Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Lliane

Fachmann

  • »Lliane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

1

Samstag, 14. Juli 2012, 21:22

Eigener Server, eigene Regeln, eigenes Spiel?

B2B ist ein eigener Server mit eigenen regeln, warum also nicht auch das Spiel an sich ändern?
Wie sicherlich jeder weiß der eine Zeit lang auf dem Offi war, hat Blizzard oft genug an irgendetwas rumgepatcht.
Nun ist meine Ansicht, und ich sage nicht dass jeder diese teilen muss, dass man gewisse balance-fixes doch auch 'selbst basteln' kann.

Die Frage an die Community ist nun: Was halten das Team & die Spieler von der Idee, costum-fixes schreiben zu können, wenn die Community sich über bestimmte Sachen wie Nerfs, sei es im PvE oder PvP, Buffs, und/oder andere Balance-technischen Änderungen einig wäre?

Ich möchte darum bitten euch AUSSCHLIEßLICH AUF DAS THEMA zu beziehen und weder flamewar noch sh*tstorm zu starten.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

2

Samstag, 14. Juli 2012, 21:24

naja die Frage ist: Was definierst du als "einig wäre" ?


3

Samstag, 14. Juli 2012, 21:33

Man könnte abstimmen lassen

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

4

Samstag, 14. Juli 2012, 21:40

und was ist dann einig werden? 100% wird man NIE erreichen. Und ob es bei "relativ" wenigen Spieler Sinn macht, ne 2/3 Mehrheit oder so einzuführen würde zu viel Unmut führen.


Eruption

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.06.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht

5

Samstag, 14. Juli 2012, 21:53

Blizz wird sich mehr oder weniger schon was bei gedacht haben wie sie das spiel balancend haben ...den es ist ja alles situationsabhängig ..

Und von irgendwelchen großartigen costumlösungen bin ich auch nich grad der Freund da dann jeder was anders will am liebsten oder wenn sich für was ne mehrheit findet und dann nach ner zeit sich rausstellt is doch nich so toll wie gedacht dann will man das nächste etc... von der ganzen Arbeit die da dahintersteckt sowas zu scripten alles ma ganz zu schweigen da die Dev´s ja auch noch ein RL haben.
Das Leben is ein Würfelspiel und deine Seele ist das Pfand.

Die Regeln kennen brauchst du nicht! Nimm deine Würfel in die Hand

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

6

Samstag, 14. Juli 2012, 22:01

Ich habe mir schon die selben Gedanken gemacht, wie Tzu.
Aber es dann doch keinen Theard aufgemacht, weil ich denke, dass es eh zu nichst führen wird.
Vllt habe ich mich aber auch getäuscht.




antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

7

Samstag, 14. Juli 2012, 22:39

haben wir doch?
nerfs bei encountern wurden nicht umgesetzt, und einige custom sachen gibts doch auch.
aber ich denke du beziehst dich da sicherlich auf pvp, und da wäre das ganze extrem schwierig z.b. den mace stun zu nerfen (nicht die dev seite, sondern das den ganzen warris schmackhaft zu machen^^)


Lliane

Fachmann

  • »Lliane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

8

Samstag, 14. Juli 2012, 23:34

Interessant dass sofort und ohne bezug in meinem Post eines der momentan größten PvProbleme auf den Tisch kommt.
Ein Beispiel ist es, aber genauso andere Mechaniken wie (nur ein Beispiel) Gifte von Rogues, die Heals vom Dudu, der Diszi im allgemeinen, Hunterpets, etc
In Sachen PvP geht es ja vor allem um balance, und genau das ist, meiner Ansicht nach, in 2.4.3 oft nicht gegeben.
Aber auch PvE kann da eine Frage sein, besonders bei den Classic Encountern, die ja immer mehr an Beliebtheit gewinnen, könnten einige Änderungen angebracht sein, wenn man nicht in der Lage ist bestimmte Probleme zu fixen.
Wir versuchen zwar, mit den buggy Encountern über andere taktiken fertig zu werden, aber bei manchen ist das schlichtweg unmöglich.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 15. Juli 2012, 00:08

Was ist bitteschön nicht gebalanced im PvP wenn es Blizzlike wäre?
Ich fand das PvP zu 2.4.3 Zeiten DEUTLICH mehr gebalanced als in späteren Versionen, dehsalb versteh ich den Sinn des Threads nicht ganz.




