Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

61

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:00

hab grad kb mit handy zu zitieren dauert mir zu lange
aber ich hab geschrieben dass nicht alle pveler vorschlaege geschrieben haben ;)
wollte nur anmerken dass die meistens posts wie meins aussehen
was mir aber grad eingefallen ist, den pvp thread fuer einsteiiger haben nur die wenigen gelesen, also koennte man einen npc in sw og shat hinstellen wo die wichtigsten punkte drin stehen

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

62

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:20

hab grad kb mit handy zu zitieren dauert mir zu lange
aber ich hab geschrieben dass nicht alle pveler vorschlaege geschrieben haben ;)
wollte nur anmerken dass die meistens posts wie meins aussehen
was mir aber grad eingefallen ist, den pvp thread fuer einsteiiger haben nur die wenigen gelesen, also koennte man einen npc in sw og shat hinstellen wo die wichtigsten punkte drin stehen



Man könnte sich auch n Makro machen und das ab und zu mal drücken, indem drin steht das es im Forum einen Thread mit Einsteigertipps gibt. Da wären wir auch wieder bei den Sachen die man selber machen kann ohne das ein GM/Scripter da Zeit investieren muss, denn die haben glaub ich mit dem Serverwechsel zu RG noch genug zu tun



Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

63

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:24

Das mit dem Makro kann ich machen. Ich spam sowieso den ganzen Tag meine Makros <3

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

64

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:27

das problem ist, die leute haben keine lust auf desktop zu wechseln, browser aufzumachen und dann nach diesen thread zu suchen..
das sieht man ja schon an dem beispiel, wenn die leute im world fragen ob die quests xy buggy ist oder nicht oder woher krieg ich xy etc
das könnte man hier im forum nach schauen oder wenn man gegenstand sucht einfach googeln
und trozdem werden jeden tag solche fragen gestellt auf die man selber eine antwort findet
und ein großer aufwand wäre jetzt das nicht
offpunch npc und auch andere, haben die ja schon gemacht
den text sollte ein normaler gm überprüfen ob alles soweit richtig ist und dann an den weiter geben, der das dann einbaut

wenn man schon damit anfängt:

Zitat

Da wären wir auch wieder bei den Sachen die man selber machen kann ohne das ein GM/Scripter
wir machen viele vorschläge die man selber machen kann, macht aber keiner
und die vorschläge, die von scripter abhängen, werden mit "nein" und "ja" disktutiert

pvp ränge nicht möglich
ehre erhöhung auch nicht

das meiste liegt doch sowieso an den spielern selbst, wenn die bock haben dann spielen die, wenn nicht dann nicht
wenn man was einführt was dann? nach ne zeit wird es sowieso lw und man bräuchte wieder was neues

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

65

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:46

Ich hab heut ma bisschen was für Ally PVP gemacht.. (Ich werds auch so beibehalten, aber mit den Sockeln muss ich mir was einfallen lassen.. Weil das wird auf Dauer echt hardcore teuer für mich..)

Sockel gestellt (teilweise verkauft aber für extrem billige Preise) für das S0.5 Equip,
Makro gemacht und nach jedem BG gefragt, ob nen Ally nen BG Inv möchte.

Vllt findet sich ein Hordler, der auch sowas in der Richtung macht?

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

66

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:54

joar
wer viel gold über hat, der kann schonmal die s0.5er "supporten"
viele s0.5er gehen unverzaubert und ohne sockel ins bg, weil sie zuwenig g haben oder denken dass es sich nicht lohnt für s0,5, das stimmt zum teil, aber wenn man es richtig sockelt und verzaubert bringt das enorm was

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

67

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:13

Ich hoffe du hast mit viel gold über nicht mich angesprochen.. Ich hab nen Accgold von 600 ^^

Also diese Woche werde ich noch Sockel für 5g/Sockel verkaufen an Leute mit S0.5 . Bedingung ist halt, dass sie es auch vor meinen Augen reinpacken & sich am PVP beteiligen und nicht nur 1x BG gehen und dann 10 Jahre nichtmehr daran denken. (Da muss ich halt auf die vertrauen..) Ansonsten werd ich danach schauen, dass ich für PVPLer bei bestimmten Sockeln in meinem Shop Sonderpreise ansetze.

