Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Ano2004

Lehrling

  • »Ano2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 28.10.2011

  • Private Nachricht

21

Sonntag, 2. September 2012, 01:37

@ Buschkreatur, ich glaube du verstehst nicht alles, mit den 10 Power voter mein ich die 10 powervorter des jeweiligen Voters es geht jeden Monat mit den Voteranglisten von vorne los Im Forum mit der Statistik, und auf den seiten werden die votes auch jeden monat Resetet, also kann jeder Auch du der neue Powervoter des monats werden, und bei der zurzeitigen aktivität mit etwas engagement in die top 10 schaffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ano2004« (2. September 2012, 01:50)


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 2. September 2012, 11:19

ich hatte mir noch überlegt ob ich dazu schreiben soll das die dann auch in der pre bc welt fliegen dürfen aber das ging einfach um einiges Zu Weit

Zitat

und da ich schon länger kein WoW mehr besitze, sondern den server nur durch Voten unterstütze ist mir die Derzeitige Ingame situation fremd.
Denke dich doch mal bitte in die Spieler rein, die hier noch spielen.

Wenn alleine schon eine solche Idee vorherrschte, ohne die Folgen zu bedenken und dann dran zustehen mit einem "oh das geht doch zu weit" sollte man den Rest überdenken. ;)

Imho gilt, sie auch schon viele anderen meinten: Votebelohnungen sollten und dürfen nicht in das Spielgeschehen eingreifen oder Voter von nicht Votern durch Vorteile massiv abgrenzen. Funitems&Minimale Goldwerte sind hierbei egal.

Während das EFM bis zu 6,5k gold unterschied machen kann. GGF ist es für andere gar nicht zu bekommen, wie zb der GladiDrachen fals man diesen nehmen wollen würde.
Den jenigen einfach einen Titel zu Verleihen find ich ehr etwas Wenig
Einen Titel empfindet du als "Wenig"?
(1. ich hab keine Ahnung ob das via Client überhaupt leicht möglich ist)

2. DIr ist klar dass es zu TBC nur wenige Titel generell existieren?Wir sind nicht Wotlk/Cata die mit titeln um sch schmeißen....
es gibt zu TBC u.a. (abgesehn von den 1-14erPvP Rang Titeln, die nichtmehr bekommbar sind)
- PvP Arena Titel(2)(Die Elite der Arenaspieler)
- Champion der Naaru (beendigung der TK pre Reihe, u.a. die 4 höchsten Heroischen Instanzen der Scherbenwelt,
das töten von Magtheridon, Gruul und Schrecken der Nacht(Kara)), welcher auch nur begrenzt Zeitlich bekommbar
ist.
- Hand von Ad'al, n/a atm
- Zerschmetterte Sonne, n/a atm
falls sich diese Idee in wenigen Minuten umsetzen lässt, ist es gut und man kanns schnell mal zwischendurch machen,
Bugs ja, kann man falls sie schnell fixbar sind auch schnell machen, aber schnell mal "Spezielles", un-"blizzlikes" einzufügen halte ich für Wahnsinn. Man sollte sofern darum geht dies gut überdenken, egal wie schnell es eingefügt ist.

Generell finde ich Belohnungen für Voter nicht negativ, jedoch as always: Server sollte nahezu blizzlike bleiben und die Voter sollten keine spielerischen Vorteile bekommen ggnüber den anderen.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 2. September 2012, 11:40

