Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 6. September 2012, 14:16

Bezüglich "Bloodliner kommen zurück": Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber was bringt es, wenn BT-ready-Leute zurück kommen? Sie werden mit der Gilde progressen und sonst nichts tun


Und genau das ist das, was sie tun sollen.
Ich (und wohl auch viele andere die mit T6/MH Gear in Shatt stehen) werde oft genug gefragt wie es hier mit raiden aussieht und wer die beste Gilde ist.
Dann kann man nur Antworten: Bloodline, aber wir sind inaktiv weil es keinen Content gibt, die T6 Stamm ist gut, aber nimmt keinen mehr, und Asylum ist auch ok. Im Ernst, da überlegt sich doch jeder progress PvEler 3 mal ob er Bock hat hier zu spielen wenn die Raidgilden, und ich rede da nicht nur von Bloodline, langsam zerfallen weil einfach monatelang kein neuer Content kommt und am vorhandenen Content rein gar nichts passiert (Sphäre & Phönix bei Kael, Wellen in MH,...).
Gäbe es 3 Gilden die regelmäßig Archi umhauen, wäre ein neuer PvEler davon überzeugt, dass ehier rege PvE betrieben wird, besonders weil auch n paar Gilden im t4/5 Content rumwuseln, gibt es nur eine aktive Raidgilde, deren Raid voll ist und ne Stamm, die auch überquillt an Leuten naja, dann würde ich persönlich mich wohl nach einer Alternative umsehen.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


22

Donnerstag, 6. September 2012, 15:01

Erfolgreich raiden ist keine Kunst, jeder kann das, man muss dazu nur auch ein bisschen nen Arsch sein und einfach mal vorrangig auf Skill schauenund keinen Raid aufmachen mit nur Leuten die man mag, wenn man ne ordentliche Raidgilde auf die Beine bringen will macht man sich anfangs Feinde und zwar mehr als genug xDD Das Einzige was fehlt ist ne Persönlichkeit, die das Projekt wieder in Angriff nimmt ;)

Und wenn Leute aufhören, weil sie MH nen paar ma geraidet haben und mit ihrem Main vllt fast alles haben, was sie aus der Ini brauchen ist kein Serverproblem. Das ist nen Einstellungsproblem. Wenn der Main voll equipped oder fast voll equipped ist, dann hat jeder WoWler bestimmt min noch nen Twink zur Hand. Wenn einem raiden Spaß macht, dann kann man auch monatelang denselben Content raiden. Ich mein B2B war bis dato der erste und einzige TBC Server, der überhaupt in nem angemessenen Tempo Content eröffnet hat und auf anderen Servern/früher hats auch keinen so arg gestört. Man kann jeden Content aus x verschiedenen Sichtweisen erleben und jede Sichtweise fühlt sich nochmal komplett anders an, weil man einfach auch unterschiedliche Aufgaben hat. Ganz davon abgesehen ist fast BiS Equip =! BiS Equip.
Wenn die Bloodliner nämlich zurück kommen würden, also in dem Fall, dann wird BT max nen Monat lang geraidet und die Leute sind wieder weg, also komplett sinnlos^^ Du musst neue, längerfristig motivierte Spieler anlocken und nicht alte für nen Monat reaktivieren, die dann wieder verschwinden, weil irgendwann hat jeder Content nen Ende^^

So, das war jetzt schon viel zu viel OT, wollte nur mal mit nem Gerücht aufräumen.




All the world's a stage. - Shakespeare

NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 6. September 2012, 23:37

Wenn man bedenkt, dass dies hier "nur" ein TBC Server ist und wir dennoch doppelt so viele Spielerzahlen haben, wie etablierte WotLK-Server, die es schon seit 5 Jahren gibt, kann man eigentlich mit den Spielerzahlen zufrieden sein. Zudem diese langsam aber sicher wieder ansteigen. Das größte Problem war, die News, dass der Serverbetrieb wahrscheinlich eingestellt wird und die Zukunft ungewiss ist. Dies hat viele Spieler abgeschreckt und nun ist es unsere Aufgabe diese Spieler wiederzugewinnen.
Die angesprochenen Mails wurden relativ zeitig versand und sobald der Umzug zur neuen Homepage erledigt ist, wird es natürlich an die inaktiven Mitglieder ebenso wieder eine Email geben.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 6. September 2012, 23:55

nur zum thema neuer content:

kazzak liegt im fix bereich fertig. lediglich kleinere anpassungen (copy & paste arbeit aus dw) sind von nöten (so wie ich das einschätze), um das ding hier aufzustellen. kleiner testraid schaden bestimmt auch nicht, wäre aber immerhin schonmal was (hab irgendwo auf einer seite kazzak in einer aufzählung gelesen, deswegen jetzt das statement).
ich hab vollstes verständnis dafür, das jetzt nur wenige custom sachen eingespielt werden, update hat auch meiner ansicht nach deutlichen vorrang, nur
1. bedeutet das unmengen an arbeit
2. sieht die com meistens nur die nachteile daran (lange zeit passiert nichts, einiges wird wieder buggy, etc)
geduldet euch einfach mal ein bisschen, und schenkt den zuständigen leuten ein wenig vertrauen. vll regelt sich das ganze schneller als ihr denkt ;)


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

25

Freitag, 7. September 2012, 00:21

Und genau das ist das, was sie tun sollen.

Jo, ich habe ja gesagt, ich würde es genauso tun, wenn ich nix mehr brauche und mangels neuem Content gerade keine Lust mehr hätte.

Aber welcher neue Spieler, der ernsthaft versucht, sich durch den gesamten TBC-Content zu schlängeln, kommt auf den Server, um zu erfahren, dass nur wenige Gruppen MH raiden? Jeder, der TBC gespielt bzw. Ahnung von den alten WoW-Zeiten hat, weiß, dass der Weg zu MH ein langer und steiniger ist.

Unsere Gilde ist im September 2011 hierher getranst - mit wunderbaren Voraussetzungen: Eine komplette Gilde bzw. einen Stamm mitgebracht, man muss eine Basis also nicht neu aufbauen. Und trotzdem haben wir erst ... ungefähr... Ende Juli mit MH angefangen. Klar, wir sind nicht absolut progressorientiert, aber zehn Monate sind zehn Monate.

Welcher Spieler kommt auf den Server, wenn er höchstwahrscheinlich erst über ein halbes Jahr später MH raiden kann? In einem halben Jahr kann selbst auf einem Private so viel passieren, von der aktuellen Situation lässt sich m.M.n. nicht viel herauslesen, außer es wären mal angenommen zu einer Stoßspielzeit nur zehn Leute online, was ein klares Indiz für einen leeren Server wäre.

Zumindest glaube ich, dass es jedem, der ernsthaft an den kompletten TBC-Content interessiert ist, bewusst ist, dass es genau so ist und dass man nicht innerhalb ein paar Wochen alles durch hat.

daniorth

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28.08.2012

  • Private Nachricht

26

Freitag, 7. September 2012, 00:33

Ich bin hier noch nich lange (1-2 Wochen) angemeldet, aber ich kann euch ja sagen wie ich hier her gefunden habe.

Also ich hab tatsächlich einen vernünftigen BC-Server gesucht, Sprache war egal hauptsache PVE und PVP und ich musste tatsächlich etwas länger suchen um diesen Server zu finden. Eigentlich war es sogar ein Youtube-Video, dass mich zu dieser Seite gebracht hat.

Ich kann nicht wirklich verstehen warum ihr manche ehemalige Spieler wieder zurückholen wollt (ein großer Teil kommt eh ab und zu mal wieder). Langfristig gesehen bringt das glaub ich wenig.

Also vielleicht mal etwas mehr Werbung für neue Spieler betreiben in der Richtung Youtube, Facebook usw.

ps: falls das nicht zutrifft tuts mir Leid, ich hab jetzt nicht jeden Beitrag komplett gelesen und kenn die Serverhistorie nicht gut.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

