Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

41

Montag, 15. Oktober 2012, 01:30

Ich wusste gerne mal wo ihr die Probleme seht um aktuellen pvp. Sind es zu schlechte Spieler? Oder zu wenig? Sind die Belohnungen zu schwer zu erreichen? Oder zu wenige?
Zu der aussage würde ich gerne noch kurz was schreiben.
Zur ersten frage: ganz einfach zu wenige...wie schon hier gefühlte tausend mal und an anderen stellen gefühlte zehntausend mal gesagt wurde. Das ist einfach ein problem mit dem wir leben müssen und das sich auch nicht so schnell und vor allem nicht von alleine lösen wird. Das liegt aber nicht an der zu geringen gesamtpopulation von b2b (jedenfalls nicht ausschließlich) sondern eher am sehr geringen anteil der pvp spieler. Beispiel heute abend: es waren über 400 leute online aber es gingen gerade mal 4 WS die dann auch noch halb leer waren...dafuq? das ist grob hochgerechnet ein anteil von 5%!! pvp spielern(20 pro WS 400/20=5%). Und genau DAS ist der punkt an dem dieser thread greifen soll...nicht wie wir viele neue spieler auf den server locken sondern wie wir die die schon hier sind dazu bekommen verdammt noch mal in die bgs zu gehen...denn in der theorie würde die spielermasse ausreichen um wenigstens von ca 12-2 uhr durchgehend bgs zu ermöglichen..VOLLE bgs

zweite frage und auch dritte frage:
Zu schwer zu erreichen sind die belohnungen THEORETISCH nicht...es dauert nur jahrhunderte bis man mal die ehre und marken zusammen hat für ein teil. Das pvp belohnungssystem ist extrem verzerrt durch die geringe zahl von spielern und absolut nicht mehr blizzlike um hier mal den blizzlike fanatikern ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen(nochmal für alle zum mitschreiben...ich rede nicht vom pvp system sondern vom belohnungssystem..was ein unterschied ist)

Ob die belohnungen jetzt zu wenig sind oder nicht ist oberflächlich betrachtet ein ganz anderes thema. Wenn man genauer hinschaut erkennt man aber dass sehr viele pvpler einfach schon alles haben und deswegen gar keine motivation haben ins bg zu gehen...wenn man also neues equip releasen würde (was bei geöffnetem MH absolut kein verbrechen wäre) hätten diese spieler auch mal wieder einen anreiz ins bg zu gehen.
Einen konkreten vorschlag werde ich an der stelle nicht machen hab aber schon ein paar ideen im kopf...falls das also ernsthaft in erwägung gezogen wird kann ich nochmal was dazu sagen.


PS: auf groß und klein schreibung habe ich um die uhrzeit mal verzichtet...wen das stört der kann den post auch ignorieren

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

42

Montag, 15. Oktober 2012, 09:10


zweite frage und auch dritte frage:
Zu schwer zu erreichen sind die belohnungen THEORETISCH nicht...es dauert nur jahrhunderte bis man mal die ehre und marken zusammen hat für ein teil....

find ich gar nicht, bei mir gings recht schnell (horde). auch wenn ich natürlich nur für eine skillung sammel, aber das sollte wohl jedem klar sein, das man nicht instant für sec und third skillung alles bekommt.


Ob die belohnungen jetzt zu wenig sind oder nicht ist oberflächlich betrachtet ein ganz anderes thema. Wenn man genauer hinschaut erkennt man aber dass sehr viele pvpler einfach schon alles haben und deswegen gar keine motivation haben ins bg zu gehen...wenn man also neues equip releasen würde (was bei geöffnetem MH absolut kein verbrechen wäre) hätten diese spieler auch mal wieder einen anreiz ins bg zu gehen.

