Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »JojoZimmerer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 04:09

Allgemeine Fragen zum Verstärker/Verstärkerwaffen-Vz´s

Hallo Community und liebe Schamanen-Experten und die die es mal werden wollen,

Also ich spiele unteranderem einen Verstärkerschasmanen und habe mich schon oft gefragt/mit Leuten darüber unterhalten wie denn wohl sieht die DPS mässig beste Waffen-VZ Kombination aus? Bin aber ehrlich! Habe mich nie vor eine Trainingspuppe gestellt und getestet! Denke aber hier sind bestimmt einige die auch ohne einen Trainingspuppeneinsatz eine kompetente Antwort wissen.

Ich habe auch schon mal Guides gelesen(u.a. den hier im Forum) und weiss daher als grobe Richtung:

Waffen VZ Luft/Feuer
2 x 1-Händer 2.6er Waffen (2xEnthaupter in meinem Fall) --> Auf beide Waffen Waffe des Windzorns gebufft

2 x 1-Händer 1 x[Mainhand] 2,6er Waffe
(bspw.Enthaupter) und 1 x[Offhand] ~1.6er Waffe(Bspw.: Dolch aus Schlabbi/Dolch aus TdM) --> Auf Mainhand Waffe des Windzorns/ Offhand Waffe der Flammenzunge(Alternativ Felsbeißer, wurde mir aber von abgeraten)


Waffen VZ Eis nur/eher PvP,Arena und im PvE sehr selten ---> Also erstmal raus!!!!

Waffen VZ ERD Felsbeisser wurde mir als eher unnützt/Ineffizient erklärt ---> Also erstmal raus!!!!

Waffen VZ vom Schmied (Schaden und Krit)
---> Siehe Fragen

[A] Fragen:

1. Wie sieht das in meinem Fall mit 2 Enthauptern aus? a)2x WF b) 1x WF/1x FZ c) 1x WF/1x Schmied-Vz
2. Kennt einer/Gibt es Richtwerte welche Waffen-VZ wieviel DPS bringt?
3. Ich hätte auch die Faustwaffe aus ZH hc, da ich zweimal den Enthaupter besitze und der die höhere Dps hat und MEIN Kenntniss ist bis dato 2.6er Waffe und Dps > all ABER gerade wegen dem Waffenspeedproc der ZH Waffe war mein Gedankengang eventuell ist der Effekt ja daueraktiv oder zumindest annähernd inklusve deb durch mehr Schlägen resultierenden Mehrprocchance von Kriteffekten und gleicht somit die fehlende Waffen-Dps aus?

Andere Waffen-VZ / Berechnungsgrundlegende Fragen:
1. Ich habe auf beiden Waffen Potenz verzaubert. Macht es Sinn Mungo/Schafrichter auf eine der beiden/beide zu verzaubern? Ich meine falls sie sich einen cd teilen oder das eine das andere aushebelt?
2. Wird der Plus-Schaden der Schmied Waffen-VZ zur Dps der Waffe dazu gerechnet oder zum Teil? Stichpubkt: Schlagschadensberechnung
3. Die gleiche Frage auch zur Ring/Waffenverzuberung vom VZ (wobei ich meine das dies bei der Waffen-Vz nicht der Fall ist)
4. Waffen Dps über alles oder auf die Stats der Waffen achten? Klar wenn der Unterschied der Dps in Verhältniss zu den Stats muss man abwäge1n!


[C] Weitere Infos(weiss nicht ob notwendig für Berechnung oder ob man den Unterschied ab nem gewissen Kontent/Equiptmentstand die Statgewichtung stark ändert):

5x T4, Katzen-/Schurkenleder, SSC Hals, Ringe sowie Trinkets Crap
1465 Angriffskraft
29,6% Kritische Trefferwertung
125 Trefferwertung


Grundwerte kenne ich so nicht ausm Kopf ist schon spät undso :D
Angegeben sind meine Werte alle unbuffed und ohne Totems



So sorry vorab aber mir ist beim schreiben aufgefallen das noch mehr offene Fragen waren als vorher Gedacht also hier so eine Wall of Text. Konnte noch nicht so richtig pennen deswegen auch hier und da mal hoffentlich zur besseren Übersicht wichtigeres Hervorgehoben und nicht so wichtiges kleiner. Naja Schriftarten mussten auch mal sein :P :D