Joker

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Hauptcharakter: Lyca

Gilde: <Omen>

  • Private Nachricht

68

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:39

1. leute, der thread hier artet total aus.... der is mittlerweile schon sooo groß dass ihn kein mensch mehr durchliest, daher mein vorschlag dass in ne abstimmung zu verlagern wie die kack fragen auf fb die ganze zeit.
z.b. "vorschlag änderung 1" "ja" "nein" "bitte noch zu modifizieren" und dann kann man die gegebenfalls durchdiskuttieren

2. fehlt größtenteils nur der reiz für die hunderten pve'ler hier... da liegt das problem.... pvp interessanter gestalten
ich werde so in den nächsten 2-3 wochen mal ein projekt starten mit einer horde pvp-gilde mit allem drum und dran incl pvp-events.... hoffe das schafft mal n bisschen nen anreiz
BLUT RUFT BLUT, SO SAGT MAN.
LASST UNS DAS UNSERER FEINDE MIT ALLER GEBOTENEN EILE VERGIESSEN,
AUF DASS WIR SEINEN RUF UMSO DEUTLICHER HÖREN !!! +cursin+

69

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:04

Ich werf auch mal kurz was rein bezüglich dem PVP anmelden über einen befehl. Wäre klar dafür weil das mit Sicherheit den low lvl bgs hilft aber auch den 70iger bgs. Und blizzlike ja gabs zu TBC noch nicht. Aber habt ihr zu TBC einen Baum gesehn der euch für 2g portet?

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

70

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:23

Wenn Mattz schon das Thema ansticht:

OT:
Wie ich sehe hast du diesen Account am 10.04.2012 erstellt. Der Baumport wurde schon eine lange Zeit vorher eingeführt. Wir können daran nichts mehr ändern, genauso wenig am fraktionsübergreifendem Raiden. Aber ich spiele JETZT auf dem Server und kann JETZT meine Meinung zu weiteren Veränderung geben, die B2B vom Blizzlike entfernen würden. Wie gesagt - Ich finde das Command recht unnötig, da zu jeder Zeit mindestens 10 Leute in Shat stehen, die dich anmelden können. Warum dann nicht kurz im World fragen? Andererseits wird es sogar oft angeboten, ob jemand für BG angemeldet werden möchte..

Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

71

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:14

das problem ist nicht das angemeldet werden sondern dass man nach dem bg wieder in shattrath rauskommt
mit dem mobilen anmelden würde man an der stelle wieder rauskommen an der man ins bg rein ist.

und zum thema blizzlike: zu behaupten das wäre absolut nicht blizzlike ist auch nicht richtig. in bc gab es das zwar noch nicht aber ab wotlk schon

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

72

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:53

Weißt du, warum ich so verfestigt bin in "Das ist nicht blizzlike, das will ich nicht!" ? Weil ich NIE die Chance hatte, TBC auf dem Offi zu erleben.. Und Back2Basics ist für mich ein Stück weit Offi.. Ich bin Server wie LastWoW oder Kastal gewohnt.. Schurken die Int Sockel benutzen etc.. Wie ich auch schon in 1000 Threads gesagt habe: Klar ist der Baumport etc nicht blizzlike: Aber das wurde entschieden, BEVOR ich auf B2B angefangen habe.. Ich kann nichts mehr daran ändern.. Aber warum sollten wir NOCH MEHR Schritte Richtung Custom machen? Egal ob es ein kleiner oder ein großer Schritt ist..

73

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:03

Da wir in BC sind ist es nicht blizzlike. Es ist auch blizzlike Tauren Paladine zu haben, zu tbc nicht

@ Psychologe: Blizzlike bedeutet nicht 1:1 Blizzard. Es gibt manche Sachen die sind einfach Schrott, die muss man (meiner Meinung nach) dann nicht übernehmen. Zu den Portbäumen, das ist ein Luxus welchen ich gut finde, da es Spielern so ermöglicht, das gleiche zu erreichen was auf dem offi deutlich länger gedauert hätte, da man sich hier Reisezeit spart. Aufm offi hat man bezahlt, hier nicht, ergo macht es keinen Sinn unnötige Reisezeit dem Spieler zu geben, wenn es keinen Nutzen hat

Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

74

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:25

klar ist es zu bc nicht blizzlike ;) wollte ich damit auch nicht sagen

und @ psychologe: das ist genau die militante haltung die mich so nervt...auf blizzlike zu pochen selbst wenn man sich dadurch vom eigentlich blizzlike "spielgefühl" weiter entfernt (trifft auf das mobile anmelden im speziellen nicht unbedingt zu aber auf die pvp situation im generellen schon)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

