Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

B0mM3L

Lehrling

  • »B0mM3L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 03.09.2010

  • Private Nachricht

1

Freitag, 3. September 2010, 22:42

Arenaseasons? Frage bzgl des Servers

Hallo.

Ich überlegen hier zu spielen, jedoch wollte ich fragen, ob es Arenaseasons Blizzlike geben wird?

Also zum einen ob die seasons nacheinander stattfinden werden, mit den jeweiligen Sets und zum anderen ob die Titel blizzlike verteilt werden, oder ob es wie auf Naxx einfach keine geben wird.

Blizzlikeverteilung:

0,5% besten: Gladiator (wobei Rang 1 den jeweiligen Seasontitel erhält ab S2 [also zB "Erbarmungsloser Gladiator]) + Drachen
0,5%-3%: Duellant
3%-10% Rivale
10%-35%: Herausforderer

Man behält die Titel eine Season (also S1 Titel hat man während s2) und die Mounts für immer. Rang 1 Titel bleiben erhalten.

Freue mich auf eine Antwort

So far B0mM3L

€: Werden die Rating Vorraussetungen Blizzlike sein und das Rating an sich auch? Ich denke niemand braucht 150+ Startrating wie auf Naxx
ZAMARA IS IN DA HOUSE!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chr616, Lowbird

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Freitag, 3. September 2010, 22:47

Es ist der Plan das so zu tun.
Vorraussetzung, und das war auch das Problem auf Naxx, ist, dass die Kämpfe fair und korrekt ablaufen.
Wenn per Logs wieder nachweisbar wird, dass unter den Top10 Teams 5 Teams abgesprochene Kämpfe abgehalten haben, dann ist das keine Belohnung wert.
Aber wir haben jetzt von Anfang an ein Log System (bzw. es ist in Arbeit und bis dahin dann hoffentlich fertig) für Kämpfe, deren Ausgang und die Spielerbewegungen in Teams. Es läßt sich also bei Verdacht und per Kontrolle relativ einfach feststellen, wer ständig gegen das gleiche Team spielt oder wer nachts um 4 von einer IP aus mit 4 Accounts sich selbst pushed.
Das hat dann den Vorteil, dass man geziehlter Teams disqualifizieren kann und alle anderen die korrekt spielen dadurch erstmal keinen Nachteil haben.
Demnach sehen wir erstmal, abgesehen vom Aufwand die Logs zu lesen, keinen Grund auf den regulären Ablauf der Arena-Kämpfe und auch deren Belohnung zu verzichten.

Frage beantwortet? ;)

Nachtrag:
Startrating.. ich denke es hat sich gezeigt, dass man auch so zu
Punkten kommt, wenn man will. Beteiligung und Anzahl der Teams könnte
ein Problem sein, das wird man aber sehen wenn es soweit ist.

Nachtrag2:
Da S1 in der Arena nicht existiert, wird es zu Anfang einen Umtausch von AP in Ehre/Marken, irgendwas in der Richtung geben. Das sei noch erwähnt.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Freitag, 3. September 2010, 23:36

Ist es denn theoretisch möglich S1 NUR für Arena-Punkte und Rating rauszugeben? Und wenns nicht zu umständlich ist...könntet ihr das so regeln? *hoff*
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

4

Samstag, 4. September 2010, 01:23

Ja und Nein.
Es gibt atm nur Händler für S1 gegen Ehre.
Es müßte jemand sich die Arbeit machen Händler mit den S1 Items gegen ArenaPunkte zu schreiben und die Händler gegen Ehre eben entsprechen umwandeln.
Bedenke die Anzahl an Set-Items und Waffen etc.
Das ist eine... ziemliche Menge und die Zuordnung zu den AP/Wertungs-Preisen ist alles andere als trivial.
Ich würde so erstmal sagen... nein... es geht, aber vom Aufwand her...

Mir wäre eine Lösung, die in das aktuelle System reinpasst lieber *schief grins*
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Samstag, 4. September 2010, 13:08

Hm ja...problem ist, das ich von solchen Dingen leider keine große, bis garkeine Ahnung habe, sonst hätt ich mich jetzt freiwillig gemeldet. Ich fände es halt nur großartig, da ich (und damit bin ich sicher nicht alleine) Arena als DEN PvP-Content ansehe. BG is zum Zeitvertreib und anfängliches Eq-Farmen da. Arena aber um aus sich rauszuhohlen was geht und um ein total anderes Spielgefühl zu erleben als man das im BG tut.