Danke schonmal im vorraus für hoffentlich einige Kompetente(nett wäre auch wenn bekannt Quellen zu einigen Sachen falls ich nur gerade aufm Schlauch stehe und die Antort so einfach ist oder schon 1000 gestellt wurde oder gar nen bann wegen Dummheit verdient hätte :D)Antworten
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »JojoZimmerer« (3. Juli 2012, 04:24)


moeldtchen

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10.06.2012

Hauptcharakter: Cassiopheia

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 08:33

Ich kenn es so: auf beide Waffen WF + Mungo. Zumindest haben das alle VS Schamis so gemacht die ich zu BC kannte.

Waffenspeed sollte um die 2,6 liegen (MH und OH). Ich hab gehört, dass es ab einem gewissen (extrem hohen Gearstand) da evtl zu Abweichungen kommen kann, dazu kann ich aber nichts genaueres sagen, weil es für mich zu tief in die Materie gehen würde.

Alles Andere / Genauere überlass ich mal Leuten die selber nen VS Schami spielen ;)

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:21

Hey JoJo,

ich denk mal das was der Häuptling im Naxxforum geschrieben hat haut schon ziemlich gut hin. ;)

Ich selbst kann dir nur meine Erfahrung aus folgenden Kombos geben (PVE), das ganze leider noch ohne Gruultrinket. Scharfrichter und Potenz hab ich bisher noch nicht getestet, liegt eventuell auch daran das ich persönlich Mungo einfach besser finde. Felsbeißer sowie Flammenzunge hab ich auch noch nicht getestet...glaub werd ich heut abend gleich mal machen.

S1/S1 mit Mungo/Mungo, sowie Drachenmal/Drachenmal mit Mungo/Mungo

S1/S1 WF/Frost < S1/S1 WF/WF < Drachenmal/Drachenmal WF/WF < Drachenmal/Drachenmal WF/Frost

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:03

auf b2b laufen haufenweise VS rum mit Doppelkreuzfahrer, proc ist nicht schwächer mit stufe 70, ergo gute Procchance (100 stärke), haut au kräftig rein und ne überlegung wert, wenn du keinen Tempo-VS spielst. Bei gleichschnellen waffen empfiehlt sich auf b2b allemal wf dank fehlendem inneren cd.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:15

Ich finde den Gedankengang "weils hier buggy ist" immer etwas fragwürdig. Klar, der WF-Bug ist natürlich gerne gesehen und auch ich habe immer doppelt WF auf 2x Fluch des Narren. Jedoch ist es immer sone Sache, eine VZ oder eine Spielweise (oder was auch immer) zu empfehlen, weil's hier für die Klasse positiv verbuggt ist. Der Kreuzfahrer-Enchant sollte laut Blizzard eigentlich schwächer werden bei Waffen > Lvl 60. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Blizzlike ist der Enchant also schon nicht mehr so geil, weiß gerade die genaue Stärke-Zahl auf BC nicht, jedoch deutlich weniger als 100 Stärke.
Denn eigentlich sind dies hier ja Threads, in denen gefragt wird was man als VS am besten verwendet... allgemein verwendet.
My humble opinion :x.

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:43

Der Verstärkerschamane - Ein Guide von Nalmene

Zitat von »Nalmene«

1.1. Windfury/Windzorn (Waffenbuff)

Windfury/Windzorn (WF) ist der stärkste Waffenbuff des Schamanen und der Grund, warum ein Schamane immerhin noch halbwegs mithalten kann im Schaden.
WF als Waffenbuff gibt den Waffen, auf denen er aktiv ist, eine Chance von 20%, 2 extra Schläge mit enormem Schaden auszulösen.