und dann? geht das gleiche theater in 2 monaten wieder von vorne los? ach nee, halt, zwischendurch kommt noch das gewhine, wie schlecht die horde doch ist...
es gab auch auf offi servern zu tbc zeite realms, wo pvp auch nicht soo toll ging, das ganze hatte sich damals erst relativiert, als es den bg pool gab (man sieht, auch blizzard mit seinen abermillionen usern hatte das problem!). deswegen ist meine einstellung einfach, egal was man hier ändern wird, es wird ein nachspiel haben. als nächstes kommt dann das argument, "aber beim pvp hab ihr doch auch non blizzlike änderungen zu gelassen", -> ein ewiger teufelskreis, indem wir uns jetzt schon befinden.
meiner meinung nach sollten einfach mal die pvp spieler die eben schon gear haben weniger rumwhinen. wenn ich sehe, welche leute im bg das maul aufreißen, wird mir schlecht. jedenfalls finde ich eher das die com das mal unter sich regeln sollte, bevor hier tiefgreifende eingriffe gemacht werden (in sachen z.b. gemischte bgs, neues gear, etc). gegen nen anmelde comment per chat hätte ich persönlich nichts einzuwenden, wenns hilft, warum nicht?


Xarlus

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Xarlus

Gilde: Celestial Fury

  • Private Nachricht

43

Montag, 15. Oktober 2012, 13:07

Wenn du dir alles durch gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass sich einige schon Gedanken gemacht haben.


Ich habe die Anregungen, Konzepte und Ideen sehr wohl gelesen und fasse deswegen auch nochmal kurz zusammen:
1. Werbung machen
2.1. Boni verteilen in Form von extra Punkten / Punkte für Arena im bg, extra Ehre in der Arena
2.2. Nur an bestimmten Tagen / zu bestimmten Zeiten
3. Marken in Items umtauschen (Belobigungssytem änlich wie im Votecenter)
4. Boni für unterlegene Fraktionen
5. Mobile pvp anmeldungs Möglichkeit
6. Zusätzliche PvP Quests

So liebe Anubia, das ist im großen und ganzen alles.
Was davon benötigt KEINE gm/scribter Arbeit?
Richtig nur Punkt 1. Das kann auch jeder xbelibige Spieler. Aber die sind zur Zeit alle recht belegt von Arbeit wenn ich richtig Informiert bin. Warum also nicht erstmal selber in die Hand nehmen was gemacht werden kann? Zum Beispiel ist es möglich sich als Gruppe anzumelden. Und es gibt immernoch 2 Chats (PvPhorde / PvPAllianz) die jeweils nur von den fraktionen genutzt werden können. Das ist eine reine Gewöhnungssache. Da sich die PvP Spieler grossteils kennen sollte es kein Problem sein sich da ein wenig zu verständigen. Da spawnt man zwar nach dem BG beim Anmelder, aber meist laufen ja doch dann ein paar mehr BGs wenn sie denn einmal laufen. Das können Spieler alles selber machen. Aber dafür muss dann auch was getan werden, man muss die Spieler darauf hinweisen, dass PvP jetzt wieder im kommen ist. (Wird es wenn es genug wissen, wir haben nicht zu wenig Spieler dafür). Das alle die, die eventuell PvP machen möchten könnten sich im chat PvPhorde/allianz sich doch recht wohl fühlen sollten, dass man da auch als Spieler auf ein gutes Klima achtet damit PvP jedem Spaß macht! Wem es keinen Spaß macht, wird sich nicht damit befassen. Das man einfach wenn man in Shatt steht Leute die danach Fragen schnell mal anmeldet, ob man gut mit denen auskommt oder nicht sollte keine Rolle spielen.

Ich bin mir absolut sicher das noch ein paar verborgene PvP schätze auf dem Server vor sich hin wegitieren, die bis jetzt noch nicht wirklich viel damit zu tun hatten. Denen muss man das nahe bringen. Eventuell auch mal eine schnelle taktik erläutern oä. Events Starten. Nicht nur sagen, hey Leute wir versuchen mal PvP zu starten. Sondern energisch ran gehen: "Leute jetzt wird PvP gemacht unter dem Aspekt "Taktisches AdS". Meldet euch bei ******* als Hordler und bei ****** als Alli".
Wer da Bock drauf hat kann sowas jeder Zeit machen. Es wird am Anfang schwer! Das steht ausser Frage. Aber wenn Gewohnheit darein kommt sollten immer wieder mal neue mitmachen. Das kann man auch gut mit den PvP Wochenenden vereinen. Da hat man auch die belohnungen drinn in Form von Bonusehre.

