Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

121

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:29

@Necro
Ja, aber wenn die Allianz überhaupt mal Leute hat, die nicht full-geared sind, dann lassen sie sich von den Allys, die es sind regelrecht ziehen. Sie laufen irgendwo rum und haben am Ende sauschlechte Statistiken, gewinnen aber trotzdem weil Leute wie Minato, Urania, Seasick etc mit Privatheal das ganze BG alleine regeln. Wenn diese Allys nicht anmelden, würde ich es als Low-Ally vermutlich auch nicht, weil ich es gewohnt bin, zu gewinnen.

Zitat

Meine Erfahrung ist bis jetzt, dass meist mehr Allianzler angemeldet sind.


Nein. Einfach nur Nein. Das ist wohl das falscheste, was je in diesem Forum gesagt wurde. Da kannste jeden fragen, der aktiv PvP macht. Vllt warst du jetzt ein mal dabei, als Allianz wieder ohne Ende gewonnen hat, das kommt vor, dann melden viele Hordler auch ab. Aber es bleiben immer noch 10-15 Hordler angemeldet, so dass BGs noch aufgehen. Natürlich sind dann mehr Allys da, weil sie alle kostenlose Ehre wittern und aus ihren Löchern kriechen. Aber wenn Horde die Allys mal so hart abfarmt, dann ist meist nach dem ersten BG Schluss.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vain« (14. Februar 2013, 16:35)


Beatz

Experte

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Private Nachricht

122

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:03

Korrekt.





OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

123

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:12

Kann schon sein das ich dabei sehr viel Glück hatte und öfter bei den "leichten" BG's dabei war (z.B. gestern Abend 5 in Folge).
Ist wie gesagt, meine Erfahrung, die ich jetzt innerhalb einer doch recht kurzen Zeit gemacht habe.

Mich hat es ehrlich gesagt auch verwundert, da ich im Forum immer genau das gelesen habe, was du gerade beschrieben hast , also das die Horde viel öfter gewinnt und die Allys sich dann zurück ziehen.
Werde die nächsten Wochen mal genauer darauf achten.

Das mich Leute durch ein BG "ziehen", den Eindruck habe ich bis jetzt auch nicht. Die wenigsten Leute heilen einen Mitspieler, wenn dieser gerade von 3 Leuten zerpflückt wird, lieber stellen sie an einem Platte-Träger dreistellige Krit-Rekorde auf :(

Ich muss dir aber in dem Punkt doch teilweise Recht geben, da besser ausgerüstet Mitspieler öfter mal ein paar Heals verteilen, selbst wenn sie nicht darauf geskillt sind. Das aber als "ziehen" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben.

Was ich dann eher als "Ziehen" betrachte ist, wenn ein z.B. Dudu mit 16-18k Life in Bär die Flagge trägt und nur mit Mühe und Not, wenn überhaupt tot zu bekommen ist oder ein Heal-Pala mit 12k Life, worst case natürlich solche Dinge zusammen :D

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

124

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:08

Ich meinte das gar nicht support-technisch. Da habe ich eher gegenteilige Erfahrungen. PvP-Spieler supporten eigentlich keine - ich nenns mal "Noobs" - im BG. Die Leute geben einen Scheiß darauf, ob du da mit deinen 7k Life oder weniger rumgimpst, die spielen bloß mit den Leuten, die sie kennen und das reicht auch. Denn das sind die Leute, die das BG gewinnen, das sind die, die die Flaggen holen, die Basen tappen und die schweren Ziele down kriegen. Das ist eben der Knackpunkt, die brauchen low-geared Leute nicht zum gewinnen, das packen die ganz alleine. Das ist auch überhaupt nicht als Kritik gemeint, das ist so vom Spielprinzip vorgesehen, irgendwie muss man ja an Gear kommen. Ist bei Horde ja auch so.

Und dass Horde viel öfter gewinnt halte ich jetzt mal fürn ganz mieses Gerücht. Du kannst auf der HP unter BG&Arena die genaue Statistik der letzten Tage nachsehen und wirst feststellen, dass es sich kaum etwas nimmt und dass die Allianz zur Zeit sogar definitiv die Nase vorn hat, VOR ALLEM in den großen BGs, weil die eben auch nur aufgehen, wenn viele gute Allys angemeldet sind. Ich finde, das ist eigentlich ein Zustand der total inakzeptabel und regelrecht unfair ist, aber dagegen kannst du halt nichts machen. Musst halt Ally spielen, wenn du schnell an PvP Gear kommen willst.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

125

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:11

Ich denke mir gerade nur eins, wenn ich mir diese Post´s durchlese - Jede 2-3 Monate das Gleiche.
Erst die Horde, dann die Allys, dann wieder die Horde & wieder die Allys.