Dabei gibt es allerdings einige Dinge zu beachten, zB die Waffengeschwindigkeit.
Seit einiger Zeit gibt es auf WF einen CoolDown von genau 3 Sekunden! Das heißt im Klartext, procct einmal WF, kann es für 3 Sekunden nicht mehr proccen, auf keiner der beiden Waffen. Deshalb versuchen Verstärker grundsätzlich, sowohl für die Mainhand/Haupthand (MH) als auch für die Offhand/Nebenhand (OH) langsame Waffen zu kriegen, damit nicht zuviele Schläge vom WF-CoolDown verschluckt werden.
Dabei sind 2 gleichschnelle Waffen von Vorteil, weil diese immer im Gleichtakt zuschlagen. Wenn nun beide Waffen zuschlagen, wird erst bei der MH überprüft, ob WF procct. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auf der OH überprüft, ob WF procct. Bei 2 gleichschnellen Waffen kann die OH den WF-Procc also niemals der MH klauen.
Bei unterschiedlich schnellen Waffen verschieben sich die Schlagtimer die ganze Zeit, es kann also durchaus vorkommen, dass die OH 0.1sec eher zuschlägt und WF procct, wobei die 0.1sec später auf der MH auch WF geprocct hätte.
Und wer es nicht weiß, mit der OH macht man viel weniger Schaden als mit der MH, deshalb ist das schlecht ;) Grundsätzlich also immer versuchen, 2 gleichschnelle Waffen zu bekommen, idealerweise mit einer Geschwindigkeit von 2.5 sec bis 2.8 sec.


Heißt für dich 2x WF ;)

Zitat von »Nalmene«

1.2. Flammenzunge/Frostbrand Nutzen?

Frostbrand lohnt sich zu keiner Zeit im PvE, da sein größter Nutzen (der Slow) eigentlich selten von Belang ist und der Schaden zu schlecht mit dem Equip skaliert.
Flammenzunge (auf englisch Flametongue/FT) schaut seit Patch 2.3 schon anders aus. Dank eines neuen Talents skaliert Flammenzunge inzwischen relativ ordentlich mit AP, allerdings leider nicht so gut wie WF und auch nur bei schnellen Waffen. Es ist dabei auf der MH definitiv! schwächer als WF.

Was ist mit einer Kombo WF auf MH und FT auf OH?
Es ist inzwischen eine Möglichkeit, wenn man eine langsame MH und eine schnelle OH hat. Allerdings macht es nicht soviel Schaden wie WF/WF auf 2 langsamen Waffen.
Bevor ihr allerdings mit einer blauen OH rumlauft, nehmt euch lieber den Dolch vom Prinzen in Karazhan in die OH und haut Flammenzunge drauf, in solchen Fällen bringt der Waffenbuff mehr ;)

Heißt, bei deiner zweiten Kombo WF/FT.

Zitat von »Nalmene«

3) Verstärker equippen

3.1. AEP / EP

AEP steht für "Attackpower-Equivalence-Points", EP steht für "Enhancement-Points"!
Durch sehr intensives testen, simulieren und nochmal testen von einigen Spielern wurde ein System entwickelt, um das Equip eines Verstärkers bewerten zu können, das sogenannten AEP- oder EP-System (beide Begrifflichkeiten sind eigentlich gebräuchlich).
Dieses System ermittelt aufgrund der derzeitigen Werte eines Schamanen eine Beurteilung der einzelnen Stats bzw vergleicht diese mit dem einfachsten Wert, der Attackpower (daher die erste Begrifflichkeit ^^).
Wollt ihr nun wissen, wieviel ein Item wert ist, rechnet ihr einfach alle Werte in AEP um (oder lasst es euch umrechnen).
Wichtig dabei: Die Werte fluktuieren sehr stark! Schon ein neues Item ändert die Werte meist (wenn auch nur geringfügig), sodass diese öfter kontrolliert werden sollten (ich persönlich lasse mir spätestens nach jedem 2ten Item meine neuen Werte simulieren).

Das EJ-Forum liefert durchschnittliche AEP-Werte für alle Stufen: http://elitistjerks.com/f47/t20765-shama…t_Weight_System

Ich rate allerdings jedem Spieler, sich selbst Werte auszurechnen, da Durchschnittsgear stark von dem Euren abweichen kann :)
Wie man seine AEP-Werte ausrechnen und dann benutzen kann, erkläre ich unten genauer.