75

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:28

Wie gesagt: Ich habe diese 'militante Haltung' da ich auch mal das 'verbesserte blizzlike Feeling' erleben möchte.. Zwar fehlen wahrscheinlich tonnen von Spielern, aber die ganzen funktionierenden Quests etc sind schon einiges Wert in meinen AUgen

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

76

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:05

Edit: i failed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RalPhish« (17. Oktober 2012, 21:12)


theonlyone

Lehrling

  • »theonlyone« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Sofknstoned

  • Private Nachricht

77

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:53

Mein Vorschlag wäre wie auf AT und co das Schultern Rating auf 2050 herunter zusetzen. Da nun die Season schon eine gute Weile geht und bis jetzt nur ein Team es bis auf 2.2 geschafft hat.Aber wie man in letzer Zeit sieht immer öfters Teams 2k-2,050 erreichen wäre es auch ein entgegen kommen für diese Spieler da viele so wie ich ig mitbekommen habe einfach ernüchtert davon sind jedes Game Gefahr zulaufen -30 zu bekommen und lieber deswegen garnicht Spielen weil sie zb mit 10-1 Stats im Endeffekt mit negativem Rating dastehen.Auch würde es Spielern das erreichen der Schultern ermöglichen die nicht soviel Zeit haben um WoW zu spielen und jede Möglichkeit für 2v2 war nehmen können. Den Spielern die trotzdem höher spielen könnte man für das erreichen von 2,2k ja eine andere Vergütung wie zb spezielle Mounts oder ähnlichem bieten. Auch weiß ich das dieser Vorschlag erneut ein Stück vom Blizzlike weggeht aber ich hoffe ihr versteht worauf ich raus will.

Edit : Das runter setzen ändert nichts an der Gefahr minus 30 zu bekommen aber es versetzt einen nicht mehr soweit zurück.

Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

78

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:58

naja das rating zu ändern ist jetzt kein krasser eingriff in richtung blizzlike...dagegen bin ich aber trotzdem.
es würde an der aktuellen pvp situation absolut gar nichts ändern. die teams die jetzt waffen haben bekommen dann eben auch die schultern...und die teams die es schon ewig nicht schaffen werden es auch dann nicht schaffen.
es entsteht dadurch also kein neuer anreiz in die arena zu gehen...wenn dann müsste man die waffen auch gleich noch runtersetzen um ansatzweise eine wirkung zu spüren. selbst dann ist es äußerst unwahrscheinlich dass das irgendwas ändert.
am bg verhalten schon gar nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkurion2« (18. Oktober 2012, 12:06)


theonlyone

Lehrling

  • »theonlyone« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Sofknstoned

  • Private Nachricht

79

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:01

Es würde soweit ändern das die ganzen Highteams mal wieder spielen würden und ihr Rating wieder in den Ratingpool kommt.Des weiteren würde ich Vorschlagen Ads / Arathi und AV marken als Votebelohnung einzuführen atm gibt es ja einige Vergünstigungen durch das Voten aber nichts wirklich PvP relevantes. So würde mehr gevotet werden und die PvPler denen Abz fehlt würden somit auch etwas das Abz farmen erleichtert

Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

80

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:11

noch ein 2. punkt den ich erwähnen wollte da wir grade von arena sprechen: ich spiele nebenbei noch auf einem großen wotlk realm mit 4k+ spielern und selbst da wird im 2v2 die luft ab 2k rating schon dünn. natürlich nicht so krass wie hier (2.4 sind dort noch gut drin).
was ich damit sagen will: mehr spieler sind kein allheilmittel. sie helfen zwar aber bezogen auf die arena ist es egal ob es 5 oder 50 teams auf 1600 gibt die man abfarmen muss für seine 0-2 pkt pro game.
es werden durch neue spieler deutlich weniger punkte ins system gespült als viele denken wenn diese nur von den hohen teams abgefarmt werden und alle high rated leute sich untereinander dodgen.

wenn man also eine änderung von AT hier durchsetzten sollte um abhilfe zu schaffen beim erreichen des ratings...dann die dass man 15 pkt pro game gewinnt/verliert unabhängig vom rating der teams die gegeneinander spielen (bis zu einem gewissen grenzwert zb 2k)
dadurch werden durch neue teams deutlich mehr punkte ins system kommen und das erreichen von 2k rating um mal das grundequip zu farmen (bis auf waffen und schultern) ist einfacher.
durch den grenzwert von 2k rating wird gewährleistet dass es nicht zu einfach ist an die waffen und schultern ranzukommen und die wertungen nicht absurd hoch werden.