Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

242

Freitag, 28. Juli 2017, 19:17

bisschen die deutsche indie-Pop scene unterstützen
Roosevelt - Night Moves
Roosevelt - Colours

@Sanner: wieso machst du da eig immer bilde zu?

Arukh

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Wohnort: Herxheim

Hauptcharakter: Arikha

Gilde: Smokin Aces

  • Private Nachricht

243

Sonntag, 30. Juli 2017, 09:47


244

Mittwoch, 2. August 2017, 12:23


- in memories of Blade Runner-


Synthwave = Weichspülprogramm
Weichspülprogramm: ist nett zum Grinden in Spielen, ist nett nachts beim Autfahren, ist nett bei [...] manchmal kann jeder einfach Weichspüler gebrauchen.


Da ich gefragt wurde, welche Projekte sich auf das Genre Synthwave spezialisiert haben, hier zwei. Eines mit Vocals die dem der Stimme von Tears for Fears sehr ähneln oder gar David Hasselhoff aus den 90's?! 8o
Und ein etwas neueres Projekt aus 2017... als komplettes Album hochgeladen.

Le Cassette - Tonight -

Kalax - Self Titled [FULL ALBUM]




@ KoKKs:
Musik ist Emotion, man fühlt sie. Worte machen das oft nicht deutlich, Bilder können das ein Stück besser - darum verbinde ich das.

246

Sonntag, 6. August 2017, 23:03



Eurotrash war 90's ... heute nimmt man einfach die Tracks von damals und schreibt "House Mix" drüber und sampelt sie.

Sweet Dreams (Deep House Remix)

MANDEE - COCO JAMBO 2016

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

247

Montag, 7. August 2017, 02:26

Eurotrash war 90's ... [...]
Sweet Dreams (Deep House Remix)

Sweet Dreams kam im Original 1983 raus und ist 'n ziemlich guter Song, wie ich finde!

Ich verbinde mit EuroTrash vor allem Songs, die mit minimalem Aufwand produziert wurden und eigentlich nur funktionieren, weil sie so schlecht sind, dass es wieder witzig ist. Da würde ich Coco Jambo schon eher zählen, darüber hinaus:

... heute nimmt man einfach die Tracks von damals und schreibt "House Mix" drüber und sampelt sie.
War das nicht schon immer so? In den 90er und 00erJahren gab's auch genügend House oder Techno-Remixes und von alten Liedern. Es ist halt sehr einfach, wenn man sich nicht mit dem eigentlichen "Songwriting" auseinandersetzen muss, sondern stattdessen bereits einen funktionerenden Song als Vorlage ausnutzt. ;)

Ansonsten lasse ich noch zwei sehr kreative und vor allem witzige Mixes hier, wo auch einiges an "Trash" drin enthalten ist:
Willco - Literally Fuck Genres
Willco - Literally Fuck Genres Harder

248

Sonntag, 13. August 2017, 05:34



TheFatRat - Fly Away feat. Anjulie
Giraffe Squad - Wait For Me


@ DannySahne
Sweet Dreams ist auch kein Eurotrash - ich habe das einfach nur als allgemeine Aussage benutzt und es war sehr missverständlich - Sorry dafür.
Musik wird und wurde schon lang immer mal wieder "wiederverwertet", nicht ganz so wortwörtlich nehmen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanner« (13. August 2017, 05:40)


DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

249

Montag, 14. August 2017, 12:42

@ DannySahne
Sweet Dreams ist auch kein Eurotrash - ich habe das einfach nur als allgemeine Aussage benutzt und es war sehr missverständlich - Sorry dafür.
Musik wird und wurde schon lang immer mal wieder "wiederverwertet", nicht ganz so wortwörtlich nehmen. :)
War gar nicht böse gemeint. :D Wollte einfach mal ein bisschen interagieren und über die Musik diskutieren, die hier gepostet wird. Finde es sonst ziemlich langweilig, wenn hier einfach nur jeder seine Links reinballert.

In diesem Sinne, hier noch ein paar Links von mir (mal wieder die volle DnB-Packung):

Liquid / Deep DnB

Thomas Oliver - Shine Like The Sun [Nu:Logic Remix]
Dawn Wall - Holding On
Dawn Wall - Mantis
Mohican Sun - Where Did You Go
S.P.Y - Keep On Searching

Dark / Techstep / Neurofunk
S.P.Y - Alone In The Dark
Whiney - Flashlight (feat. Inja)
Ed Rush & Optical - Pacman [Ram Trilogy Remix]
Camo & Krooked & Mefjus - Mandala

251

Montag, 21. August 2017, 16:02



SOiL - New Faith

Ein Klassiker von einem der besten Alben! 8o

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

254

Dienstag, 29. August 2017, 14:37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanner« (29. August 2017, 14:49)


255

Dienstag, 12. September 2017, 12:55



Wenn die Katze am Mischpult rumspielt, kann nur Katzenmusik rauskommen - deal with it!

Cat Dealers - Your Body (Remix)
Lazy Bear & Cat Dealers - Job For Me

Mixtape - Cat House Sessions #001

256

Montag, 18. September 2017, 12:02



Da ihr neues Album vor der Tür steht ein paar Tracks von der EP ' Saint Cecilia '.

Foo Fighters - The Neverending Sigh
Foo Fighters - Saint Cecilia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanner« (18. September 2017, 12:39)


257

Montag, 25. September 2017, 23:45


(Logo von Strange Music als Tattoo)

Mal wieder was aus dem elektronischem Genre - Musik ist reine Geschmackssache bitte niemals vergessen und hängt stark vom eigenen Gemüt und Zustand, sowie Lebenssiuation ab, ob sie gefällt. Nun die Links:

"Andere Welten"
Vini Vici vs Pixel - Anything & Everything
"An den Toren..."
Vini Vici - Veni Vidi Vici

Das Projekt hat starke Ähnlichkeit mit dem elektronischen Wirrwarr von Boris Blank. 8o 8o

258

Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:08


Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

259

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:08









Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magiczork« (13. Oktober 2017, 16:59)


260

Sonntag, 22. Oktober 2017, 18:32


( by tj lubrano)

In einem Kinderfilm entdeckt und ich kam nicht dran vorbei, mir ihre Alben mal anzuhören und die unzähligen Covers und Livesession auf Youtube. Hört selbst mal rein, wenn ihr auf Volk, Blues und ein wenig jazzy sunday feeling steht.

ZZ Ward - Hold On We're Going Home (acoustic KRVB) Drake cover
ZZ Ward - Ride ft. Gary Clark Jr.
ZZ Ward - 365 Days (The Summer's Over)
Lindsey Stirling "Hold My Heart" feat. ZZ Ward (Live Acoustic Version)

Viel Spaß! 8o