hat, dass es ein etwas größerer Aufwand wäre und damit bin ich dafür, dass das wirklich erst dann gemacht/überlegt werden sollte, wenn wichtigere Dinge abgeschlossen wurde, wie z.B. die Serverzusammenführung.

Außerdem muss ich auch sagen, dass ich keine der genannten Argumente als richtige Argumente ansehe.
1. Kein guter Gildenüberblick: Man gewöhnt sich sehr schnell daran nicht nur in seine Gilde zu schauen sondern kurz auch "/who -Partenergilde-" einzugeben.
2. Schlechte Zusammengehörigkeit der Spieler: Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mit G2G hat man doch außer im PvP nirgends (z.B. als Hordler) das Gefühl in einer anderen Gilde zu sein (als der Alli). Man schreibt miteinander, als wäre man in einer und wie kommt da dann der Unmut auf, dass man benachteiligt wäre oder so auf?
3. Verwaltung/eine Leitung: Warum ist es "schier unmöglich" unmöglich zwei Gildenführungen auf zu stellen? Bzw. warum denn unbedingt zwei? Man kann ohne Probleme einen zweiten Char auf der anderen Fraktion erstellen und auf der Seite zum Gildenleader machen. Das ist bereits mit Level 1 möglich, also kein großer Aufwand. Damit hat das Ganze eine Person in der Hand und kann die Rechte und Ränge auf beiden Seiten gleich einstellen.
4. G2G: Ihr solltet euch mal mit den Optionen dieses Addons auseinandersetzen. Das Addon nimmt die Einstellungen aus der Gildeninfo. Solange in der Gilde, die nicht übertragen werden soll, diese Optionen nicht in der Info stehen, sollten da keine Probleme auftauchen. V.a. wenn man ein PW nutzt. Es kommt dann höchstens die Meldung, dass jemand versucht sich mit dem Channel zu verbinden.


Mir fallen da viel gravierendere Gründe ein, die ich aber auch wiederum als Luxus und nicht als notwendig betrachte.
1. Bankfächer (was gleichzeitig auch ein Vorteil ist): Man muss auf beiden Seiten Bankfächer kaufen und füllen, damit sich nicht eine Gilde diesbezüglich benachteiligt fühlt. Was aber auch kein Problem darstellt und in meinen Augen die Kommunikation zwischen den Gilden sogar noch fördert.
Damit hat man am Ende sogar doppelt so viele Bankfächer, als wenn man in einer Gilde wäre.
2. Notizen: Das einzige für mich ernsthaft geltende Argument ist, dass man auf der anderen Seite die Notizen zu den jeweiligen Chars nicht einsehen kann, was sehr lästig sein kann, je nachdem was man dort hineinschreibt, z.B. die Berufe+Skill, wessen Twink der Char ist, welche Pres man mit dem Char fertig hat usw.
Allerdings gilt da auch wieder das Gegenargument von 1. Man kann einfach kurz im Gildenchat fragen, was bei dem und dem Char steht, sofern einer der anderen Fraktion on ist.

Bei diese beiden Dinge wird man hin und wieder wirklich daran erinnert, dass man nicht in ein und derselben Gilde ist, was teilweise lästig sein kann, v.a. wenn man eine noch etwas kleinere Gilde ist und nicht immer einer der anderen Fraktion on ist und man sich gegenseitig noch nicht so gut kennt.

Obwohl ich so wie es ist gut zurecht komme, bin ich nicht direkt gegen den Vorschlag, auch wenn ich die genannten Argumente schwach finde. Aber weiterhin bin ich der Meinung, dass es momentan wichtigere Arbeit für das Team gibt.


P.S.: G2G überträgt auch den Offichat, da es immer jemanden mit dem höchsten Rang als Überträger wählt. Sofern die Offis also einen höheren Rang haben als Mitglieder und auch alle G2G an haben, wird auch der Offichat übertragen.




Ted4you

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 04.09.2012

  • Private Nachricht

22

Samstag, 10. November 2012, 17:58

Ich finde die Idee Klasse, man hat einfach eine bessere Übersicht über seine Mitspieler, egal ob Ally oder Horde!
Das ist mit g2g nicht möglich, bei den Addon ist es ja immerhin nicht möglich zu sehen wer on ist oder /who wirklich zu einem gehört!

