Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 00:58

Troll bleibt Troll.

Hast du ne Ahnung was das für Auswirkungen auf bestehende Gilden hat?

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 01:01

also ich muss sagen ich fänds auch nich schlimm wenn man die fraktionne trennen würde.
die raidgruppen würden sich in kurzer zeit neu finden, das sollte kein argument sein eigentlich.
eher die allgemeine spielerzahl, die höher sein könnte.
also die idee sollte nicht vergessen werden, aber muss auch nicht sofort umgesetzt werden eher in der zukunft wenn hoffentlich noch mehr spieler hier sind. (meine grenze ab der ich auf jeden fall dafür wär ist ~1k spieler zu max zeiten)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 01:03

also, wenn das eintreffen sollte, würde ich keinen meiner chars bei den allis lassen, und ich denke ich wäre nicht der einzige, der seine chars zu einer fraktion "transen" würde. und DAS wäre ein heiden aufwand.


Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 01:07

Also ich bräuchte diesen Aufwand nicht :P




25

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 01:11

Mag zwar sein, dass es Pro und Contra gibt in der Hinsicht und das meiste einfach an der Perspektive liegt aus der man etwas betrachtet.
ABER du bist definitiv ein Troll, denn du hast dir nicht die Zeit dafür genommen einen ordentlich ausformulierten mit Argumenten gefüllten Post zu schreiben. Nein du wirfst einen Satz in den Raum und verziehst dich wieder und dann beschwerst du dich, dass man dich mit deinen 15 Jahren als kleines Kind bezeichnet? So führt kein Erwachsener eine Diskussion! Oder meinst du nur weil eine einzige Person hier im Forum ein Satz über irgendwas schreibt, das ihm am Server nicht gefällt, wird das dann sofort vom Staff geändert? Wo wären wir denn dann bitteschön?

Nimm dir die Zeit und die Muße, überleg dir Argumente sorgfältig und gib die dann in einem schön formulierten und verfassten Posting von dir und ZACK stehen dir alle Türen auf zu sinnvollen Diskussionen, die zu Ergebnissen führen und du hast die Chance durch deine Argumentation andere Menschen von deiner Meinung zu überzeugen.

Was du gemacht hast, war weder dich in das Thema einzulesen, noch dir Argumente zu überlegen, noch dir zu überlegen was für Argumente die Gegenseite denn aufbringen könnte, noch was denn besser für den Server ist. Was du gemacht hast war einfach nur nen 2-Zeilen Flame, der davon zeugt, dass du weder das Interesse noch das Durchhaltevermögen dazu hast dich mit dem Thema auf sachlicher Ebene zu befassen und die beste Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Also entweder du verfasst einen wie oben genannten Post und machst dir die entsprechenden Gedanken darüber ODER du behältst deine Meinung für dich.


Jetzt zum eigentlichen Thema:

So wie ich das sehe sind zur Zeit ~200 Personen von jeder Fraktion online zu Stoßzeiten und persönlich finde ich das ist noch zu wenig um die Fraktionen wieder zu trennen, denn es geht nicht einfach nur darum Raids vollzukriegen, denn wie ja schon vermerkt wurde wird sich das relativ fix anpassen(da u. A. auch von Silver mal die Rede davon war, dass im Falle eines Falles Gilden evtl zu zusammengeführt werden könnten), nein es geht darum wie schnell man Leute für Heros oder Daylies oder sonstige Quests findet, weil DAS sind die Dinge, die mit 200 Leuten online wieder knapp werden könnten.
Ich würde in der Hinsicht genauso wie murphy die ungefähre Onlinezahl von 1k Playern zu Stoßzeiten ins Auge fassen und dann über eine Fraktionentrennung nachdenken.

//edit: Ich bin ein Idiot, meinen eigentlichen Punkt hab ich vergessen: Und wie Anti es schon oben erwähnt hat wäre das Ganze nen HEIDEN Aufwand, darum erstmal Füße stillhalten und warten bis der Merge mit Rising Gods vorbei ist und wir hier aufm Server wieder einen normalen Alltag haben ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 07:48

Du verstehst das Prinzip nicht so ganz. Daher werde ich es dir nochmal erläutern:

Wir haben viele Raidgilden auf B2B. Nehmen wir nun als Beispiel z.B. Asylum.

