Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

81

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:00

Marken für Votepunkte rauszugeben widerspräche der Serverphilosophie, da man dann durch voten spielerische Vorteile bekommen würde.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

82

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:44

Mein Vorschlag wäre wie auf AT und co das Schultern Rating auf 2050 herunter zusetzen. Da nun die Season schon eine gute Weile geht und bis jetzt nur ein Team es bis auf 2.2 geschafft hat.Aber wie man in letzer Zeit sieht immer öfters Teams 2k-2,050 erreichen wäre es auch ein entgegen kommen für diese Spieler.



Ot:
Was auch Gift für ein Arenapool ist, wenn man ein High-Rating Team einfach löscht.
So entfernt man aus dem Pool etliche Punkte, die für ein höheres Rating hätten helfen können.

--

Außerdem bin ich auch gegen den Vorschlag. Jetzt kann man sagen, dass ich die s2 Schultern schon habe & deshalb nicht will, dass andere sie auch noch bekommen. Aber mein Gedanke ist da eher, dass man meiner Ansicht nach "locker" 2050 erreicht. Bei 2200 muss man eben konstant gewinnen & wir hatten früher auch das Problem mit den -30.




MeoO

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: HH

  • Private Nachricht

83

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:18

Push Layala! Bis auf die Arena Pkte für Bgs finde ich die Vorschläge auf jeden Fall konstruktiv.
Allerdings stimmt es auch ein wenig was Flames so schreibt. Zum Glück nicht alles:D.

Andere wirklich gute Pvpler halten von B2B noch weniger als nichts...(Leider!)
Somit sollte man das PvP langfristig versuchen zum laufen zu bringen um auch das niveau zu erhöhen! Um eben Spieler auch zu locken! Denn ob man es glaubt oder nicht auch PvPler machen relativ gern mal PvE. (nicht immer;))

Denn mit mehr PvP Aktivität kommt auch vllt bei einigen der Spaß an der Sache auf.


Ah btw... PvP ist leider auch ausschlaggebend verbuggt hier-.-!
Never do today, what you can put of till tomorrow. :thumbup:

still in OZ...in my heart of hearts


theonlyone

Lehrling

  • »theonlyone« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Sofknstoned

  • Private Nachricht

84

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:35

Da der Thread gerade etwas untergeht hab ich hier nochmal paar Vorschläge zusammengefasst.

a ) WS Abz Eintauschen gegen Ads bzw Arathi Marken im Verhältnis 3:1 ?
b) Mehr Werbung für die Bg Bonus Ehre Events
c) BG hour mit Bonus Ehre bzw anderem Boni
d) WS Marken eintauschen gegen Items die nicht den progress fördern, sondern lediglich für Style oder Spass zu gebrauchen sind

( e) Bg Marken für Voten , f) Runtersetzen des Ratings für s2 Schultern)

edit : g) "Der einfachste und wichtigste Fehlt: Mobiles Anmelden per ingame Befehl
und Rückkehr zum Punkt der Anmeldung nach Beendigung des BG's."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »theonlyone« (24. Oktober 2012, 19:53)


85

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:51

Der einfachste und wichtigste Fehlt: Mobiles Anmelden per ingame Befehl und Rückkehr zum Punkt der Anmeldung nach Beendigung des BG's.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

86

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 03:35

dann äusser ich mich mal zu dem thema...

bin zwar noch net lang hier aufm server, mache jedoch meine 3-10 bgs am Tag

was ich hier aufm Server schonmal super toll finde, ist die talentreset funktion im bg, weil man halt nicht als pve/pvpler den ganzen tag umskillen kann (allein schon finanziell)

was mir persönlich die lust vertreibt sind overgearte heiler mitn paar guten dds vorne dran während die eigene Fraktion mit s0,5 rumrennt wenn überhaupt

das sind dann die 0 ehre bgs und das macht einfach keinen fun wenn die leute vorm friedhof warten, dass sich ein spieler runterbewegt um den dann abzuschlachten

was natürlich auch auffällt ist, dass die meisten im bg natürlich nur die dailies machen...

grad bei der allianz fällt mir das auf warsong gewonnen gogo horde join ab

ab gewonnen gogo horde join ads

alle bgs waren voll dannach hocken 18 hordler in der schleife gegen 3 ally

was natürlich auch stört sind so kleinigkeiten, wie man macht nen ganz normalen hk im bg und bekommt am ende 0 ehre obwohl man sich anstrengen muss um nicht selbst zu sterben

die Klassenspellbugs sind auch etwas was gerade im bg besonders stört, da man dort in so vielen situationen auf sachen wie z.b. earthbind totem angewiesen ist, um seinen gegner sich vom leib zu halten oder offensiv als slow

wenn natürlich das totem erst nach 3 sec tickt kann man weder weglaufen, da der gegner einen bis dahin zerlegt oder beide ausser range sind hat oder man kann denjenigen nicht chasen, da der aus der range raus is bis dein earthbind überhaupt mal anfängt