Ich würde es toll finden wenn sich das Team von b2b die Zeit nehmen würde um Crossgilden einzurichten.
Natürlich verstehe ich das andere Bugs vorgehen, was aber nicht heißt, das man "neue Features" außer acht lassen sollte!

Mfg. Ted4you
Alias Elkuhfladen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ted4you« (10. November 2012, 18:38)


Blackkit

Lehrling

  • »Blackkit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.09.2012

  • Private Nachricht

23

Samstag, 10. November 2012, 19:08

Nehmt es mir nicht übel, aber bei manchen Antworten hab ich einfach das Gefühl, dass man meinen Vorschlag gar nicht durchgelesen hat. Ich antworte einfach mal und schon hab ich einen Beitrag mehr unter meinen Accountnamen stehen.

Die GM's kann ich verstehen, ja es würde einen enormen Zeitaufwand beanspruchen, aber es würde auch für viele neue Spieler einen Anreiz geben auf diesen Server zu spielen oder hierher zu wechseln.

An die Community

Was wären die negativen Seiten an Crossgilden ?

Ich sehe eigentlich nur Vorteile, aber jeder hat seine eigene Meinung und die würde mich sehr interessieren.

Was bringt es einen Spieler Hass auf auf die andere Fraktion zu hegen ?
Konkurrenz ist die eine Seite, aber die kann man im BG ausleben. Im PVE ist diese Einstellung eher kontraproduktiv.
Und da schon X-Raids existieren, ist die Idee von Crossgilden nicht weit hergeholt.

Unsere Gilde Atra Caedes bzw. Atra gibt es nicht erst seit ein paar Tagen und wir haben Erfahrungen mit beiden Seiten gemacht. Wir haben diesen Vorschlag also nicht ohne Grund gemacht.

liebe Grüße
Shanti

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

24

Samstag, 10. November 2012, 19:42

Gegenfrage: Warum sollten wir? Der Server existiert schon mehr als 2 Jahre und hat immer ohne Probleme ohne Fraktionsübergreifende Gilden leben können. Und bevor ein weiteres unnötiges Feature bearbeitet wird, sollten erstmal die wirklich wichtigen Dinge erledigt werden.. Ja, ich bezeichne die Idee gezielt als unnötig, da man genauso gut ohne dieses Feature leben kann..

Blackkit

Lehrling

  • »Blackkit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.09.2012

  • Private Nachricht

25

Samstag, 10. November 2012, 20:56

Ja den Server gibt es schon 2 Jahre, aber wofür gibt es dann Vorschläge und Ideen ?

Wenn man natürlich keine Antwort hat, kommt man immer mit Gegenfragen. Und wenn man es genau nimmt, kann man auch alles so belassen, denn man kann ohne weiteres ohne neuen Feature leben. Immerhin lebt der Server ja schon 2 Jahre. Dann löscht aber Vorschläge und Ideen, ist ja unnötig.

Wir wollten hier nur einen Vorschlag unterbreiten, der vieles erleichtern würde. Ich versteh nicht, warum sich dann manche Spieler gleich angrgriffen fühlen.

Shanti

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

26

Samstag, 10. November 2012, 21:02

Ihr könnt jetzt soviel diskutieren wie ihr wollt.

Da das Thema bereits sehr viele Ideen hat, wird sich das Team, diesem wohl bei der nächsten/übernächsten Teamsitzung annehmen und ihre Meinung in diesem Thread kundgeben.

Aber jetzt irgendwie ausfallend zu werden, über Meinungen anderer User ist wohl eher unangebracht, da zum Pro auch immer das Kontra gehört.

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

Ted4you

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 04.09.2012

  • Private Nachricht

27

Samstag, 10. November 2012, 23:30

Erst mal danke an PastRises das du den Vorschlag für die nächste Besprechung annimmst.

@alle anderen:

Sinn und Zweck von Vorschlägen ist es nicht diese als "Ne will ich nicht" abzustempeln.
Man sollte darüber gezielt diskutieren und Vor- & Nachteile aufzählen.

Ein Post wie "Das find ich gut" oder ähnliche Bestätigen den Vorschlag.
Aber ein Post wie "Das ist unnötig" oder "anderes geht vor" sind keinerlei vernünftige Argumente die dagegen sprechen.

