Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

DerPate

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23.09.2012

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:08

ich denke es würde schon sehr viel helfen wenn man per chat befehl (z.b. .av .ab .ey .ws) joinen könnte,
viele wollen hald einfach nicht stur neben den anmeldefritzeln campen

22

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:37

Das wäre doch ziemlich sicher nicht umsetzbar, oder nicht? (@Vorposter)

inaktiv

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:41

Doch das wäre sogar ziemlich einfach umsetzbar...

Und wäre mmn. definitiv etwas was man mal überdenken sollte ;)
Ich persönlich wäre dafür.



____________________________________________________





Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:07

Man muss ja nicht permanent neben dem Anmelder stehen? Wenn ich in Shat bin (immer beim einloggen) geh ich eben fix zum Anmelder und danach zock ich ganz normal WoW.. Warum sollte man dafür nen Command einführen?

Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:39

Man muss aber immer bedenken, dass sich lange nicht jeder in Shatt auslogged.

Eine solche Maßname wäre wirklich angenehm und würde evtl die Zahlen nach oben treiben.

Ich persönlich(da spreche ich jetzt nur für mich) habe keine Lust, wenn ich farme und mich danach auslogge, beim einloggen nach Shatt zu fliegen, anzumelden und wieder zurückzufliegen.

So melden denke ich einige Spieler lieber garnicht erst an, um sich den teilweise langen Weg zu sparen.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:31

Naja ich hab kP wie andere das handhaben.. Ich (und viele andere hier) benuzte vor dem ausloggen den Ruhestein..

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:50

naja ich hoffe ja immer noch drauf das pvp i.wann durchgehend läuft (also bg´s)
und dann bräuchte man auch diese funktion nicht.

btw warum klappt eigentlich der .bg q befehl nur wenn man selbst in der warteschlange ist?
könnte man das ändern? weil wenn man schon angemeldet ist braucht man den kaum imo.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


28

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:39

wie ich schonmal vorgeschlagen hab - wurde wohl überlesen - wäre wenn die mobile anmeldung per befehl eingeführt wird, dass man nach dem bg an die stelle wieder rauskommt, an der man gejoined ist. So könnte man in nebenher questen/farmen und gleichzeitig pvp machen. Wie schwer oder leicht das umsetzbar ist, hab ich halt keine Ahnung.

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:47

Also ich wäre sehr für ein Befehl um sich überall für die Bg's anzumelden.

Das würde nicht nur das Lvl 70 Pvp anregen, sondern auch das low LvL Pvp, da man nicht immer in die Hauptstädt gehen müsste um sich dort anzumelden, dann wieder zu seinem Lvl Gebiet zurücklaufen nur um nach einem Bg, wieder zurück in sein Lvl Gebiet zu laufen.
(natürlich sollte man auch wieder dahin geportert werden, von wo man sich angemeldet hat) :D

Dazu fände ich noch weitere Quest neben den normalen Täglichen Quest gut, für die Leute denen es an Ehre mangelt.
Für diese Quest könnte man sich an den Erfolgen in Wotlk orientieren wie z.B:
" Gewinne ein Arathibecken mit 5 Basen oder 2000-0 " und das für die anderen beiden Bg's auch noch.
Die Quest könnte man dann einmal pro Tag erledigen.

Dies würde auch ein Anreiz darstellen, mehr Bg's zu spielen, da die Quest nicht zu einfach sein sollten, sodass man mehrere Bg's spielen muss, bis man endlich eine Quest geschafft hat.

Was man vllt auch noch machen könnte wäre eine Quest in der man alle Pvp+Bonus Quest, wie die oben erledigen muss und für das abgeben, dieser Quest bekommt man nochmal Ehre und auch Arenapunkte.


Gruß

Daxter
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

Xarlus

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Xarlus

Gilde: Celestial Fury

  • Private Nachricht

30

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:46

Ich bin persönlich sehr gegen eine Möglichkeit sich unterwegs anzumelden, da ich den Server sehr dafür schätze, dass er so blizzlike ist. Ich würde erstmal mit den vorhanden mitteln arbeiten und auf diese aufmerksam machen mit den Meldungen.
Des weiteren bin ich zum Beispiel immer sehr frustriert wenn ich mehr als 3 bgs hintereinander verliere.ich würde da auch einfach eine Meldung setzen die zb sagte: "Die Horde hat gerade im ws die Allianz bezwungen. Unterstützt eure Fraktion um die Ergebnisse zu wenden." Das man sich denkt. "hmn die Horde wird wohl wieder spielen, haue ich denen mal auf die Mütze."
Von den direkten Boni würde ich erstmal absehen damit man auf jeden Fall weiterhin hart am eq arbeiten muss.
LG