Das mit dem worldwide anmelden find ich eine gute idee, da man einfach fürs pve auch einiges an Zeit aufwenden muss um sich zu präparieren usw... z.b. versuch ich seit geraumer zeit in nethersturm durchzuquesten, bis man dort mal hingeflogen ist dauert halt seine zeit und meistens kommt der bg invite wenn man grad angefangen hat den ersten mob der quest zu bearbeiten
, , ,

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

87

Donnerstag, 1. November 2012, 21:54

/push

Da momentan doch das PvP wieder einen durch hänger hat, sollten mal alle Ideen zusammen getragen werden. Damit darüber abgestimmt werden kann, welche man übernimmt und welche nicht
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

88

Freitag, 2. November 2012, 03:08

Ich lese immer wieder, und predige (wenn auch auf meine eigene Weise) immer wieder, dass der 'Kern' des Problems nicht ist dass es zu wenig PvPler und/oder Leute ohne Gear gibt, es gibt genug PvEler die S1 auf der Bank haben, und in Kombination mit ein paar PvE Items reicht das um im BG ordentlich aufzuräumen (ganz davon ab dass auch ein reiner PvEler im BG aufräumen kann, pewpew 10k shadowbolt & so) nein, es liegt eher daran dass die Leute einfach KEINE LUST haben BG zu spielen.
Und das, meiner Ansicht nach, aus einem ganz einfachen Grund: es macht schlichtweg, und jetzt bitte nicht direkt aufhören zu lesen, keinen Spaß!
Das liegt nicht daran, dass PvP keinen Spaß macht, gott bewahre, sondern daran, dass die Leute oft nicht wissen wie man spielen sollte.
Dass es im BG zu 5v1 Gekloppe kommt ist nicht schlimm, auch wenn ich's gern ändern würde, aber eine Fraktion die das BG eh schon dominiert sollte nicht mit 3 Warris, 3 Rogues und 2 Healdroods (nur als Beispiel, wobei das tatsächlich die häufigste Zusammensetzung ist) im WSG den Friedhof campen wenn es eh schon 2:0 steht und die Flagge nicht holen um Ehre zu farmen.
Mal ehrlich, denkt ihr damit haltet ihr die leute im Spiel? Wohl kaum! Entweder man geht afk und denkt sich: 'Wann ist das endlich vorbei?', oder aber man leavt das BG, beide haben eins gemeinsam: MAN SPIELT DANACH NICHTMEHR WEITER!
Die Quintessenz ist: spielt doch mal fair, auch wenn das heißt dass der gegner vll ne Chance hat zu gewinnen und ihr mal 150 Ehre weniger bekommt! Wartet doch mal ab bis der gegner zurück ins Spiel kommt und nehmt ihm nicht jede Motivation indem ihr mit 10 Leuten den 3 Mann respawn haufen umhaut und am besten den Geistheiler gleich mit.

Wer will möge mal darüber nachdenken, wer nicht will möge es sein lassen & wer mich flamen will möge das per PN tun damit der Thread nicht zugemüllt wird
Danke im vorraus
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Beansen

Experte

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

89

Freitag, 2. November 2012, 03:46

Es ist einfach nur unglaublich.

Das Problem ist die Allianz. EInfach nur am rumheulen wenn sie 1 Woche mal gefarmt werden.
Einfach nurnoch lächerlich.

Es wird sich beschwert das nurnoch scheiße auf der Alli Seite rumrennt....aber mal aktiv denen zu helfen macht keiner.

JEDES MAL wenn die Allianz den ersten Zerg verlieren, verlassen schon die ersten das BG.

Sobald ihr verliert wird der world chat zugespammt ,dass man nur verloren hätte wegen den anderen unfähigen spielern.

Allinzer fordern andere Allinzer dazu auf nicht mehr anzumelden, damit die Horde keine free ehre bekommt.
SRSLY ?

Ihr seit die mega egoisten.
Ich spiele nur dann BG wenn ich auch gewinnen kann.
Gewinnen kann ich nur mit s1-s2 mates und drölfmillionen healer.

Ich wollt mehr BG`S ? dann meldet doch einfach an, als darauf zu warten bis mal skill und equiep online kommt!


Und sich über set up´s aufzuregen ist am aller lächerlichsten TZU. Ihr habt die 10 millionne healer die sich dir Horde wünscht. Selbst jetzt rennen noch mehr Allianz healer .als Horde Healer in den BG´s rum :D
Erst recht weil du vllt 5 Bg´s die Woche spielst und davon nur 1 beendest. Auch nur dann wenn ihr gewinnt ?!?