Soweit erstmal noch kleine Anregungen von mir.
Lieben Gruß an alle
Xarlus

Erst wenn eine Eule einsieht, dass sie keinen Damage macht. Wenn die Buffeinteilung instant kommt und einer ganzen Klasse erst den Sinn verleiht. Wenn die Eule nicht nur flausch sondern auch Gear hat. Wenn sie den ganzen Raid supportet und jeden an etwas teilhaben lässt. Erst wenn sie durch Skill neue Taktiken aufkommen lässt und bei der kleinsten Entfluchverzögerung mit sich unzufrieden ist. Erst wenn die Eule Xarlus heißt, dann ist sie die Eule.

Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

44

Montag, 15. Oktober 2012, 13:32

Wie oft gab es dieses Thema schon im Forum?
Immer wieder kommen die Phasen in denen PvP schlechter läuft, sei es weil die Bgs nicht auf gehen oder weil eine Fraktion gefühlt gar nicht gewinnt und die andere sie nur abfarmt.

Ich möchte nicht hier alles schlecht reden! Ich find so manch einen Vorschlag sehr gut, der hier gemacht wurde, aber mich stört dabei wirklich dieser weinerliche Ton dabei und immer dieses Grpdenken von wegen PvE'ler ODER PvP'ler. Über manche Vorschläge kann man sicherlich für die Zukunft darüber nachdenken und sollte man nicht einfach vergessen!
Aber ich hab bis jetzt auch nicht so wirklich eine versuchte initiative ingame von irgendwem gesehen, außer dass einfach nur geflamet wird oder die gegnerische Fraktion angemotzt wird, weil sie nicht mehr anmeldet etc...
Als das Geflame in den Bgs hier auf dem Server angefangen hat, hab ich aufgehört wirklich aktiv PvP zu betreiben und das ist schon sehr lange her! Ich kann mich sogar an jemanden erinnern, der daraufhin seine Chars gelöscht hat... Schließlich macht der Ton die Musik.

Die Bgs gingen auf diesem Server schon immer mal ganz gut und mal wieder nicht, aber wer hier schon länger spielt, müsste eigentlich auch wissen wie das gelöst werden konnte?!
Es gab da mal so 2-4 Spieler die das ganze einfach mal in die Hand genommen haben und jeden tag eine Grp gesucht haben für PvP. Einer hat den Inv auf der einen Seite gestartet und im SNG gesucht und schon hat sich irgendjemand der anderen Fraktion auch bereit erklärt eine Schlachtgrp zu eröffnen. Dann wurde immer wieder durchgegeben, wie viele die jeweilige Fraktion zusammen hat und dann wurde angemeldet.

Das habe ich hier die letzten Wochen erst zweimal mitbekommen und selbst da hat nur einer nach einer "Stammgruppe" gesucht.

Ich vermute, dass so wieder ein paar mehr Bgs am Tag laufen könnten und man könnte auch in der Schlachtgrp Strategien durchgeben von wegen Grp1 zum Sägewerk blabla. Wurde damals auch gemacht. Genauso wie man manch einem, der noch nicht so oft PvP gemacht hat oder evtl. sogar grade erst neu auf dem Server 70 geworden ist, einfach mal ein paar Tipps gegeben wurden.
Ich habe vor einer Weile z.B. einen Heilerdruiden mit PvE-Skillung im Bg gesehen, der sogar in Baum gegangen ist und so auch versucht hat weg zu laufen. Anstatt ihn zu flamen, was er auf dem Bg zu suchen hat, kann man doch in so einem Fall ihm eine PvP Skillung geben, er kann nach dem Bg umskillen (Die sind eingeführt worden um PvP anzutreiben, WEIL es zu wenige Spieler gibt. Von wegen nur PvE wird hier wegen Fraktionzusammenlegung unterstützt.) und dann schreibt man dem noch, dass man öfter Gestaltenwandeln soll um weg zu kommen oder Ähnliches und man hat schonmal jemanden, der evtl. beim PvP dabei bleibt und sich bessert, WEIL ihm eben so nett geholfen wurde und er Erfolge merkt dadruch, dass er immer besser wird.

