Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

101

Freitag, 2. November 2012, 19:37

Ich habe nur drauf gewartet, bis die ersten "die Horde gewinnt immer"-Post´s kommen.

Persönlich ziehe (bzw. habe) ich mich auch etwas aus dem Pvp zurück & wünsche daher den Allys viel Glück weiterhin.




exp

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: zuhause

Hauptcharakter: Luthvina

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

102

Samstag, 17. November 2012, 09:21

Tja, wie es nunmal so ist, habe ich noch ganz andere Ideen für das PvP.


Die erste und größte: Schafft die Umskillmarken für BGs ab. Es ist einfach lästig und in letzter Zeit immer häufiger so, dass sich PvEler mit ihrem (sorry) unbrauchbaren Char ins BG stellen, zweimal auf ihren Standardskill (Schattenblitz Feuerball und co) drücken und der Ausgeglichenheit der BGs schaden. Und es geht hier auch nicht um die "Skill"-Diskussion und von wegen "ich mach mehr mit meinem Feuermage als du mit deinem Afli-Hexer" oder sowas. Es geht um die Einstelung dahinter. (Von Leuten, die nicht wissen, was Ringe, Schmuck, Ausdauer und Abhärtung ist will ich garnicht erst anfangen, dafür gibt es: Der PvP-Einstiegs-Guide )

Vielmehr habe ich den Vorschlag, dass Umskillmarken über die Arena erhältlich sind. Die Arena leidet eh an Team-Mangel, und diejenigen PvEler, die wirklich auch mal Lust auf PvP haben, können sich dadurch auf schnelle und einfache Art und Weise ne Marke holen, mit der sie VOR dem nächsten BG umskillen können.

Fakt ist: Je kleiner die Anzahl der Spieler, desto größer der Nachteil über Leute, die sich eigentlich nicht für das BG begeistern und nur für das Marken-Abstauben beitreten.


Zudem möchte ich einfach mal darauf hinweißen, dass es Leute gibt, die ein BG spielen, weil sie mit dem Team gewinnen wollen. Genauso wie für PvEler Raids sind, um den Content zu clearen, wollen PvPler auch den "Content clearen". Wer sich nicht darauf einstellen kann, einem solchen "Raid" beizutreten und entsprechend sich auch vorzubereiten und teilzunehmen, der sollte vielleicht doch lieber etwas anderes Spielen.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

103

Samstag, 17. November 2012, 10:56

ich find die marken sind gut!

ich war auch schon mit pve skillung drin als ele macht das nen rießen unterschied ohne instant Geisterwolf biste halt einfach nur futter

aber das problem is ja eher, dass die leute sich nicht mal die mühe machen zumindest pvp gear anzuziehen

wenn ich fürs pve umskillmarken im bg "farme" zieh ich trotzdem mein s 0,5 an und meine insi

is halt der unterschied zwischen ich bin dauertod und ich bin tod wenn mir keiner hilft^^

zum Thema macht euch doch nen ally usw

hatte ich auf nem anderen Server auch schon horde gewinnt bg

hordler loggen auf ally um der rest der horde sind die "pvpnoobs" knallhart ausgedrückt, da einfach die Leute mit gear umgeloggt haben und dann wurde es postwendend ein 0 Ehre bg für die Horde

das sind auch die bgs nach denen ich persönlich keine Lust mehr habe, wenn du am fh abgefarmt wirst von 2 Kolbenwarri mit 4 heal im popo und nur noch wartest bis es vorbei is...

was mir natürlich hier auch auffällt zerg>all

den meisten scheint es hier NICHT drum zu gehen das bg zu gewinnen sondern nur darum, dass sie ihre Soloskills (equip) zeigen können... is keine kunst mit full s1 und 2 healern am hintern "abzugehn"

aber das is hüben wie drüben gleich will da die Horde nicht ausnehmen, da gerade wir mal nen heal haben dieser sich mit ein paar am feindlichen fh postiert...

ich gebe zu, dass ich auch des öfteren dort stand, aber nicht, weil ich gerne fh farme sondern eher weil ein ele einfach nix reißt wenner 1v1 gegen melees muss und allein auf die flag chasen ist auch nicht das gelbe vom ei wenn alle allys mit gear im flagraum campen während alle hordler mit gear den fh campen...das Hauptproblem hier aufm Server ist mMn, dass die Leute nur zum zergen reingehen und nicht um warsong z.B. zu spielen

merkt man allein daran, dass die leute wenn die flagge vom gegner genommen wird lieber weiter am fh campen als nur daran zu denken a selbst die flagge zu nehmen oder b die flagge abzufangen



just my 2 Cents hier
, , ,

wolfsrain

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18.12.2011

  • Private Nachricht

104

Samstag, 17. November 2012, 23:44

Fh-Camping

Mal ein Versuch aus einer anderen Richtung:

Wie wäre es, wenn Beansen und Konsorten mal mit den, ich entschuldige mich gleich für den Ausdruck, "Assi-Aktionen" aufhören würden, namentlich FH-Camping bei 3ter Flagge in unserer Base?

