Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

PPWWMM

Lehrling

  • »PPWWMM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Hauptcharakter: Darththunder

Gilde: Besser als Schächter

  • Private Nachricht

1

Montag, 30. August 2010, 19:21

[A/H] Handelsroboter

Also, und ist sicherlich allen aufgefallen das Ally's mit Hordler reden können und umgekehrt. Nun hab ich mich gefragt, wiso sie auch nicht Handeln können. Aufjeden fall hat mir Silver es so erklärt, dass dies Clientseitig nicht möglich ist. Und da ist mir die idee zu diesen Handelsroboter gekommen.
Sprich, jeder Spieler bekommt so einen Handelsroboter in sein Inventar (jaja Plätze sind kostbar und so^^), denn er aufstellen kann wenn er mit einen Spieler der anderen Fraktion handeln will. (Die Idee ist von der einen Quest in Nethersturm, wo man ja mit den Stab den Erzmagier beschwören kann)
Ich stell mir das ungefähr so vor, dass die Spieler ihre Gegenstände an diesen Roboter "verkaufen", und dann der andere Spieler bei dem gleichen Bot über Rückkauf den Gegenstand bekommt, um diesen dann z.B. verzaubern zu können. Wenn er damit fertig ist, "verkauft" er den Gegenstand, sodass der ursprüngliche Besitzer diesen wieder nehmen kann. Ich weiß nicht ob es technich umsetzbar ist, aber für den Fall das es klappt, sollte man irgendwie dafür sorgen, dass nur maximal 2 Spieler den Roboter ansprechen können, damit kein 3. sich bereichern kann. Für Gold müsste man sich dann noch etwas einfallen lassen, um es an den Spieler weiter geben zu können, z.B. als Taschengeld. Vll Verpacken wenn das geht und dann in die Maschiene.

Ich hätte gerne Antworten, sowohl von Spieler über dern Gedanken dazu, als auch von den Entwicklern über die Möglichkeit der umsetzung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311, opera123

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Montag, 30. August 2010, 19:33

Offen gestanden habe ich absolut nicht mal den Ansatz einer Idee WIE man das umsetzen könnte.

Aber... Char der anderen Fraktion auf den gleichen Account drauf... den handeln lassen, Items an den anderne Char auf dem gleichen Account weiterschicken (da hat man keine Stunde Wartezeit)... fertig.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 30. August 2010, 19:47

so seh ichs auch, twink in einer der hauptstädte und fertig, wurde immer so gemacht.

und sonst eben absprechen und übers AH wenn mans nicht anderst gebacken bekommt, kostet dann allerdings gebühren.


Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

4

Montag, 30. August 2010, 21:01

Stichwort: Verzaubern?

- Mungo
- Vitalität

Denke damit wärs geklährt und da hats auch sinn :)

Toruviel

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 31. August 2010, 01:13

Aufjeden fall hat mir Silver es so erklärt, dass dies Clientseitig nicht möglich ist.


Soweit ich weiss, stimmt das nicht. Mir ist ein Server bekannt, wo Allianzler und Hordler miteinander handeln können, wenn sie in einer Gruppe sind. Wie sie es dort hingekriegt haben, weiss ich leider nicht. Möglicherweise wird dem Client vorgetäuscht, dass der Mitspieler zur eigener Fraktion gehört?

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 31. August 2010, 01:43

Welche Patchstufe haben die denn?

Also zu 2.4.3 Stand wurde es wohl verhindert durch den Client. Man kann eventuell (soll heißen ich weiß nicht ob es ginge) den Client austricksen indem man sagt der Char ist kein Untoter sondern Gnom, sobald Leute zusammen in die Gruppe gehen: Aber ob das nicht Nebeneffekte hat und wirklich geht...

Toruviel

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 31. August 2010, 09:21

Welche Patchstufe haben die denn?