Was damals nur selten gelaufen ist, dass man auch mal ins TS geht, wenn man PvP macht. Das hilft so ungemein, wenn man sich gut absprechen kann und damit kann man auch Leuten die weniger PvP Ahnung haben noch besser unter die Arme greifen, so dass sie evtl. auch mal zu guten PvP'lern werden.

Fazit:
- Manche Vorschläge sind ganz gut! Kann man weiter ausbauen
- Bis dahin kann man selbst Initiative ergreifen und Schlachtgrp mit TS für Bgs eröffnen (vielleicht sogar mal OpenPvP?) und vielleicht auch im Forum ankündigen.
- Der Ton macht die Musik, der potentielle PvP-Spieler oftmals vergrault, bevor sie überhaupt Eqmäßig ehrenhafte Gegner werden konnten.

Und BITTE!! hört auf PvE'lern das PvP verbieten zu wollen! Woher wollt ihr sonst bitte mehr PvP'ler bekommen? Gebt ihnen doch einfach ein paar Starthilfen, wie z.B. Skillungen etc.




Kuchen

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 06.02.2012

  • Private Nachricht

45

Montag, 15. Oktober 2012, 18:03

Auch wenn ich auf diesem Server noch nicht aktiv am PvP-Geschehen beteiligt war, möchte ich doch anmerken, dass Sarias Beitrag der wohl klügste ist, denn ich jemals zu diesem Thema gelesen habe. Das Kernproblem dieser Diskussion - zu wenig PVP-Spieler - habe ich bis jetzt auf jedem Server erleben können. Gleichzeitig denke ich ,dass auch die Ursache dieses Problems eigentlich immer die gleiche ist: Diejenigen, die am lautesten nach mehr Spielern schreien, vergraulen den Großteil der Interessierten durch ihr unsägliches Benehmen und ihr Null-Toleranz Verhalten gegenüber Anfängerfehlern.
Mehr Freundlichkeit seitens der Platzhirsche und die Spielerzahlen werden, wenn auch durch die Begrenzung der absoluten Spieleranzahl nicht exorbitant, ansteigen.

P.S.: Da ich wie gesagt auf diesem Server noch kein PvP gespielt habe, es aber noch nachzuholen gedenke, stützen sich meine Annahmen hier nur auf diverse Chatbeiträge. Diese sind allerding aussagekräftig genug.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

46

Montag, 15. Oktober 2012, 19:10

Das Kernproblem dieser Diskussion - zu wenig PVP-Spieler - habe ich bis jetzt auf jedem Server erleben können. Gleichzeitig denke ich ,dass auch die Ursache dieses Problems eigentlich immer die gleiche ist: Diejenigen, die am lautesten nach mehr Spielern schreien, vergraulen den Großteil der Interessierten durch ihr unsägliches Benehmen und ihr Null-Toleranz Verhalten gegenüber Anfängerfehlern.
Mehr Freundlichkeit seitens der Platzhirsche und die Spielerzahlen werden, wenn auch durch die Begrenzung der absoluten Spieleranzahl nicht exorbitant, ansteigen.

this

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

47

Montag, 15. Oktober 2012, 20:58

will hier nicht groß rum diskutieren wollte aber nur nebenbei anmerken,
dass hier ca. 30 leute ihre meinung gepostet haben (doppelt posts nicht gezählt)
davon aktive 7 pvpler
wieso äußern sich hier dann 23pveler ihre meinung wo sie kp von haben?
ihr könnt doch nicht wissen wie es den pvpler geht wenn ihr nur paar mal bgs gemacht habt?
wenn jetzt bt aufgehen würde, würde es mich als pvpler nicht jucken, soll er im pvp mit sein t6 antanzen, da liegt er trozdem gegen s1 ohne probleme
genau das selbe geht auch umgekehrt, was will man mit pvp equip im pve?
oder denkt ihr, die pvpler werden euch konkurenz machen wenn wir unser pvp equip "schneller" farmen als ihr und dann damit pve machen?

