Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Garrek

Geselle

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Garrek

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

21

Samstag, 29. September 2012, 17:56

Auf den ersten blick sehr schönes tool (wie lange der ersteller dafür wohl gebraucht hat?), mich irritiert nur, dass sich die ergebnisse teilweise leicht unterscheiden wenn man mehrmals mit identischen werten kalkuliert O.o
die unterschiede bewegen sich allerdings in einer spanne von wenigen DPS, vermutlich lässt sich das also ohne größere folgefehler ausblenden.

die frage ist halt wie man damit umgehn soll - sicherlich wurde das tool nicht für die situation entwickelt dass crusader bugt?

natürlich könnte man für einen halbwegs gescheiten vergleich davon ausgehen, dass crusader und mungo *daueraktiv* sind und einfach die werte auf der ersten seite anpassen, dann haben wir zumindest schonmal halbwegs brauchbare zahlen.

mit den werten die ich sporadisch eingetragen habe komme ich bei beiden verzauberungen auf nahezu dasselbe ergebnis, crusader liegt nur ca 2-3 DPS vorne, also im grunde nicht erwähnenswert.
wenn ich jetzt davon ausgehe einen feral in der gruppe zu haben, liegt crusader schon 10 DPS vorne und, wie erwartet, steigert sich die spanne mit steigenden critwerten, andererseits steigt natürlich der wert von mungo mit steigenden AP.
was ich auf diesem wege natürlich total vernachlässigt habe ist die geringfügig höhere uptime von mungo.

die tatsache, dass die beiden verzauberungen nun aber sehr nah beieinanderzuliegen scheinen (sofern das tool denn nun verlässlich ist) führt mich also zu der annahme, dass es den größten sinn macht eine waffe mit crusader, die andere mit mungo zu verzaubern, da beide miteinander besser skalieren als jeweils gestackt.

das gibt nun leider gottes nicht wirklich aufschluss über meine vermutung, aber, wenngleich es bestimmt spannend wäre den gedanken wirklich mal zu papier zu bringen, ist es an dieser stelle wohl nicht lebensnotwendig in die mathematische tiefe einzudringen, in jedem fall also danke fürs posten.

22

Samstag, 29. September 2012, 19:11

Naja ich denke mal, dass das Tool durchaus verlässlich ist da Nalamene zu Retail Zeiten der Enhancer Guru schlechthin war und alle anderen Infos bis dato ziemlich verlässlich sind/waren ;)

Hast du für Mungo vllt nur den Critwert eingetragen und die AP durch Agi vergessen? Aber an und für sich ist deine Schlussfolgerung die enzig logische und sollte schon ohne deinen Test gezogen worden sein. Je mehr Crit man hat desto weniger ist Crit wert, dasselbe gilt bei AP. Die richtige Mischung machts, sieht man ja auch schon daran, dass AEP Werte eigentlich nie konstant sind und sich mit Verschiebung der Stats auch dementsprechend verschieben.
Viel Gelaber um nix:
Um Crusader <--> Mungo wirklich endgültig klären zu können bräuchte man folgende Werte:
Durchschnittsuptime von 2x Mungo, Durschnittsuptime von 1x Mungo, Durschnittsuptime von 1x Crusader, Durchschnittsuptime von 2x Crusader.
Hast du all diese Werte rechnest du sie auf ne bestimmte Zeitspanne runter und gibts diese dann als +Werte in dem DPS Calculator ein und siehst dann welche Werte die meisten DPS rüberbringt. (Ist natürlich auch nicht ganz genau, da man da eigentlich auch wieder Berücksichtigen müsste wann und wie oft beide Buffs gleichzeitig proccen)
Auch müsstest du dafür wiederrum verschiedene Kombinationen aus AP, Crit, Exp, Hit etc eingeben um dann für entweder bestimmte Werte bestimmte Vorzüge zu definieren ODER um einen Durschnittswert zu errechnen, der für die meisten Werte gilt.

Das sind Stunden an Puppen kloppen und dann noch Stunden an theorycrafting um WIRKLICH aussagekräftige auf dieser/unserer Mangos-Version basierende Ergebnisse zu bekommen.

Generell würde ich aber bei einem ausgeglichen equippten Enhancer noch immer zu Doppel-Mungo tendieren, da Mungo auch sowohl AP als auch Crit gibt. Das gilt natürlich wiederum nur, wenn Mungo doppelt proccen kann, falls nicht, sollte die Proccchance von Mungo/Mungo niedriger sein als Mungo/Crusader, wobei ich dann wieder zu Mungo/Crusader mit Mungo auf der Offhand plädieren würd ;D




All the world's a stage. - Shakespeare

Garrek

Geselle

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Garrek

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

23

Samstag, 29. September 2012, 20:24

gut, im grunde hast du soweit ja nur wiederholt was ohnehin schon klar war^^

aber eines ist mir nicht ganz klar - wie kommst du auf die idee agi würde dem enhancer AP gewähren?
mag sein dass es beim schurken/hunter/kitty/whatsoever so ist, aber der enhancer auf TBC gewinnt durch agi definitiv NUR crit (und rüssi), womit dieses argument für doppelmungo hinfällig wäre.
falls du dich vertippt hast und an das zusätzliche tempo von mungo dachtest, ja das hab ich bereits einbezogen.

es bleibt also aus meiner sicht zunächst mal bei crusader/mungo.

und nunja - wäre diese schlussfolgerung bereits eindeutig aus dem thread hervorgegangen hätte ich wohl nichts schreiben brauchen, da grid aber nur für mungo geworben hat und fulli mich die letzten tage stets darauf hinwies ich solle doppelmungo verzaubern nahm ich die chance einfach wahr den thread nochmals aufzuwerfen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garrek« (29. September 2012, 20:32)


24

Samstag, 29. September 2012, 20:41

Joa, war grad irgendwie in Schreibwut und da is bisschen mehr bei rausgekommen ;)

Is schon länger her, dass ich des letzte Mal nen Enhancer auf TBC gezockt hab, sicher, dass Agi keine AP gibt?^^ Aber ja, das mit dem Haste-Rating hab ich noch vergessen, des kommt ja auch noch dazu. Aber um Haste richtig bewerten zu können muss man auch wissen ob und wie hier WF funktioniert, denn sollte es, wie du meinst, dass Gucky es beschrieben hat im Großen und Ganzen stimmen, dann wäre Haste mehr wert als wenn WF nen internen CD hätte.

Jop ich hab auch immer Crusader/Mungo bevorzugt. Aber wiegesagt um irgendwas jetzt genauer evaluieren zu können, statt nur mit Erfahrungswerten zu arbeiten, müsste da jemand erstma einige Stunden Arbeit reinstecken ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

25

Samstag, 29. September 2012, 21:09

Agi gibt keine AP, nein. Stärke dafür 2.

bend23

Geselle

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 05.12.2012

Hauptcharakter: Ishade

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 10. März 2013, 22:07

Totem Twist

Gibt es hierfür ein Addon mit einem Timer von den 9s oder schafft man das auch mit Power Auras?

Danke für die Hilfe :)

LG

27

Sonntag, 10. März 2013, 23:26

Du kannst die Animationsdauer auf X Sekunden schalten und wenn die Aura dann ausgeblendet wird einmal twisten.