Außerdem wurde gezeigt, dass es möglich ist, die DpS-Werte von Waffen in AEP-Werte umzurechnen.
Für den Waffenspeed von 2.6 (über andere Waffengeschwindigkeiten kann ich leider grad keine Angaben geben) gilt:
MH: 1 DpS ~ 9.03 AEP
OH: 1 DpS ~ 3.70 AEP

WICHTIG! Diese Werte sind nur zum Vergleich von Waffen! Das heißt nicht, dass 9 AEP nachher 1 DpS entsprechen beim Verstärker, denn man muss sich überlegen: 1 DpS auf Waffe bringt mehr als nur 1 DpS, da zu den normalen weißen Schläge höhere SS- und WF-Schläge und all der andere Kram dazukommen :)


Wer die Anwendung von AEP-Werten mal als Beispiel haben will:

Zum Waffen vergleichen oder allgemein Equip ;)

Zitat von »Nalmene«

3.7. Verzauberungen

Waffen:
Mongoose / Mungo - http://wow.buffed.de/?i=22559
Executioner / Scharfrichter - http://wow.buffed.de/?i=33307
Zur Zeit ist es am besten, sich auf beide Waffen Mungo draufmachen zu lassen.
Eventuell wird Mungo/Scharfrichter interessant, wenn man viel viel ArmorIgnore angesammelt hat ;)

2x Mungo OP, Kreuzfahrerdürfteauch ganz ordentlich sein hier, da es imom hier nicht auf 70 abgeschwächt wird, würde aber trotzdem eher Mungo nehmen ;)


[A]
1. 2x WF
2. Gibts, aber finden muss manseben wieder, im Grunde genommen kannst du das auch grob selbst machen, nimm dir ein Addon, wie z. B. Proccodile, stell dich an die Puppe und hau ne Stunde lang afk drauf rum, komm wieder wertedie Proccchance aus, du weißt wielang der Buff läuft, rechne dir die Uptime aus, dann schaust zu wieviel % der Buff oben war, dann nimmst die Prozente von den Werten, die der Buff dir gibt und sobald du dann diese Werte hast, rechnest es in AEP um, wie oben beschrieben, und weißt wieviel DPS du persönlich dadurch gewinnst ;)
3. 2x Dragonstrike war ziemlich op, die BUffs waren fast konstant oben, dazu nochmal mit doppel Mungo verzaubert, d. h. nochmal schneller und dann noch Drachenwirbeltrophäe, des haut rein ;) Aber es gibt nicht beides, entweder schaust und vergleichst du DPS/Stats oder du nimmst keine Stats und dafür den Speedbuff, ein zwischendrin oder Hälfte Hälfte ist schlechter als beides!


1. Ja, beide Mungo, Potenz sieht zwar schöner aus, da es nen fester Wert ist, der dann auch gleich im Charbildschirm mit eingerechnet wird aber Mungo bringt mehr. Über Scharfrichter kannst bei T6 nochmal auf die Offhand haun, da T6 an und für sich schon Arpen gibt. Arpen ist aber in kleinen Mengen kaum nützlich, umso mehr aber umso besser ;)
2. Wenns so draufsteht sollte es schon ;) Aber als Schamie solltest du nie über nen Wetzstein auf der Waffe nachdenken, bitten icht!
3. Ring +4 alle Werte ist BiS
4. Du hast dir die Antwort gerade schon selbst gegeben, man muss natürlich abwegen. DPS kommt aber ganz vorne, erst solltest du die DPS dann die Stats der Waffen vergleichen, im oben genannten Guide stehen auch die besten Waffen für den fortschreitenden Raidcontent. Von der Liste abgesehen sind die S1/2/3/4 Waffen auch noch solide!

[C]
Generell warum ziehst du Schurken/Katzenleder an? Das Zeug heißt nicht umsonst so.. Es gibt nicht ohne Grund Rüstung nur für den Schamie, da ist a) Stärke drauf, was du auf Schurkenzeug nie und auf Katzenzeug selten finden wirst b) ist da Int drauf, wieder auf Schurkenzeug NEI drauf und auf Katzenzeug selten. Schaff dir Schwere Rüstung an, nicht nur sind da die Stats besser auf den Schamie zugeschnitten, nein auch lebst du länger ;)
Generell zu den Stats, Hit brauchst nicht mehr als ~140 zwischen T4-T5, da bist gut bedient dran, rest lieber in Stärke und Agi investieren ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:52

Falls du selbst einiges nachlesen möchtest kann ich dir auch http://web.archive.org/web/2008081107123…an_enhancement/ empfehlen, ist der Elitist Jerks Thread zu 2.4.3 ;)



This article is the original work of Malan (Keiji of <Beatdown Brigade> on Skullcrusher-US).