hab das nur überflogen und das meiste was ich gelesen hab: nicht blizzlike, unfair gegenüber pveler (siehe mein letztes abschnitt wieso das sinnlos ist) und paar die wirklich was sinnvolles gepostet haben, aber nur die wenigen (dieser post zählt nicht dazu ich weiß)
sry wenn ich falsch liege, aber so ein gefühl hatte ich beim blättern

was meine meinung nach die lösung hier für wäre:
es setzen sich gms und PVPler zusammen oder im thread und machen dort vorschläge bzw übertragen die vorhanden dorthin und dort wird abgestimmt
pveler sollten kein recht haben weil es ihnen egal sein sollte,die haben ihre npc welt wir unsere :P

ach und was die anzahl betrifft
es sind genug pvpler vorhanden, nur nicht alle melden sich an (die grad on sind)

dann wär da noch der equip unterschied im pvp, wenn eine gruppe mit full gear gegen low gear spielt(passiert oft)
dann melden sich die schlechten nicht mehr an weil das kein sinn hat
->man braucht zulange für equip->manche fühlen sich nicht gefordert gegen low equip zu spielen (auch wenn der gegner skill hat)

beispiel an mir (vllt gehts auch anderen) horde full s1/s2 gegen full pveler allys und paar s1 bzw s0.5
beim nächsten round hätte ich einfach kb mehr mit paar leute gegen full equipte pvp 7-10mann zu spielen
und die s0.5er verlieren auch schnell die lust weil das eben (wie schon xx mal gesagt wurde) zu lange dauert für ein anständiges equip!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (15. Oktober 2012, 21:14)


Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

48

Montag, 15. Oktober 2012, 21:16

also ganz ehrlich ich hatte nicht vor mich in dieses bescheuerte pvp gegen pve geflame einzumischen aber jetzt muss ich doch mal was dazu sagen.
es kotzt mich an dass 80% der energien in diesem thread dafür verschwendet werden darüber zu diskutieren wer hier überhaupt was zu sagen hat und wer nicht. es geht hier um ideenfindung und prinzipiell ist jede idee erstmal als wilkommen zu betrachten egal von wem sie kommt. ob sie auch sinnvoll ist oder nicht kann man im nachhinein feststellen aber nicht mit dem argument "der macht nur pve der hat sowieso keine ahnung" sondern mit KONSTRUKTIVEN argumenten.
das wäre das eine

das andere ist dass hier viele ideen von leuten abgeschmettert werden die von der materie (sorry wenn das hier jemandem sauer aufstoßen sollte aber mit platzt grade ein wenig der kragen) einen feuchten dreck wissen.
es hat keinen sinn mit den gleichen argumenten von vor 2 jahren zu kommen und einfach zu behaupten es wäre alles schön und gut so wie es ist!

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

49

Montag, 15. Oktober 2012, 21:24


was meine meinung nach die lösung hier für wäre:
es setzen sich gms und PVPler zusammen oder im thread und machen dort vorschläge bzw übertragen die vorhanden dorthin und dort wird abgestimmt
pveler sollten kein recht haben weil es ihnen egal sein sollte,die haben ihre npc welt wir unsere :P


Aber sonst ist noch alles ok bei dir oder? Bis jetzt sieht es doch so aus: Die 'PVPLER' weinen rum/beschweren sich, weil PVP nicht ordentlich funktioniert auf B2B. Gleichzeitig wird sich aufs äußerste beschwert, wenn sich ein 'PVELER' einbringen möchte (wie wagen sie es auch nur?). Ganz ehrlich? Findet mal den Fehler. Richtig! Die PVEler KÖNNTEN ja gegebenfalls was daran ändern, indem sie auch anfangen PVP zu spielen. Aber nein, das wäre ja Unsinn! Vergrault und flamed weiterhin die PVEler, die können ja eh nur stumpf auf NPCs rumkloppen und haben von PVP 0 Ahnung.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

50

Montag, 15. Oktober 2012, 22:08

Mir fällt gerade auf, dass ich in jedem Post "Die Pve´ler ..." oder " Die Pvp´ler ..." lese.