Es wird sich immer drehen und wenden, daher hat es wenig Sinn, sich jedes mal wieder nen Kopf drüber zu machen.
Persönlich schreibe ich schon gar nicht´s mehr, weil es leider eh nichts bringt. (Dies war mal ne Ausnahme)




TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

126

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:24

Vote for gemischte Bg's :).

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

127

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:37

Und da hast du auch recht, ich habe selbst lang genug auf Privatservern gespielt und weiß das. Als ich vor einem Monat angefangen habe BG zu spielen hatte Horde auch noch die Nase vorn. Ich bin auch der Meinung, dass ich das jetzt gar nicht so einseitig geschildert habe. Ich habe lediglich gesagt, dass ihr ZUR ZEIT die höhere Siegesquote habt und selbst wenn es gerade nicht so wäre, leichter bestimmen könnt, welche BGs aufgehen, weil ihr weniger seid und daher immer Allys im BG-Queue fehlen. Deshalb finde ich es auch leichter als Ally an Gear zu kommen und nicht weil ihr öfter gewinnt. Ich habe zB genug Ehre, aber mir fehlen ums Verrecken Arathi-Marken, weil Arathi nie aufgeht und wenn dann zu 75% die Allys gewinnen, weil sie einfach bessere Leute drin haben. Das ändert sich im Verlaufe des Tages, wenn diese Allys dann ihre Dailies haben und abmelden, aber dann geht auch meistens kein AB mehr auf. Das ist Fakt, da kannst du nix gegen sagen.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

128

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:37

Schwachsinn.

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

129

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:41

back to topic?

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

130

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:44

Muss ich dir widersprechen.
Persönlich mach ich mit Ura eig. nur noch Arathi´s, weil ich in diesem Bg noch nicht ehrfürchtig bin.
Es sind einfach immer wieder die selben Argumente die kommen.
-Die Fraktion kann über´s Bg bestimmen
-1x Daily gemacht & schon wird nicht mehr angemeldet
-bei einem Lose wird nicht mehr angemeldet
- usw.

Es nervt mich eig. nur noch diese Dinge zu lesen.
Neuerdings werde ich "fertig gemacht" weil ich mit Ura Bg´s joine. Dabei sollten die Leute froh über jeden sein, der Pvp spielt - egal ob er Gear hat oder nicht.
Aber ich wäre ja auch nicht ich, wenn mir diese "Vorwürfe" nicht ebenfalls egal wären.

Einfach immer mal aufpassen was wer wie wo schreibt & es klappt alles besser. Bald wird die Horde wohl wieder "fast" nur gewinnen & dann werden die Allys meckern.




Sharmin

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 01.10.2012

  • Private Nachricht

131

Freitag, 15. Februar 2013, 08:55

Danke Urania.

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Ja es läuft von Zeit zu Zeit schei*e aber so ist das nunmal.

z.B. gestern Abend, 2 WS, 1 Auge und 1 Arathi verloren dann startet man noch ein WS und das gewinnt man, gut hat man halt nur eine von drei PVP Dailys gemacht aber man hat auch gewonnen.

Das in diesen BG`s die ich gestern abend gespielt habe meines wissens nur "Low" equippte waren spielt dabei keine rolle, wir haben gespielt, wir haben gewonnen oder verloren aber es hat spaß gemacht.

Und das ist eine der sachen auf die es bei diesem Spiel ja auch drauf ankommt, dass es spaß macht ^^

Klar ist es nicht schön wenn man von 6 Schurken und 2 Kolbentrollen geklatscht wird aber was soll, aufstehen und weiter machen irgendwann legt man die auch =D

So in diesem Sinne
Über meine Person:

"9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die letzte summt die Melodie von Tetris!"







Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

132

Freitag, 15. Februar 2013, 12:31

aber genau das ist doch das problem, das fletch angesprochen hatte...
wir haben gestern kaum bgs gehabt, weil die horde gewonnen hat...
die Allianz hat ne wirklich schlechte Anmeldemoral - nicht alle -
aber wenn man als hordler mal n großes bg gewinnt kann man froh sein wenn noch ws läuft dannach...
somit bekommt man als hordler extrem schwer marken der großen bgs zusammen
oder hat einfach keine lust mehr 2h für 1 bg anzumelden
während man als Allianzler auch durchgehend bg machen kann hat man als Hordler viele Wartezeiten, ausser man verliert und zwar am laufenden Band...
ich hoffe, dass sich das durch die steigende Spielerzahl mit der Zeit legt aber die Hoffnung schwindet immer mehr
, , ,