Ich sehe keine Probleme mit dem Mount. Ändert es einfach auf die Top 5 und nur für 30 Tage verfügbar. Tatsache ist das ein Schnelle Flugmount zwar unglaublich Praktisch ist, ich aber selber Jahrelang gut ohne ausgekommen bin.
Vorteile im Spiel? So gut wie keine abgesehen davon das ich bei ner Farmrunde um 5min schneller durch bin oder ich 2min früher am Portstein der Ini bin.
Ob es mit dem aktuellem Core Machbar ist oder nicht müsten mir die Admins hier beantworten, aber Blizz hat ja die geschwindigkeit der Mounts an den Skill angepasst. Also Episches Mount mit normaler Fluggeschwindigkeit. Wäre auch eine Möglichkeit.
Der Besen vom Hallowen Event, verschwindet nach 30 Tagen von alleine. Ist als Reit, Flug und Epic Flugmount erhältlich.
Es gibt jede Menge Kostüme die man verschenken kann (wobei es für die Admins sicher weit einfacher ist die dinger werden nach 30 Tagen von selbst gelöscht als sie jedesmal manuell bei den Accounts löschen zu müssen)

Ich denke auch das es gar nicht unbedingt ein Flugmount sein sollte/muss. Ein großer Teil der Spieler ist nicht in der Scherbenwelt sondern in der Alten Welt und dort würde man von den Mounts dann nichts sehen. Hier währe z.b. die Epische Drohne aus AQ ne möglichkeit (gibt noch andere Mounts die es eigentlich nur 1xpro server gibt)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 2. September 2012, 11:59

Voten nimmt pro Tag maximal 10 Minuten. d.h. machst du das mal einen Monat, hast du für einen weiteren Monat epic Fliegen. d.h. votest du einmal am Tag, wären das 300 Minuten, die du für dein Epic Flugmount farmst (natürlich gibt es da Abweichungen, wenn man z.B. mal 2x am Tag farmt). Einige farmen nur um dieses Epic Flugmount zu bekommen! Dazu farmen sie auch teilweise sehr viel und lange! Ich möchte jetzt hier keine grobe Zeit angeben, da jeder eine individuelle Art hat, sich Gold zu beschaffen. Trotzdem kann man eigentlich sagen: Man spart sich verdammt viel Zeit und kann das Gold von Quests o.ä. in andere Sachen investieren!

Hoffentlich hab ich es richtig auf den Punkt gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychologe« (2. September 2012, 12:52)


PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 2. September 2012, 12:09

Psyschologe liest du eigentlich was du schreibst? :D

du schreibst es so als würde JEDER der votet dieses Mount bekommen, aber es würde sich tatsächlich nur um die Top 10 (oder Top 5, wenn man es noch weiter einschränken möchte) und was glaubst du was es für einen konkurenzkampf geben würde zwischen den Votern um einen dieser Plätze zu ergattern.

Das ganze mit ingame Farmzeit zu vergleichen, naja schlechter Vergleich eben.

Desweitern muss man sich hier nicht auf das Mount fokusieren, sondern könnte weiter überlegen was es noch für Ideen gäbe.

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

Ano2004

Lehrling

  • »Ano2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 28.10.2011

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 2. September 2012, 12:09

@ Psychologe ich glaub er hat den thread schon verstanden und ich glaube du verstehst das system nicht, und ich glaube du siehst das alles sehr einseitig

Wenn es so einfach wäre unter die top ten zu kommen, Dann würden sich bestimmt mehr leute denken, hmm ich brauch mir kein fm mehr zu kaufen ich komme sowieso wieder in die top ten des monats, weil alle andern so vote faul sind und ich der einzige bin der so denkt.

Ich glaube kaum, wenn sich allein 20 leute bemühen jedentag zu voten, werden es 10, nicht schaffen, ich kann mir auch nicht vorstellen das dann 20 leute die gleiche votepunktzahl bekommen,
Psychologe, hast du überhaupt schonmal versucht eine wochelang oder mehrere tage hintereinander so oft zu voten wie du konntest,
Also ich weiß das ich nicht dazu komme maximale votepunkte rauszuholen egal wie sehr ich mich anstrenge

Und du siehst es zu einseitig, Epic FM war nur der erste vorschlag, ich bin mittlerweile mit meinem verlangen nach ner Großen Behlohnung ein klein wenig runter gegangen