Erst wenn eine Eule einsieht, dass sie keinen Damage macht. Wenn die Buffeinteilung instant kommt und einer ganzen Klasse erst den Sinn verleiht. Wenn die Eule nicht nur flausch sondern auch Gear hat. Wenn sie den ganzen Raid supportet und jeden an etwas teilhaben lässt. Erst wenn sie durch Skill neue Taktiken aufkommen lässt und bei der kleinsten Entfluchverzögerung mit sich unzufrieden ist. Erst wenn die Eule Xarlus heißt, dann ist sie die Eule.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

31

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:54

Xarlus leider kommen die Spieler einfach auf immer mehr Custom Ideen, die sie durchsetzen möchten.. Argumente wie 'ist nicht Blizzlike und somit gegen die Serverphilosophie' werden gänzlich ignoriert und verneint.

Sharmin

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 01.10.2012

  • Private Nachricht

32

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:12

Fullimoon kannst du eigentlich auch einmal etwas konstruktive zu diesem Thema beitragen?
Und wieder mal WARUM mischen sich only Pve Spieler ein [...]

Weil sie sich genauso über das PVP Gedanken machen dürfen, wie du dir Gedanken über potenzielle Raids o.Ä. im PVE machen darfst. Sonst könnte jeder PVE Spieler dir ja auch bei jeglicher art Kommentar im PVE Content den Mund verbieten.
Ich bin vlt. noch nicht sonderlich lange auf diesem Server aber ich habe mir schon eine Meinung zu so manchen Spielern gebildet.

Btt. Ich gebe Psychologe recht, wo viele Menschen sind entstehen viele Ideen, ob diese ausgereift sind oder nicht ist eine andere Sache.

Desweiteren muss und kann ich Xarlus auch nur zustimmen, die alten Ehreraten sind eigentlich vollkommen ausreichend, wie ich bereits jetzt zum wiederholten male schreibe.

Eine Raten anpassung oder das proggen eines "Extra - Buffs" finde ich ist ein komplett unnötiger Schritt.

Ich persönlich bin halt von meiner "Idee" mit der separaten Quest mit den Siegen noch relativ überzeugt da diese auch keinen Eingriff in die Balance erfordert.

Gruß
Über meine Person:

"9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die letzte summt die Melodie von Tetris!"







passion

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Hotseller

Gilde: Die Postbank Mafia

  • Private Nachricht

33

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:18

Also mal ehrlich, ist es etwa blizzlike, dass im PvE Horde mit Ally raiden kann? NEIN, es wurde nur gemacht, dass mehr Raids und Gruppen zustande kommen. Darüber hat sich meines wissens noch nie ein PvPler beschwert. Kann Fulli nur zustimmen, solche behämmerten und unproduktiven kommentare haben hier nichts zu suchen. Wenn im PvP ein Eingriff gemacht werden soll schreien die PvEler lauthals los, was soll das bitte?
Ich persönlich finde die Idee mit den ingame Befehlen sehr gut. Vor allem, wie schon angesprochen wurde, werden dadurch auch bgs unter Level 70 möglich sein. Mal ehrlich, wer stellt sich hier aufm server unter Level 70 an den Anmelder?
Durch Befehle kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich was im PvP verändern würde. Man kann das ganze ja auch testweise mal nur für nen Monat einführen..

Gruß Hot



Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

34

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:19

Fulli.. Hatten wir nicht das Thema schon? Nur weil deine sogenannten 'PVE SPIELER' nicht 24/7 im BG oder in der Arena sitzen, haben sie trotzdem zurecht eine eigene Meinung und dürfen die selbstverständlich auch äußern. Warum flamest du also noch? Warum machst du 'PVE SPIELER', die auch am BG teilhaben wollen direkt nieder? Sind für dich nur PVP Spieler, die mindestens einen Char auf full S1/S2 haben? Oder die PVE gänzlich meiden und nur vorm Anmelder sitzen? Ich denke ich muss nicht weiter schreiben..

