Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Illien

Fachmann

  • »Illien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

1

Freitag, 28. September 2012, 00:57

Serverpopulation erhöhen

Liebe Community,

auf Rising-Gods führen wir spezielle Eventwochenenden ein.
An diesen Wochenenden
werden die Levelraten (Quest und Mob) global verdoppelt. Diese Events sollen Spieler, die zum Release von "Mists of Pandaria" bei Blizzard das Handtuch werfen, auf uns aufmerksam machen und zu uns locken.

Dieses Feature wechselt
sich mit anderen Begünstigungen (z.B. einen Bonus auf Ehre, Berufskills,
etc.) ab. Nachfolgend die Termine für Rising-Gods:


28.09.12 - 30.09.12: EP-Boost
Hier werden wir die Erfahrungsraten für Questerfolge und Mobkill global
für den gesamten Content verdoppeln. Starten wird dies am Freitag 12:00
Uhr, enden am Sonntag 23:59 Uhr.

03.10.12: Berufskill-Boost
Hier werden wir die Chancen auf einen Skillpunkt folgendermaßen anheben:
Skillstufe grau: Keinerlei Auswirkungen
Skillstufe grün: Von 25% auf 45%
Skillstufe gelb: Von 50% auf 85%
Skillstufe orange: Keinerlei Auswirkungen, da bereits 100%
Starten wird dies um 12:00 Uhr, enden um 23:59 Uhr

26.10.12 - 28.10.12: EP-Boost
Siehe 28.09.12 - 30.09.12

23.11.12 - 25.11.12: Ehre-Boost
An diesen Tagen erhöhtt sich die erhaltene Ehre auf dem gesamten Content
um das 1,5fache. Starten wird dies am Freitag 12:00 Uhr, enden am
Sonntag 23:59 Uhr.

25.12.12: EP-Boost
Siehe 28.09.12 - 30.09.12

26.12.12: Ehre-Boost
Siehe 23.11.12 - 25.11.12

Hier nun meine Fragen:
  • Möchtet ihr an diesen Events teilnehmen oder widerspricht das eurer Meinung nach der bisherigen Serverphilosophie?
  • Möchtet ihr generell teilnehmen, aber wenn dann nicht direkt bei ersten Event (ab heute Mittag), sondern erst zum nächsten Termin? (Bedenkt hierbei, dass am Dienstag MoP auf die offiziellen Server kam und gerade jetzt mit großer Spielerflucht vom Offi zu rechnen ist)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

antifreak, Daxfa, freeed, JojoZimmerer, Midule, Prince, Urija

Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

2

Freitag, 28. September 2012, 01:11

finde das ne gute idee, nur das ich sagen muss das es atm eher andersrum aussieht, seit dem start von mop hab ich auf eredar zb wieder zum teil 30 min warteschlange beim einloggen, das gab es das letzte mal zu classic bzw anfang bc xD



kopfweh

Lehrling

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 03.09.2011

Wohnort: Wien

Hauptcharakter: Protein

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

3

Freitag, 28. September 2012, 02:17

Sehr gute Idee mit nem Ep Wochenende da macht das twinken gleich doppelt soviel spaß :)

Garrek

Geselle

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Garrek

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

4

Freitag, 28. September 2012, 02:20

Da Blizzard selbst deutlich mehr Events und Boni anbietet halte ich derartige Ideen nicht für problematisch ;)
Natürlich sollte es nicht ständig stattfinden, ansonsten werden Dinge wie leveln oder berufe skillen zu trivial für einen blizzlikeserver aber als Event um MoP Abgänger zu locken gefällt mir die Idee wirklich gut :)
Zusätzlich haben wir ja bereits steigende Spielerzahlen, die vielen neulinge werden sich sicher nicht beschweren auf diesem Wege die Chance zu erhalten sich schneller in Raids/PvP integrieren zu können.

/dafür, am besten direkt ab heute mittag

ExSaint

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 02.01.2012

  • Private Nachricht

5

Freitag, 28. September 2012, 02:22

Finde ich als eine sehr gute Idee. Allerdings sollte man bedenken, dass dieses Event-Wochenenden nicht alzu oft stattfinden sollten, denn das waere schon etwas viel und wuerde sich auch sehr stark aufs Spiel auswirken.
Mir waere dieses Wochenende lieb, denn ich lvl grad selber einen Twink :P Perfektes Timing wuerd ich mal sagen ^^
Zu den Erhoehten berufe, hm... nun ja an sich ist die Idee gut allerdings etrwas unfair anderen gegen ueber die das ohne diese Boosts gemacht haben. Ich finde durch den Beruf sollte sich schon jeder durchquaelen muessen. Naja aber das ist ja Ansichtssache :)

speedcore87

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23.09.2012

  • Private Nachricht

6

Freitag, 28. September 2012, 03:45

sehr gute idee

7

Freitag, 28. September 2012, 04:43

Ich weiß nicht wie Spieler auf diese Event-Wochenenden aufmerksam werden sollen.

Es würde die vorhandenen Spieler nur Pushen. Was nicht heißt, dass ich etwas gegen solche Events habe :-)

8

Freitag, 28. September 2012, 09:17

Generell finde ich das ne gute Idee um neue Spieler zu locken, aber meiner Meinung nach ist der Bonus fast ein wenig zu hochangesetzt fürn Server mit fast blizzlike Raten. Die Raten entsprechend dem Bonus am Servergeburtstag anpassen und es wäre nahe zu peferkt ;)



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

9

Freitag, 28. September 2012, 09:21

Ich schließe mich da Fenir an, denn vor allem doppelte EP-Raten sind schon ziemlich krass - das macht vor allem in der alten Welt viel aus und ist somit nochmal schneller - dabei geht das doch jetzt schon so schnell ;).