Beansen

Experte

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 15. Juli 2012, 00:25

Interessant dass sofort und ohne bezug in meinem Post eines der momentan größten PvProbleme auf den Tisch kommt.



Oh jaa mit TZU verbindet man ja granicht -Kolben flame- also weiß wohl jeder auf was du eigentlich hinaus willst.
Außerdem hat allianz auch genug Kolben warris also wo ist das problem. Jeder von denen hat soger immer einen healer.

Ein Beispiel ist es, aber genauso andere Mechaniken wie (nur ein Beispiel) Gifte von Rogues, die Heals vom Dudu, der Diszi im allgemeinen, Hunterpets, etc


Und wer bestimmt was und wie "verändert" werden soll ? DU ?
Für mich hört sich der komplette thread er so an als.....MIMIMI allianz hat 3 Tage hintereinander verloren.....jetzt muss das pvp umgestellt werden.
Man sollte erstmal die vorhanden bug´s fixen bevor man irgendwas am balacing verstellen möchte.

In Sachen PvP geht es ja vor allem um balance, und genau das ist, meiner Ansicht nach, in 2.4.3 oft nicht gegeben.


Dann spiel halt 3on3 da gibts mehr balancing!! Willst du etwa versuchen 2on2 zu fixen was noch nichtmal blizzard geschaft hat ? xD

Desweiteren hat die Allianz letzte Woche doch immer wieder die Horde abgefarmt ,wenn sie wollte. Nur weil es 3 tage mal nicht klappt bei der Allianz, braucht man nicht gleich mit solchen ideen kommen.

BTW ich hätte direkt den ersten Vorschlag damit die Bg´s mehr blancing haben: WS dürfen maximal auf jeder Seite nur 2 Heiler sein und bei 15 Bg´s nur 4 auf jeder Seite.
Denn die allainz rennt ja immer mit heal rum und Horde nicht. Ich erinnere mich an das 10vs10 ws wo Allainz es echt geschaft hatte 9 healer gehabt zu haben : ).

Außerdem gehört unblancing zu Bc dazu, also genieß das alte feeling.

Jetzt bekommt die Krieger endlich mal gescheiten heal +wf totem sodass man mal richtig ausrasten kann.....und Allainz muss wieder alles aufwühlen und threads werden aufgemacht die 4 MONATE GESCHLOSSEN WAREN. Nachdem die Allainz endlich mal auf den Sack bekommt.
Doch vorher als Allainz immer gewonnen hat ,hats keinen interessiert.

Seriously ?



Hochachtungsvoll Beansen

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 15. Juli 2012, 00:54

bevor man etwas neues macht warum nicht erstmal die klassen bugfrei bekommen?

gibt da ja massenhaft bugs noch überall.

oder vielleicht zeit in neuen content investieren? olol

12

Sonntag, 15. Juli 2012, 00:56

Nichts....das halte ich davon^^
Was meinst du warum ich kein pvp spiele? weil atm nicht eine Klasse bug frei funzt......aber bevor das erreicht ist, schon selber rum-pfuschen. Ist wohl eher ein Grund sich dann nach einem anderen server umzusehen.

Lliane

Fachmann

  • »Lliane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 15. Juli 2012, 01:43

Beansen, es geht hier weder um den Kolbenstunbugg als solchen, noch um mich.
Wenn du dir Den Thread aufmerksam durchgelesen hättest wäre deine zweite Frage auch beantwortet.
Desweiteren kann ich nur darum bitten, vom Thema abweichende Beiträge, die keinen konstruktiven Sinn haben, zu löschen und u.U. zu ahnden.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


hyooman

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Hauptcharakter: Ankàháraknahâlohôõ

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 15. Juli 2012, 02:18

Man sollte erstmal die vorhanden bug´s fixen bevor man irgendwas am balacing verstellen möchte.

/sign
aber die idee das balancing selbst in die hand zu nehmen kann man sich auf jeden fall für die zukunft merken.
nur jetzt braucht man nicht drüber zu reden.
das ist als würde man jetzt schon über lootveränderungen in tdm hc diskutieren.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 15. Juli 2012, 09:08

Was mich zb auch stört und bei blizz später verändert wurde ist dass es 2 verschiedene Siegel bei Palas gibt, eines für Draenei eines für B11en, blizz ließ später beiden den Zugriff drauf zu, da es eine benachteiligung der anderen Fraktion bzw der anderen Palas mit sich zog.