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 2. September 2012, 12:58

Es wären trotzdem 5 Epic FMs die dann einfach so rausgingen. Und ja, ich habe des öfteren jeden Tag gevotet (des öfteren auch 2x pro Tag..). Mittlerweile ist Voten sogar noch einacher geworden (Smartphone etc).. D.h. man kann z.B. während man in der Bahn sitzt o.ä. voten.. Daher finde ich, dass Mounts allgemein keine gute Belohnung sind (mir drückt mein Beitrag auch nicht aus..). Murloc Costume z.B. war meiner Meinung nach bis jetzt der beste Vorschlag.. Aber auch darüber müsste man noch ewig diskutieren..
Aber ansich verstehe ich nicht wirklich, warum die besten Voter noch mehr belohnt werden solten.. Sind es nicht eigentlich die non voter, die für das Voten begeistert werden sollen? Es voten glaube ich sowieso immer die selben.. Daher denke ich, man sollte eine Lösung finden, wie man das Voten für den ganzen Server attraktiv machen kann..



Edit: Mag sein, dass ich in manchen Punkten etwas falsch liege/ die Situation falsch betrachte, sry dafür ;p

Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

28

Montag, 3. September 2012, 11:41

Hmm habe mir das hier lange angeguckt und mitgelesen, nur geb ich auch mal senf dazu xD

die Grundidee ist es ja gewesen die Vote-faulen leute zu animieren, prinzipiell ne geile idee,
dafür den anreiz zu bieten das die top5 (oder was auch immer) nen Zeitlich begrenztes Gimmick bekommen, geile idee, lockt bestimmt leute an.

Nun kommen wir zum schwierigen teil dieser idee. Was soll es geben für die top-voter? (einfach mal angenommen es wird sowas eingeführt)

denen nen epicmount auf einem oder mehreren chars zu geben finde ich auch leicht übertrieben, auch wenns zeitlich begrenzt ist hat man dadurch doch tatsäschlich nen enormen farm-, bzw. Questvorteil, sprich man kann sich in den 30 tagen einfacher das geld fürs normale epic-fliegen besorgen, und BC wars halt net Blizzlike irgendwas ohne dezenten Aufwand zu bekommen xD

Jedoch habe ich gerade nen Vorschlag gesehen der, falls es sowas geben sollte, net übel wäre.

gebt den top-votern als anreiz doch nen item wie die Rentiervz vom Weihnachtsevent, vill mit ner geilen optic so wie die AQ drohnen oder Kriegsbär der Allianz (nur vorschläge plz net flamen da der bär ja erst mit 3.0.1 kam xD)
Dadurch gäbe es keinerlei spielvorteil da sich die geschwindigkeit des Reittieres net verändert sondern nur das Aussehen, was dann ja nice to have aber nicht unbedingt "nützlich" im sinne von schneller farmen etc wäre.

So zb könnte man es Belohnen die mühe jeden Tag die Finger wundzutippen beim voten, weil nen bisserl mehr arbeit als 10 min ist es schon jeden Tag volle Punktzahl zu erreichen.

Dann bleibt eigendlich nur die frage bestehen gibbet nen "skin" für das Reit oder das Flugmount?
einfache Antwort; egal, entweder man erstellt ne liste mit ein paar mountskins zum aussuchen die sich derjenige der unter die top-voter gekommen ist dann via accmanager aussuchen kann oder man bekommt einfach ein "skin des monats" der immer wechselt und auf beide arten mount angewendet werden kann, weil auch nen Bär kann fliegen mit genügend Auftrieb xD



