Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:51

Chars von einem Account auf den anderen übertragen :D

Hallo,
ich äußere mal einen Vorschlag, der bestimmt Unterstüzung findet bei der Community. Dieser beinhaltet folgendes nämlich, dass man Chars, mit der freundlichen Unterstützung von GMs, von einem inaktiven Account oder auch laufenden Account auf den eigenen übertragen kann im Austausch von Votepunkten oder Gold. Bei diesem Vorschlag lehne ich mich an eine Regelung von RG an. Denn nach der neuen Regel können einige Spieler nicht mehr auf Chars zugreifen zum farmen, porten zu gewissen Instanzen usw. wenn der betreffliche Account inaktiv ist, oder man müsste einen Bann riskieren, weil man wissentlich eine Regel missachtet.
Diese Regel hat auch dahingehend Vorteile, dass wenn man dieses Angebot gegen ingame Gold verfügbar machen würde, dass die momentan zunehmende Inflation abnehmen würde da das Gold verschwindet.

MfG Surtur

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:52

jo gerade in Hinsicht auf die neue Multiaccount-Regelung dafür!


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:03

voll dagegen. warum soll dann noch i.wer leveln? fragt man einfach nen kumpel sich nen char zu transen und übernimmt den dann.
gerade das find ich gut an b2b dass man eben nicht die ganzen char´s von freunden/bekannten etc übernehmen kann.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:06

dann halt noch die Regel hinzufügen, dass getranstet Char nicht "getauscht" werden können ^^


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:17

Oder man kann halt nur max 1 getransten Char tauschen / kaufen

hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:25

Misanthrope, sag mir mal bitte warum sollte z.B. random spieler 27 sich einen char leveln und den gearen nur damit der vor portsteinen von classic instanzen rumgegammelt um dort porten zu können, damit die an sich von träge verlaufende classic raids schneller vorangehen?
Oder warum sollte sich ein anderer random spieler 29 nicht farmen können, weil die Berufe, die ihm fehlen auf einem anderen char sind den er sich von kollegen geliehen hat? Diesen Char kann er nun nicht mehr benutzen mit der neuen Regelung falls der Spieler inaktiv ist. Außer er levelt sich selber einen Farmchar, aber kommt halt für den Zeitraum des levelns mit seinen berufen nicht vorran und hat keine Buffmats mehr und wirds aus seiner progressenden Gilde gekickt deswegen.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:45

... Diesen Char kann er nun nicht mehr benutzen mit der neuen Regelung falls der Spieler inaktiv ist....


diese möglichkeit wurde bereits durch die alten regelungen ausgeschlossen, also ist diese argumentation hinfällig. wenn ein spieler inaktiv ist, sind seine chars auch stillgelegt und dies ist bewusst so gewählt worden.
ob das mit der eingliederung in RG geändert werden wird, kann man so nicht sagen, muss man dann sehen. wenn du es mit ähnlichen kosten wie auf rg versehen willst, wenn ich mich nicht irre, müsstest du 10k g hinblättern, das ganze in votepunkte umrechnen dürfte auch nen haufen sein.

nichtsdestotrotz halte ich nix von dieser idee, wenn man unbedingt ne andere klasse ausprobieren möchte, dann levelt man sich selber einen solchen char, dann lernt man ihn auch richtig kennen und nicht durch so einen trans, weil dann gibts wieder das gejammer über die personen, die ihren char nicht spielen können etc.

hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:55

Du dürfstes den Char weiterhin nutzen sofern man unterhalb der Spielzeit der letzten 2 Wochen bleibt.

Außerdem die Diskussion ist auf jedem Server vorhanden auch ohne Trans. Es ist glaube ich ein Missverständnis aufgekommen mit dieser Regelung soll bezweckt werden, dass diese Chars nicht wie du so schön sagst "ausprobiert" werden, sondern ökonomisch effektiv genutzt werden. Denn es ist rentabler einen bestehenden Char zu nutzen als sich selber ein extra nur dafür zu leveln.