Also wenn sich jemand finden lassen würde, der sich daran setzen täte, wer ich der Person unendlich dankbar ^^
Hatte das i-wo schonma angesprochen S1 ist das Gegenstück zu T4. Und ich geh gerne in die Inis und hohl mir die Items nicht für was andres als für nen toten Boss. Und der Boss ist wenn möglich 99% gescriptet, was ich sehr begrüße! Und naja, S1 ist halt nicht gescriptet, ergo plöde :P
Wenns nich anders geht, gehts nich anders, aber schade isses allemal :dos:
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Samstag, 4. September 2010, 17:06

wenn s1 für ehre erhältlich ist - könnte man dann vll trotzdem ohne zu viel aufwand rating vorraussetzungen für items einstellen?

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

7

Samstag, 4. September 2010, 17:15

Du meinst Kaufen gegen Ehre aber trotzdem Rating Anforderungen?
So dass man sowohl BG als auch Arena machen muss?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Samstag, 4. September 2010, 17:24

jap.

falls das einfacher wäre die händler so zu confen, dann wäre das immerhin ein kompromiss

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

9

Samstag, 4. September 2010, 17:30

Ähm, nein, es ist schlicht und einfach nicht möglich Items so einstellen, dass man sie für Ehre+Marken und eine bestimmte Wertung kaufen kann. Blöd, wenn ihr wollt erkläre ich auch warum, aber es geht nicht.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Samstag, 4. September 2010, 19:31

Blödes Beispiel : Wie kompliziert und aufwändig wäre denn S1 für Arena-Punkte und Rating rauszubringen auf einer Skala von 1-10?
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

11

Samstag, 4. September 2010, 20:22

Kompliziert: 3
Aufwand: 7

Und dabei gehe ich von meinem Wissensstand in Bezug auf die DB aus.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

12

Samstag, 4. September 2010, 20:54

Wobei wieder zu sagen ist, nicht jeder macht gerne Arena.
Ich hau mir gerne mal eines im BG um die rübe und wollte so n Teil vom S1 Set dann haben, S2 wäre mir da relativ, auch weil mir das PvP Zeug im PvE n wenig was bringt als Pala wenn mans richtig macht.
Arena bin ich jedoch total der Hirnrissige und bekomme es gnade vor dem Herren nicht gebacken.
Einfach gesagt Arena is für mich der Horror und ich mag es nicht.
Bin nicht unbedingt der einzige dem es so geht, die müssten dann auf S1 verzichten weil das dann für Arenapunkte geben soll ?

Also so hab ich es verstanden.
Und wenn ich es so richtig verstanfen habe dann wäre es wieder nachteil für die eine Ecke aber Vorteil für die andere.
Irgendwie hmmm <.<

MFG

Preso

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

13

Samstag, 4. September 2010, 21:14

Nein, dem BG S1 wegnehmen ist sicherlich nicht der Plan. Ein kleines Upgrade zu blizzlike um der Arena am Anfang, sie existiert immerhin, einen Sinn zugeben, ist sicherlich im Rahmen. Dem BG S1 komplett weg zu nehmen und die reinen BG'ler (wie auch ich) in die Röhre gucken zu lassen... ist sicherlich nicht ok.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Kyni

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 02.09.2010

  • Private Nachricht

14

Samstag, 4. September 2010, 21:50

Wenn ich mich recht entsinne wurde ja gesagt.
S1 und T4
S2 und T5

Also könnte man nun sagen, dass es S1 solange nur für Arenapunkte gibt bis S2 erhältlich ist. Dann wird S1 für Ehre und Marken zu kaufen sein.
Das gleiche sollte für die PvP Waffen gelten. Sonsten würden viele, wenn sie frisch 70 sind erstmal nur pvp machen bis sie dann schon zu gut für Non-Heros equipt sind.
Schätzungsweise wäre die Übergangszeit ja auch recht kurz da die Instanz Festung der Stürme schon auf Naxx offen war.