Das PVP auf B2B ist ein Problem, ja.
Es wurden noch nie wirklich viele BG´s gespielt.

Dia allianz hat ein Problem mit den bereitwilligen PVP spieler. Horde nicht!

Woran liegt das ? Ganz einfach immer wieder hört man das die "unfähigen" Allinzer geflamed, beledigt und einfach nur weg geekelt werden weil sie unfähig sind.
Selbst hier im forum bei den PVP diskussionen ist das so.
PVELER haben keinen Mitspracherecht. Es ist einfach nur "xD" wie ihr mit den potenziellen PVPler umgeht.

Auf der Horden seite gibt es sowas nicht. Der einzigste der mal nen Spruch rauslässt bin ich. Doch ich halte mich schon sehr zurück.

Was erwartet ihr eigentlich ? Das 10 gute und voll euipte Spieler auf 10 andere gute equipte Spieler treffen ?
Ich habe schon viele BG´s gespielt und so ein BG gab es noch NIE!

hochachtungsvoll Beansen

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

90

Freitag, 2. November 2012, 03:51

Hochachtungsvoll, merkt man
Wie ich bereits sagte bitte ich darum mich wenn per PN zu flamen, der Thread ist dafür definitiv nicht geeignet, genausowenig übrigens dafür PvElern zu sagen sie mögen sich raushalten, denn viele 'Hauptberufliche' PvEler spielen PvP und andersrum.
Ebenfalls sollte der Thread nicht darin ausarten, die andere Fraktion als die Bösen hinzustellen und man selbst macht immer alles richtig.
Dann noch zum letzten Punkt: es spricht nichts gegen ein (todes nerviges) melee setup, und das sagte ich auch, nur die Art WIE man spielt, und das hängt nicht vom Setup ab, ist miserabel.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Beansen

Experte

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

91

Freitag, 2. November 2012, 04:10

Naja jeder sollte aber wissen das du kein aktiver PVPler bist und somit die aktuelle situation garnicht wirklich beurteilen kannst oder ? Nur weil du einmal auf ein melee setup gestoßen bist heißt es nicht das es immer so ist.

Klar haben wir viele Kolben warris doch habt ihr auch viel mehr healer als wird.
Irgendwie muss sich das doch ausgleichen ;)
Trotzdem seit ihr die jenigen die sich noch beschweren. Die Horde lebt einfach damit das ihr mehr Healer habt :)

Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

92

Freitag, 2. November 2012, 04:45

Dass die horde die allianz farmt ist kein einzelfall sondern seit wochen die regel
ich weiß nicht wie weit die statistik hier auf der website zurückreicht aber so beschissen wie jetzt grade war sie noch nie:

Summe der Schlachtfelder nach Typ:
Kriegshymnenschlucht: 87
Arathibecken: 2
Auge des Sturms: 4

Summe Sieger nach Fraktion:
Allianz: 18
Horde: 66
vorzeitiger Abbruch: 9

94% der gespielten BGs waren ws
78% der gespielten BGs hat horde gewonnen

und jetzt darf ich mir anhören die allianz heult rum weil sei "ab und zu mal" abgefarmt wird...dafuq?
ein BG pro tag gewinnen zu dürfen und dafür 20 mal abgefarmt zu werden und vllt 50 ehre aus einem 20min bg mitzunehmen soll motivieren?
An der stelle sollte sich die horde mal an die eigene nase packen und ein bisschen nachdenken.
Die frustration auf der allyseite hat damit nämlich sicher nichts zu tun (achtung ironie!) dass man nur abgefarmt wird und nicht mal das kleinste licht am ende des tunnels sieht.
Die anschließenden flames sind auch nur ein ventil für diese frustration...jedoch nicht der kern des problems!

93

Freitag, 2. November 2012, 04:55

Ey, so kleiner Tipp, is euch klar, WARUM Allianz gefarmt wird?
Die Lösung is sooo einfach:
Jeder "der was auf sich hält" mach sich nen Horde Char zum PvP zocken, weil Alli ja nur verliert. Uuuuuh OH WARTE, würden die guten Leute sich nen Alli Char machen(So wie z. B. Kriptyk die Eier hat!) und DAMIT BGs zocken, dann wären die Dinger auch nicht so einseitig.
Defakto darf sich hier nämlich KEINER beschweren, ihr seid doch selber schuld, wenn euer Main Alli is un ihr euch nur mit euren Horde Chars für PvP anmeldet. Checkt ihr eig nich was des fürn Teufelskreis is? Habt die Eier und macht euch Ally PvP Chars und überredet eure FL und Gilde auch dazu, so einfach ist das.
Wenn aber NIEMAND damit anfängt, dann wirds nur immer schlimmer. Also ihr Hordler macht euch nen Ally PvP Twink und ihr Allys habt ma n paar Eier in der Hose un macht euch keine Horde PvP Twinks sonst ändert sich NIE was.