Als Kompromis, dass man effektiv mit der Diskussion vorankommt bevor man sich verfährt oder es in einen Flamethread ausartet, wäre doch denkbar, dass man zumindest die Level 70 Chars weiternutzen kann mit der Einschränkung, dass diese die nicht mehr in Instanzen gehen können, denn würde diese wie gehabt nur als Farm- oder Portchar genutzt. Dabei müsste man dann aber auch eingestehen das man die 2 Wochen - Regelung anders trifft, sodass dies möglich was ich beschreibe.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:12

ein spieler der inaktiv ist, spielt seine chars für gewöhnlich garnicht mehr. dann willst du mit der spielzeit in den letzten zwei wochen unter der spielzeit des eigentlichen besitzers bleiben, der garnicht mehr spielt? das will ich sehen.

außerdem macht es wenig sinn, die regel mit ausnahmen auszustatten, das macht diese regel einfach unhandlich und am ende versteht die regel kein mensch mehr und es kommt zwangsläufig zu ungewollten fehlern, weil man die regel falsch ausgelegt hat mit den ausnahmen.

ihr könnt gerne weiterdiskutieren, aber die bisher gebrachten argumente sind zu sperrig.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:21

Dieser beinhaltet folgendes nämlich, dass man Chars, mit der freundlichen Unterstützung von GMs, von einem inaktiven Account oder auch laufenden Account auf den eigenen übertragen kann im Austausch von Votepunkten oder Gold.

Ich finde deinen Vorschlag gar nicht mal so schlecht, bin zwar auch allgemein gegen Account-Sharing, -Schenken oder ähnliches, aber als Kompromiss wäre das bestimmt annehmbar, v.a. da man dafür "bezahlen" muss, also nicht einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern erfährt, dadurch dass irgendein Kumpel aufhört. Auf jeden Fall müssten aber beide Personen ihre Zustimmung geben, was bei inaktiven Accounts eher mal schwer wird.

dann halt noch die Regel hinzufügen, dass getranste Chars nicht "getauscht" werden können

Perfekt! Somit wäre der Missbrauch von Chartransfers von vornherein ausgeschlossen.

warum sollte z.B. random spieler 27 sich einen char leveln und den gearen nur damit der vor portsteinen von classic instanzen rumgegammelt um dort porten zu können, damit die an sich von träge verlaufende classic raids schneller vorangehen?

Du musst weder deinen "Port-Char" gearen noch überhaupt dir einen erstellen. Für lächerliche zwei Gold bekommt man von Yggdrasil (o.ä.) einen Port in alle Teile der alten Welt, von denen man überall schnell hinkommt. Dieses Argument halte ich für Nonsens.

Oder warum sollte sich ein anderer random spieler 29 nicht farmen können, weil die Berufe, die ihm fehlen auf einem anderen char sind den er sich von kollegen geliehen hat? Diesen Char kann er nun nicht mehr benutzen mit der neuen Regelung falls der Spieler inaktiv ist.

MMORPG --> zusammen spielen statt alles alleine machen (Thema haben ich und einige andere jetzt schon oft genug angesprochen...)

Außer er levelt sich selber einen Farmchar, aber kommt halt für den Zeitraum des levelns mit seinen berufen nicht vorran und hat keine Buffmats mehr und wirds aus seiner progressenden Gilde gekickt deswegen.

Ok, bei dem Beispiel hast du aber beim Schreiben selbst gelacht, oder? :thumbsup: Erstens gibt es hier keinen Progress, zweitens wärst du der aller ganz erste Fall, von dem ich höre, dass jemand auf einem Private-Server aus der Gilde gekickt wird, weil er nicht genug für die GB farmt. :sgeschwaetz:

Aber ansonsten - wie schon oben geschrieben - halte ich den Vorschlag für einen guten Kompromiss aus den Forderungen der, ich nenne sie mal "Einzelspieler", und Leuten wie mir, die Account-Sharing und alles was dazu gehört ablehnen. :sdafuer: Unschön finde ich nur, dass man keine oder wenige sinnvolle Argumente zusammentragen kann, die für Account-Sharing i.A. sprechen. Da würde ich mir doch schon mehr erhoffen, wenn man einen Kompromiss unbedingt durchsetzen möchte.

