Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:28

Ein Angebot an die "Bitte erlaubt Buguse, ist doch nur PreBC"-Leute

heyho,

ich komme am besten direkt erst mal auf den punkt.
ich biete den "classic is so buggy, bitte erlaubt buguse" leuten an sich hier darüber auszutauschen, welcher preBC boss am dringensten einen fix benötigt. sollte das geklärt sein, nehme ich mich der sache an (Ein fix in richtung Blizzlike, nicht custom).

hier aber meine spielregeln dazu:

1. sollte der thread oder irgend ein anderer wieder in "bitte erlaubt buguse, is doch nur prebc" ausarten, stelle ich meine arbeit ein, egal wie weit ich bin.
2. da farmy eigentlich alles organisiert, und wohl der aktivste dabei ist, gibt er den ton an. d.h. wenn er sagt, ich soll hogger fixen, mach ich das. ihr könnt euch gerne im thread darüber besprechen, allerdings gibt er das endgültige zeichen -> das wird gemacht. und so erbitte ich mir das auch von dir, farmy. ein eindeutiges zeichen.
3. wer mir jetzt kommt, mach lieber was in BC -> verabschiedet sich besser gleich aus dem thread, das fördert nicht gerade meine bereitschaft, überhaupt etwas zu tun.

ich möchte einfach damit erreichen, das die steigenden unruhen vll wieder ein wenig abnehmen, und ich mich auch mal wieder ohne geflamed/beleidigt zu werden auf dem server bewegen kann.

ich gebe euch bis sonntag (29.7.2012) zeit, das zu besprechen, dann gibt es entweder eine antwort, oder eben nicht.

mfg


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ares, Commander2311, JojoZimmerer, NiGhTMaRe, PastRises, Percy, Riot, Rob, Urija, vangogh

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:56

Absolut der richtige Weg!! :thumbsup: So muss es gemacht werden und nicht anders.
Ich persönlich bin für Sapphiron und Kel`Thuzad, da die auch für 70er Raids wahrscheinlich noch eine Herausforderung der schwereren Art sind. Ich denke auch, dass Farmy mir da zustimmt.

Mfg
Klera


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:56

Fettes fettes Danke! :)

Ich wünsch' dir schonmal ein gutes Händchen ;p

4

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:02

jo

zuerst einmal ein danke von mir, dass du dir die Zeit nimmst für Classicscripts.

Da ich am Freitag noch eine Klausur schreibe werde ich mich vermutlich erst ab Freitag Abend und Samstag damit genauer beschäftigen können, sprich ich gehe nochmal die Instanzen durch und bespreche mich mit anderen aktiven Classicraidern wo die größten Probleme bestehen. Ich habe schon einige Bosse im Kopf wo ich gerne etwas geändert hätte (Thaddius, Vael) aber bei solch einem Angebot sollte man nichts überstürzen und sich das in Ruhe überlegen.

Ich bitte hier um Verständnis, dass ich zuerst nachschauen muss wie der Boss hier geht und wie er gehen sollte (was zumindest in Naxxramas nicht so einfach ist, da Naxx zu Wotlk abgeändert wurde und ich nicht in den Genuss kam Classic Naxx zu raiden) und dafür muss ich die Bosse testen / legen.
Dementsprechend lang wird die Liste später sein, wobei ich versuche das doch recht übersichtlich zu halten.

MfG Farmy

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:42

Wow, DAS nenne ich mal ein Angebot! ;) Mir fallen da natürlich auch sofort die Boss aus old-legendary-Naxx ein, aber es gibt durchaus auch noch andere Classic-Bosse, die nicht fehlerfrei funktionieren.

Spontan würde ich Zul'Gurub nennen, wo mehrere Bosse nicht wirklich oder ganz anders funktionieren. Mir ist klar, dass ZG im Vergleich zu Naxxramas vom Schwierigkeitsgrad her viel einfacher ist, macht als 5er- bis 10er-Gruppe aber heute auch noch einen Heidenspaß. Dort weiß ich z.B. von dem Tigerboss, dass die normale Mechanik (Töte alle drei gleichzeitig) nicht funktioniert. Haben wir schon öfters gemacht, die anderen wurden trotzdem wiederbelebt und irgendwann dann war auf einmal alles tot. ^^ Hakkar funktioniert, soweit ich gehört habe, gar nicht, beim Raptorboss funktioniert mindestens das mit dem Wiederbeleben nicht ganz wie es sollte. Und da gibts noch mehr. :(

Aber ich denke auch, dass wenn Naxx richtig funktionieren würde, wäre das der Knaller schlechthin!

Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:02

Zitat

Dort weiß ich z.B. von dem Tigerboss, dass die normale Mechanik (Töte
alle drei gleichzeitig) nicht funktioniert. Haben wir schon öfters
gemacht, die anderen wurden trotzdem wiederbelebt und irgendwann dann
war auf einmal alles tot.
Das stimmt nicht. Haben wir bereits mehrmals erfolgreich gelegt und auch so, dass sie nicht wieder aufstehen! Sie müssen halt wirklich gleichzeigtig sterben.
Das letzte mal erst letzten Sonntag 22.7.




7

Donnerstag, 26. Juli 2012, 09:50

Gahz'ranka in ZG ist pro ID unendlich oft beschwörbar.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:22

Zitat

Das stimmt nicht. Haben wir bereits mehrmals erfolgreich gelegt und auch so, dass sie nicht wieder aufstehen! Sie müssen halt wirklich gleichzeigtig sterben.
Das letzte mal erst letzten Sonntag 22.7.