Über die Priorität eines Vorschlags kann man sich streiten, dies gilt aber nicht als Argument sondern eher als Einordnung, falls der Vorschlag angenommen wird und darüber diskutiert werden sollte wann dieser umgesetzt werden soll.
Letzteres ist allerdings eine Entscheidung des Teams und nicht die der Community. Immerhin ist es das Team das es umsetzen müßte und dafür Zeit aufbringt.

!!An dieser Stelle also eine Bitte an das Team, überseht Post die keine Argumente sind!

Ich weiß das dies jetzt vielleicht Parteiisch klingt, da ich auch dafür bin,
aber ihr habt hier und jetzt, die Möglichkeit auf vernünftige Art und Weiße dafür zu stimmen und es zu Unterstützen oder dagegen zu Argumentieren!

Soweit von meiner Seite

Mfg. Ted4you
Alias Elkuhfladen

P.s. Ich denke mal wir sind alle so Erwachsen das man über gewisse Themen anständig diskutieren kann.

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 11. November 2012, 01:38

Erstmal: PastRises ist nicht im Team und kann keinen Vorschlag für ne Teambesprechung annehmen.

Zweitens: Ich finde die Idee mit den Crossgilden ganz nett, aber wie Beta sagte ist es mit sehr viel Arbeit verbunden. Und da wir immernoch mitten in der Serverübernahme stecken und es glaub ich genug andere Probleme hier auf dem Server gibt, fällt so ein Feature wohl ganz ganz weit nach unten in der Prioritätenliste.

Drittens: Ich verstehe euer Problem nicht so ganz, warum es da Probleme gibt wenn man als Gildenleitung eben 2 Gilden verwalten muss. Unsere Gilden z.B. heißen "Bloodline" und "Bloodlíne". Da mach ich einfach "/who Bloodl" und schon sehe ich alle Mitglieder die aus unserer Gilde online sind. Wenn dann da ein Spieler dabei ist, der z.B. Bloodlane heißt, weiß ich: "hm... noch nie gehört, gehört auch nicht zu uns", denn irgendwann kennt man die ganzen Leute aus seiner Gilde und auch den Großteil der Twinks.
Und wenn jetzt z.B. die ganzen Items auf der Gildenbank der Horde sind, sagt man den Allys halt: "Erstellt euch mal nen Hordechar, damit ihr auf die Gildebank gucken könnt". Sollte bei 3 Ingame Accounts auch kein Problem darstellen.
Außerdem habe ich noch nie gehört das eine Gilde zerbrochen ist, weil in einer Fraktion zu wenig online waren und die sich deswegen oder aus anderen Gründen benachteiligt gefühlt hat.

Also insgesamt finde ich eure ganzen Pro-Argumente doch sehr schwach. Man braucht vlt als Neuling eine kurzen Zeit (2 Wochen oder so) bis man sich dran gewöhnt hat, aber dann ist es das auch gewesen.
Aber wie gesagt, ich finde die Idee ganz nett, aber auf einer Prioritätenskala von 0 bis 10 bekommt das hier eine -5.



Ted4you

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 04.09.2012

  • Private Nachricht

29

Sonntag, 11. November 2012, 12:30

Upsala, mein Fehler, ich wußte nicht das PastRises nicht im Team ist ;/

Naja, würde mich trotzdem freuen, wenn das Team es in die Besprechung einbinden würde.
Ich finde die Idee mit den Crossgilden ganz nett, aber wie Beta sagte ist es mit sehr viel Arbeit verbunden.
Sicher ist es mit Arbeit verbunden, es hat auch niemand behauptet das es sofort erledigt werden muss.
Es ist ledeglich ein Vorschlag der in naher bis ferner Zukunft umgesetzt werden kann!
Gegen die restlichen Argumente habe ich nichts einzuwenden, dennoch würde ich Shantis Argumentation nicht als Schwach bezeichnen sondern eher als "Gleichauf".

SOLLTE der Vorschlag dennoch nicht umgesetzt werden, wäre es vielleicht an der Zeit die Regel für das Multiaccounting aufzulockern.
Was ich damit meine:
Es könnte eine neue Regel eingeführt werden.
Z.B. Der Gildenmeister einer Gilde und seine Offiziere dürfen einen Multiaccount haben. Ihr zweiter Accountchar darf lvl 5 nicht überschreiten und dient ledeglich dazu den Verbund zwischen Allianz und Horde zu Verbessern und Verwaltungstechnische Maßnahmen durchzusetzen. Die Gildentwinks dennen dies obliegt müssen im Accountmanager angegeben werden!