Edit: Was aber noch gar nicht angesprochen wurde: Wie sähe es denn vom "Aufwand --> Nutzen" her aus? Ist das relativ einfach implementierbar, v.a. da ein Adäquat dazu schon auf RG existiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SportAss« (24. Oktober 2012, 14:44)


bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:11

also ich bin dagegen, da ich auch den nutzen nicht wirklich sehen kann... jeder hat 3 ingame-accounts und bei bedarf auch noch mehr... das sind grob überschlagen iwas um die 30 chars die man haben kann... wenn du jetzt einen weiteren 70er brauchst wegen farmen oder porten oder weiß der geier was, dann ist es meiner meinung nach wesentlich einfacher und schneller (=effektiver), wenn man sich einen weiteren char bis 70 levelt, als würde man 10k gold farmen um einen von einem anderen account zu portieren. (ich persönlich würde ca. für 10k gold vier bis fünf mal länger brauchen als einen char auf 70 zu bringen... und wenn man dann noch bedenkt wieviele mats man sich theoretisch im ah kaufen könnte für 10k gold, frag ich mich: wozu noch farmen? ^^)
kurz gefasst: auf b2b gibt es so viele möglichkeiten des multiboxings und sogar des account-sharings, dass es nicht nötig ist ein feature einzubauen um seine chars verkaufen oder verschenken zu können.

btw finde ich es auf rg auch nicht gut, dass dort chars gehandelt werden können. (aber das ist ein anderes thema und bedarf keiner antworten...^^)

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:30

Hallo,
ich äußere mal einen Vorschlag, der bestimmt Unterstüzung findet bei der Community. Dieser beinhaltet folgendes nämlich, dass man Chars, mit der freundlichen Unterstützung von GMs, von einem inaktiven Account oder auch laufenden Account auf den eigenen übertragen kann im Austausch von Votepunkten oder Gold. Bei diesem Vorschlag lehne ich mich an eine Regelung von RG an. Denn nach der neuen Regel können einige Spieler nicht mehr auf Chars zugreifen zum farmen, porten zu gewissen Instanzen usw. wenn der betreffliche Account inaktiv ist, oder man müsste einen Bann riskieren, weil man wissentlich eine Regel missachtet.
Diese Regel hat auch dahingehend Vorteile, dass wenn man dieses Angebot gegen ingame Gold verfügbar machen würde, dass die momentan zunehmende Inflation abnehmen würde da das Gold verschwindet.

MfG Surtur


zum Fett bedruckten: Du willst mir also jetzt erzählen das man seit der neuen Regel nicht mehr auf Chars zugreifen darf dessen Account inaktiv ist (sprich der Accountbesitzer spielt nicht/kaum mehr)? FALSCH! dieses durfte man noch nie, die 50% Regel gibt es schon immer... Die neue Regel beinhaltet nur das man sich nicht mehr als eine Person Doppelt einloggt mit z.b "deinem Account" + "Account deines Kumpels" es sei denn beide stehen in einer Hauptstadt (sprich wenn DEIN-ACCOUNT-1 Char XXX und DEIN-ACCOUNT-2 Char YYY + KUMPEL-ACCOUNT-1 Char ZZZ eingelogt sind, müssen sich alle 3 Chars in einer Hauptstadt befinden um z.b ein Paar Items zu Verzaubern)... ausserdem kann man wie gewohnt mit anderen Chars von anderen Accounts Farmen gehen solange der eigentliche Besitzer noch aktiv spielt und du nicht den Account übernommen hast, du darfst halt nur nicht (laut neuer Regel) während du mit einem anderen Account farmst in deinen einlogen, alles andere bleibt so wie es auch schon vorher war.


