Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

moeldtchen

Lehrling

  • »moeldtchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10.06.2012

Hauptcharakter: Cassiopheia

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:03

Suche Addon für Buff / Debuff Tracking

Huhu,

ich suche ein Addon welches mir erlaubt (gefilterte) Buffs auf einem festgelegten Ziel zu tracken. Dabei geht es vor allem um meine eigenen Debuffs auf dem Target. Ich möchte diese aber gerne mit Icon + Timer und keine Balken. Hatte mir gestern etwas mit Power Auras gebastelt:



Problem hierbei ist allerdings, dass die Power Auras Optionen für die 2.4.3 Version noch keinerlei Check hat ob diese Debuffs von einem selbst gecastet wurden oder nicht. Oder bin ich einfach nur blind? Wenn es diesen Check nicht gibt, wäre diese Lösung ja ziemlich sinnlos...^^

Wenn es eine Möglichkeit über Pitbull gibt, wäre das der Optimalfall, leider bin ich mit Pitbull 3 nicht sonderlich vertraut, da ich in meiner WoW Karriere erst in WotLK zu diesem Addon gefunden hatte ;)
Hier ein Beispiel wie ich es auf dem Offi-Server habe (so in etwa wäre es natürlich Optimum, weil ich mich nicht umgewöhnen müsste) - hab leider keinen guten Screenie gefunden, denkt euch das überlappende Achievement Fenster einfach weg:



Wie man sieht sind hier einfach meine eigenen Buffs um einiges größer als die der Anderen. Das würde mir auch reichen. Das es auch schon zu BC die Möglichkeit in der API gab ist ja durch zB X-Perls Darstellung von Buffs bewiesen. Nur X-Perl finde ich leider sehr... unflexibel in den Einstellungen und optisch nicht gerade ansprechend.

Wenn das Addon noch zusätzlich in der Lage wäre Buffs nach Belieben zu filtern wäre es das Non-Plus-Ultra, darauf könnte ich aber verzichten. Normalerweise lasse ich mir Proccs und eigene Buffs etc an meinem Playerframe so anzeigen. Beispiel vom Offi:



So ich hoffe, dass ich ein paar Vorschläge bekomme bzw jemand eine Idee hat! :whistling:

PS Und bitte nichts mit Balken a la Quartz / Class Timer o.Ä. damit komme ich überhaupt nicht zurecht.
PPS Den "Ich suche ein Addon" Thread hab ich leider zu spät gesehen :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moeldtchen« (3. Juli 2012, 09:35)


Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:41

Ich habe mal eine Zeit lang Elkanos Buffbars/Debuffbars oder so ähnlich genutzt! Es hat sehr viele Filter gehabt mit denen ich mich aber nicht ausseinander gesetzt habe! Was es aber konnte war das Aussehen anpassen, Zeitanzeige, Farben usw. einstellen!! Vielleicht wäre das eine Option für dich! Musste mal in der Download Datenbank stöbern :)
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:44

ALso du kannst definitv bei Pitbuff einiges mit den Debuffs einstellen, auch dass NUR deine angezeigt werden usw.
Da musst du dich einfach mal n bischen einlesen und rumprobieren, meistens kommt da was ganz ordentliches bei raus ^^

ansonsten gibts auch kein debuff addon, dass OHNE bars arbeitet zu TBC Zeiten, zumindest soweit ich weiß:D


moeldtchen

Lehrling

  • »moeldtchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10.06.2012

Hauptcharakter: Cassiopheia

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:59

Ich habe mal eine Zeit lang Elkanos Buffbars/Debuffbars oder so ähnlich genutzt!
Meines Wissens nach bleiben es aber immer Bars, oder täusche ich mich da?

ALso du kannst definitv bei Pitbuff einiges mit den Debuffs einstellen, auch dass NUR deine angezeigt werden usw.
Da musst du dich einfach mal n bischen einlesen und rumprobieren, meistens kommt da was ganz ordentliches bei raus ^^

ansonsten gibts auch kein debuff addon, dass OHNE bars arbeitet zu TBC Zeiten, zumindest soweit ich weiß:D
Ich schau nochmal bei PB in den Optionen rum, hab aber bisher nur Filter gefunden a la "cureable" etc^^ (Pitbull 4 -nicht Alpha-Versionen- gabs doch noch nicht zu TBC oder? Das wäre sonst leicht einzustellen..)

Das mit den Bars @TBC weiß ich noch.. hab deswegen damals X-Perl genutzt gehabt, aber das ertrag ich optisch nicht mehr :D Da sind meine Ansprüche stark angestiegen *fg*

edit: also die Option schonmal klassenspezifisch zu filtern habe ich gefunden. Explizit nur meine leider nicht. Bin gespannt auf meine erste Gruppe mit noch nem Warlock, um zu sehen obs da nun differenziert wird oder nicht.

Danke auf jedenfall schonmal für eure Tipps / Vorschläge :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moeldtchen« (3. Juli 2012, 11:21)


gutunddir

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18.03.2011

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 4. Juli 2012, 14:42

hallo,

also das klingt ja sehr vielversprechend. bin auch schon die ganze zeit auf der suche nach einem funktionierendem! debufftracker...

habe mittlerweile glaube ich 20 addons ca durch..alle das gleiche problem. und zwar das in den 25er raids, u.U. auch in 10ner die debuffs auf dem boss einfach mal nicht angezeigt werden, obwohl diese drauf sind.
ich spiele gezwungeermaßen nen destro-hexer, würde aber gerne affli spielen nur ohne nen dot-timer der funzt ist das nicht wirklich sinnvoll.

daher meine frage:
funktioniert irgend eines der addons die hier genannt wurden? z.b das von dir als thread ersteller mit den leisten oder dieses "pitbuff"? (also werden die debuffs auch angezeigt, wenn sie nicht unter dem portrait des ziels aufgelistet sind, aber trotzdem ticken?)

mfg
unleash

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 4. Juli 2012, 14:47

Das ist ein Bug der durch Mangos kommt... leider kann man da mit Addons soweit ich weiß nichts machen :/


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:49

man kann auch bei quartz die bars ausschalten? :o

moeldtchen

Lehrling

  • »moeldtchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10.06.2012

Hauptcharakter: Cassiopheia

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:21

man kann auch bei quartz die bars ausschalten? :o

ja, mal in den optionen suchen ;)

gutunddir

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18.03.2011

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:32

hm, schade, najo gut ist der affli halt tot..

danke für die schnelle antwort hoini:)

10

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:31

man könnte sich theoretisch auch timer in bigwigs/dbm machen. wärn danhalt auch wieder balken und man hat keine kontrolle ob sie wirklich drauf sind^^