Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

21

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:04


also ich selbst muss sagen, dass ich diese Diskussion jetzt gerade nicht wirklich verstehe.


Da muss ich zustimmen...


Hier wird sich eh wieder nur jeder über jeden beschweren.
Aber macht ruhig weiter so, es ist nämlich sehr unterhaltsam .




Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:20

Bevor ich meinen eigenen Teil zu diesem Thread beitrage ein paar Worte zu

Vorschläge: Maul halten. Nicht so viel beschweren. Positive Werbung machen. Nicht so barsch formulieren. Nicht so fordernd sein. Selber was machen.

Und sry wenn ich das so offen sage: Wenn es so für dich nicht weitergehen kann kannst du gerne gehen, ich wäre sicherlich nicht der einzige den das bei deinem permanenten provozieren nicht stören würde, im Gegenteil ;)

Seriously? Fulli ist zwar manchmal nicht der netteste, aber dafür hat er auch oft genug Gründe, ganz davon ab dass er als einer der Top PvPler hier wissen sollte was er redet. Und Leute die schon ewig und erfolgreich hier spielen zu bitten dass sie gehen ist..naja, ich wurde dafür verwarnt, falls also zufällig jemand vom Team diesen Thread liest: BITTE! lasst Gerechtigkeit walten.
__________________________________________________________________

Nun zum eigentlich Thema:
Es gibt im Endeffekt 3 Gruppen von PvPlern:

1. Die 'Berufs-PvPler', als Beispiel will ich grade einfach mal Fulli anführen, der ja außerhalb von Raids jede freie online Minute am BG Anmelder steht, diese Leute spielen PvP neben dem Spaßfaktor auch fürs Top Ranking und den Gladi Titel, wobei sie dafür auf BGs schei*** könnten, da die Chars sowieso schon high.end geared sind und meistens nurnoch die 1-2 S2 Teile fehlen. Trotzdem spielen sie PvP, und warum? Na klar, teilweise zum Spaß, aber sich über Monate immer mit den selben leuten prügeln, macht das wirklich Spaß? Ich denke, die Berufs-PvPler spielen auch ohne eigenen Nutzen so viele BGs, um das ganze anzukurbeln, soviel also dazu.

2. Die 'Gelegenheits-PvPler', die ab und an ins BG gehen, sei es nun um Dailies zu machen oder weil es für die eigene Fraktion grade gut läuft, sind aus meiner Sicht die Hauptzielgruppe, die man angehen muss. Die Spieler werden von den Ereignissen im aktuellen BG entweder überzeugt, nochmal anzumelden und das PvP am laufen zu halten, oder eben nicht. Natürlich meldet niemand an der von einer Armee Arms-Enhancer-Trolls oder S2 Mages in seinem S0.5 sofort umgehauen und danach FH gecampt wird, aber das wissen wir alle, und dennoch gibt es genug Leute, die lieber ein BG mit größtmöglichem Trollfaktor gewinnen, anstatt wohlmöglich noch 5 weitere zu spielen.
Was ich damit sagen will ist einfach, 'be polite, be efficient'. Ein Urania, Fulli, Flames, Beansen, Saevian, whatever haut auch alleine nen S0.5er um, und warscheinlich auch zwei oder sogar noch mehr, aber seien wir doch mal ehrlich und versetzen uns in die Rolle des S0.5ers, werden wir instant von 3 Kolbentrolls umgehauen denken wir darüber nach, ob PvP hier wirklich lohnt, kommt aber der Kolbentroll allein und haut zwei von uns um, emfinden wir das als gerechtfertigt und erkennen es als ehrlich an.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die beste Möglichkeit die Leute zu motivieren ist ihnen die Motivation gar nicht erst zu nehmen!

3. Die PvEler, die entweder in PvE Gear ins BG gehen weil sie damit jeden so schnell töten, dass sie keine Abhärtung brauchen, oder aber auf Dauer PvP Gear ansammeln und mischen können. Ich erinnere mich an ein BG das Coon full Raidbuffed betrat und full Raidbuffed wieder verließ, nachdem er 3 Flaggen mühelos durchgecarried hatte, weil ein 3k CoHs spammender Maybe hinter ihm stand. Die Geschichte soll als Beispiel dienen, warum PvEler im PvP relativ tricky sein können und hier einen eigenen Absatz bekommen und richtet sich primär an PvEler. Wichtig ist, wie bereits im vorhergegangenen Absatz zu lesen ist, den 'Neuen' nicht die Motivation zu rauben, und 10k Shadowbolt-crit-onehits tun das definitiv. Also wenn da in S0.5 nicht grade der Flag Carrier oder ein Healer steht lasst ihn doch mal in Ruhe und haut lieber den S2 Kolbentroll um, auch wenn der vielleicht etwas mehr aushält. Stirbt sein Ziel, bevor der S0.5er selbst stirbt, ist das ein kleines aber immerhin ein Erfolgserlebnis.