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

133

Freitag, 15. Februar 2013, 13:07

während man als Allianzler auch durchgehend bg machen kann hat man als Hordler viele Wartezeiten
Das man als Ally "durchgehend" BG's machen kann, stimmt so nicht ganz. Ich war gestern Abend (recht spät) online und da ging auch kein BG mehr (an anderen Tage hatte ich schon ähnliches). Ich konnte mich zwar anmelden, aber es waren einfach zu wenige Allys bereit auch noch anzumelden.
Klar, wenn 20 Hordler in der Warteschlange für WS stehen, dann macht das natürlich den Eindruck, die Allys würden "bestimmen" wann ein BG auf geht.
Es gibt aber auch einige Leute die sich anmelden und es geht trotzdem nicht los, weil die eigene Fraktion zu wenig Anmeldungen hat. Daher sitzen diese Leute im gleichen Boot wie die Hordis. (klar es sind in jedem Fall dann nur eine Handvoll)
Die Wartezeiten sind bei der Horde sicherlich höher als bei der Allianz. Das "Nicht-Anmelden" der Allianz nervt aber auch die eigene Fraktion, da man mit drei Leuten schlecht einen BG machen kann.

Wir sollten mal wieder B2T ;)

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

134

Freitag, 15. Februar 2013, 13:31

ich meine nur es reichen 5 allianzler für durchgehendes bg auf allianz seite während man als hordler 3 mal hintereinander nicht reinkommt..
ich denke, der größte anreiz für viele wäre av
gemischte bgs naja es würde mehr bgs geben sicher...
jedoch denke ich, dass es einfach naja sich falsch anfühlen würde...
aber wie urania denke ich schon mal erwähnt hatte mit "pvp rängen"/Titeln würde man a viele pveler ins bg bringen (Titelgeilheit) und vielen pvplern wieder einen größeren Anreiz geben ins bg zu joinen
ich denke, dass sachen wie fh campen nicht ausufern werden sollte sowas eingeführt werden...
die Titel sollten monatlich vergeben werden nach HK und in relation heißt den letzten Rang bekommt immer der Ehre lead des Monats usw und das ganze nur prozentual zu verteilen
genauso würde ich die Titel am ende des Monats neu "anerkennen"
, , ,

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

135

Freitag, 15. Februar 2013, 14:15

Wie Urania es geschrieben hat, die Fraktionen werden sich immer abwechseln, für eine bestimmte Zeit ist die Horde stärker, dann wieder die Allys.

Zitat

Es wird sich immer drehen und wenden, daher hat es wenig Sinn, sich jedes mal wieder nen Kopf drüber zu machen.

Ich persöhnlich habe hier angefangen, als man mit ganz viel Mühe ein Ws gewinnen konnte. Und zu der Queue Mentalität, mir reichen meine 3-5 Bgs. Das wir weniger PvP begeisterte Spieler haben gehen die Bgs halt unregelmäßig auf. Und die Horde meldet auch nach 3 Bgs nicht mehr an, falls die Allianz mal eine Schlachtzugsgruppe offen hat. Aber im großen und ganzen, entwickelt sich die Anzahl der Bgs stetig.



Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

136

Samstag, 16. Februar 2013, 00:08

so ich nehm mal diesen thread her um einen vorschlag für ws zu unterbreiten...
und zwar fände ich es gut, dass ein gm ein Warsong schließen darf, wenn länger als 5 minuten am fh gecampt wird
der gm kann bei report einfach sich unsichtbar danebenstellen, Zeit messen und sollte die Erlaubnis haben das bg nach punkten richtig abzuschließen...
wenn fh gecampt wird in ws kommt mal vor, aber dieses excessive macht den Spielspaß kaputt
in wotlk gab es einige gute Änderungen für bgs
z.b. Dualspec was hier schon mit Umskillmarken eigentlich nachempfunden wurde
man hat in Warsong ein Zeitlimit eingeführt und dem Flagcarrier einen debuff gegeben
damit das bg nicht durch Leute so lang in die Länge gezogen wird, dass beide seiten keine Lust mehr auf das bg haben und letztenendes alle hoffen, dass es vorbei geht...
da so etwas wie Zeitlimit/debuff resourcen der devs benötigen würde warum nicht einfach dem gm rechte geben bei solch excessiver Spielspaßvernichtung einen riegel vorzuschieben
und vllt auch bei mehrfacher missachtung einen 1-2 Tage ban auszusprechen (muss mMn nicht unbedingt sein)
ich denke, dass somit einige eher nochmal anmelden würden als wie gerade eben, dass dadurch das pvp an einem Freitag abend einfach kompett zerstört wird, nur durch die "Leistung" von einigen wenigen
ich kann jetzt nur von meiner Gilde ausgehen, die jedoch durch die Bank für solch eine Regelung wären
wir haben hier portbäume umskillmarken ally/horde raids warum nicht eine Kleine Änderung im Regelwerk die ins Spielgeschehen eingreift zur FÖRDERUNG des Spielspaßes
u can flame me by pm
Erzwo
, , ,