Es würde euch weiterbringen, endlich mal aufhören dadrüber zu diskutieren, wer hier gerade wen angemeckert hat & gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.
Also übere weitere Post´s in denen mal komplett " Die Pve´ler wollen nichts" oder "Die Pvp´ler meckern die Pve´ler die ganze Zeit an" weggelassen wird, würde ich mich freuen.

Weil sonst, sehe ich keinen Grund mich hier einzubringen, sondern erfreue mich eher, an eurem weiteren Geflame & an denen "paar" Lösungsansätzen, die aber immer wieder durch den Flame untergehen.

Gruß,
Ura




Bukama

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

51

Montag, 15. Oktober 2012, 22:09

sign psycho. und genau aus dem grund hab ich nichtmal mehr im ansatz die lust dazu mich bei einem BG anzumelden so wie ich es vor hatte es geht nicht darum das ich ab und zumal da bin sondern das ich wirklich aktiv was machen wollte im pvp

aber wie gesagt der TON MACHT DIE MUSIK.

Beispiel. ICh hab ganz viel plan vom pvp und psycho kommt ins bg mit ner sagen wir mal skillung die im pvp zu gebrauchen ist und im pve auch soll es ja geben ;)

so dann komm ich und seh seine skillung und ich der ober PRO der schon pvp gemacht hat als 1 zeller gegen die bakterien meiner mama in ihrem bauch . hau trocken zu ihm raus:: Ey ALtER WAS HASTN DU FÜR NE KACKSKILLUNG INFORMIER DICH ERSTMAL BEVOR DU PVP MACHEN WILLST.


was meint ihr wie psycho jetzt auf meine ansage reagieren würde ? :)

versteht ihr worauf ich hinaus will ?



wen ihr wollt das pveler bei euch mitmischen dann macht sie bitte um gotteswillen nicht dumm von der seite an.

Beispiel: ICh hab ganz viel plan vom pvp und psycho kommt ins bg mit ner sagen wir mal skillung die im pvp zu gebrauchen ist und im pve auch soll es ja geben ;)

so dann komm ich und seh seine skillung und ich der ober PRO der schon pvp gemacht hat als 1 zeller gegen die bakterien meiner mama in ihrem bauch . hau trocken zu ihm raus: Hi Psycho ich hab mir mal eben deine skillung angesehen. wen du willst könnte ich dir 1-2 verbesserungs vorschläge geben. was hällst du davon? vorausgesetzt du möchtest meine hilfe annehmen.


na was meint ihr kommt besser?


meine vorschläge um das PVP attraktiver zu gestallten:

1. Freundlicher sein
2. Hilfe Aktiv anbieten postet skillungen hier im forum usw.
3. MACHT selber was soll heissen reist die leute mit auch pveler macht es spass mal nen pvpler im bg umzuhauen
4. macht die leute nicht dumm an wen sie mit pve gear reinlaufen ins bg ( es ist ihr char also auch ihr spass den sie haben wollen egal ob sie nach 2 hits verrecken.)


schönen abend euch noch


azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

52

Montag, 15. Oktober 2012, 23:13

VORSICHT:
Hier kommt ein Post von einem PvE'ler, also alle PvP'ler nicht lesen, auch wenn es eine Idee ist, die m.M.n klappen könnte.


Saria hat es ja schn angesprochen wie es früher war, als Leute noch aktiv Leute für PvP in ne Gruppe eingeladen haben, bevor angemeldet wurde, da kam mir eine Idee.

Warum nicht einfach den ganzen Spaß aufbauen wie einen Raid? Mit Post hier im Forum für einen Tag in der Woche mit ner bestimmten Uhrzeit und evtl ner mindest Anzahl an BG's?
Wenn die Leute Zeit haben um 4 Stunden zu raiden, warum dann nicht auch für 5 BG's? Auch wenn man mal verleirt, im Raid ist auch nicht immer alles spaßig.

So könnte man diesen Zeitraum des PvPs gut durch strukturieren, mit TS, man weiß wer dabei ist, was er kann, man vorher noch ein paar Tipps geben, man hat auf jeden Fall genug Leute (vorrausgesetzt es melden sich genug). Wenn dann jemand doch keine Lust mehr hat nach 2 verlohrenen BG's, auch gut, wird er halt nicht mehr mitgenommen, ist bei Raids ja ähnlich wenn jemand einfach abhaut weil er keine Lust mehr hat.