Diese drei Gruppen sind grobe Definitionen, und treffen nicht auf jeden zu, beschreiben die Situation aber ganz gut, weshalb ich darum bitte, sich das ganze einmal zu Gemüte zu führen und darüber nachzudenken.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:38

Zitat

Und Leute die schon ewig und erfolgreich hier spielen zu bitten dass
sie gehen ist..naja, ich wurde dafür verwarnt, falls also zufällig
jemand vom Team diesen Thread liest: BITTE! lasst Gerechtigkeit walten.
Naja, hier gibts nen kleinen aber feinen Unterschied wie ich finde.
Du hast aktiv dazu aufgefordert nach dem Motto: "Ihr habt ID geklaut, Person X ist böse. Verlasst die Gilde, gründet eine neue, lasst Person X versauern".

Ich zeige ihm lediglich eine Möglichkeit. Ich sage nicht "geh weg". Ich sage wenn es ihm nicht gefällt dann ist es eine Möglichkeit zu gehen, wie er es ja auch selber andeutet.

Aber das ist alles was ich diesbezüglich hier noch schreiben werde.




oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:42

Aus Hordler Sicht: Gewinnen wir mal ein BG ist schluss für den Tag, dann hat die Allianz keine Lust mehr und es geht NIX mehr auf für den Tag

Nach einem beendeten bg sind immer mal ein paar Leute weg, auf beiden Seiten. Nur ist es häufig so, dass auf Hordeseite mehr leute anmelden - wenn von 10 H zwei off gehen merkt man's nur weniger als wenn von 6 A zwei abhauen. Dann mit Zweitaccs bei der gegnerischen Fraktion anzumelden und nicht zu joinen mach das übrigens auch nicht besser (nicht auf dich bezogen sondern allgemein, ich hab z.B. schon häufiger 5/6 vs 10 bgs erlebt), nach dem einen in Überzahl haushoch gewonnenen bg sind dann nämlich quasi alle Gegner weg.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:40

Nur mal kurz zum Thema zurück:

Was genau bringt es die Ehre zu erhöhen/verdoppeln? Wenn man sich von dieser Ehre Equip kaufen möchte gehört noch etwas dazu. Genau und zwar Marken.
Angenommen jetzt hat man die Ehre für X, Y item locker erreicht, kann man sich trotzdem nix davon holen, wenn man keine Marken hat.

Ich kam damals eigentlich immer gut zurecht mit Ehre - Marken verhältnis

-> Idee an sich ist gut, aber Konzept muss neu ausgearbeitet werden, falls es überhaupt etwas in dieser Richtung geben wird.

Ps: Gruß an Fulli <3 :D

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:00

Wenn ihr was "Sinnvolles" beitragen wollt, dann nennt Vorschläge und Argumente wieso es geändert werden sollte...

Diese ewige - ich sage mal anfalmerei - hat nichts mit dem Thema zu tun! Sollte ich weiter Post lesen die das Thema verfehlen, wird dieser Thread relativ schnell geschlossen.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

theonlyone

Lehrling

  • »theonlyone« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Sofknstoned

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:16

Wie wäre es jedem neue Account zb für 1 Monat die Ehre stats zuerhöhen ähnlich wie beim Freunde werben boni.Das somit neue Spieler schneller an Grundeq im PvP kommen um Konkurenzfähig zusein ?

Notwendigkeit besteht aus gegebenen Anlass da neue Spieler wie zb Weedy + ich durch das erschreckend langwierige Ehre sammeln immer mehr Lust am Server verlieren.An sich ist b2b wierklich gut wie auch von mir öfters geschrieben.Wir schlagen auch nur so Sachen vor um den Server zuverbessern und nicht um "sinnlose" Kritik zustellen

oder als anderen Vorschlag das man zb WS marken gegen Ehre umtauschen kann.Da ws hier mit das häufigste Bg ist 10 Ws marken gegen zb 500 Ehre oder gewisse Items nur gegen Ws marken kaufbar sind zb das schlechte Medallion für 50 Ws marken oder so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »theonlyone« (7. Oktober 2012, 19:22)