Es läuft immer nach dem selben Muster ab, ersten 2 Flaggen holt man sich recht schnell ran (Beansen ist eh immer nur@fremdem FH) und bei 2ter Abgabe holt er sich oder Spieler ähnlichen Charakters die Flagge und dann fängt das Übel an. Die Allys werden über längeren Zeitraum gefarmt bis die entgültig leaven, wird aufgehört? Nein. Es wird selbst bei Unterzahl der Allys bis zur letzten Minute gezergt, 15 Sekunden vor Schluss wird dann abgegeben.

Vernunftsgesuche meinerseits an diese Spieler bleiben unerhört.
Dann brauch man sich auch nicht wundern, dass kaum Ally-Nachwuchs rankommt, die sich im Ansatz für Bg's interessieren. Und diejenigen, die gerne einsteigen würden, werden eben genau durch diese Aktionen demotiviert.
Shyleen in allen Ehren, dass er Bg-Gruppen organisiert, aber wenn ich mir die üblichen Anmeldezahlen anschaue, bis auf wenige Ausnahmetage --> "21H : 3A", dann kann das sicherlich keine guten zukünftigen Früchte tragen.

Aber genau diese Spieler "heulen" dann am Ende rum wegen zu weniger Anmeldezahlen. Ewiger Teufelskreis? Ja.
Kann er durchbrochen werden? Scheinbar nicht.
Ich als Hordler gönne den Allys jeden einzelnen Sieg ggn. solche Spieler ;)

Beansen

Experte

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

105

Sonntag, 18. November 2012, 04:10

Anprangern von anderen Spieler nicht erlaubt ?

Find es echt schon ne frechheit mich hier als bösen buben hinzustellen.

Das Farmen gibt es schon ewig. Als ich mit Beansen die ersten Wochen pvp gemacht hatte, haben die allianzer uns auch nur am fh gefarmt =)

Und die Allianz organisieren Bg grp´s ?

wow sie schließen leute ohne pvp gear auß! Da nach ihrer meinung man nur mit Gear und Skill BG invite bekommen sollte....ist klar das die die Grp nie voll bekommen. Oder das sich keiner das geflame von den antun will.

Die Leute regen sich immer nur über die schlechten Spieler im eigenem Team auf. Doch das gegnerische hat auch immer schlecht equipte und schlecht Spielende spiele....also lasst sie einfach....als diese zu flamen.
Es gibt kein ausgeglichenes 10vs10 in rnd BG´s....doch das sucht die Allianz eh nicht.

In einem Monat heult eh wieder Horde rum "Ehhe wir haben keine Healer und Allianz rennt immer mit 4+ rum....keine wunder das die nur gewinnen"

Und ganz ehrlich ? PvP interssierte eh die wenigsten....selbs das B2B Team nicht....oder hat sich jemand dazu schon geäußert ? Selbs die versprochenden Auge/arathi marken > Alterac Marken Q wurde noch nicht eingspielt.
Was meiner Meinung auch nicht schlimm ist, da sie hier auch nur freiwillig dran arbeiten und deshalb auch das tun sollten woran sie spaß haben.

hochachtungsvoll Beansen

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

106

Sonntag, 18. November 2012, 11:35

wie wärs wenn manche leute nen mate suchen und 2n2 spielen? anstatt vor anmelder zu hocken
ich seh öfters von arena anmelder aus wie 10+hordler vor anmelder stehen und kein einziger kommt auf die idee arena team zu machen
da kann man machen was man will, das ist die einstellung von spieler, die pvp hier kaputt machen und nicht zu wenige events oder sonst was

Nevo

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 07.11.2012

  • Private Nachricht

107

Sonntag, 18. November 2012, 18:04

Vielleicht wäre es auch einfach mal eine Bereicherung für den PVP Bereich wenn man sich um alle die Bugs kümmern würde... egal in welche Richtung...

Wenn Fixen nicht möglich ist verbietet man eben einfach mal alle Warrikolben im PVP und gut ist!

