Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

gabbasabba

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 02.09.2010

Hauptcharakter: Crashdummy

Gilde: Respawn

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 2. September 2010, 10:12

Chartransfer

Ich hätte Diesbezüglich mal eine Frage, ich besitze auf einem anderen server (overhill-circle) einen char, jez verhält sich es so, dass der server zu WOTLK gewechselt hat und ich jez hier anfange, mir ist gar nicht wichtig ob ich den getransfert krieg, sondern ob es möglich ist mir die berufe auf den neuen char, den ich hier hochlvle, zu übertragen, da meine Schneiderei & vor allem mein VZ beruf sehr ausgeweitet ist (Mungo, seelen, sonnen, scharfrichter, kreuzfahrer).
Lg Ich^^



Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 2. September 2010, 11:39

Es gibt auch leute,die nicht 12 std. am tag daddeln können, keine fullequipten chars haben,weil sie keine zeit für haben. Für solche ist sowas 100% interessant
Ganz klar auch dieser Ansicht. Es sollte aber wie bereits gesagt erst ermöglicht werden, wenn hier soweit alles erfolgreich gemeistert wurde und es nicht zu allzu großen Vorteilen gegenüber Neuankömmlingen kommen kann.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 2. September 2010, 13:19

Ich finde es gut, dass ihr alle Eure Meinung sagt und uns somit ermöglicht ein Meinungsbild der Com zu bekommen.
Wir können und werden aktuell noch keine Details, Bedingungen etc zu einem möglichen Chartransfer bekannt geben und ob es denn passiert.
Ich kann nur sagen, dass es mindestens noch so lange dauert bis ein paar Hände voll eigenständig 70 sind.
Und was ziemlich sicher ist, dass niemand per Chartransfer irgendwas bekommt was noch kein anderer auf diesem Server hat.

Postet weiter Eure Statements, das ist für uns sehr wichtig!
Always remember that you are unique, just like everybody else!

24

Donnerstag, 2. September 2010, 15:54

also ich fänd es auch ganz cool wenn es chartransfer geben würde wenn denn die ersten 70er selber gelvlt sind....aba einen char ohne gold zu transen ist ein bissel doof...ohne berufe un fm is völlig okay aba einem so 200g mit auf den weg zu geben wär schon ganz gut weil man ja mit einem getransten char erstmal berufe skillen ruf farmen usw. muss.

un das viel erwähnte d3 als startset für getranste chars finde ich ein bisschen übertrieben weil es leute gibt die für n d3 teil teilweise 20mal in ne ini gehn un das d3 auch verhältnismäßig gut is...als tank kann man mit full d3 schon fast hero´s tanken un das is doof...dann wartet man bis man einen 70 hat un holt sich dann seinen alten main von nem andren server un der hier gelvlte is dann twink oda so

In diesem Sinne
Iluna
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 2. September 2010, 16:45

aba einen char ohne gold zu transen ist ein bissel doof...ohne berufe un fm is völlig okay
Sehe ich anders. Fände es eher umgekehrt ok ^^


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

26

Donnerstag, 2. September 2010, 16:58

Seh ich auch so, Gold ist wohl wesentlich einfacher zu farmen als einen Beruf wie Schmied etc zu skillen, FM kann man sich für Gold kaufen, also naja. Wert auf materielle Dinge sollte man nicht legen.

Tia

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Walsheim

Hauptcharakter: Tia

Gilde: atm leider inaktiv aufgrund RL- Stress

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 2. September 2010, 16:58

Also, ich fände Chartrans schon wichtig, aber nicht wegen rüssi, sondern einfach für leute, die nur wenig zeit haben und das nur am We, ihre chars schon so weit gelevelt haben und somit nen klaren nachteil gegenüber den dauersuchtis haben..
ich würde level und berufe transferieren, rüssi kann man sich durch ein fröhliches miteinander raiden selbst erfarmen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tia« (2. September 2010, 17:13)


wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 2. September 2010, 21:34

nachteil gegenüber dauersuchties??
siehs mal so, du hast den vorteil ein echtes leben zu haben...

einen char ohne gold zu transen finde ich vollkommen in Ordnung, für was hat man einen mainchar auf 70? paar dailies, Quests oder ah aktivität und schon hat man das nötige gold zusammen.


29

Donnerstag, 2. September 2010, 21:58

den nachteil den manche leute haben kann man echt nicht unterschätzen...das sind dann leute die jahrelnage wowo gezockt haben un wirklich skill haben aber grade keine zeit mehr haben weil sie z.B. ein duales studium macehn.die sind wirklich eine bereicherung für den server haben aber wenn sie keinen chartrans machen können erst einen char auf 70 wenn der content kurz vor t6 steht.un dann haben sie keinen spaß an der sache un werden den server dann schnell verlassen.
wär doof....deswegen bin ich für chartransfer wenn man eine bestimmte grenze erreicht hat die man sich setzen müsste...z.B. sowas wie 50erfolgreiche raids oda sowas