MeoO

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: HH

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:08

Push Weedyxx!

hatter recht! oder wenigstens tage an den es mehr ehre gibt. PUSH WEEDYXX! ich farm auch schon ewig mit priest und grad mal 8 k obwohl ständig daily etc btw s 0,5 voll. und ggn s2 t5 leute geht null.
Never do today, what you can put of till tomorrow. :thumbup:

still in OZ...in my heart of hearts


29

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:21

Leute die nicht mit mind 4/5 s05 teile bg joinen oder op Pve eq ODER nen hohes Skill lvl haben es nichts im BG verloren......


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

30

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:26

Sehe ich genauso, man muss auch im PvE erstmal bestimmte Equipvoraussetzungen erfüllen um mitgenommen zu werden. Genauso kann man im PvP (in ziemlich kurzer Zeit) ein gewisses Equip zusammenfarmen damit man nicht mehr onehit ist.

Trotzdem: Ab einem bestimmten Zeitpunkt geht es nur noch extrem schleppend vorwärts. Man braucht 40 AB oder 40 ADS Marken für ein Teil. Wenn man nicht gerade 24/7 zockt und jedes BG mitmacht was am Tag so läuft, dauert es ewig bis man ein Teil bekommt. Dazu kommt, dass WENN man mal Zeit hat auch oft einfach gar nix geht und man 2 std auf BG inv warten muss.
Auf jeden Fall kann man den Zeitaufwand für das Equip im PvE und PvP nicht vergleichen. Auf dem Offi damals konnte man das durchaus.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

31

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:03

wenn man überlegt, wie lange ich für mein pve gear gebraucht habe (ist nich komplett end, gibt noch 3 teile) und für pvp (auch nich end, aber ehre komplett fertig), dann steht das in keinerlei verhältnis. da is pvp echt schnell gegangen. wenn du mir erzählen willst, das man den zeitaufwand miteinander vergleichen kann, vorallem aufm offi... never. das geht richtig schnell, sich für einen specc full ehre zu gearen.


passion

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Hotseller

Gilde: Die Postbank Mafia

  • Private Nachricht

32

Montag, 8. Oktober 2012, 00:06

Ich muss ebenso zustimmen, dass es hier VIEL zu lange dauert an PvP eq zu kommen.. Ich spiel jetzt wieder etwa seit 4-5 Wochen hier und mache mit meinem Char ausschließlich PvP (im Schnitt pro Tag ca. 3-4h). Habe in der Zeit gerade mal Medaillon und 1 Offset Teil...
Is nich gerade der Motivationsschub^^

Mein Vorschlag:

Man führt pro Woche 2 Tage ein, an denen die Ehrerate von z.B. 16 bis 0 Uhr verdoppelt wird. Dadurch wird es an den zwei Tagen sicher immer volle BGs geben und auch die großen BGs werden besser laufen. 2 Tage weil manche PvPler vllt an einem Tag verhindert sind..


Gruß Hotti



Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

33

Montag, 8. Oktober 2012, 00:25

Gibt es auf den offiziellen Blizzard Servern nicht sowas wie BG- Wochenden wo man an einem X-Wochende Doppelt-Ehre in dem jeweiligen Bg farmen kann?
Das wäre dann ja blizzlike ?
Und das in einem bestimmten Rythmus von sagen wir 4 Wochen Intervallen wiederholt sich dieses Bg Wochenende.
Bin mir aber nicht mehr sicher 8|


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

34

Montag, 8. Oktober 2012, 01:06

Gibt es auf den offiziellen Blizzard Servern nicht sowas wie BG- Wochenden wo man an einem X-Wochende Doppelt-Ehre in dem jeweiligen Bg farmen kann?
Das wäre dann ja blizzlike ?
Die BG-Wochenenden hatte Gucky schonmal gefixt gehabt und sind auch aktiv. ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

35

Montag, 8. Oktober 2012, 01:29

Zitat

wenn man überlegt, wie lange ich für mein pve gear gebraucht habe (ist nich komplett end, gibt noch 3 teile) und für pvp (auch nich end, aber ehre komplett fertig), dann steht das in keinerlei verhältnis. da is pvp echt schnell gegangen

stimmt, das steht in absolut keiner relation. pve hat unteranderem mit droppluck zu tun, pvp nicht. man kann nun mal nur ein mal pro woche die bosse klatschen und wenn das item wieder nicht drin war, dann kann das schon mal seine zeit dauern. ich selber hatte nach nur einem kara run 6/9 items aus dem schuppen für meinen schami oder auch beide t6 teile nach nur zwei ids in hyjal für meinen rogue, aber bis heute keine dragonspine. alles eine frage des glückes und somit zu keiner zeit vergleichbar mit pvp.