Edit:

Warum wir immer wieder mit dem Thema 'Blizzlike' kommen? Vielleicht weil das das Grundprinzip des Servers ist? Weil einige Spieler genau deshalb kommen? Ich meine allein 'Back2Basics - BLIZZLIKE WoW 2.4.3 / TBC Server' sagt genug aus? Klar könnte man nun sagen: Was machen dann Baumports oder fraktionsübergreifendes Raiden hier? Das wurde damals auf B2B so entschieden.. Da konnten wohl einige unter uns nicht zu äußern.. Aber jetzt haben eben die Leute die Chance sich dazu zu äußern.. Und was für Kommentare kommen? 'Ihr habt garkeine Ahnung von PVP' ..

35

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:22

meinste warum dieser Thread exisitiert ? Bestimmt nicht weil sich nen only pve spieler mal gedanken über das pvp gemacht hat...... außer iwelchen blabla blizzlike kommentaren kommt da nicht viel....


Das ist kein flame Psycho..... aber deine Kommentare tragen zu nichts bei..


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:05

Um meinen Senf an der großen Tafel auch einmal herumzureichen und zu hoffen, dass er schmeckt:

Vergleicht einmal bitte die damalige PvP-Situation auf den offiziellen Blizzard-Servern mit der Situation hier auf B2B. Eine große Masse an Spielern betreibt PvP, wobei 90% der Leute kaum einen Plan von dem haben, was sie tun.

Und auf B2B betreibt eben eine kleine Masse an Leuten PvP, wobei gute 80% weniger Ahnung davon haben, als sie nach zig Jahren WoW haben KÖNNTEN (nicht müssen. Wer sich mit PvP nicht beschäftigt, tut es eben nicht. Kein Vorwurf).

Der Unterschied liegt eben in DER MASSE DER GOTTVERDAMMTEN (entschuldigung an alle Religiösen unter uns) MASSE :!: der Spieler. Auf B2B haben wir einfach KEINE solch große Anzahl an Spielern, als das das blizzlike PvP-System greifen würde. Versteht ihr was ich meine?! 300-400 Spieler hier, gegen Zig-Tausende da.

Ihr wolt, dass das System blizzlike bleibt? Gut, dann raidet mal schön weiter, macht nebenbei das eine oder andere WS und sagt das ohnehin schon fast geonehittete PvP tot. Wisst ihr, warum ich angefangen habe GW2 zu spielen? Weil ich keine Lust auf Geld im Monat für Schwachsinn bezahlen zu habe (MoP), sondern für gute 47 Euro ein Spiel mit Potential mir zugelegt habe und mir das viel mehr Spaß macht, als mit meinem Full S2-Char die Leute hier zu ownen, bzw. mich mit einem Twink von t5-t6 equipten Noobs umhauen zu lassen.

Ihr wollt, dass B2B einem eine schöne Spielerfahrung liefert? Dann lasst gewisse Änderungen zu. Ein verdammter Ingame-Befehl wird eure kleine, heile Welt wohl kaum auseinanderreißen, bietet aber Möglicherweise eine Änderung des PvP ins Positive.

Soviel von mir, sorry für die flames, hat auch nichts mit meinem Priester zutun

MfG
Flames
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





37

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:16

ich spiel ja eigentlich auch kein pvp (nur dann, wenn es im pve kein besseres item gibt :D),
aber gegen eine mobile anmeldung hätte ich nichts.. auch wenn es nicht "blizzlike" ist... die änderung ist ja nicht so gravierend und würde wie schon gesagt, vlcht auch lowlvlpvp ankurbeln...

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:53

generell kommt PvP hier viel zu kurz!
Wichtige skills gehen nicht und Lungern schon seid Ewigkeiten in der Bug-Sektion herum. Ich weiß es ist sehr schwer, aber generell kommen hier auf dem Server nur PvE Spieler so richtig auf ihre kosten und können Spaß haben.
Deshalb bin ich generell für gute Veränderungen, wie

- Bonus Arenapunktestunden
(ja vllt bekommen dann einige so ihre S2 Hände schneller, aber was will man schon mit denen, wenn man eh kein PvP kann. Denn nur full S2 macht Eindruck)
- Anmelde Befehl
(mir gings schon öfter so gerade am farmen, RS auf cd und es geht ein Bg auf. Toll dann brauch man erstmal 10min, um hinzukommen und dann ging keins mehr auf)



Xarlus

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Xarlus

Gilde: Celestial Fury

  • Private Nachricht

39

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:28

Tut echt Leid fulli, ich wusste nicht, dass du den Server gerne spalten würdest in pvp und pve Spieler.aber das ignoriere ich jetzt auch einfach mal. Ich wusste gerne mal wo ihr die Probleme seht um aktuellen pvp. Sind es zu schlechte Spieler? Oder zu wenig? Sind die Belohnungen zu schwer zu erreichen? Oder zu wenige?