137

Samstag, 16. Februar 2013, 00:20

wenn sie nach punkten gewinnen hilft das gar nix.... dann holt die überlegene fraktion ihre 2 falgen und dann campen sie, bis nen gm zu macht.
das einzige was da helfen würde: wäre bg beenden ohne marken für irgendwenn....

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

138

Samstag, 16. Februar 2013, 00:27

wenn sie nach punkten gewinnen hilft das gar nix.... dann holt die überlegene fraktion ihre 2 falgen und dann campen sie, bis nen gm zu macht.
das einzige was da helfen würde: wäre bg beenden ohne marken für irgendwenn....

wenn du das einfach beendest ohne irgendwas sind die leute die umskillmarken wollen oder die leute, die warsongmarken wollen sehr im nachteil ausserdem sollen ja die abgeschlossenen marken auch sowas wie die Belohnung für das ja normalerweiße souverrän gewonnene bg sein kannst ja nicht einfach ne kollektivstrafe für die Fraktion aussprechen
, , ,

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

139

Samstag, 16. Februar 2013, 06:23

Das ganze Geflame bezüglich FH-Camping ist meiner Meinung nach übertrieben. Wir brauchen da keine Extraregelungen für, weil das a) nicht so häufig vorkommt und b) die GMs weder die Zeit haben, sich um sowas zu kümmern, noch schnell genug verfügbar wären. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass sie auf Mangos schon die nötigen Commands haben, um ein BG aufzulösen, aber das weiß ich jetzt nicht genau. Sowas würde hier nicht so frustrieren, wenn die Leute besser darauf reagieren würden. Einfach quiten, andere Spieler in der Queue warnen und warten bis das BG von allein geschlossen wird. Das eigentliche Problem ist, dass danach keine BGs mehr aufgehen, aber dann meldet ihr halt mal nicht WS, sondern AB oder AdS an, ist doch nicht so schwer.

PvP-Titel sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig. Sie sind natürlich schick und wenn schon jemand die Arbeit erledigt hat und das irgendwann mal für diesen Patch gemacht hat, dann kann man das auch einfügen. Es spricht jedenfalls nichts dagegen. Da das aber bislang nicht geschehen ist und das Thema auch nicht im Gespräch geblieben ist, geh ich einfach mal davon aus, dass es zu viel Mühe machen würde und der zu erhoffene Effekt würde sowieso ausbleiben. Das ist eine Maßnahme, die Leute mit +10k Kills anspricht. Die werden die Situation auch nicht reißen, zumal viele von ihnen sowieso schon fast täglich BG dabei sind, um ihren Ruf aufrecht zu erhalten und Spaß zu haben.

Jedem ist bewusst, dass es die Spieler selbst sind, die für die geringe PvP-Beteiligung verantwortlich sind. Das Team hat ihr bestmöglichstes getan, indem sie die Reset-Marken implementiert haben. Es ist einfach das Tempo, mit dem man an PvP-Gear im Vergleich zu PvE-Gear kommt. PvP auf P-Server ist halt nichts für Casuals, wenn man an Gear kommen will, weil man unter 3k Ehre pro Tag echt sehr sehr langsam dabei ist. Aber Casuals sind heutzutage - auch auf einem TBC-Privatserver - noch die dominierende Spielergruppe. S0,5 war auch schon so ein Kompromiss, weil es das auf unserem Contentstand eigentlich noch nicht geben sollte. Die Leute erscheinen mir wenig dankbar dafür, weil der Durchschnitts-Casual damit keine Chance gegen jemanden hat, der PvP ernst genug nimmt, um sich komplett S1 zu farmen. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich vermute einfach, dass es zu viele Leute gibt, die ihr PvP-Gear wirklich in den Arsch geschoben haben wollen, bevor sie sich ins BG trauen, am besten noch mit t4/s1 Trader, über den man ja mal nachdenken könnte, sobald s3 startet.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

140

Samstag, 16. Februar 2013, 06:59

ganz im ernst, lernt das spiel, dann werdet ihr auch net mehr am fh gecampt und jetzt pls stop cry... ist ja anstrengend

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.