Misanthrope, sag mir mal bitte warum sollte z.B. random spieler 27 sich einen char leveln und den gearen nur damit der vor portsteinen von classic instanzen rumgegammelt um dort porten zu können, damit die an sich von träge verlaufende classic raids schneller vorangehen?


Also wenn ich das jetzt richtig verstehe würdest du lieber einen Char für sagen wir jetzt mal als bsp. 10k Gold kaufen als Dir selbst einen Char zu lvln um ihn an einem Portstein zu stellen? :thumbsup:
Es gibt wie gesagt einen Port-Baum in jeder Classic-Hauptstadt womit man schneller an orten gelangt in der Classicwelt, ist also irrelevant sowas als argument zu nehmen.


Oder warum sollte sich ein anderer random spieler 29 nicht farmen können, weil die Berufe, die ihm fehlen auf einem anderen char sind den er sich von kollegen geliehen hat? Diesen Char kann er nun nicht mehr benutzen mit der neuen Regelung falls der Spieler inaktiv ist.


Du kannst wie gesagt immernoch die Chars von anderen nutzen und mit diesen Farmen wie bisher, musst nur berücksichtigen das du währenddessen nicht in deinem Account eingelogt bist, er dich im Account-Share hat und derjenige selber aktiv spielt...


mfg Epica



hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:51

Es ist jetzt nicht so, dass 10k Gold eine Menge Gold wären und ja ich wäre durchaus bereit dieses Geld aufzubringen.

Aber wieso sollte man jetzt nicht mehr mit einem Char farmen dürfen, der nicht dein eigen ist, und der andere verarbeitet, dass gefarmte Zeug in einer Hauptstadt. Das ist einer der entscheidende Nachteile des System. Das Gegenargument "dann log dich aus und log dich immer dann mit deinem Char wieder ein wenn die Materialen da sind" lässt sich dadurch entkräften, dass dabei viel Zeit einfach ungenutzt bleibt. Zunächst einmal beim ständigen Hin und Herloggen und beim Herstellen, dessen Aufwand bei manchen Berufen ungemein hoch ist.

Ein weiteres Argument wäre man kann mit dieser Art der Regelung, was sichtlich im Interesse der Serverinhaber ist, die Spielerzahlen hochhalten denn dann wäre eine Höhere Anzahl an Charaktere online, die dabei noch etwas aktiv tun.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:08


Aber wieso sollte man jetzt nicht mehr mit einem Char farmen dürfen, der nicht dein eigen ist, und der andere verarbeitet, dass gefarmte Zeug in einer Hauptstadt. Das ist einer der entscheidende Nachteile des System. Das Gegenargument "dann log dich aus und log dich immer dann mit deinem Char wieder ein wenn die Materialen da sind" lässt sich dadurch entkräften, dass dabei viel Zeit einfach ungenutzt bleibt. Zunächst einmal beim ständigen Hin und Herloggen und beim Herstellen, dessen Aufwand bei manchen Berufen ungemein hoch ist.

Ein weiteres Argument wäre man kann mit dieser Art der Regelung, was sichtlich im Interesse der Serverinhaber ist, die Spielerzahlen hochhalten denn dann wäre eine Höhere Anzahl an Charaktere online, die dabei noch etwas aktiv tun.


So hier nochmal extra für Dich eine art "faq" indem erklärt wird was darf und was nicht: >>Klick<<.
Man sollte vielleicht auch mal richtig lesen bevor man was dazu schreibt...
Es steht nirgends aber auch wirklich nirgends das du nicht mehr mit einem anderen Char der nicht auf deinem Account ist spielen/farmen was auch immer darfst... auch kannst du ganz normal mit diesen Chars und deinen Chars handeln um Berufe Items zu entzaubern oder oder solange beide in der Hauptstadt stehen...
Also wo ist dein Problem nun?



Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:57

Naja wenn ich ihn richtig verstanden habe geht es ihm um folgendes:

Ich farme mir mit Psychologe 10 Stacks Adamantit und möchte die z.B. auf Surtur sondieren.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1. ich schicke die Mats per Post und nach einer Stunde sondiere ich es und schicke es wieder zurück
2. ich bringe beide Chars in eine HAuptstadt wo ic hdann handeln kann

Beides ist im Vergleich zu vorher ziemlich viel Aufwand geworden..

Zudem versteh ich nicht, warum die Regeln nicht einfach geändert werden.. (Wüncshe und Vorschläge wurden noch genug geäußert?)

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:12


Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1. ich schicke die Mats per Post und nach einer Stunde sondiere ich es und schicke es wieder zurück
2. ich bringe beide Chars in eine HAuptstadt wo ic hdann handeln kann

Beides ist im Vergleich zu vorher ziemlich viel Aufwand geworden..


Wo ist jetzt bitteschön der unterschied im gegensatz zu vorher?
1. Hat man es vorher genauso getan das man es z.b per Post verschickt.
2. Kann man immernoch innerhalb der Hauptstadt mit char handeln so wie man es vorher auch getan hat.
3. Kann mir jetzt keiner erzählen das er einen Char bei sich auf follow hat während er Erze farmt damit dieser der auf follow ist diese sondieren kann.



Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:16

das geht doch vollkommen vom Thema weg jetzt...

es ging um den Transfer zwischen verschiedenen Spieleraccounts. Nicht um die Regelung, über die schon genug "diskutiert" wurde^^
hierzu ein paar "Gegenargumente" die nicht mit ich "finde" das doof anfangen wären Top:D

Nach wie vor ist ein Fakt interessant, worauf ich gerne vom Team eine Antwort hätte:
Gehören so Anpassungen nicht auch zu dem RG System? Damit wurde bei der anderen Regel ja auch argumentiert, aber ist es so, dass nur die Regeln und Pflichten übernommen werden, oder kommen auch Vorteile dazu? :D


18

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:34

3. Kann mir jetzt keiner erzählen das er einen Char bei sich auf follow hat während er Erze farmt damit dieser der auf follow ist diese sondieren kann.
Was ist, wenn der Char welcher sondieren kann nicht in Nagrand Shattrath steht, sondern im Nethersturm? Angenommen du hast nen Juwe und nen Ingi. Mein Ingi steht immer im Nethersturm um direkt Urmana saugen zu können. Der Juwe /Ingi vom Kollegen steht evtl auch im Nethersturm. Wenn ich jetzt im Nethersturm Erze farme, muss ich diese per Post schicken, oder beide erst nach Shatt bringen, die Erze sondieren, dann mit meinem Char ausloggen, den Juwe/Ingi wieder in den Nethersturm zurückfliegen und dann ggf weiterfarmen oder was anderes machen.

Zurück zum Thema: Vorteil der handelbaren Chars, man könnte Berufe wie Ingi mit einem seltenen Rezept, Juwe, sonstiger Art weiterhin benutzen ( oder wie es früher bei Volta der Fall war mit Vitalität ), anstatt keinen Zugang zu dem Rezept. Optionalerweise kann man illegal den Char spielen um das Rezept zu benutzen, wird erwischt und bekommt den Acc gebannt -> Rezept für immer verloren.
Vortel 2: Aus meiner Sicht werden so weniger Accs gebannt / müssen überwacht werden, was den Gms vermutlich mehr Zeit bringt bzw weniger Zeit notwendig ist um Accs zu überwachen