Ich glaub was detaillierteres mit genaueren Berechnungen gibts nicht, Waffenbeispiele, EP Beispiele, Stats zu EP Umrechnung je nach Content und sogar Lootlisten mit BiS nach content :P

Warum ist da Hourglass eigentlich mit 0.9PPM angegeben?^^
[Hourglass of the Unraveller]108.04109.00100.68(( 32 * CritRating ) + ( 300 * 10 * 0.9 / 60 ))0.9 PPM



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Octriallach« (3. Juli 2012, 16:16)


8

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:09

Danke für den Link, gleich man in meinen Thread eingefügt, aber soweit ich weiß war Jojo des Englischen nicht mächtig, drum wirds ihm glaub ich kaum helfen ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:22

[...]Blizzlike ist der Enchant also schon nicht mehr so geil, weiß gerade die genaue Stärke-Zahl auf BC nicht, jedoch deutlich weniger als 100 Stärke. [...]


Der Proc sollte auf lvl 70 60 Stärke bringen und eine mehr als dürftige Procchance haben. Pro lvl über 60 wären das dann 4 stärke weniger vom Proc, wie sich die Procchance ändert, kA wenn du mich jetz noch nach quellen löcherst, würde wühlarbeit bedeuten. aber die Werte werden so verändert, dass die VZ im Vergleich zu 70er Waffenvz in keinster Weise konkurrenzfähig ist :P

  • »JojoZimmerer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:06

Danke für den Link, gleich man in meinen Thread eingefügt, aber soweit ich weiß war Jojo des Englischen nicht mächtig, drum wirds ihm glaub ich kaum helfen ;P


Hart Samiga ganz hart :D:D
Ich meine bin nur Zimmermann aber nen bisschen English behersche ich doch :)

Danke schonmal an alle die mir hier so hilfreich geantwortet haben, ich werde mich heute Abend denke ich mal an die Trainingspuppen stellen und probieren aber bei meinem jetzigen Waffensetup habt ihr mir ja eindeutig Wiederlegen können welche Schamanen Waffen vz und welche Waffen vz vom Verzauberer.
Naja doof nur das ich mal wieder erst vztet habe und danach erst hier gefragt habe^^ Naja Gott sei Dank kostet 1x Potenz ja nicht soo viel wobei ich für 2x Mungo bzw. Mungo/Schafrichter(Kreuzfahrer) doch noch nen paar Mats besorgen muss aber das gehört hier nicht rein :)
Denke ich werde bis ich vernünftige Waffen habe erstmal auf beiden Enthauptern wie Samiga empfahl Mungo vzten. Als Waffenbuff gibts 2x Wf und naja ich muss glaube mal etliche Teile aus meinem Equipt austauschen/ändern^^

Klar jetzt MUSS ich um im fortlaufendem Kontent vernünftig klar zu kommen die Rüssiteile wie Karaschuhe (Feral), Armschienen (Feral/Schurke) austauschen!!! Naja ich glaube heute ist in der Zeit die ich ja während des Trainingspuppeneinsatzes habe genug Zeit für Atlas Loot :D


Danke und MFG Escador
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

11

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:19

Des sollt keineswegs beleidigend sein oder so^^
Ich dacht nur ich hätt irgendwo von dir ma gelesen, als irgendjemand nen EJ-Thread gepostet hat, dass du mit dem forgeschrittenen Englisch da nich ganz so klar kommst^^ Vllt hattest auch grad kein Bock, kA, sollt auf jeden Fall nich böse gemeint sein ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:19

Commander, das hatte ich auch irgendwoher in Erinnerung, also nicht zweifeln!! :D

Edith sagt: Elitist Jerks ist aber manchmal wirklich schwer zu lesen. Das hat nix mit der oft als primitiv bezeichneten Internetsprache zu tun...