So in etwa...wie gesagt nur ne Idee..

Mfg. Ted4you
Alias Elkuhfladen

tikkOr

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Shivan

Gilde: Liberatio/Servitium

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 11. November 2012, 12:46

du hast doch bereits standardmäßig 3 ingame accs die du mit begründung auf bis zu 5 ausbauen kannst wozu also noch einen kompletten acc?
wer glaubt zu sein, hört auf zu werden



PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

31

Sonntag, 11. November 2012, 12:47


Z.B. Der Gildenmeister einer Gilde und seine Offiziere dürfen einen Multiaccount haben. Ihr zweiter Accountchar darf lvl 5 nicht überschreiten und dient ledeglich dazu den Verbund zwischen Allianz und Horde zu Verbessern und Verwaltungstechnische Maßnahmen durchzusetzen. Die Gildentwinks dennen dies obliegt müssen im Accountmanager angegeben werden!


Du weißt schon, das man 3 ingame Accounts hat und auf Anfrage im Supporttracker noch mehr bekommt?

Edit: zu spät x.x

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

32

Sonntag, 11. November 2012, 12:47

Schonmal vorab, wir werden es auf einer Teambesprechung mal näher anschauen, wie wir das hier handhaben werden.


SOLLTE der Vorschlag dennoch nicht umgesetzt werden, wäre es vielleicht an der Zeit die Regel für das Multiaccounting aufzulockern.
Was ich damit meine:
Es könnte eine neue Regel eingeführt werden.
Z.B. Der Gildenmeister einer Gilde und seine Offiziere dürfen einen Multiaccount haben. Ihr zweiter Accountchar darf lvl 5 nicht überschreiten und dient ledeglich dazu den Verbund zwischen Allianz und Horde zu Verbessern und Verwaltungstechnische Maßnahmen durchzusetzen. Die Gildentwinks dennen dies obliegt müssen im Accountmanager angegeben werden!


Das jedoch stößt bei mir auf völliges Unverständins? Wieso sollte Multiaccounting dafür erlaubt werden, ihr habt pro Nase 3 Ingame-Accounts, da könnt ihr euch auch gleichzeitig in beiden Gilden einloggen, aber dafür einen neuen Foren-Account erlauben? Ich glaube nicht, dass es zu so einer Regel kommt.

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 11. November 2012, 14:54

Die GM's kann ich verstehen, ja es würde einen enormen Zeitaufwand beanspruchen, aber es würde auch für viele neue Spieler einen Anreiz geben auf diesen Server zu spielen oder hierher zu wechseln.



also ich will ja nicht sagen, aber das wär mit bei der Server-wahl ja sowas von egal obs Crossgilden gibt oder nicht^^ Es hat eher noch einen negativen Aspekt, weil Spieler die blizzlike-orientiert sind im ersten Moment noch mehr Probleme haben sich an die "Ally-Horde"-Mischung zu gewöhnen ;)


knoppiks

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19.12.2011

Hauptcharakter: Knoppina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 11. November 2012, 15:36

Meiner Meinung nach eine gute Idee. Nicht nur, weil man ständig /who eingibt sondern auch weil die Gildenbank geteilt werden und man die Notizen zu den Chars einsehen könnte.

Ich habe von einem "Bug" gehört, bei dem ein GM/Admin einen Char der anderen Fraktion in eine Gilde einladen konnte. Der Bug basiert darauf, welcher Fraktion der Gildenleiter angehört. Könnte man nicht einfach sagen "it's not a bug, it's a feature!" und das ausnutzen indem man den Cross-Gilden aber bestimmter Spieleranzahl einmal unter die Arme greift und einen char der anderen Fraktion einlädt.
Danach wäre lediglich ein abgeben der Leader-Rechte nötig um Spieler der anderen Fraktion einzuladen.

Falls dieser Bug erst ab einem späteren Patch oder früheren oder wie auch immer garnicht existiert berichtigt mich bitte ;)

Ansonsten: Wie gesagt eine nette Idee.

greetz Knop

The cause is the throwable that caused this throwable to get thrown.

tikkOr

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Shivan

Gilde: Liberatio/Servitium

  • Private Nachricht

35

Sonntag, 11. November 2012, 15:39

unsere gms haben ja au nix besseres zu tun als den ganzen tag leute in iwelche gilden reinzubuggen xD
wer glaubt zu sein, hört auf zu werden



36

Sonntag, 11. November 2012, 16:02

Also an sich is die Idee nicht schlecht, aber diese "Probleme" mit Raidvorbereitungen, Gildenbank usw. sehe ich nicht.