wie mittlerweile schon oft angesprochen, besonders die marken stehen in keiner relation zueinander. 5 was marken für eine av marke macht allein 200!! ws marken für den s1 stab. bis man alleine mal 20 ads/ab marken zusammen hat können wochen vergehen. besonders in dieser hinsicht sollte auch etwas getan werden wie z.b. eine 1 : 1 umtausch möglichkeit von ws in jede andere. dann wäre auch gleichzeitig das geschrei nach zu wenig ehre geklärt, weil man schneller an die "große ehre" abgabe kommt.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DalJow« (8. Oktober 2012, 12:40)


36

Montag, 8. Oktober 2012, 08:51

es geht nicht darum dass man jedes item bis end eq hat, sondern dass man auf nen gearstand kommt auf dem man sich mit anderen messen kann. das geht im pve definitiv schneller, wenn man natürlich sturm des chaos und sonst auch jedes bis item haben will das nur 1% dropchance hat muss man sich gedulden.

außerdem ist auf dem server noch niemand pvp bis equipped. S2 Waffenrating hat noch niemand und Schulterrating 1 Team so weit ich weiß.

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

37

Montag, 8. Oktober 2012, 08:55

Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.
Selbst ich als noob stehe full S1 da...
Zum Thema Ratenerhöhung: vor ca 1 1/2 Wochen habe ich S1 Healkolben gekauft, 25k Ehre....letzten Donnerstag war ich schon wieder bei gesammelten 20k Ehre. Wozu Raten erhöhen?
Wo ich mitgehe ist, das die Spielerzahlen höher sein könnten, ganz klar. Aber Ehre/Marken zu erhöhen ist meiner Meinung nach nicht der Weg. Leuten das PVPequip quasi in den Rachen zu stopfen, erhöht vieleicht kurzzeitig die Teilnahme am BG, das war es dann aber auch.
Und nur erhöhen weil Einzelne hier rumweinen, weil es Ihnen zu lange dauert bis sie Equip haben ist kein Grund.
Ich denke man sollte sich einfach in Geduld üben, wenn die Spielerzahlen wieder steigen, die Fusion vonstatten gegangen ist, das Entwicklerteam verstärkt ist, dann erübrigen sich solche Probleme.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

38

Montag, 8. Oktober 2012, 12:54

außerdem ist auf dem server noch niemand pvp bis equipped. S2 Waffenrating hat noch niemand und Schulterrating 1 Team so weit ich weiß.

dir ist aber schon bewusst, dass das waffenrating 2050 und das schulterraiting 2200 beträgt?

Ich denke man sollte sich einfach in Geduld üben, wenn die Spielerzahlen wieder steigen, die Fusion vonstatten gegangen ist, das Entwicklerteam verstärkt ist, dann erübrigen sich solche Probleme.

dann bitte aber auch damit verbundener trennung der fraktionen

Und nur erhöhen weil Einzelne hier rumweinen, weil es Ihnen zu lange dauert bis sie Equip haben ist kein Grund.

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber dann hast du denn sinn dieses threads nicht verstanden. aber um dir eine zweite chance der teilnahme zu lassen. es geht um die tatsache, das dem pve der blizzlike status entzogen wurde durch zusammenlegung der fraktionen in anpassung an die spielerzahlen. nichts anderes wird hier versucht auf das pvp anzuwenden. zu geringere spielerzahlen = kein blizzlike zustand sowohl im pve als auch im pvp. manche versuchen eben hierfür lösungsansätze zu finden, andere haben nix anderes im kopf als die semantik eben dieser posts falsch zu verstehen und entsprechend zu flamen.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



39

Montag, 8. Oktober 2012, 13:19

Von mir aus, dann sind eben maximal 2 Leute pvp bis equipped. An meiner Aussage ändert sich dadurch nichts. Den Umtausch von WS Marken 1:1 zu jeder anderen Marke finde ich übrigens eine gute Idee.

40

Montag, 8. Oktober 2012, 13:48

Abrechnung der AP an zwei Tagen wäre auch ne große motivation der Spieler, da viel mehr Leute dan öfters spielen würden. ( DO und SO)


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.