Hier spielen Alli&Horde zusammen, was eine derartige Trennung imho sinnlos macht.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Cro

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10.07.2012

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 15. Juli 2012, 09:57

Ich meld mich auch mal zu Wort..

Es wurden hier einige wichtige Punkte angesprochen, unter anderem z.B. der neue Content. Ich teile eine Meinung mit Falanya, da der Server evtl. (nur ein hoffen auf meiner Seite) wieder alte Spieler begrüßen darf. Das geschieht durch die Eröffnung von BT schneller (nehm' ich an).

Resultat: Prinzipiell finde ich die Idee von Tzu gut, allerdings ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Hätte man mehr Devs würde es vllt. nochmal anders aussehen!



So Far..

Prod
< DND sucht noch aktive Member! (v.a. DD's) Einfach mal ingame Prod kontaktieren! >

Lliane

Fachmann

  • »Lliane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:25

Deswegen eröffnete ich ja diesen Fragethread.
Da die Idee aber, bis auf einige Ausnahmen, sehr gut anzukommen scheint sollte man das ganze mal im Hinterkopf behalten.
Der ganze Sinn des Threads war nur, die Einstellung der Community zu diesem Thema herauszufinden ;)
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:44

Ich halte davon auch nichts. Und zwar gar nichts.

Meinst du, das, was die große Spieleschmiede von Schneesturm mit unzähligen Angestellten und Beta- und Prepatch-Tests, nicht hinbekommen haben - perfekte Balance im PvP - bekommen hier plötzlich 2-3 Devs hin? Ich nenne das naiv.

JEDER Warri wird einen Kolbenstun-Nerf als ungerecht empfinden, während alle andere jubeln.
JEDER Schurke wird ein Gifte-Nerf als ungerecht empfinden, während alle anderen jubeln.
JEDER Druide wird ein HoT-Nerf als ungerecht empfinden, während alle anderen (außer Warri-2on2-Mates) jubeln.
Fortsetzung folgt.

Die einzige Klasse-Skillung-Kombination, die in meinen Augen einen Buff verdient, ist der Ele-Schami... Spaß beiseite, das einzig sinnvolle, was man tun kann, um ein ausgeglichenes PvP zu kreieren, sind die Klassen- und Rassen-Bugs auszumerzen. Alles andere wird in stümperhaften Custom-Veränderungen enden, weil das Projekt weder Kapazitäten noch Voraussetzungen für solche tief eingreifenden Veränderungen hat, die in den meisten Fällen - wie bei jeder anderen Software auch, wo Bugs "ausgemerzt" werden - nur in weiteren Problemfällen endet. Merzt man einen Bug mittels Patch aus, kommen zwei weitere dazu. Selbiges beim Balancing.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:13

Bugfixes für Klassen, Vorranschreiten im Content, aber keine RND-Fixes, die irgendwie am Spielgeschehen rumschrauben.

Wenn die Klassen gefixt sind, hat man das bis dato Ausbalancierteste PvP-Geschehen in der WoW-Geschichte.

Achja, und im PvE etwas ändern? Sollte BT aufgehen, würden die Sachen denke ich eh generft werden, zumindest T4 und (kA obs stimmt) auch T5.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:51

wieso sollte man t4 oder t5 nerfen? meiner meinung nach sinnfrei, weil wirklich schwierig ist das alles nicht (abgesehen von den endbossen) zudem würde das nur mehr ärger machen, weil man hier und da wieder was ändern müsste.

und zu deinem pre-bc content nerf oder custom patchen, wie du es nennen willst:

es ist alles scriptbar. zumindest ist mir nichts bekannt, was nicht machbar ist. die frage ist also eher, wer machts, anstatt was macht man.
den wohl mit kompliziertesten encounter (razorgore) hab ich euch vor einiger zeit mal gebastelt gehabt (sicherlich nicht ganz blizzlike niveau, aber es kommt schon recht gut hin), eigentlich alles was in bwl, mc, und was weiß ich noch alles rumläuft ist eigentlich einfacher zu basteln, weil sachen mit mc steuerung immer recht anfällig für fehler sind.

pvp würde ich komplett die finger weg lassen, gibt nur ärger.


aber noch was zum custom patchen, ebenso brauchts keine pres mehr für prebc inis, na, klingelts? soll heißen, gib ein gutes argument, warum etwas gemacht werden sollte, und es wird gemacht, sofern es möglich ist. ist imo eigentlich kein weiterer diskussionsbedarf da, weil wie du schon sagtest, dir geht es nciht um pvp.

mfg