Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

xhoppex93

Lehrling

  • »xhoppex93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 30.09.2012

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 30. September 2012, 19:57

Neue Gilde?!

Guten Abend,



da zur zeit sehr viele gute gilden auf den t5 content geprägt sindmöchte ich hier den neuligen unter den 70ern die gelegenheit bieten ihr eq zu farmen und spaß am spiel zu haben.

Es wäre daher mein Vorschlag eine neue Gilde zu eröffnen und zwar wollen das 2 meiner reallife freunde und ich in die hand nehmen um den t4-t5 content zu gut wie möglich intern zu raiden dabei hat jeder die gleichen chancen eine stamm grp wird es anfangs nicht geben da wir erst einmal gucken müssen wer alles intresse hat... Die PRE´s werden natürlich in 5er grp zsm abgeklappert....

da ihr jetzt bestimmt denkt was will der überhaupt von uns. ich habe bereits jahre lang auf dem Blizzard server blackrock gespielt dort eine raidgilde geleitet und die kompletten contents von t4 - sunwell geraidet und geleitet ...

der gildenname naja der wird erst am eröffnungs datum veröffentlicht!;)

wer also intresse am raiden hat soll bitte am donnerstag um 16uhr an bank in og stehen.

ich ( ingame---> PØlibärz) werde dort warten und die unterschriften sammeln.

keine angst der char wird lvl 1 sein da ich mit meinen 70er erstmal undercover bleiben will ;))

vorraussetzung ist das ihr lvl 70 seid.

Es wird sich zu 1000.....% lohnen mehr infos gibt es am donnerstag also schönen abend noch



MFG PØlibärz :thumbsup:

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 30. September 2012, 20:21

Gewagte Worte meiner Meinung nach.. Aber bewundernswerte Einstellung.. Viel Glück ;)

exp

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: zuhause

Hauptcharakter: Luthvina

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

3

Montag, 1. Oktober 2012, 11:23

Mal ne kurze Frage:

Du hast nen 70er hier und scheinst dich hier auszukennen; hast aber mit einem Account gepostet vom 30.09. am 30.09.

Muss man wohl von Multiaccounting ausgehen, oder?

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Montag, 1. Oktober 2012, 11:55

Pwnd by Luth :/

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Montag, 1. Oktober 2012, 14:21

Mal ne kurze Frage:

Du hast nen 70er hier und scheinst dich hier auszukennen; hast aber mit einem Account gepostet vom 30.09. am 30.09.

Muss man wohl von Multiaccounting ausgehen, oder?


logische Schlussfolgerung: Schlechter ruf mit dem Mainchar, sonst würde es in meinen Augen keinen Sinn machen. Oder du bist mit deinem Main derweil in ner anderen Gilde und willst da nicht rausfliegen falls sich keiner für deine neue Gilde interessiert.



xhoppex93

Lehrling

  • »xhoppex93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 30.09.2012

  • Private Nachricht

6

Montag, 1. Oktober 2012, 15:36

erst einmal ist das der account von meinem bruder ;))
und zweitens habe ich einen mainchar der relativ unbekannt auf dem server abgesehen davon besitze ich auch keine gilde mit meinem 70er da ich der zeit kein intresse hatte und es für mich sinnfrei ist mich einer gilde anzuschließen die t5 content raidet obwohl ich noch nicht mal t4 habe ;) aber schön wie ihr euch sorgen macht ... schönen tag noch ;)

7

Montag, 1. Oktober 2012, 18:12

Ok hier mal nen paar Tipps bzw ein How to: Create a successfull guild:

1. Mach dir einen Namen, wir sind hier auf einem Privatserver mit einer begrenzten Anzahl an verfügbaren Spielern. Auf dem Offi mag sowas vllt gehen, dass man im Forum einen Thread aufmacht, einen Termin ausmacht und sich dann nen paar 50 Leute einfinden um eine neue Gilde zu gründen. Hier geht das nicht, ganz einfach weil es nur ein begrenzter Spielerpool ist und jeder eigentlich jeden kennt und somit auch irgendwie einschätzen kann, da wird sich kaum einer ner Gilde anschließen von der man keine Ahnung hat wie da die Chancen stehen, wenn man anderswo seine Chancen genau auslooten kann und weiß was man kriegt.
Aber um das warum abzuschließen und wieder zurück zum wie zu kommen: (Wir nehmen jetzt einfach mal an, dass du alle Qualitäten hast, die ein Guild-/Raidleaser braucht) Als erstes fängst du ganz klein an, du gehst in Nonheros dann in Heros, machst deinen Job gut und überzeugst deine Mitspieler davon, dass du sowohl Ahnung von deinem Char als auch von den anderen Klassen hast, auch musst du die Leute davon überzeugen, dass du generell Ahnung von WoW hast, ganz davon abgesehen, dass du natürlich auch eine Führungspersönlichkeit sein solltest, zumindest teilweise. Nachdem du dir nen Namen gemacht hast und die Leute dir vertrauen bzw dich als guten Spieler in Erinnerung halten bekommst du bestimmt auch leicht Zugang zu deinen ersten Raids, da machst du dir auch wieder einen Namen und überzeugst durch deine Qualitäten. Kennen dich dann genug Spieler und schätzen bzw eher respektieren dich sowohl spielerisch als auch menschlich dann kannst du anfangen deine ersten Raids selbst zu leaden. Dort kannst du dann deine Führungsqualitäten unter Beweis stellen und wieder mehr Leute von dir überzeugen. Damit hast du die Grundlage gelegt aber sei dir bewusst, du musst und wirst auch zwangsweise polarisieren, schau dir z. B. Luth an oder Volta oder mich, entweder man hasst uns oder man liebt uns xD