29

Montag, 3. September 2012, 13:30

Ich finde die Idee an und für sich super, ich meine es sind FÜNF oder evtl ZEHN Spieler von mehreren hundert, die gerade mal für eine begrenzte Zeitspanne(man kann aus 30 Tagen auch 10 oder 15 oder 20 machen) nen Efm besitzen. Es ist also nur ein temporärer Eingriff und der SCHADET NIEMANDEM.
Wenn ihr jemand ingame mitm Epic Fm seht und der dann sagt, dafür musste nur ordentlich voten, dann votest du doch auch gleich fleißiger oder?
Und ums nochmal zu sagen(ich wäre für 5) es gibt das Mount nur auf begrenzte Zeit und nur für eine begrenzte Anzahl von Spielern. Schaut euch die Vote-Tabelle doch ma an(http://www.back2basics-wow.eu/community/…tatsModul=voter). Im Moment gibts grad mal 4 Leute, die über 900 Votes haben und einer mit über 1000(und so btw ich sehe dich Psychologe in keiner der beiden Tabellen, warum eigentlich, is doch so einfach oder?^^). Früher waren immer mindestens die top 10 über 1000 Votes.




All the world's a stage. - Shakespeare

30

Montag, 3. September 2012, 18:51

bin dafür, wegen mir auch efm.... aber dann nciht einen monat, sondern 15 tage oder 20 tage.^^

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 4. September 2012, 00:54

Ich weiß nicht ob einige Leute es nicht verstehen oder einfach nicht verstehen wollen.
Das epic-FM wäre ein Eingriff in die Spielmechanik der beachtliche Auswirkungen haben kann, da das epic-FM einen gigantischen Farmvorteil bietet und die Spieler somit durch 'wenig Arbeit' einen großen Vorteil bekommen würden.
Und ganz davon ab: was würde dann die Leute, die sich ihr epic-FM über Wochen erfarmt haben motivieren zu voten?
Worüber man nachdenken könnte wären zeitlich begrenzte Belohnungen wie:
-Skin für Flugmount (30 Tage haltbar, verwandelt das FM in den TK Phoenix)
-Skin für normales Mount (30 Tage Haltbar, verwandelt das Mount in die Scarab king Drohne)
-60% Mount das keinen Skill und kein Level benötigt (30 Tage haltbar, zum schnelleren leveln von Twinks)
Das wäre mein Vorschlag zu den Belohnungen, alle bieten einen Anreiz zu den Top Ten zu gehören und greifen nicht ins 70er Gameplay ein.
Also dann: inb4 shitstorm, gebt's mir :D
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 4. September 2012, 13:57

Worüber man nachdenken könnte wären zeitlich begrenzte Belohnungen wie:
-Skin für Flugmount (30 Tage haltbar, verwandelt das FM in den TK Phoenix)
-Skin für normales Mount (30 Tage Haltbar, verwandelt das Mount in die Scarab king Drohne)
-60% Mount das keinen Skill und kein Level benötigt (30 Tage haltbar, zum schnelleren leveln von Twinks)
das ist so Ziehmlich genau das was mir als mögliche Belohnung auch vorschwebte, einfach nen skin fürs mount, dann erübrigt sich auch die diskussion ob´s nen vorteil wäre oder net wenn das mount nur so tut als wäre es epic^^



33

Dienstag, 4. September 2012, 14:09

Was die Leute aber anscheinend nicht verstehen in die Top 5 der Powervoter zu kommen ist auf jeden Fall nen verdammter Haufen Arbeit...
Ganz davon abgesehen gibt es keine Skins für Mounts wir sind hier in TBC nicht Wotlk oder Cata oder gar MoP. Und ich weiß auch nicht was Leute davon abhält einfach die DAUER der Belohnung runterzusetzen.
Und ganz im Ernst, wenn du den TK und den AQ Skin einfach so verscherbelst, dann sind die beiden Dinger NICHTS besonderes mehr, die Teile haben jeweils ne Droppchance von 0,xxx und solche Mounts haben vllt 1-2 Leute aufm Server, wenn du den Top 5 Votern jetzt jeweils einen von den Skins gibts(was rein technisch nicht möglich ist) dann würdest du die Häufigkeit dieser Skins um 250%-500% erhöhen, DAS wäre nen heftiger Eingriff in die Spielmechanik.

Auch Lliane war schon immer die Rede von zeitlich begrenzten Belohnungen, das war keine Erfindung von dir, auch kann man die Zahlen variieren und muss nicht immer von 30 Tagen ausgehen.

