Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Deadraven

Lehrling

  • »Deadraven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Deadraven

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 1. September 2010, 22:27

Level-Cap lvl 60!

54%

Ja, find ich gut! (52)

42%

Nein, bin absolut dagegen! (41)

4%

Ich weiß nicht so recht! (4)

Hallo Leute,

ich habe mir demletzt mal gedacht, wenn wir schon lvl-caps haben - warum sollten wir nicht einfach mal das cap auf lvl 60 stehen lassen?

Vorteile:
- jeder lernt mal die alten inis, welche verdammt cool sind, kennen
- spieler, die weniger zeit zum spielen haben, haben eine anschlussmöglichkeit
- es kann weiter an tbc dingen gefixt werden
- jeder lernt seinen charakter richtig gut kennen
- das lvl 60 pvp gilt als das ausgeglichenste von allen und ist definitiv ne topp sache!
- der endcontent wird nicht so schnell erreicht -> mehr spaß auf längere Zeit

Nachteile:
- es dauert länger bis lvl 70
... was anderes fällt mir eigentlich garnicht ein ..


Angehongen ist eine umfrage, in der ihr abstimmen könnt, dennoch wird die entscheidung schließlich vom GMteam gefällt!

schöne gute nacht

Jan
Der Herr segne dich und behüte dich! Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Herr hebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alandor, schorsch2489

Durbed

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Durbed

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 1. September 2010, 22:32

das problem daran liegt meiner meinung nach das die "alten" inis gescripted werden müssen um sie wirklich kennen zu lernen.
Und das wär nur noch extra arbeit für unsere DEV´s

daher klares nein von mir.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 1. September 2010, 23:08

ist doch nur für paar woche

Zitat

- spieler, die weniger zeit zum spielen haben, haben eine anschlussmöglichkeit
das ist das wichtigste^^

was wollen die ersten 70er außer langweilige solo questen? die meisten guten quests haben sowieso was mit inis zu tun und wenn die ganzen 70er jetzt nicht gleichzeitig online sind muss man sowieso warten bis die anderen nachkommen.

besser ist das lvl cap auf 60 zu setzen um etwas mehr 60er zu haben damit man dann später beim leveln gleich bw oder so gehen kann^^

und wer kb hat dann mit 60, prebc inis zu machen der kann sich neuen char erstellen und ihn hoch leveln, die meisten wollen irgendwann twinks haben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (1. September 2010, 23:21)


Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Regensburg

Hauptcharakter: Ezekiel

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 1. September 2010, 23:15

seh ich ähnlich wie mostwanted
ich gönne zwar den "aktiven" leuten ihren "erfolg" dass sie schnell scho 60-70 sind aber ich zB bin hier vor allem wegen dem gemeinsamen neuanfang und der dazugehörigen gruppendynamik :)
Irgendwie missfällt mir der gedanke dass einige scho fast t4 haben werden bis ich ma 70 bin da ich einfach 10 stunden arbeite, aktiv fussball spiele und ne freundin hab :)
wäre zwar etz net "böse" oder so wenn das cap wieder schnell erhöht wird aber rein vom logischen sinn wär ich eher dafür dass die ganzen TBC sachen lieber auf Herz und Nieren geprüft werden und dann direkt richtig funktionieren, unabhängig von der tatsache dass "weniger aktive" Leute die Chance haben würden "aufzuschließen" :)

gn8
chris

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 2. September 2010, 02:24

DAGEGEN!

punkte:
- die inis werden vermutlich nicht ansatzweise tun
-> kein spaß, keine vorstellung daovn wie es war - wenn es tut, dann vermutlich unlösbar mit unserem levelgear
- um auch nur einen bruchteil des contents auszuschöpfen müsste man das cap eher ein halbes jahr auf 60 lassen
- 40er raids sind fast unmöglich voll zu bekommen, es fehlt die manpower um genügend leute zu finden die gleichzeitig zeit haben
- dass 60er pvp balanced war kann man nicht mit nem levelcap hier vergleichen, da wir andere talentbäume usw haben - und pvp war niemals wirklich balanced ;/
- selbst wenn einige schon vor anderen 70 sind gibts noch massiv sachen zu farmen, z.b. 40 urfeuer für double drachenmal + mats für 2h / zauberfeuerset usw
- seinen char kennen lernen... einige grundlegende mechaniken sind erst ab 70 vorhandden, da bringt das gewöhnen an n talentbaum der nich für das maxlvl gedacht is usw nix -> crap

FAZIT: 3-4 wochen würden 0 bringen, erst recht nicht mit den falschen skills, talenten usw, da es nicht vergleichbar ist mit 60er offi zeiten und man _nichts_ progressen könnte.