Jetzt haben die WotLK darauf, aber es funktionierte noch mit 2.4.3
Die Rassen wurden dort immer korrekt angezeigt, aber die PvP-Zeichen neben dem Characterporträt nicht.
Zum Beispiel, wenn ein Mensch mit einem Ork zusammen in einer Gruppe sind, wird bei dem Allianzler auf dem Bildschirm neben dem Orkgesicht ein Allianzsymbol angezeigt.

8

Dienstag, 31. August 2010, 10:12

Zitat

Also zu 2.4.3 Stand wurde es wohl verhindert durch den Client. Man kann eventuell (soll heißen ich weiß nicht ob es ginge) den Client austricksen indem man sagt der Char ist kein Untoter sondern Gnom, sobald Leute zusammen in die Gruppe gehen: Aber ob das nicht Nebeneffekte hat und wirklich geht...

Aus genau diesem Grund ist der Server damals Down gegangen :) weil aufeinmal alles im Eimer war, alle hatten die gleiche Faction PVP war kaputt alles Müll. War auf soeinen Server und das war nicht schön^^

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 31. August 2010, 13:15

Ah ok, also haben sie einfach in einer Gruppe die Fraktion eines Chars geändert und eben den Clients vorgetäuscht es wäre jemand der eigenen Fraktion.
Bringt ne ganze Menge Probleme mit sich.
Fällt z.B. spontan die Gruppen-Anmeldung zum PvP ein xD
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 31. August 2010, 13:22

außerdem würden beim rasse ändern ja die klassenfähigkeiten verloren gehen, würde ich behaupten^^

Toruviel

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 31. August 2010, 14:03

Bringt ne ganze Menge Probleme mit sich.
Fällt z.B. spontan die Gruppen-Anmeldung zum PvP ein xD


In BGs kamen alle getrennt rein.
Das war nur in Open-PvP ungerecht, wenn der Gegner z. B. von einem Mitglied der eigener Fraktion geheilt wurde. Solche Aktionen waren dort verboten.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 31. August 2010, 14:06

Ah ok, naja, das gehts ja jetzt eigentlich auch durch die gemeinsamen Gruppen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

pacasa

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Gilde: Trots

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 31. August 2010, 15:10

bei einem "anderen" pserver ging das auch bis 2.4.3

kann mich an einige super runs mit 4 hordies durch schlabby errinern.
ich weiss noch, das ich brot und wasser nur noch über einen tisch an die andere fraktion (aber gleiche gruppe) verteilen konnte.
vorher ging es noch ganz normal mit dem brot.



ich verstehe das problem mit den verzauberung, aber ich als mage denkt man halt an wasser und brot.
mfg Pacasa



zZ offline, da entweder board oder CPU verabschiedet hat.

Toruviel

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 31. August 2010, 15:25

bei einem "anderen" pserver ging das auch bis 2.4.3


Wie es vor 2.4.3 damals war, weiss ich leider nicht. Ich weiss nur, dass es eine Zeit lang nicht ging und die Rede davon war, dass es von dem Client nicht unterstützt wird und dass es später doch irgendwie hinbekommen wurde.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 5. September 2010, 23:01

Also wir haben die Idee "Handelsroboter" mal beleuchtet und durchdacht. Also wie man diesen Vorschlag konkret umsetzen könnte ist uns nach wie vor unbekannt. Besonders in Hinblick auf Verzauberungen.
Da so etwas in WoW garnicht vorgesehen ist müßte man irgendwelche bestehenden Konzepte arg verbiegen um so etwas in der Art hinzukriegen.

Die Möglichkeit den Client zu verschaukeln und ihm einen Untoten als Mensch zu verkaufen, damit Allys mit ihm handeln könnten, ist sicherlich theoretisch möglich, aber dennoch nicht trivial und schnell machbar.

Wir haben es deshalb als nice to have eingestuft, aber nicht auf die aktuelle Todo-Liste zum demnächst angehen gesetzt.
Always remember that you are unique, just like everybody else!