In diesem Sinne
Iluna
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 2. September 2010, 22:23

udn wie willste das zählen? dass geht gar nicht^^

Treyz44

Geselle

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: cali

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 2. September 2010, 22:25

den nachteil den manche leute haben kann man echt nicht unterschätzen...das sind dann leute die jahrelnage wowo gezockt haben un wirklich skill haben aber grade keine zeit mehr haben weil sie z.B. ein duales studium macehn.die sind wirklich eine bereicherung für den server haben aber wenn sie keinen chartrans machen können erst einen char auf 70 wenn der content kurz vor t6 steht.un dann haben sie keinen spaß an der sache un werden den server dann schnell verlassen.
wär doof....deswegen bin ich für chartransfer wenn man eine bestimmte grenze erreicht hat die man sich setzen müsste...z.B. sowas wie 50erfolgreiche raids oda sowas

In diesem Sinne
Iluna

dann ist ja die sache geklärt, chartransfer nur den leuten erlauben,die skill haben +lmao+

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

32

Freitag, 3. September 2010, 00:00

Ich würde mich gegen einen Chartransfer aussprechen.
Es gibt Leute, die wenig Zeit haben zum Lvln. Aber dann ist es nur mal so.


Später wenn geraidet wird, kann ich auch nicht jede 2 Woche meinem Char Gear adden lassen.
Nur weil ich kaum Zeit habe mitzuraiden :/

Wow ist ein gut ausgedachtes Spiel & da gehört das Lvln nun mal dazu.
Außerdem wäre es den Leuten, die sehr viel zeit aufgebracht haben, den eigenen Char auf 70 zu bekommen ungerecht, wenn jemand einen 70 Char "geschenkt" bekommen würde.

Mfg,
Ura




Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

33

Freitag, 3. September 2010, 00:07

man hat die zeit woanders investiert um zu leveln.

es ist nicht so als würde man etwas geschenkt bekommen.

auf blizz servern ist auch ein server trans möglich.

dort nimmt man alles mit, allerdings max 20k gold.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

34

Freitag, 3. September 2010, 00:10

Geschenkt war auch etwas falsch ausgedrückt.

Nur leider spielen wir hier nicht auf dem Offi (:


Meine Meinung spricht sich eben gegen einen Transfer aus.
Gründe habe ich genannt & die vertrete ich auch.




Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

35

Freitag, 3. September 2010, 00:18

PRO:
1. Zeit wurde investiert
2. Berufe etc. erfordert sehr viel Aufwand
3. Das leveln ist nicht Jedermanns sache
4. Zeit Zeit Zeit

Worüber sich noch streiten lässt wären die Bedigungen.
Ich wäre für einen 70er mit Berufen und ohne Gold hingegen aber mit d3 und MAXIMAL 1 CHAR.

Meine Meinung.

mfg
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

36

Freitag, 3. September 2010, 01:40

btw, wo ist der nachteil an fullequipten chars, die niemandem was wegrollen aber trotzdem mitraiden, weil die aufgabe benötigt wird? ;))

ok, leider ist kaum jemand selbstlos und geht mit wenn er gar nix mehr braucht.
trotzdem eine schöne vorstellung.

Alandor

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

37

Freitag, 3. September 2010, 06:13

btw, wo ist der nachteil an fullequipten chars, die niemandem was wegrollen aber trotzdem mitraiden, weil die aufgabe benötigt wird? ;))

ok, leider ist kaum jemand selbstlos und geht mit wenn er gar nix mehr braucht.
trotzdem eine schöne vorstellung.
weil bei uns dieser eq stand noch nicht erreichbar ist, der server neu is und wir hier spielen damit wir den eq spass wieder haben.....

also mal zum chartransfer... ihr macht euch das alle viel zu schwer o.o ein gm macht sich einfach für jede klasse ein macro (vllt mit d3 oder so) und für jeden beruf... d.h. es sind nur zwei klicks nötig um diesen char dann fertig zu bekommen, da man ein macro auf viele weisen aktivieren kann (linksklick, rechtsklick, alt + rechtsklick etc) kann man auch verschiedene skillungen auf einen macro legen ;) und wenn man dann halt nicht die schönen imba vz, lederrezepte etc aus kara und auge hat dann ist es halt so hauptsache dabei ist doch das man 375 bei den berufen hat ^^
und die realmlist in ****ramas.eu ändern, mit dem char einloggen der getranst wird und die stats zu schauen ist nicht so wild xD

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

38

Freitag, 3. September 2010, 12:59

meiner meinung nach sollte man auch dringendst schauen von welchem anderen server die chars dann kommen würden.
von ähnlichen servern wie B2B wäre es relativ einfach
von instant 70er servern wollte ich keinen transen, da könnte sich ja jeder das basteln was er gerne hätte...

bin btw prinzipiell immernoch gegen einen chartrans


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

39

Freitag, 3. September 2010, 13:35

dass von instant servern nicht getranst wird, ist ja wohl logisch.....

@gabbasabba
laut Regeln ist es verboten, andere server im forum zu erwähnen.... nur so als info^^

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

40

Freitag, 3. September 2010, 13:45

stimmt nicht... erwähnen darf man sie, aber keine werbung
solange es sachlick konstrukitv und zum thema positiv beitragend ist isses durchaus ok