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:17

mal andersrum gefragt: welche argumente sprechen wirklich dagegen? ich habe bis jetzt kein einziges, plausibles gelesen, welches dagegen sprechen könnte. chars, die brach liegen, nutzen und schaden niemandem. diese durch einen acc transfer wieder ins leben zu rufen schützt, wie farmy schon richtig anmerkte, vor multi acc missbrauch und hebt die variabilität an klassen. ich persönlich habe z.b. keine lust, einen 3. oder 4. char zu leveln, würde aber gerne chars von kollegen übernehmen, die seit langem nimmer spielen. dadurch würden z.b. tanks, healer etc. im umlauf kommen, die sonst relativ selten sind. alle diese aktionen kann man rückverfolgen und dank der eingetragenen email auf den accs, kann man so missbrauch verhindern. hierfür gibt es genug verifizierungsmöglichkeiten, falls jetzt jemand mit dem missbrauch thema ankommt.

also tut mir einen gefallen. hört auf euch gegenseitig zu flamen, wenn man produktiv sein will, dann sollten argumente gebracht werden, die dafür/dagegen sprechen. anders kommt man bei sowas nicht weiter. genau das passiert hier nämlich leider nicht. jemand sagt etwas und sofort wird es auseinander genommen (lern lesen, rofllol l2p, usw.) anstatt sinnvollen senf beizutragen.

btw. es geht hier nicht primär um das handeln und verkaufen von chars sondern lediglich darum, die möglichkeit eines char transfers von acc zu acc zu ermöglichen. unter welchen rahmenbedingungen ist erst mal vollkommen egal.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

20

Samstag, 10. November 2012, 01:16

Ein Argument was noch nicht genannt wurde und mehr ein Fallbeispiel sein soll als ein reines Argument wäre:
Die befreundeten Spieler 1 & 2 haben jeweils einen Account ,sich nicht gegenseitig geworben, da sie vor der Werbeaktion auf den Server kamen aber zusammengelevelt haben. Nun ist auf dem Account von Spieler 1 nur Heiler und auf dem Account von Spieler 2 ein Tank und DD, sodass man immer schön zusammenspielen kann und an Raids teilnehmen kann.
Nun haben sich diese beiden Mitglieder des Servers gedacht, um Raidvorbereitung zu treffen, dass sie sich einen Kräuterkundler hochspielen mit Alchemie als Zweitberuf, dieser Char, vorzugsweise Dudu, wurde von beiden gespielt und gelevelt und hat nun meinetwegen Heiler- oder Eulengear. Nun brauch der Tank natürlich für Flask Urflechte und Manadisteln, der dafür effektivste Weg ist wie jeder weiß Bäume farmen.
Bisher ist es so gelaufen, da sich der Dudu auf dem Account von Spieler 1 befindet ist abundzumal Spieler 2 mit seinem DD in eine Gruppe mit diesem Dudu gegangen hat die Bäume gelegt und diese gekräutert, um ihren Bedarf zu decken. Dies ist nun nicht mehr möglich, da man sich nicht mehr mit zwei unterschiedlich Accounts außerhalb einer Hauptstadt einloggen darf. Außerdem wird die Community mir sicherlich rechtgeben, sagen würde das niemand sich als Spieler 1 nur auf follow eines DDs stellen würde und abundzumal eine Taste zu drücken, wenn er in der Zwischenzeit was besseres tun könnte und nein mit einer Eule die Bäume zu legen ist schlichtundergreifend ineffektiv und mit einem Heiler "unmöglich".
Würde man nun den Vorschlag wie er hier evaluiert wurde mit seinen Einschränkungen durchsetzen, dann könnten sich Spieler 1 und 2 dazu einigen den Dudu auf den Account von Spieler 2 zu übertragen, damit dieser weiterhin für ihren Bedarf farmen kann.
Dieses Beispiel könnte auf einige unserer Mitspieler auf unseren Server zutreffen.

Zudem es hat sich bisher noch keiner der Serverleitung zu diesem Vorschlag positiv geäußert, sondern nur daran gemacht vorgebrachte Argumente zu "zerpflücken", was durchaus schade ist, da das hier ein Diskussionsthread ist. /sign Grid

MfG Surtur