Wir haben auch alle drei gleichzeitig getötet. Sind trotzdem wieder aufgestanden und irgendwann plötzlich als nur der Boss selbst das x-te Mal gestorben ist (aus Versehen) und die anderen noch lebten, waren alle tot. So wars bisher immer. ^^

basalt

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Anra

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:00

schön das du dich wieder um die "alten" sachen kümmern willst.
Ich war hier noch nicht alle prebc instanzen,aber was mir aufgefallen ist - ubrs ist hier echt ein witz - bräuchte ne komplettüberarbeitung trash/türen/events/quests

sapphiron wär ne geile sache, weil atm kaum legbar

Für mich stellt sich Aufwand-Nutzen Verhältnis als Problem, also wieviel scriptaufwand du reinsteckst und wieoft dann geraidet wird, denke das zg oder naxx da noch am ehesten von Interesse sind, grad Sapphiron mit seinem geilen Loot würde bestimmt öfters Besuch bekommen.

MfG Christoph

Anecrosa -Annara -Basalt -Oldaran -

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:24

Naxx sollte relativ wenig aufwand darstellen, wenn man die WotLK Scripts backported - das GO Problem bei Saph ist dort auch bereits workarounded. Ctun wäre sicher auch noch nett.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:28

bin dafür teile von aq40 zu überarbeiten weil die inni einfach den geilsten style hat^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

12

Freitag, 27. Juli 2012, 00:41

Ich war hier noch nicht alle prebc instanzen,aber was mir aufgefallen ist - ubrs ist hier echt ein witz - bräuchte ne komplettüberarbeitung trash/türen/events/quests

UBRS geht afaik nur das event vom 1. boss nicht richtig und die Tür ist nicht vorhanden um in UBRS reinzukommen




mangos: 1749 / sd2: s2634

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

13

Freitag, 27. Juli 2012, 01:52

Ich finde es am sinnvollsten das hier nur die Raids angesprochen werden, da in den inis noch viel weniger los ist als in den classic raids.

Also ich wäre für Sapphiron oder Thaddeus (kA wie man die schreibt^^), dann hört farmy vlt endlich auf zu nerven^^



14

Samstag, 28. Juli 2012, 17:25

Jo


Ich finde auch die Raids wichtiger als die "Levelinstanzen". Besonders
interessant finde ich AQ 40, BWL und Naxxramas.

Die höchste Priorität haben meiner Meinung nach Bosse, die zur Zeit
nicht legbar sind oder den Fortschritt in der Instanz behindern. Das
wären in BWL Vaelastrasz, Chromaggus, Nefarian, in AQ40 C'Thun und in
Naxxramas Sapphiron.
Klar wäre es schön wenn MC / ZG etc super fuktionieren, aber die Mountbosse sind legbar (also

Also ich würde vorschlagen Vaelastrasz, Chromaggus, Nefarian, C'Thun, Sapphiron und Kel'Thuzad anzugehen.

Für Vaelastrasz gibt es von Mergamol schon ein soweit fertiges Script wie ich gehört habe, bei Chromaggus müsste das Brutgebrechen Bronze überarbeitet werden und seine Spells sollten LoS nicht mehr ignorieren (thx an den "alle Spells gehen ab jetzt durch Wände" fix). Nefarian hat arge Probleme wie ich mir habe sagen lassen, Sapphiron hat die Frostaura nicht und er spawnt keine Eisbläcke, C'Thun fehlt komplett die 2 Phase und Kel'Thuzad läuft auch nicht so wie er sollte.

Was mich persönlich noch interessiert sind die Erreichbarkeit von manchen Rezepten aus Classic, z.B. sind die Rezepte in Naxxramas nicht erreichbar, da der NPC im Todesritterviertel die Rezepte nicht lehrt, oder manche Worldrandomrezepte die von Bossen oder jetzt von Mobs in der Scherbenwelt gedroppt werden sollten.

Also generell würde ich sagen wären Scripts für AQ 40 und Naxxramas sau nice, weil die Instanzen nicht annähernd so sind wie auf Retail und bei Bossen würde ich sagen Vaelastrasz (wie gesagt schau dir mal das Script von Mergamol dazu an), Sapphiron, Kel'Thuzad und C'Thun (weil es einfach epische Bosskämpfe sind).

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

15

Samstag, 28. Juli 2012, 17:50

des lesens seid ihr aber alle mächtig, oder?
die rede war von EINEM boss, keine instanz.
dazu sprach ich auch von einer eindeutigen aussage, wo finde ich diese? dazu werde ich sicherlich nicht vael machen, den mergamol vor ein paar wochen erst gemacht hat. das ist seine baustelle.
naja, hast ja noch zeit, das nachzubessern :)


16

Samstag, 28. Juli 2012, 17:58

Gib dem Plebs den kleinen Finger und er reißt dir die ganze Hand ab, kennt man doch ;D




All the world's a stage. - Shakespeare

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 29. Juli 2012, 07:45

Also für mich ist die Sache ziemlich eindeutig:
Mit großem Abstand auf Platz 1 der zu fixenden Classic Bosse: Vaelastrasz
Danach folgen dann Chrommagus, C'Thun und evtl Thaddius (wobei letzterer legbar ist)
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


18

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:15

Hach ja

Ich war der Meinung es wäre ausreichend dir die Bosse zu nennen die in meinen Augen ein Überarbeitung benötigen, und das sind Vaelastrasz, Chromaggus, Nefarian, C'Thun, Sapphiron und Kel'Thuzad.
Aber wenn du darauf bestehst dann sage ich dir hier total egoistisch: Thaddius.

Nebenbei waren meine Texte auch an andere Personen gerichtet die das hier lesen und sich evtl zu Wort äußern möchten ob sie mit meiner Sicht der Dinge übereinstimmen oder eben nicht.