Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Zotac

Lehrling

  • »Zotac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19.02.2011

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 18. September 2012, 22:18

Donation

Sup Community,



wie wäre es denn mal mit einer umfangreichern und vorallem ansprechenderen Donationen Option?

Wenn ich diese mit anderen Server vergleiche fällt es doch sehr mager aus.



Beispielsweiße Gold? 100,00 - 500,00 - 1.000,00 ?

Lvl ? 10 - 20 - 30 - usw..

Berufe max Skill?

Mounts?

Rasse?

Geschlecht?



Jedoch wäre ich generell strickt GEGEN Legendarys, sowie jegliche andere Art von Tier-Sets ( T1-6 ), Cloaks, Rings, Trinkets usw.
Es zerstört einfach die Balance, da atm eh nur der T5 Content freigeschaltet ist, wäre es fatal für die Server Balance, solche Items anzubieten.






Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 18. September 2012, 22:39

Kann ich dir jetzt schon sagen: wirds hier NIE geben, ingamevorteile erspenden.

Es widerspricht einfach im Kompletten der Serverphilosophie so blizzlike wie möglich zu sein.
Und an Spenden mangelt es nicht, Spendenoption wurde sogar deaktiviert weil es "zu viele" bzw. genug Spenden gab um den Server Jahre am laufen zu halten ;)




antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 19. September 2012, 10:06

...da atm eh nur der T5 Content freigeschaltet ist...


du scheinst wirklich schon sehr lange auf dem server zu sein, und auch sehr gut informiert. *thumps up*


4

Mittwoch, 19. September 2012, 10:30

zur info es gab mal zeiten da konnte man sich schnelles fliegen erspenden.

da der server aber für wat weiß ich die nächsten 24 monate oder so bereits bezahlt war udn das geld dann nur "überflüssig" war, hat die damalige server leitung entschieden, dass diese belohnung abgeschafft wird.

das sollte dir verdeutlichen welche serverphilosophie sich hinter B2B steckt. :)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 19. September 2012, 10:38

Es ist nunmal so, dass die breite Masse der Privat-Server Richtung Fun-Server arbeiten. Es wird weniger am Content gefixt, weil dazu das Know-How des Scriptens oft fehlt, als eben simple Custom-Events gebastelt oder einfach Vendore hingestellt, um die User bei Laune zu halten. Das ist hier ja nicht zwingend notwendig und schreckt eher deutlich User ab, würde ich meinen, weil wir ja ein anderes Konzept haben.

Da es die Diskussionen schonmal gab mit geschenktem Level, große Mengen Ingame-Gold (das kleine Startgold aus dem Vote-Center wird schon bekritelt), instant Berufe gesetzt, kann ich hier Octriallach nur beipflichten, sowas wird es höchstwahrscheinlich nie bei uns geben. Außer man hat akuten Mangel, dass man darüber nachdenken muss (es gab wie oben bereits genannt mal ein FM ohne Reitskill, was die Spenden auch wesentlich angetrieben hatte).

Mounts waren bei Spenden bereits enthalten (zB Sektraltiger, Reitschildkröte, Reitrakete usw), greifen da jetzt auch nicht effektiv ein. Geschlecht weiß ich grade nicht, ob das nicht mit einem Premiumcode auf RG schon möglich ist, müsste ich nachfragen. Rasse etc, wo schon Spell-Änderungen notwendig sind, ist wohl nicht so leicht ohne unangenehme Folgen zu ändern.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 19. September 2012, 13:52

Ich finde der 1. Post ist schon ein Widerspruch gegen sich selbst.. Du willst nicht T-Teile etc einführen, da diese zu krass ins Ingamespiel greifen? Aber dann Goldsummen, Levelups, Berufe max skill, Mounts.. Merkst du was?...

7

Mittwoch, 19. September 2012, 14:11

Donationgold...

Wirtschaft: Sechs. Setzen!

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 20. September 2012, 12:22

Auf Wunsch des TE geschlossen (bei Anregungen zum Thema bitte einen neuen Thread eröffnen).


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)