Asylum hat Mount Hyjal auf Farmstatus. Jedoch besteht Asylum aus zwei Gilden: Asylum und Asýlum.
Würde man jetzt die Fraktionen trennen, würde Asylum denke ich mal wieder bei 0 anfangen, da die komplette Stammgruppe zerstört wäre. Fände Asylum das schön? Wohl eher nicht. Was wäre das Resultat daraus? Richtig! Asylum ragequittet den Server. Das heißt dann wären es wieder.. sagen wir ca. 40-50 Spieler weniger auf dem Server.

(Asylum ist wirklich nur ein Beispiel, ich hätte auch NOiR, Bloodline o.ä. schreiben können. Nehmt es bitte nicht persönlich oder so :X)

Und wie eigentlich ca jeder 2. schon erwähnt hat: Dein 'WoW Feeling' ist verdammt geschädigt.. Dein WoW Feeling sieht für mich so aus: Ich bin Horde, ich muss also alle Allys hassen und jeden abschlachten, der mir vor meine Axt läuft!
Wenn das ungefair zutreffen sollte: Nimm dir eine Auszeit von WoW.. Du hast dann wirklich völlig ein falsches Bild von WoW..

Edit: Mepro qq gab da ja noch ne Seite 2 :x
Naja ich denke trotzdem, dass einige Gilden sowas nicht mitmachen würden.. Es müssten ja quasi wieder komplett neue Raidbündnisse aufgestellt werden.. Und vllt gibts in manchen Gilden ja Differenzen?

@ Ura: Wenn wir das Alter flamen, könnten wir ne Altersgruppe von 12-14 nehmen?:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychologe« (24. Oktober 2012, 12:03)


Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 07:59

Für eine Fraktionstrennung ist es noch viel zu früh, ausserdem würde dahinter viel zu viel arbeit stecken....
Es mögen vlt 200 Chars von jeder Fraktion zu Stoßzeiten on sein, dieses heißt aber noch nicht das alle davon 70 sind und Raidfähig....
Und ich denke das WoW-Feeling wie du so schön sagst würde dann bei uns zu grunde gehen wenn man die Fraktionen trennt da wie gesagt kaum Raids zustande kommen würden....

Aber eigentlich ist das wie gesagt auch ein Thema wodrüber wir uns gedanken machen, und auch wenn es 1k Spieler mal werden (was ziehmlich cool wäre) heißt es noch nicht das wir dann eine Fraktionstrennung in erwegung ziehen, es ist wie gesagt Technisch zuviel aufwand, hinzu kommt das dann unmengen an Usern kommen werden die Ihren Horde Char bspw. auf Alli seite getranst haben möchten, was nochmal ein haufen arbeit bedeutet... Ich sehe auch keinen wirklichen Grund die Fraktionen zu trennen das zerstört mein WoW-Feeling keines wegs...

@Threadersteller: Es ist schön und gut wenn du "Vorschläge und Ideen" mit einbringen willst, doch schreib dann nicht im Sinne von "Gibt mir 1k Gold weil darum".

P.s: Bitte behaltet einen angemessenen Ton an, denn sachen wie "Troll"/"Kind" sind ebenfalls nicht kontraproduktiv und kann auch nicht als "erwachsene Diskussion" angesehen werden.

Wenn nichts mehr sinnvolles kommt werde ich den Thread im laufe des Tages schließen.

mfg Epica



Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:23

Also ich finde dass voll toll, dass die Fraktionen eben nicht getrennt sind!
Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig gemischt in inis zu gehen, aber es ist doch nur positiv, wer PvP machen will kann es ja machen, aber die PvEler haben so mehr Möglichkeiten :)

Ganz ehrlich, der Horde <-> Allianz Konflikt besteht zu dem BC Zeitpunkt eig kaum, beide Fraktionen sehen die Bedrohungen der Scherbenwelt größer, als ihr persönlicher "ich bin Orc, ich muss Mensch hauen" Disput ^_^

sonst würden wir uns ja wohl kaum eine Hauptstadt teilen, wenn wir uns sooooo sehr hassen würden ;D
erst zu dem Zeitpunkt wo König Wrynn wieder auftaucht und Thrall die Horde verlässt entfacht der Fraktionskrieg wieder neu, und das ist erst nach BC ;)
so sehe ich das auch, das wir nen gemichter server sind ist wenn man sich die wow storyline anschaut sogar "blizzliker" (ja ein geiles wort ich weiß^^) als aufm offi, da beide fraktionen in der scherbenwelt andere probs haben als sich only die schädel einzuschlagen...