Aaaaber: ich bin ja nur ein PvE'ler, der mal so garkeine Ahnung davon hat das BG's nicht aufgehn, weil sich keine Leute anmelden. Daher hätte ich mir die Mühe auch sparen können das alles in Worte zu fassen



Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

53

Dienstag, 16. Oktober 2012, 00:42

noch eine idee die glaube ich bisher keiner gebracht hat (zumindest nicht in diesem thread)
die alten pvp ränge einführend auf kill-basis

gutunddir

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18.03.2011

  • Private Nachricht

54

Dienstag, 16. Oktober 2012, 01:02

das darkurion, fänd ich auch ne klasse idee :p
wobei ich auch eher der meinung bin das durch das ganze rumgemecker und geflame in den bgs selbst, ein großteil gar keine lust hat überhaupt anzufangen/ weiterzumachen.
vielleicht sollte man das selbst erstmal in den griff bekommen bevor man unter umständen weiß ich was an zusätzen hier reinbringt.

den mobilen bg anmelder halte ich allerdings immer noch für eine gute option

mfg

Testacc

Fachmann

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 14.09.2010

Hauptcharakter: Darlia(h)

Gilde: Liberatio-Servitium

  • Private Nachricht

55

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:22

noch eine idee die glaube ich bisher keiner gebracht hat (zumindest nicht in diesem thread)
die alten pvp ränge einführend auf kill-basis


Zerg BGs inc.

Aber ich bin mehr PVE'ler und deswegen habe ich kein Sprachrecht. :(

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

56

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:26


Zerg BGs inc.

besser als gar keine, oder?


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

57

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:13

Die Diskussion um die alten PvP-Titel hatten wir schon einmal. Wurde damals abgelehnt, da gabs zig Gründe.

Man wird mMn das PvP nie so beleben können, wie das PvE. PvE ist in erster Linie von der Qualität der Scripts abhängig (die bekannterweise hier sehr hoch ist) und PvP eben abgesehen von funktionierenden Skills, vom Verhalten der Mitspieler abhängig.

Richtig gute PvPler, die Ahnung von ihren, aber auch vor allem von den anderen Klassen haben, sind hier sehr rar. Und man kann einfach keinem Anfänger etwas erklären, was man sich selbst in Jahren in wiederholter Übung beigebracht hat.

Und wie genau definitert ihr PvPler und PvEler? Leute, die NUR PvP machen und NUR PvE? Die Rechnung geht ohnehin nicht auf, die wenigsten PvEler machen hocken auch NUR in Inis rum oder sind am Farmen/Craften ect.
Leider ist die Lernkurve was PvP angeht hier eben sehr sehr steil, weil man aufgrund der kleinen Community in seinem Verhalten sofort auffällt. Gibt viele die sich daraus nichts machen, aber ebenso viele die es doch tun. Also wie schon angemerkt wurde, einfach gechillter bleiben?

Ja, nur bringt uns das im PvP dann auch weiter? Was genau wollen wir den eigentlich nochmal ändern? Das PvP MEHR läuft, oder das PvP BESSER läuft? Mehr laufen tut es mit mehr Spielern, so wie alles auf dem Server. Das ändert allerdings nichts an der Qualität des PvP und die wird sich so oder so nicht ändern.
Ergo wollen wir also, dass PvP MEHR läuft, also müssen mehr Spieler motiviert werden. Ist aber alles andere als einfach. Denn warum sollten die Leute, die schon länger auf dem Server sind und kaum PvP machen jetzt damit anfangen? Und wie soll man so viel mehr Spieler bekommen, dass die BGs fast 24/7 läuft und 2n2 nicht nur Sonntag Abends?