Zu der Frage, was die Leute mit EFM motivieren würde zu voten ist ganz einfach beantwortet: Wenn die Leute nicht Millionen anhäufen wie Beta dann haben die maximal auf ihrem Main nen EFM und so ziemlich jeder WoWler hat Twinks, die nen EFM auch noch gut brauchen könnten.




All the world's a stage. - Shakespeare

Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 4. September 2012, 14:43

ehm skins für mount´s gab es schon zu tbc

das Rentierteil zb. vom Winterevent, ist genau das was Liliane und Ich meinten, ein item im Inventar (Zeitlich begrenzt nutzbar) mitdem man die Optik und nur die Optik und nicht auch die Geschwindigkeit des Mount´s verändert.

Sprich die Möglichkeit dies zu tun ist sehrwohl Blizzlike^^



35

Dienstag, 4. September 2012, 15:08

Jo, des Rentier gibts, aber soweit ich weiß war das nen Item mit Aufladungen und mir würd jetzt kein anderes einfallen ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 4. September 2012, 18:06

Es ist np, kurz in der DB n neues Item zu erstellen das den selben Spell benutzt, unendlich aufladungen draufzuhauen und es zeitlich zu begrenzen.

Zeitaufwand: 2 Minuten :D

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 4. September 2012, 18:51

wie wäre es, wenn die leute, die nichts von mangos und seinen features versetehen nicht das argument der technischen unmöglichkeit aufführen würden?

dazu sei gesagt. das aq mount hat keine drop chance, und den phönix hat meines wissens bisher noch niemand.
und ich fände es auch nciht toll, wenn die skins oder gar die richtigen mounts fürs voten rausgehauen werden. fände ich einen gutschein für sagen wir 3mal kostenlos reppen irgendwie toller.


Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 4. September 2012, 19:34

3 mal gratis reppen?

du lässt das herz eines jeden tanks höherschlagen xD

Es müssen ja nicht unbedingt diese skins sein, für die ally die hordemounts und umgekerht wäre doch auch keine schlechte idee, man kann darüber was man nimmt falls man sowas einführt nen großes brainstorming innerhalb der com starten.



Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 4. September 2012, 19:42

Das waren auch nur Beispiele, das Scarab Lord Mount KANN man hier (leider) nicht bekommen, der Phoenix ist offenbar nicht im Loottable von Kael, ich hätte als Beispiel genauso ein pinkes Schwein mit Flügeln anführen können.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


40

Dienstag, 4. September 2012, 19:45

Joa irgendwie versteh ich euch nicht, einerseits wollen bestimmte Leute keine spieleingreifenden Elemente für Voting Punkte raushauen ANDERERSEITS aber ist es dann wieder ok custom Gegenstände zu erstellen und dann das rauszugeben xDD
Wenn hier so weitergemacht wird ist der Server in 2 Monaten auf dem Stand von AT und stackt einfach jedes Item auf 99 damit es nich soviel Platz im Inventar wegnimmt etc etc
Wie war das mit blizzlike? Lass am besten dann noch .kill items für Spenden verkaufen, weil ja manche Bosse so schwer sind /lol

Die Belohnung sollte meiner Meinung nach:
1. zeitlich begrenzt sein(nein das heißt nicht unbedingt 30 Tage, kann auch weniger sein)
2. Kein custom-dreck sein
3. Auch mit normalen Mitteln zu erreichen sein
4. Zu nem gewissen Grad NÜTZLICH sein(nicht alle WoW-ler stehen auf ne Sammlung von 40 nutzlosen Soulbound pets die einem nur Bankplätze wegnehmen)
5. Einen so groß wie möglichen User-/Playerpool ansprechen
6. Irgendwie möglich sein den Prozess zu automatisieren

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind habt ihr ne blizzlike Belohnung, für die es sich für möglichst viele Player lohnt aktiver zu voten um unter die Top X zu kommen um die Belohnung abzustauben.




All the world's a stage. - Shakespeare