Das hier ist kein Problem der Serverleitung oder der GMs oder sonstwas, nein, DAS habt ihr Pappenheimer EINZIG UND ALLEIN EUCH SELBST ZU VERDANKEN.
Es gibt nen Problem, da oben steht die Lösung, also shut the fuck up und macht euch ans Lösung ausführen. Flamewars Ally gegen Horde hier im Forum zu spielen bringt euch nämlich mal so überhaupt nicht weiter.




All the world's a stage. - Shakespeare

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

94

Freitag, 2. November 2012, 11:57

vor nicht allzu langer zeit, wenn ich mir recht errinnere, war es genau anders herum.

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

95

Freitag, 2. November 2012, 14:25

vor nicht allzu langer zeit, wenn ich mir recht errinnere, war es genau anders herum.

Jo, und dann wurden mehrere gute Allys gebannt und mehrere ebenso gute haben aufgehört aktiv bg zu spielen
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

96

Freitag, 2. November 2012, 17:44

Es ist immer so und so wird es immer sein. Mal sind die Hordler am Drücker, mal die Allianz. Oder was meint ihr warum soviele Allis auch Hordlerchars haben mit denen sie im Moment anmelden. Das muss man einfach akzeptieren.
Es ging den Hordlern mal hart auf den Sack anzumelden oder abgefarmt zu werden, jetzt sind es eben die Allis.
Meldet halt einfach an oder lebt damit, dass keine Bg's gehen.

Mfg
Klera


yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

97

Freitag, 2. November 2012, 17:48

Fraktionsübergreifende BGs und das Problem wäre gelöst.



antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

98

Freitag, 2. November 2012, 17:52

das thema ist so alt, wie der server...
es wird keine lösung dafür gefunden, außer man macht custom fixes in richtung gemischte bgs.


Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

99

Freitag, 2. November 2012, 18:02

dann kann der thread ja geclosed werden

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

100

Freitag, 2. November 2012, 19:08

Teilweise ueberspitzt formuliert (bezogen auf die letzten Beitraege), aber in der Tat ein Problem, was aus Community-Sicht zu loesen gilt. Es wird immer wieder Momente geben, in denen eine Welle jener, die nach zahlreichen Verlusten Frust angesammelt haben, in Versuchung geraten Seiten zu wechseln, um eben wieder erfolgreiche Ergebnisse zu sehen. Hat man die Moeglichkeit, wird man es vermutlich auch nach paar verlorenen Versuchen tun. Dabei laesst sich feststellen, es ist zwar bequemer einfach zu switchen oder aufzugeben, gar rumzujammern oder flamen und den Hut zu werfen, aber in der Praxis auf TBC-Servern nicht sinnvoll, wenn man es doch lieber haette, wenn weiterhin BGs - moeglichst ausbalanciert - laufen. Dies sollte man sich als Ziel setzen, Taten walten lassen.

Verluste koennen auch Erfolge darstellen, man sollte nicht keinesfalls aufgeben. Ist es schwierig, in einem Random-BG die eigene Fraktion so zu koordinieren, dass die Situation zumindest nicht aussichtlos erscheint, dann kann man auch versuchen, sich Leute zusammenzusammeln, wo man denkt, dass sie Teamplayer sind, bestmoeglich natuerlich etwas besser ausgeruestet, und man mit diesen sein Ziel erreichen kann.
Auch damals vor ungefaehr zwei Jahren mit Spielerpeaks von keinen 100 Leuten, einem Bruchteil jener, die man heute Zur Verfuegung haette und man nur animieren muesste, konnte man teils regelmaessige BGs erreichen und mit Absprache eine Balance gewaehrleisten. Auch wenn mehr Spieler zu Verfuegung stehen, man denkt, es wird schon selbst fluessig laufen, es aber zwischendurch Unterbrechungen aus genannten Gruenden geben wird, hat man ja immer noch die Moeglichkeit der wie bereits erwaehnten Formatierung von Gruppen. Grade wenn eine Fraktion dauerangemeldet ist, faellt fuer die andere jenes Argument weg, dass es keine Gegner geben wird. Und wenn das dann so umschwaenkt, dass die ehemalige Gewinner-Fraktion nicht mehr anmeldet, dann muss sich der Spiess eben umdrehen, die eine Fraktion wird wieder ueberbevoelkert und die andere kann mit Gruppenbildung wieder gegenlenken. Man muss eben nur anpacken und lernen, mit solchen Situationen umzugehen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)