Ansonsten... /dabei !

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Freitag, 28. September 2012, 09:56

Ich weiß nich so recht was ich davon halten soll.
Einerseits es natürlich praktisch für die spieler hier erhöhte raten zu haben, auf der anderen Seite macht es das skillen/leveln/farmen vllt zu einfach bzw zu sehr von blizzlike weg. Außerdem bedeuten erhöhte Raten auch das man schneller nichts mehr zu tun hat ^^

Vorallem aber denke ich das es auf die spielerzahl kaum einfluss haben wird, weil wie sollen die offi-spieler davon erfahren? Und selbst wenn i.wer das mitbekommt glaube ich nicht das es für die entscheidung b2b ja/nein ausschlaggebend ist das hier kurz die raten erhöht sind.
Im Gegenteil könnte das sogar Spieler abschrecken die Blizzlike spielen möchten.
Eine andere Möglichkeit wäre doch den Spieler die einen Chartransfer vom Offi hierher machen für ne kurze Zeit diesen oder einen anderen Bonus zu geben statt einfach allen. Oder den Bonus nur unter Level 19 zu geben oder ähnliches.
Und damit müsste man dann auch speziell werben. (zB in einer "hol-deine-freunde-vom-offi" Aktion bei der man als angeworbener Spieler einen speziellen Bonus bekommt wenn man den Chartransfer vom Offi hierher abschließt)

Weiterhin denke ich das MoP eher spieler auf den offi zieht als vertreibt aber gut das wird man sehn.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Midule

Heroe

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

11

Freitag, 28. September 2012, 10:04

Die Idee gefällt mir wirklich gut. Auch die "nochmals" erhöhten EP-Raten in der alten Welt empfinde ich als eher positiv, da die Gebiete ja sowieso ausreichend bekannt sind und normal jeder schnellstmöglich in die Scherbenwelt möchte.

Wäre definitiv schön, wenn der Server noch etwas voller würde, deswegen *Thumbs up*.

vangogh

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 30.08.2011

  • Private Nachricht

12

Freitag, 28. September 2012, 10:10

Ich denke die Entscheidung über die restlichen Events können wir auch in Ruhe besprechen, eine besondere Dringlichkeit sehe ich hier nicht. Wichtiger wäre für mich die Frage, ob wir an diesem Wochenende mit den erhöhten Raten beginnen sollen?
Sicher werden wir alleine hierdurch vermutlich keinen signifikanten Spielerzuwachs verzeichnen aber ich sehe es alleine als ein Gebot der Fairness und Gleichbehandlung an. Erhöhen wir auf RG die Raten um unseren Content etwas zu beleben, dann sollte dies im Umkehrschluss auch für B2B gelten. Da wir hier auf B2B bereits die Levelraten global um eine gutes Stück erhöht vorliegen haben, würde ich vielleicht nicht 100% draufschlagen, sondern die Raten um 50% steigern - dies war wohl schon in der Vergangenheit eine übliche Erhöhung.

Ich möchte noch bis Mittag auf etwaige Meldungen von Euch warten, da ich aber bisher eher positive Rückmeldungen lese, würde ich anschließend unseren Systemadministrator bitten die Raten entsprechend zu erhöhen nach Rücksprache mit Illien).

Gruß
vangogh

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

13

Freitag, 28. September 2012, 10:24

[Server] Zwei bombastische Jahre!

Die Erhöhungen die da vorgenommen wurden, empfinde ich ebenfalls als angemessen ;).
Von mir aus gerne schon dieses Wochenende :D !

Illien

Fachmann

  • »Illien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

14

Freitag, 28. September 2012, 10:30

Die Frage der "wie wird es am besten geworben?"

Einfach via Facebook-Push und für dieses Wochenende könnte man unten einen kleinen Schriftzug auf der B2B-Startseite einbauen ;)
Für das nächste Raten-Event würde ich mir von einem unser RG-Designer einen schönen Schriftzug gestalten lassen, aber für dieses Mal wird ein einfacher Text reichen müssen.

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

15

Freitag, 28. September 2012, 10:51

ich würde sagen, dass der Berufskill-Boost auch öfters vorkommen kann. Vllt besonders nach einem Ep-Boost WE



Ruhfuss

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Essen

Hauptcharakter: Zyross

Gilde: Celestial Fury

  • Private Nachricht

16

Freitag, 28. September 2012, 11:03

Huhu

finde das Erhöhen der Ep so naja. Habe mich nicht zuletzt aus dem Grund hier angemeldet, weil ich mal wieder in der guten alten Welt levlen wollte. Habe 5 Chars auf dem Offi durchs BC Content geschleift, von daher ist es mir mit dem Raiden nicht ganz so eilig.

LG

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

17

Freitag, 28. September 2012, 11:07

dafür!

18

Freitag, 28. September 2012, 11:10

Off Topic:

Warum sind die Raten in den Instanzen eigentlich nicht erhöht, sondern nur in der offenen Welt?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

19

Freitag, 28. September 2012, 11:15

Weil die EP bei Instanz-Mobs eh schon höher ist (sind ja Elite usw) und man so ganz einfach mit Mains durch die Low-Inis ballern könnte und sehr viel schneller als durch questen oder ähnliches leveln würde ;).

20

Freitag, 28. September 2012, 11:21

Wenn ein 70ger dabei ist, ist die EP verringert und dadurch, dass die EP Raten in den inis nicht erhöht sind, lohnt es sich für einen Spieler bis Stufe 60 nicht eine Instanz zu betreten :-(