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

108

Sonntag, 18. November 2012, 18:43

Dann musst du aber auch mit anderen Klassen weiter machen ;) Und dann weinen alle rum und niemand hat was davon.

Nevo

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 07.11.2012

  • Private Nachricht

109

Sonntag, 18. November 2012, 19:10

Kannst du mich dann aufklären, welche Klassen von Bugs positiv profitieren?

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

110

Sonntag, 18. November 2012, 19:39

Hunter Flare, Fear, Shatter Dispell ect.

Überall gibt es positive & negative Bugs




Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

111

Sonntag, 18. November 2012, 19:46

Schurke ist z.B. soweit ich weiß sehr negativ verbuggt

112

Sonntag, 18. November 2012, 22:25

Schurke ist z.B. soweit ich weiß sehr negativ verbuggt

vorallem das schleichen, aus dem man überhaupt rausgeholt wird und das man beim schadenmachen auch verlassen muss :S

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

113

Montag, 19. November 2012, 00:56

Vielleicht wäre es auch einfach mal eine Bereicherung für den PVP Bereich wenn man sich um alle die Bugs kümmern würde... egal in welche Richtung...
Das ist viel leichter gesagt als getan. So lange die Zahl an engagierten Leuten, die Eigenitiative zeigen und die sich das Know-How aneigenen und damit ans Werk gehen, recht klein ist, wird man sich wohl noch mit dem einen oder anderen Bug ne Weile abfinden und gedulden müssen. Erst wenn man bissl in die Materie reinschnuppert, wird man sehen, dass oft Kleinigkeiten schon sehr zeitintensiv sein können. Im Prinzip kann sich aber jeder selbst dransetzen und versuchen, den Fortschritt zu beschleunigen. Aber nun wieder b2t


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

114

Montag, 19. November 2012, 01:12

Zitat

Das ist viel leichter gesagt als getan. So lange die Zahl an engagierten
Leuten, die Eigenitiative zeigen und die sich das Know-How aneigenen
und damit ans Werk gehen, recht klein ist, wird man sich wohl noch mit
dem einen oder anderen Bug ne Weile abfinden und gedulden müssen.
ganz ehrlich, es sind so sau viele sachen _fertig_ gefixt von i.wie community-dev´s die quasi nur eingespielt werden müssten. und da das nicht oder erst nach ewig langer zeit passiert würd ich mal davon ausgehn das die eigeninitiative, die ich eigentlich für recht hoch halte bis jetzt auf b2b, auch immer weiter zurückgehn wird. schade eigentlich denn ich glaube das hat den server gut voran gebracht bzw würde den server weiter voranbringen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

115

Montag, 19. November 2012, 02:30

ganz ehrlich, es sind so sau viele sachen _fertig_ gefixt von i.wie community-dev´s die quasi nur eingespielt werden müssten.
Das mag als Beobachter recht einfach zu bewerkstelligen sein, dies ist es aber nicht. Com-Fixes werden erst genau reviewed und ausgiebig getestet, bevor sie auf dem Live landen, da häufig noch Fein-Nacharbeiten nötig sind oder Abhängigkeiten zu vorhandenen Patches bestehen, was Probleme verursachen könnte. Spielt man alles ohne Vorsicht sofort ein, kann passieren, dass vieles 'kaputt-gepatcht' wird, was sicherlich nicht gewollt ist (auf dem Testserver gabs schon die ein oder andere Überraschung, so zB, dass ein kleiner Fix Bosse untätig machte oder den Server dauercrashen ließ).

Aber, wie schon gesagt, möchte ich da jetzt auch nicht zu sehr vom Thema abkommen, das wollte ich nur klarstellen, weil man sich das oft zu einfach vorstellt.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

116

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:45

Push




OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

117

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:24

Ich muss sagen, dass ich die PVP-Situation, im Bezug auf Fair-Play, zur Zeit ganz gut finde.

FH-Camping habe ich bis jetzt nur sehr vereinzelt gesehen und wenn dann gab es kaum Support der "Camping-Fraktion" vom eigenen Team.
Was öfters vorkommt ist, dass eine Fraktion vor der Basis der anderen Fraktion steht (auch mit Blick auf den Friedhof) und dort wartet. Einzelne Leute die dann totes mutig ins Verderben rennen, kann ich zwar nicht verstehen, aber die meisten Spieler halten doch Abstand zum Friedhof.
Manchmal bewirkt auch eine kurze Aufforderung an das eigene Team, nicht mehr vor der Basis zu stehen, sondern die Flagge zu holen, Wunder.