für den pvp spaß finde ich persöhnlich es sogar besser da man sich nach nem bg noch mit seinen kontrahenten auseinadersetzten kann (manchmal sogar ohne flame^^)
auch das man sich in nem bg seinen "raidgenossen" stellen kann ist eig ne geile sache, dann muss sich ja eig auch keiner ärgern wenn zB. hordeschurke x/y den allipriester x/y zerlegt, weil den progress für das gear und das gemeinsame weiterkommen wurde GEMAINSAM erreicht.

einzigste nachteil den ich atm sehe ist das es durch das gemainsame raiden zuvielen hordewarris möglich is den boten zu basteln, aber das is ne andere story xD



Lechien

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Wohnort: BY

Hauptcharakter: Xylocc

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:13

ich finde, das ist doch gerade das tolle, was b2b ausmacht: dass die Fraktionen n i c h t getrennt sind:
als Casual - Player hast Du viel eher Chancen doch mal eine ini mit zu gehen, Du hast viel eher ne Chance eine Gruppe für diverse Gruppenquests zu finden und vergiss nicht den Handel - wenn Du als Hordler Gold brauchst und was ins AH stellst erreichst Du potentiell mehr mögliche Käufer dadurch, dass auch Allianzler Deine Sachen kaufen können.
Auch hab ich überhaupt kein Problem damit, dass mir z.B. ein Ally einen bestimmten Gegenstand herstellt/verkauft/ oder sogar schenkt - das hätte ich bei Fraktionstrennung nicht.
Normal (also auf dem Offi war es so) kannst Du dich auch nicht mit jemandem unterhalten, der von einer anderen Fraktion ist (kam erst nach BC mit der Real-ID hinzu) - auch das würde fehlen, jedoch macht auch das grade b2b aus, ich denke, auch davon lebt dieser Server.
Als Nicht - Raider ist es mir völlig egal, ob es gemischte Raids gibt oder nicht, aber als Casual stehe ich immer wieder vor Quests, bei denen Hilfe nötig ist und freue mich über jeden, der mir hilft - auf dem Offi musste ich wesentlich länger warten, weil mir nur meine Fraktion helfen konnte - hier kann mir jeder helfen und das ist gut so.
Auch gibt einem dieser Server die Möglichkeit, als reiner PVE Spieler zu spielen - ich persönlich mag z.B. überhaupt kein PVP, ich greife somit nicht einmal PVP geflaggte Gegner an und gehe so gut wie nie in ein BG.

Zum Glück wäre Trennung ein großer Aufwand - so bleibt sie hoffentlich noch lange in weiter Ferne.

P.S.: google doch mal nach: es gibt (sogar deutschsprachige) BC PVP Server mit strikter Trennung der Fraktionen, da kannst Du sogar wählen, ob Du bei lvl 1 oder gleich Instant 70 anfangen willst (was natürlich wegen fehlendem Spielspass Blödsinn ist) - ob diese Server allerdings so gut sind wie dieser wage ich zu bezweifeln.

Denk einfach mal an den nicht PVP orientierten und nicht raidenden Gelegenheitsspieler, der einfach nur die alten BC Zeiten hier auf b2b geniessen will :-)

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 23:22

Moin ganz ehrlich wenn das hier ein Realm von Rg ist dann soll verdammt noch die fraktionen getrennt werden und der SNG der Hauptchat sein...

Fraktionen zusammen ist echt zum kotzen
Mfg


Fangen wir mal an...

Ich finde das du überhaupt nicht argumentiv wirkst oder überhaupt die Chance darauf besteht auf diese 2 Sätze von dir einzugehen. Im Übrigen hat RG den Realm nur übernommen und nicht komplett gegründet mein lieber Freund. Also hierin steckt eine menge Arbeit die bereits von anderen getan wurde. Das zum ersten und zum zweiten gibt es Back to Basic einfach etwas einzigartiges meiner Meinung nach. Die Fraktionen die hier gemeinsam kämpfen sind ein Teil des Gameplay und darin verwurzelt. Es liegt also nicht nur technisch nahe das es schwierig ist sondern auch bei den Spielern. Es gibt mehr als nur dich auf diesem Realm. Also bedenke wie die Meinung der anderen Personen ist und fang an Argumente zu nennen außer deinen sehr subjektiven Eindruck.