AUßERDEM:
wenn ihr 60er inis raiden wollt könnt ihr levelcap setzen, das feature gibts ja.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 2. September 2010, 11:28

Ganz klar dafür. Warum? An und für sich wäre ich generell dafür gewesen, jedes Cap für etwas längere Zeit auszuschöpfen, denn gerade auf diesen Levels das meiste noch nicht so sehr ausgelutscht ist und man ne Menge Spaß haben kann. Sei es PvP oder die alten Inis. Unabhängig davon, dass natürlich der Content nicht vergleichbar mit jenem zu Classic-Zeiten ist. Es geht aber nun mehr ums Feeling. Mit Windeseile auf 70 leveln und dann wieder elendslange auf Gruppensuche gehen und Ruf farmen ist naja, kommt mir bekannt vor und ist mit der Zeit öde.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 2. September 2010, 11:34

da ich den script status von den (öffentlichen) Mangos/Scriptdev2 quellen kenne bin ich ganz klar DAGEGEN. das macht so keinen echten spaß und das spielbar zu machen ist aufwand den wir da nciht investieren sollten.



Raeph

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 2. September 2010, 11:51

Wenn auf 70 noch zu wenig geht kann man es natürlich auf 60 lassen, aber wenn das wichtigste spielbar läuft finde ich es nicht sinnvoll es ewig auf 60 zu lassen aus ähnlichen Gründen wie Beta und Barith.

Wenn ihr unbedingt den 60er Content spielen wollt nutzt das Lvlcap für Leute die etwas mehr spielen ist es, aber meiner Meinung nach doof nur auf Spieler zu warten die wenig Zeit haben. Spieler die etwas mehr spielen haben selbst auf 60 nach 2-3 Tagen fast alles gesehen und dann wird es langweilig, da Gear farmen wenig motiviert, wenn man weiß, dass man davon in 2-3 Wochen ohnehin NULL profitiert, da das grüne Scherbenweltzeug fast immer besser ist.

Ich fände es etwas egoistisch nur, weil einige unbedingt den alten Content sehen wollen (wie verbuggt er auch ist) alle anderen auszubremsen. Wenn es euch wirklich wichtig ist das zu sehen dann setzt persöhnliche Lvl Caps und wenn man sich mit mehreren abspricht sollte es kein Problem sein Leute dafür zu finden scheinbar denken ja extrem viele gleich.

Edit: Ja ich weiß, dass man in 2-3 Tagen nicht den kompletten Content bewältigen kann, aber wenn man das machen will braucht man eh ewig.
How to PowerAuras

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raeph« (2. September 2010, 12:01)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 2. September 2010, 16:07

Ganz klar dafür. Warum? An und für sich wäre ich generell dafür gewesen, jedes Cap für etwas längere Zeit auszuschöpfen, denn gerade auf diesen Levels das meiste noch nicht so sehr ausgelutscht ist und man ne Menge Spaß haben kann. Sei es PvP oder die alten Inis. Unabhängig davon, dass natürlich der Content nicht vergleichbar mit jenem zu Classic-Zeiten ist. Es geht aber nun mehr ums Feeling. Mit Windeseile auf 70 leveln und dann wieder elendslange auf Gruppensuche gehen und Ruf farmen ist naja, kommt mir bekannt vor und ist mit der Zeit öde.
mit 60 stehst du genauso da. elendslange gruppensuche, ruf farmen, ...

man wird kaum raids besuchen können und die 5er instanzen kann man sich auch beim leveln angucken - bzw levelcap ist ja auch noch da.

abgesehen davon - jeder 5er ini content ist ausgelutscht. egal wo.