Ich denke, dass einfach zu wenige pvp machen. Die Leute, die anspruchsvolles pvp betreiben wollen kommen hoffentlich in der Arena auf ihr kosten (hier bitte eine Rückmeldung wie das stimmt. Kann die Arena nicht beurteilen). Für mich ist das bg ein Ort um phasenweise Spaß zu haben. Das ich selber mit Abstand nicht der beste bin weiß ich selber. Aber das geht denke ich mehreren so. Ich würde zb auch niemals in die Arena gehen, das ist der falsche Ort für mich. Aber btt: wie löst man das Problem der wenigen pvp spieler? Vorerst würde ich persönlich nicht viel ändern. Die Spieler darauf hinweisen, dass pvp wocheneden statt finden und auch als Spieler vermehrt eingreifen. Nur eine Idee:
Man starte ein event bei dem jeder Spieler 5g antrittsgebür zahlen muss. Der Gewinner/die Gewinner bekommen alles.
Dabei werden gms sicherlich auch Spaß haben und zb das Gold für die zeit hüten.

So werden Spieler mit einfachsten mitteln angelockt ohne, dass der Server dabei groß in Anspruch genommen wird. Ich denke die Spieler sollten selber auch Initiative ergreifen und nicht von Scriptern und gms erwarten, dass die sich da schon was einfallen lassen.

Des weiteren kommen immer noch Spieler von rg fleißig auf b2b und das können ja nicht alle so pve-Nudeln wie ich sein. ;)


Zusammenfassung: vorhandene Möglichkeiten nutzen und diese durch eigenarbeit ans Volk bringen.


Soweit von mir
Lieben Gruß


PS: bitte Wort Fehler überlesen, habe das mit meinem Handy verfasst.

Erst wenn eine Eule einsieht, dass sie keinen Damage macht. Wenn die Buffeinteilung instant kommt und einer ganzen Klasse erst den Sinn verleiht. Wenn die Eule nicht nur flausch sondern auch Gear hat. Wenn sie den ganzen Raid supportet und jeden an etwas teilhaben lässt. Erst wenn sie durch Skill neue Taktiken aufkommen lässt und bei der kleinsten Entfluchverzögerung mit sich unzufrieden ist. Erst wenn die Eule Xarlus heißt, dann ist sie die Eule.

40

Montag, 15. Oktober 2012, 01:18

Ich denke die Spieler sollten selber auch Initiative ergreifen und nicht von Scriptern und gms erwarten, dass die sich da schon was einfallen lassen.

Wenn du dir alles durch gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass sich einige schon Gedanken gemacht haben.

Klar, kann man nicht alles von Anderen erwarten, aber wenn man merkt, dass es in einen Bereich nicht wirklich so klappt, dann sollte man sich auch als Scripter, Gm und alle die an den Server arbeiten Gedanken machen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das hier nicht der Fall ist und man nur wartet bis die Spieler was dazu beitragen.
Ansonsten wäre sicherlich schon was passiert, weil das Problem ja nicht erst seit gestern besteht.
Leider bin ich was Ideen angeht nicht wirklich so begabt. Ein guter Anfang, sind schon mal die Vorschläge die hier einige Spieler! schon gemacht haben. Vor allem das mit dem anmelden ist eine gute Idee.
Ich hoffe, dass man da was macht und das es nicht irgendwie unter geht, denn auf Dauer wird das sicherlich nach hinten los gehen.Wenn man nicht reagiert, wenn es Unzufriedenheit gibt und das nicht nur von 2-3 Leuten sondern schon von einigen mehr!

Gruß

Lieber für etwas gehasst werden,
das man ist,
als für etwas geliebt werden,
das man nicht ist
!

Ich kann nur zu einem pro Tag freundlich sein.
Und heute ist leider nicht dein Tag
!

>>>Stress ohne Grund<<<




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anubia23« (15. Oktober 2012, 01:31)