27

Freitag, 7. September 2012, 02:15

Silver/Baileys waren ja begeisterte Content-Devs, so wie ich das mitbekomme wurde früher nicht annähernd so viel an Klassenbugs gearbeitet wie jetzt.
Nunja, es war nunmal so, dass sie in jedem Bereich (von administrativen bis moderativen Tätigkeiten) und in jeglicher Sparte (als DEV von SD2 bis zur DB sowohl Content, als auch Spell-, Quest- und sonstige Fixes) des Servers ausgeholfen haben, da kamen auch Klassenfixes nicht zu kurz, was logischerweise durch den Abgang schmerzlich für den Server ist. Dies wollte ich nur ergänzen, da es für mich jetzt so ankam, als hätten sie sich gänzlich dem Content gewidmet, was aber eben auch nur ein Teil davon war. ;)
Aber es ist logisch, dass man in kurzer Zeit nicht alle Bugs fixen und alle Lösungsvorschläge umsetzen kann. Es geht sehr viel, wie man vor allem an Gucky, Baileys und Mod gesehen hat, aber ich denke jeder, der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, weiß, dass ein komplett bugfreies System auf Privat-Server-Basis schlichtweg unmöglich ist und ein derartiges, wie man hier erreicht hat, wohl selten anzufinden ist (das Lob geht natürlich an die Scripter).
Das größte Problem war, die News, dass der Serverbetrieb wahrscheinlich eingestellt wird und die Zukunft ungewiss ist.
Hier möchte ich unseren ehemaligen Admins auch keinen Vorwurf machen. Es ist logisch, dass man ohne den Ernst der Lage zu nennen oder direkt einen Nachfolger zur Hand hat, nicht so rasch fündig sein wird. Da war auch klar, dass der schockende Nebeneffekt vorprogrammiert war. Das stabilisiert sich ja nun wieder.
Dies wollte ich nur nochmal ergänzen, da wohl der ein oder andere den damaligen Schritt nicht so recht nachvollziehen kann, weil es schwer ist, sich in solch eine Situation hineinzuversetzen. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, nicht selbst in dieser Lage gesteckt zu haben, denn trotz des ganzen Engagements und aller Mühen, den Server für die Community weiterleben zu lassen, ist es schwierig, so einen Schritt zu gehen.
Und wenn Leute aufhören, weil sie MH nen paar ma geraidet haben und mit ihrem Main vllt fast alles haben, was sie aus der Ini brauchen ist kein Serverproblem. Das ist nen Einstellungsproblem. Wenn der Main voll equipped oder fast voll equipped ist, dann hat jeder WoWler bestimmt min noch nen Twink zur Hand. Wenn einem raiden Spaß macht, dann kann man auch monatelang denselben Content raiden. Ich mein B2B war bis dato der erste und einzige TBC Server, der überhaupt in nem angemessenen Tempo Content eröffnet hat und auf anderen Servern/früher hats auch keinen so arg gestört. Man kann jeden Content aus x verschiedenen Sichtweisen erleben und jede Sichtweise fühlt sich nochmal komplett anders an, weil man einfach auch unterschiedliche Aufgaben hat. Ganz davon abgesehen ist fast BiS Equip =! BiS Equip.
Dem kann ich teils zustimmen. Kennt man jene Situation auf Privatservern, kann man sich glücklich schätzen. Ist man Gelegenheitsspieler oder twinkt man gerne, dann klappt es auch. Das Problem liegt im Progress, was aber wiederum ein allgemeines Privat-Server-Problem ist und man den Scriptern keinen Vorwurf machen kann. In dieser Hinsicht wird man dem Offi nie das Wasser reichen können, dazu fehlen nunmal einfach die Ressourcen.
ich hab vollstes verständnis dafür, das jetzt nur wenige custom sachen eingespielt werden, update hat auch meiner ansicht nach deutlichen vorrang, nur
1. bedeutet das unmengen an arbeit
2. sieht die com meistens nur die nachteile daran (lange zeit passiert nichts, einiges wird wieder buggy, etc)
Joa, du sagst es. Ohne notwendiges Hintergrundwissen sieht auch alles viel einfacher aus, als es ist, obwohl es Stunden Arbeit benötigen kann (oft dauert es schon eine ordentliche Weile überhaupt die Ursache zu finden). Dazu kommt noch, dass man immer berücksichtigen muss, dass es unheimlich viele Abhängigkeiten gibt, was bei Nichtberücksichtigen wieder einiges an Nacharbeit der Fixes benötigt.
MMn bleibt euch momentan in erster Linie eines : Abwarten ODER selbst was beisteuern, aber Diskussionsthreads bringen momentan einfach gar nichts.
Kann ich eigentlich so nur unterstreichen. Das hier ist ein privates Projekt mit ausschließlich freiwilligen Helfern. Ohne Engagement und Aushilfsbereitschaft geht halt nunmal auch nicht viel als Geduld zu beweisen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 9. September 2012, 16:36

War jetzt längere Zeit inaktiv und habe hier auch den gesamten Thrad nicht durchgelesen, allerdings sind seit dem vermeintlichen aus von B2B die Spielerzahlen wieder deutlich gestiegen und ich bin ebenfalls WoW grade wieder am installieren. Das der Server nun mit RG kooperiert freut mich sehr und macht mich zuversichtlich auf eine weitere, lange Zeit hier auf dem Server.

Grüße
Snu