edit: in der zeit in der in der scherbenwelt z.b. noch gar keine / kaum inis auf sind kann man immerhin berufe skillen, für die crafting epics farmen usw

Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 2. September 2010, 16:27

Bin au dagegen. Mit 70 kannste genug Sachen machen, wo dir sonst die Zeit fehlt weil irgendnme ini oder pvp ansteht. So kann man gechillt farmen oder freunden beim lvln helfen. Und sich durch Buggy Instanzen quälen auf lvl 60 da hat keiner lust dazu.
<<<<Eternity>>>>






Crow

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Hauptcharakter: Crow

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 2. September 2010, 16:29

Dagegen, Punkte haben andere schon genug gesagt schließe mich vor allem Barith an.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 2. September 2010, 16:32

60er PvP ist total unbalanced! Die Inis werden nicht gehen...hab trotzdem dafür gestimmt. Fänds interessant!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 2. September 2010, 16:33

mit 60 stehst du genauso da. elendslange gruppensuche, ruf farmen, ...

man wird kaum raids besuchen können und die 5er instanzen kann man sich auch beim leveln angucken - bzw levelcap ist ja auch noch da.

abgesehen davon - jeder 5er ini content ist ausgelutscht. egal wo.

edit: in der zeit in der in der scherbenwelt z.b. noch gar keine / kaum inis auf sind kann man immerhin berufe skillen, für die crafting epics farmen usw
Ich dachte ja nicht daran, ewig auf 60 rumzugammeln. Die Gruppensuche wird in dieser Zeit nicht so schwer sein, weil man eben auf dem selben Stand ist für diesen Zeitraum. Deadraven hat ja bereits den Vorschlag gemacht. Und ich denke, die Mehrheit war schon mehrfach in TBC Inis, aber noch kaum in PrePC Inis bzw sehr selten, da schon lange aus. Es auf Dauer zu belassen, davon war gar nicht die Rede, lediglich es für ein paar Wochen auszuprobieren, wo schon mehr als nur ne Hand voll 60 sind. Das ging mir bei den anderen Caps noch zu rasch, hätte gern paar Tage 19er PvP gezockt etc. Wenn rasch bis 70 freigeschaltet wird, wird der Großteil in den alten Inis nicht mehr zu finden sein, außer es man hat nen schönen Mountdrop etc. Sind eben meine Ansichten.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 2. September 2010, 16:34

ich sehe grade einen nachteil bei der abstimmung und zweifle daher die aussagekräftigkeit an:

man kann seine stimme nicht ändern.

das mag nötig sein, weil z.b. jemand einige gesichtspunkte nicht betrachtet hat die jetzt hier im thread z.b. erwähnt werden - oder man hat einfach vorschnell entschieden.

Xry

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Xry

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 2. September 2010, 16:35

Ich fange auf einem BC Server an, um die Classic Inis zu machen :whistling:

Vorteile:
- jeder lernt mal die alten inis, welche verdammt cool sind, kennen
( blabla,.. die, die die Inis machen wollen, können das auch so, ohne das Lvlcap!)

- spieler, die weniger zeit zum spielen haben, haben eine anschlussmöglichkeit
( nicht das problem, der, die mehr zeit in das spiel investieren und somit zurückgehalten werden und die lust verlieren)

- es kann weiter an tbc dingen gefixt werden
(kann auch auf 70er stand, jedoch aht man mit 70 schon die möglichkeit gear + g zu farmen ;))

- jeder lernt seinen charakter richtig gut kennen
(auf 70 lernt er seinen char besser kennen, da er alle spells hat, was man mit 60 noch nicht hat)

- das lvl 60 pvp gilt als das ausgeglichenste von allen und ist definitiv ne topp sache!
(auf classic stand gilt dies als balaced, jedoch aht man mit 2.4.3 auch unter 70 bereits spells, die es damals noch nciht gab)

- der endcontent wird nicht so schnell erreicht -> mehr spaß auf längere Zeit
( aha,.. ziel = endcontent )