Arena ist ja sowiso das Graus aller, die sich nicht damit auskennen und ebenso das Graus jener, die sich damit besser auskennen, als die große Allgemeinheit hier. 2n2 kann man auf B2B im Grunde vergessen. Es gäbe 2 Personen, die gerade mal so das Schulterrating von 2200 Punkten erreicht hätten, davon ist einer gebannt.
Der Spielerpool für 2n2 ist viiiiiieeel zu klein, man spielt immer gegen die gleichen Leute und stellt sich schon auf deren persönliche Spielweise ein. Mehr BGs sind ja schön und gut, dann farm ich mir s1. Vergleicht das mal mit dem PvE-Content, wo man sich T6-Equip besorgen kann.

Um also mal auf das Thema dieses Threads zurück zu kommen, neue Anreize im PvP zu schaffen, ja. Für alteingesessene PvPler wird das nur dadurch kommen, dass mehr PvPler auf den Server kommen und die BGs spannender werden. Und dass das 2n2 angekurbelt wird, also mehr Spieler mit einem höheren Rating spielen.
Für die Neueinsteiger im PvP würden denke ich eher Anreize durch Hilfestellungen der Erfahrenen kommen. Ich ertappe mich ja selbst dabei, wie ungeduldig ich mit Neulingen bin, weil mir soooooo viele Sachen soooooo offensichtlich erscheinen. Behaltet einfach mal im Hinterkopf, wie es für euren Gegenüber ist, wenn ihr ihn mit Flames niedermacht.

Um zum Ende zu kommen: werden wir neue Anreize im PvP schaffen können? Nicht so, als das wir 100% Blizzlike bleiben. Das habe ich schon in meinem letzten Post geschrieben. Das PvP-System ist auf eine breite Masse von Leuten ausgerichtet, nicht auf einen potentiellen Spielerpool von vielleicht 200 Leuten.
Denkt über Custom-Fixes nach, ansonsten wird sich an der PvP-Situation nichts ändern und sollte irgendwann einmal Sunwell aufgehen, rennen die Leute immernoch mit S2-Gear rum.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

58

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:19

Vorschlag:
B2B splitten auf 2 Realms:
einer wo PvE gemacht wird und keine BGs / Arena und einen PvP Realm wo man ne Aufnahmeprüfung machen muss, um drauf zu kommen, wo kein PvE gemacht werden kann, wo die selbsternannten hardcore PvPler sich gegenseitig in 2v2 BGs bekriegen können (MIT erhöhter Ehre)

/irony off

alte PvP Ränge wurden schon wo anders diskutiert und werden (können) nicht wieder eingeführt werden soweit ich das in Erinnerung hatte.
Aber es gitb die overall Kill-Statistik. sind zwar keine wöchetnlichen Ränge aber trotzdem.
Titel kann es aber wohl erst für EF aller BG Fraktion geben (atm nicht möglich da AV geschlossen ist)

PS: was habt ihr dagegen wenn Leute die keine Ahunung Vorschläge machen? Bischen mehr Vertrauen gegenüber des Teams könnte man schon haben. Die werden schon keinen Schrott machen

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

59

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:00

Ich hätte gegebenfalls einen Vorschlag, der für beide Seiten angemessen wäre:

Zum einen wie Lodvar das schon abgebracht hat (glaube es war Lodvar): Im Forum Posts für BG's (vielleicht sogar eine eigene Forensektion). Das heißt dann aber, dass wenn ein BG-Leader festgelegt ist, die anderen ihm diesen Posten lassen sollten (dem Raidleader klaut hoffentlich auch keiner das Wort..).

Dann wäre einfach mal die Idee, dass die Random nicht einfach instant geflamed werden, wenn sie mal nicht den eigenen Vorstellungen nach agieren. Ergo bekommen die 'Noobs , aka PVEler' auch mal mehr Lust an PVP / BG und vllt sogar Arena?

Deshalb bin ich von Anfang an strickt gegen weitere Custom scripts gewesen, da das Problem in meinen Augen an einer ganz anderen Stelle liegt.. Und das kann man ganz ohne Scripts fixen. ;)

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

60

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:08

http://www.back2basics-wow.eu/community/…oard&boardID=28

Sowas gab's bereits, wurde dann aber wieder abgeschafft/ist in Vergessenheit geraten, weil dann genug Spieler auf dem Server waren um PvP ohne diese Termine laufen zu lassen.

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!