Was mich manchmal stört ist, dass manche mit der gegnerischen Flagge zum eigenen Friedhof laufen. Verstehe nicht ganz was das soll - Einladung zum FH-Camping?^^
Klar die Toten des eigenen Teams können dann gleich wieder am Kampf teilnehmen, aber ich persönlich finde die Situation doof. Ich frage mich dann immer, ob das jetzt schon als Camping zählt oder ob es mehr "selbst verschuldet" ist, da die Flagge absichtlich zum Friedhof gebracht wurde.

Dieses "Warten", dass der Gegner sich wieder in den Kampf begibt, finde ich auch etwas lächerlich.
Beispiel:
Die Allianz hat gerade alle Horde-Spieler getötet und steht vor der Basis und "wartet", dass sie sich wiederbeleben. Was soll das bitte? :D
Das schönste ist dann immer, wenn man sich mit seinen 7k Leben ein Herz fasst und die Flagge holen will (und vom Team sich aber kein Mensch bemüht mal mit zu gehen). Um dann kurz vorm Erreichen der Flagge von drei Hordlern in wenigen Sekunden umgehauen wird.

Die meisten BG's sind oft sehr unausgeglichen, sei es durch Überzahl, Equip oder Skill.
Wenn ich in so einem BG bin, dann versuche ich es einfach möglichst schnell zu beenden.
Erstens demotiviert man die andere Fraktion nicht durch ewiges Ehre-Farming.
Zweitens bekommt man für das gewonnene BG immer einen kleinen, schönen Betrag Bonus-Ehre (der oft mehr ist, als man im ganzen BG bekommt - nicht immer, aber häufig).
Drittens erspart man sich dadurch oft längere Wartezeiten für den nächsten BG. Und bei fünf schnellen (gewonnen) Runden WS und dem Daily-Quest, hat man auch fix über 1k Ehre zusammen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich immer mal ein paar mehr Leute für größere BG's finden würden. Zehn mal WS nacheinander ist dann auch öde ;)

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

118

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:02

Auf einem Privatserver dieser Größe und PvP-Beteiligung hast du zwangsläufig immer die selben Leute drin. Dadurch entstehen aberwitzige Siegesstrecken, die aber sehr berechenbar sind. Gerade für die Allianz ist es deshalb leicht, abzumelden und zu warten bis gute Spieler on kommen. Bei der Horde hingegen sind immer 10 Leute angemeldet, egal wie grad die Situation ist. Als Ally auf dem Server bist du darum ungemein im Vorteil, weil ihr einfach viel weniger seid und aktiv bestimmen könnt, welche BGs wann aufgehen und was für Leute ihr kriegt. Und Arathi und ADS gehen immer dann nicht auf, wenn ihr wisst, dass ihr sie vermutlich verlieren würdet.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

119

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:13

Wobei ich die Denkweise nicht nachvollziehen kann.. wir gehen mal von Nicht-Full equippten Leuten aus.

Da würden einem die Arathi/ADS Marken im Falle eines Looses ja noch was bringen. Während die WS Marken ja meist im Überfluss vorhanden sind und man da dann, falls man abgefarmt wird, gar nichts mit raus nimmt. Abgesehen davon dass, falls ein Übergewicht einer Fraktion vorhanden ist, man das im WS ja am meisten zu spüren bekommt.

Dennoch ist das nunmal die Realität o.O



____________________________________________________





OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

120

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:26

@Vain:
Ok kann alles möglich sein, ich spiele erst seit ein paar Wochen hier aktiv PvP.

Meine Erfahrung ist bis jetzt, dass meist mehr Allianzler angemeldet sind. Meist startet ein WS mit 5-7 Allys und jeweils einem Hordler weniger als in der Ally-Gruppe.
Oft füllt sich das BG dann nach und nach.

Das man als Ally bestimmen kann, welche Leute man bekommt, sehe ich nicht ganz so. Wenn ich BG's machen will, melde ich an, egal wer sonst noch da ist.
Ich hatte schon genügend BG's in denen der Großteil nur s0,5 (teilweise) + grün und blau Equip hatte, dann verliert man auch mal in Überzahl, wenn es auf der anderen Seite besser aussieht.
Andersherum kommt es natürlich auch vor, dass man mal drei Kolbenwarris in der Gruppe hat, die alle Gegner im Dauer-Stun halten.
Im nächsten BG wird man dann wieder von zwei Schurken und drei Frostmages instant umgeboxt, aber das gehört halt dazu :D
Das man oft die gleichen Leute sieht, stimmt wohl.