16

Donnerstag, 2. September 2010, 17:06

Pro für mehrere Wochen, 2 sollten ja auch fast reichen. Es ist schon fast bedauerlich wie sich einige Leute atm gehen lassen, dass muss man mal ganz klar sagen. Es ist schön, dass der Server so gut läuft, man kann es aber auch übertreiben. Wäre eine gute Tat das einige auch wieder zum RL finden. Die PreBC Ini´s sind auch schön. Eine zeitliche Entlastung für das Team ist es denke ich auch, denn durch diese Zeitspanne wo der Server "steht" können sie schön fleißig weiter scripten, damit die Scherbenwelt wie Butter flutscht. :)

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 2. September 2010, 19:18

Pro für mehrere Wochen, 2 sollten ja auch fast reichen. Es ist schon fast bedauerlich wie sich einige Leute atm gehen lassen, dass muss man mal ganz klar sagen. Es ist schön, dass der Server so gut läuft, man kann es aber auch übertreiben. Wäre eine gute Tat das einige auch wieder zum RL finden. Die PreBC Ini´s sind auch schön. Eine zeitliche Entlastung für das Team ist es denke ich auch, denn durch diese Zeitspanne wo der Server "steht" können sie schön fleißig weiter scripten, damit die Scherbenwelt wie Butter flutscht. :)
- 2 wochen wofür? ich sehe keinen vorteil auf lvl 60 zu sein.

- leute lassen sich gehen und du bemitleidest sie dafür? ich wüsste nicht, dass sich leute anders verhalten, wegen des levelcaps. durch das levelcap beeinflusst man nicht das verhalten von menschen - abgesehen davon, dass der server ja nich mama spielen muss.

- es ist schön das der server gut läuft, aber wo übertreibt man denn was? wenn die administratoren erst in 2 wochen lvl 70 freigeben wollen ist das DEREN entscheidung - hier geht es aaber grad um die communityentscheidung. wir spielen hier nicht mama für unsere admins. die wissen selber was sie wollen.

- pre bc inis mögen schön sein, da hält ja auch niemand jemanden von ab rein zu gehen. kein argument fürs levelcap.

- zeitliche entlastung? es gibt IMMER genug zu tun, ich schätze da wirds 0 entlastung geben. die machen es außerdem, weil sie spaß dran haben und so ein projekt sorgt für so viel arbeit wie man will.

edit:

man wird mit levelcap keine leute davon abhalten zu suchten. wenn levelcap erreicht ist wird getwinkt, berufe geskillt oder einfach aufm offi eingelogt und da weitergezockt, weil man da eh zusätzlich noch zockt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barith« (2. September 2010, 19:28)


Toruviel

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 2. September 2010, 19:44

Dagegen.
Zu oben gennanten Argumenten möchte ich hinzufügen, dass der BC-Content einfacher gefixt werden kann, wenn Spieler die Bugs melden. Abzuwarten, bis die Admins alles selber schaffen bringt wohl nichts.

Fang

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 2. September 2010, 19:46

also ich finde die idee ganz gut, würde es sogar noch verlängert haben wollen bis weihnachten. hoffe das mal ein richtiger level 60er t1 oder t2 raid zustande kommt. wenn der script status so annähernd gleich ist wie naxx sollten die level 55+ inis einiger maßen funzen und die t1 und t2 raidinstanzen auch . so war jedenfalls der stand auf naxx als ich das letze mal auf naxx online war.
ist aber schon ne woche her

Raeph

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 2. September 2010, 19:54

Ich habe etwas das Gefühl, dass einige die hier posten, dass sie dafür sind die Beiträge hier fast gar nicht gelesen haben. Es werden immer die selben Argumente genannt ohne neue Beispiele zu bringen die noch nicht von der Gegenpartei wiederlegt wurden. Probiert doch am besten auch mal auf die Leute einzugehen, die dagegen sind ohne sie gleich als RLlose Suchtis zu bezeichnen.
Ich wäre prinzipiell aufgeschlossen das ganze wirklich 3-4 Wochen auf 60 zu lassen wenn die Argumente von z.b. Barith richtig wiederlegt werden, aber bisher hat keiner auch nur ernsthaft den Versuch gemacht das zu tun und das finde ich schade.
How to PowerAuras

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Barith