Dies ist aber nur zu beachten, wenn sich jemand überhaupt Zeit nimmt um dies zu bewerkstelligen.
Mir Persönlich wäre es nicht sooo wichtig. Ich selbst spiele nur selten Arena, kann aber den Wunsch verstehen, dass sich gute Spieler am Anfang dadurch etwas abheben wollen.
Das ist denke ich auch durchaus berechtig, weil sie es dann verdient hätten (durch ihr können).

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Samstag, 4. September 2010, 23:58

Weclhe Möglichkeiten gibt es denn ein bestimmtes Rating zu würdigen? Arena Mounts vll? Heißt, dass man die PvP Mounts die im Normalfall durch marken erhätlich sind nur durch Ratinng und/oder Ap zu bekommen.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 5. September 2010, 00:32

Warum muss man denn die BG Belohnungen beschneiden damit die Arena was hat?
Versteh ich nicht. Denkt doch eher daran wie man ÜBER die Arena AUCH an BG Belohnungen kommt. Möglichst gleichwertig nach Aufwand natürlich.
Aber wieso die Arena jetzt "exlusiver" machen?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 5. September 2010, 01:06

weil arena insgesamt schwerer sei sollte als bg silver und nciht grade nebenbei als ahnungsloseer equip zu kriegne ist ;>

arena braucht,so finde ich zumindes,einfach mehr skillung.siehs sowenn du ina rena verlierst kriegste deine items nciht da raiting fehtl aber wenn du immer bg verleirst kriegste deine items da du ja ab und zu paar kills landen wirst.und auser ehre ncihts brauchts,arena wenn du verlierst kriegste zwar auch arenapunkte aber ohne bestimmtes raiting bringen dir die punkte nichts.wie gsagt anders als in arena.bg is so geswehen mehr casual freundlcih als arena,so punkt.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 5. September 2010, 02:42

genau, und da arena schwerer ist, reicht eine belohn ung bei nem 2k rating und gut... .:P


ne jetzt mal ernsthaft:
ich finde es absolut kacke, wenn hier nen paar leute bg-belohnungen nerven wollen, nur mit sie arenabelohnungen haben....
natürlich soll es für arena belohnung geben, aber nicht dass ehrezeug dafür nerven.....^^

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 5. September 2010, 03:18

Okay, machen wir folgendes:

Das Thema ist brisant, es gibt verschiedene Interessen.
Wir hatten vor ab und an eine Art offene Diskussionsrunde zum... aktuellen Server-Themen abzuhalten, mit der Community zu reden.
Ok, wie es scheint haben wir das erste Thema.
Deshalb der Vorschlag sich morgen Nachmittag (So.) um 16 Uhr im TS zu treffen, Channel "Diskussionsrunde".
Wer sich für das Thema interessiert und darüber diskutieren will kann kommen.
Ich sag aber gleich, dass wir das vernünftig diskutieren.

Bis danach close an dieser Stelle, Zusammenfassung gibts morgen danach und dann auch wieder die Öffnung dieses Threads.
(Hauptsächlich, damit dieser Post a) gefunden wird und b) es an dieser Stelle nicht weiter köchelt ;) )
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chr616, DjCraft, Ferox

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 5. September 2010, 23:33

Also, wir haben uns heute Nachmittag mit ein paar PvPlern rege unterhalten über das Thema. Auch mit dem Team haben wir nochmal drüber gequatscht.

Als Ergebnis sind wir zu folgendem gekommen:
Zu S1 Zeiten gab es Das S1-Set und S1-Waffen nur für Arenapunkte. Für Ehre wollen wir das Großmarshall-Set bzw. Obersten Kriegsfürsten-Set erhältlich machen. Dies hat die gleichen Stats wie S0.5.Da die S0.5 Items auch erst später für Ruf dazu kamen, werden wir diese in der S1 Season nicht zugänglich machen. Zudem werden die Marshall bzw. Kriegsherren Items für Ehre zu bekommen sein.

So gibt es einige Anreize für Arena, aber auch für BG bleibt noch genug übrig.

Wir müssen dazu dann leider alle Händler umschrieben/erstellen. Ist also nochmal etwas an Arbeit. Netterweise haben sich Idane und Barith aber bereit erklärt uns eine Liste mit den Item-IDs zusammenzustellen, was die Arbeit schonmal etwas erleichtert.

Wir öffnen an dieser Stelle dann wieder, um Reaktionen zu bekommen, wie es aufgefasst wird.