Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hoef

Geselle

  • »hoef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14.10.2012

  • Private Nachricht

1

Montag, 15. Oktober 2012, 22:41

Grüezi mitenand

Und da stellt sich gleich noch einer aus der Schweiz vor!

Ich habe gestern hier auf dem Server angefangen zu spielen und komme auch gut vorran.

Ich bin 26, aus der Schweiz und hab WoW eigentlich seit Vanilla immer mal wieder gespielt, jedoch am intensivsten zu BC Zeiten. Ich war auf dem Kult der Verdammten (RP-PVP), war dort in der Gilde Succuba Mortis und später im Raidbündnis Schattenbanner. Habe in BC meistens meinen Krieger Tank gespielt und Kara, Gruul und die Anfänge von SSC getankt, erst als 2. Tank und dann auch als MT. Hatte T4 bis auf ein Teil komplett (glaube die Hosen fehlten von Maggi). Dieser Tank ist auf 70 XP-Locked und habe auch nicht weitergespielt. Dann habe ich mich vom Raiden und eigentlich auch von WoW abgewandt, bin aber jeweils zu den Add-Ons wieder kurzzeitig zurückgekehrt. Ich habe dadurch auchnoch nen Mage, einen Priester und einen Schamanen hochgespielt. Hat mir alles durchaus Spass bereitet, jedoch als ich soweit equippt war, dass ich nur durch einen Stammraid und feste Raidzeiten hätte weiterkommen können, habe ich jeweils aufgehört. Das aktuelle Add-On reizt mich überhaupt nicht, hat aber die Lust geweckt und da hab ich mich nach Privatservern umgeschaut.

Jetzt bin ich hier gelandet, weil halt die Zeit zu BC doch immernoch die coolste war für mich. Spiele gerade etwas mit einem kleinen Schamanen. Gerne will ich auch einen Charakter transferieren, jedoch kann ich mich nicht so recht für eine Klasse entscheiden und wollte deshalb mal in die Runde fragen, wie denn so die Chancen mit diesen Klassen auf Raids sind? Kara würde ich sehr sehr gerne wieder spielen, die anderen Raids auch, jedoch halt eben ohne feste Verpflichtung. Danke für die Inputs hierzu.

Ansonsten freue ich mich auf ein angenehmes Klima auf dem Server und hoffentlich viele lustige und spannende Momente!

Elydon

Fachmann

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 13.05.2012

Wohnort: Frankfurt / Main

Hauptcharakter: Elydon

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 16. Oktober 2012, 03:26

Erstmal willkommen bei uns :)

Die Frage , welche Klasse man sich hierher transferieren lassen solle , stellt sich bei fast jedem neuen Spieler , der auf unsren Server stößt und die Antwortet lautet eigtl. immer : Spiel das, was dir am meisten Spaß macht.

Für die 5- Mann Instanzen werden natürlich meistens tanks gesucht , heiler und dd´s lassen sich i.d.R schnell finden.

Du kannst dir ja gerne mal die Statistik anschauen , vllt hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter.

http://www.back2basics-wow.eu/community/…tsModul=general

Mfg Elydon , cya ingame :D
< Wie gut das niemand weiß,
dass ich eigentlich Darth Revan heiß. >

theonlyone

Lehrling

  • »theonlyone« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Sofknstoned

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:32

Willkommen ;)

Im Pve wird eigentlich immer mal was gesucht also hier sind Tanks,healer,dds meines Wissens relativ ausgewogen.Dennoch würde ich dich bitten einen Allianz Char zu erstellen da es in Bgs , falls du auch PvP betreibst , meist an Allys mangelt

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:46

Willkommen und viel Spaß auf B2B!
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:22

Willkommen! :)

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:02

Willkommen auf B2B!

Zu deinen Fragen mit den Klassen, kann ich auch nur sagen, dass in keiner deiner möglichen Transfer-Klassen ein absoluter Überschuss herrscht. Was dir vielleicht aber weiterhilft: Mit einer Hybrid-Klasse kann man in Langeweile-Situationen oder bei der Suche nach bestimmten Slots für einen Raid viele verschiedene Aufgaben übernehmen. Beispiel Schamane: Melee, Caster oder Heiler. Beim Mage gibt es nur eine Möglichkeit. So gesehen bist du mit einer Hybrid-Klasse natürlich flexibler, hast aber auch mehr Equip zu sammeln. ;)