Wie man an der Signatur sieht bin ich auch in solch einer Gilde die beide Fraktionen abdeckt und es funktioniert ohne große Probleme.

Und ehrlich gesagt sehe ich persönlich darin einen Vorteil, da es mitunter die Leute motiviert auf der Gegenseite auch nen Char zu erspielen.

In Sachen Gildenbank ist da auch nicht wirklich ein Problem. Als normales Mitglied, hat man meist sowieso keine Entnahme-Rechte und muss so oder so einen Berechtigten ansprechen, damit dieser es einem aus der Bank aushändigt.

Sicher ein nettes Feature, aber alles in allem sehe ich die Devs lieber am Content arbeiten, als an (eigentlich) überflüssigen Dingen ;)

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

37

Montag, 12. November 2012, 09:56

Ich finde das mit den geteilten Gilden auch nicht tragisch.

Das g2g und /who-Problem kann man auch einfach umgehen indem man einen Ingame-Chatchannel erstellt und jeden "zwingt" diesen zu nutzen. Wenn man dann auf dem Chat-Tab nachguckt, werden ja alle Leute aufgelistet die sich in diesem Channel befinden.

Das einzige was mich selbst stört, sind die mir fehlenden Notizen des Gildengegenstücks, aber es gibt ja hier auch für jeden die Möglichkeit sich auf dem Teamspeakserver einen eigenen Channel einrichten zu lassen, somit ist es ja auch kein Problem die Leute näher kennen zu lernen und irgendwann zu wissen, wer wer ist :)
Oder man erstellt sich eben auf der anderen Seite einen Charakter für die Gilde und guck mal eben nach.

Blackkit

Lehrling

  • »Blackkit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.09.2012

  • Private Nachricht

38

Montag, 12. November 2012, 10:31

Liebe Community,

es war ein gut gemeinter Vorschlag, erleichtern würde es schon einiges. Momentan gibt es dringendere Angelegenheiten um die sich das Team kümmern muss und das verstehen wir.
An dieser Stelle möchte ich mich für das rege Interesse bedanken, egal ob es negativ oder positiv auf unseren Thread war.

auf gutes Miteinander
Shanti

exp

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: zuhause

Hauptcharakter: Luthvina

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

39

Samstag, 17. November 2012, 09:09

Ich finde das mit den geteilten Gilden auch nicht tragisch.

Das g2g und /who-Problem kann man auch einfach umgehen indem man einen Ingame-Chatchannel erstellt und jeden "zwingt" diesen zu nutzen. Wenn man dann auf dem Chat-Tab nachguckt, werden ja alle Leute aufgelistet die sich in diesem Channel befinden.

Das einzige was mich selbst stört, sind die mir fehlenden Notizen des Gildengegenstücks, aber es gibt ja hier auch für jeden die Möglichkeit sich auf dem Teamspeakserver einen eigenen Channel einrichten zu lassen, somit ist es ja auch kein Problem die Leute näher kennen zu lernen und irgendwann zu wissen, wer wer ist :)
Oder man erstellt sich eben auf der anderen Seite einen Charakter für die Gilde und guck mal eben nach.
Verstehe die Aufregung auch nicht ganz und kann mich dem Beitrag hier nur anschließen. Jede Gilde hat doch die Möglichkeit, mit einer Partnergilde einen gemeinsamen Channel zu belegen. Damit ist es relativ einfach den Überblick zu behalten. Zumindest hat das in meinem "Doppel"-Gilden immer wunderbar geklappt.

Außerdem seh ich keine Rechtfertigung für die Zusammenlegung der Gilden, wenn es diese Zusammenlegung nicht auch auf anderen Ebenen gibt (PvP-BGs zB).

Und ein wenig Koordination kann man denke ich auch von B2Blern erwarten. Ich verstehe zwar den Sinn und auch den Wunsch hinter der Idee, finde aber nicht, dass das sein muss / dass man dafür Ressourcen verbrauchen muss.