2. Du hast jetzt einen Namen. Ab hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du schließt dich einer renomierten Gilde an und arbeitest weiter an deinem Image bis du denkst dass du weit genug bist ODER du bist schon weit genug und eröffnest deine eigene Gilde. Es reicht schon, dass die Gilde einfach existiert, du brauchst keine Member zum Zeitpunkt der Eröffnung, nützlich wären nen paar Freunde oder Gründungsmitglieder natürlich schon, aber nicht zwanghaft von Nöten, Twinks zum unterschreiben der Gildensatzung tuns erstmal auch. Gilde erstellt, nächster Schritt abgeschlossen.

3. Jetzt fängt der schwere Part an, hier wirst du zwangsweise anfangen müssen zu polarisieren. Man kann einfach nicht jedermanns Freund sein. Das Ganze ist natürlich teilweise nen Risiko, weil wenn dus verkackst, dann hast du dir viele Feinde gemacht. Naja auf jeden Fall solltest du in der Zwischenzeit schön weiter Raids geleitet haben und dir zumindest ein paar Pappenheimer zusammengesucht haben, mit denen es dir Spaß macht zu raiden, von denen du überzeugt bist, das sie gute Gildenmember wären. Dann fängst du an sie zu fragen ob sie Lust darauf hätten mit dir was anzufangen, zählst ihnen deine Pros und Contras auf und lässt sie entscheiden. Bis zu diesem Zeitpunkt solltest du durch deine Persönlichkeit, dein Wissen, dein Skill schon genug Pluspunkte gesammelt haben um die Leute zu überzeugen. Das größte Problem hierbei ist eben, da Privatserver nur über einen begrenzten Playerpool verfügen und somit die meisten Leute schon eine Gilde haben. Jetzt machst du dich für manche Leute zum Arsch, weil du zwangsweise ein paar Leute abwerben wirst.

4. So sammelst du jetzt Stück für Stück Member um Member ein. Jetzt brauchst du einen Grundsatz bzw eine Leitidee für deine Gilde um eine Gilde mit Bestand gründen zu können. Es geht auch ohne, natürlich, jedoch hält sowas dann meist nicht lange. Ich bin nen kleiner Perfektionist, darum hieß es bei mir immer ganz oder gar nicht, soll heißen entweder setzt der oder diejenige alles auf meine Gilde und kommt mit allen Twinks und allem zu uns oder einfach gar nicht. Auch wollte ich, dass unsere Raids bzw Events oder Termine einfach vorrang vor irgendwelchen außer-gildischen Aktivitäten haben. Auf jeden Fall mach dir Gedanken darüber. Du musst das knallhart durchziehen, denn mittlerweile bist du wohl bei den meisten anderen Gilden ziemlich verhasst ;)

5. Jetzt hast du eine Gilde voller erfolgsversprechender Mitglieder ab hier fängt die wahre Arbeit an. Du musst deine Leute kennen und einschätzen können, im Moment sind das alles nur unabhängige Individuen. Du musst diese Leute zusammenbringen, Konflikte aus der Welt schaffen und zu einer funktionierenden Einheit verwandeln. Finde das passende Raidsystem für euch, die passenden Zeiten, die richtigen Ziele, motivier deine Leute, etabliere nen funktionierendes aber auch gerechtes Rangsystem mit entsprechenden Vorzügen aber noch wichtiger mit Aufstiegsmöglichkeiten.

6. Verfolge deine/eure Ziele, sei beständig, finde neue gute Member aber überfüll die Gilde nicht bzw ändere dein Raidsystem immer entsprechend der raiden wollenden Member. Und wichtig, du kannst noch immer nicht jedermanns Freund sein. Man muss einfach seine Mitglieder aussieben. Du kannst nicht jedermann aufnehmen nur weil er nett ist. Für Freunde ist die Freundesliste da oder richte in der Gilde nen Ehrenrang für Freunde ein mit eingeschränkten Rechten.

7. Im endeffekt vergeht die Zeit und die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Wenn der Erfolg dir Recht gibt, dann wirst du bald von der Masse nicht mehr gehasst sondern nur noch von bestimmten Individuen und naja jetzt bist du am Ende deiner Reise. Einfach weiterhin deinen Prinzipien entsprechend handeln alles am Laufen halten und tada ;)

TL;DR: Wers nich lesen will, der brauchs nicht lesen ;)

//edit: Du musst als Gildenleiter nicht der König aller Suchties sein, aber eine Stunde am Tag zocken reicht dafür auf keinen Fall ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander2311« (1. Oktober 2012, 18:28)


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 2. Oktober 2012, 11:47

Bis auf weiteres werden wohl keine Bewerbungen und Interessebekundungen angenommen werden können. Bitte verzichtet hier auf Antworten, bis alles geklärt ist.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.