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 4. Juli 2012, 00:29

Zitat

Der Proc sollte auf lvl 70 60 Stärke bringen und eine mehr als dürftige Procchance haben. Pro lvl über 60 wären das dann 4 stärke weniger vom Proc, wie sich die Procchance ändert, kA wenn du mich jetz noch nach quellen löcherst, würde wühlarbeit bedeuten. aber die Werte werden so verändert, dass die VZ im Vergleich zu 70er Waffenvz in keinster Weise konkurrenzfähig ist

proccchance bleibt auf lvl 70 gleich, waffenspeed * 1,82. sie ist lediglich im low lvl bereich deutlich niedriger. ab wann sie zur normalität einkehrt, weiß ich allerdings selber nicht. der effekt verliert aber, wie du schon ganz richtig gesagt hast, 4% effektivität pro lvl.

beide enchants, crusader und mungo, sind normalisiert. mungo hat eine ppm von 1, crusader hingegen von 1,1. durch die fehlende abschwächung wird crusader zwar interessant, aber nicht besser. auch wenn str einen höheren ep wert als agi besitzt, sind 100 str (EP = 200) schwächer als 120 agi + 30 haste ( EP = 261). das ändert sich auch nicht bei der höheren ppm.

besonders zu anfang lohnt mungo deswegen noch mehr, weil dadurch fehlender crit ausgeglichen und somit flurry aktiv gehalten wird.

edith sagt: ich muss mich verbessern, mungo hat sogar eine ppm von 1,2, was somit einen EP wert von 313,2 für mungo und 220 für crusader aus macht.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DalJow« (4. Juli 2012, 14:47)


  • »JojoZimmerer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 4. Juli 2012, 02:31

Nee ich muss euch sogar Recht geben :D Ich habe tatsächlich gesagt das ich mit dem "Englisch auf EJ" nicht ganz so konform bin^^ und naja ist halt nur so eine Zeittechnische Sache bei mir mit EJ :D:D English klar aber naja halt nur so das was in der Schule so war und von Englischen Versionen von Spielen früher^^! Und ja zocken kann auch bilden :D
Wurde schon oft in die Richtung EJ geschubst sag ich mal aber habe mich aber lange an deutschen Guides entlang gehangelt, wo viel zitiert, kopiert usw. ist und meistens ist EJ dabei. Naja werde mir doch wohl nen bisschen Zeit nehmen müssen um das Equiptmässig maximal Mögliche raus zu holen auch wenn das heisst ich muss mich durch EJ zu kämpfen.

Danke nochmals für die vielen Antworten.
Mfg Escador ;)
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JojoZimmerer« (4. Juli 2012, 08:04)


Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:49

Zitat

Enhancement shaman are highly gear dependent, perhaps more so than any
other DPS class. The 'skill' required to be effective at the class
manifests in proper gear selection prior to combat; during combat the
amount of 'skill' to produce respectable DPS consists mainly of staying
in contact with the mob and maintaining totem coverage.
Jap, genau so siehts halt aus.
DalJow hat es wunderbar erklärt, mit EP und auch was für eine Auswirkung es dann Ingame hat :)

Im hohen T5/T6 Content kommt dann Executioner noch mit ins Spiel [840 ARP bei procc].
Das lohnt sich aber erst ab einem Wert von ca. 500-600 ARP den man dann schon hat.

Wie war das dann eigentlich? Doppelt Executioner drauf um den Procc möglichst oft/lange oben zu halten oder nur einmal drauf, weil er ja nicht wie Mungo mit sich selber stackt?




16

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:44

Ich weiß es noch so, dass Offhand Scharfrichter, Mainhand Mungo, weils nich selbst stackt ;)
Und jop, jede Klasse, die nicht als reine DD Klasse ausgelegt wird braucht n Haufen mehr Skill um an die maximalen DPS zu kommen als z. B. nen Hexer oder nen Mage!




All the world's a stage. - Shakespeare

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:54

Zitat

Wie war das dann eigentlich? Doppelt Executioner drauf um den Procc möglichst oft/lange oben zu halten oder nur einmal drauf, weil er ja nicht wie Mungo mit sich selber stackt?

ich kann dir an dieser stelle die genaue rechnung für den rogue geben, aber nur eine geschätzte für nen enhancer.

Spoiler Spoiler

mungo hat in der mh ne uptime von 50% und in der oh eine von 25%. weil es im DW stackt, verändert sich die uptime nicht. bei executioner sieht das anders aus. dort gelten die werte für mh und oh genauso, alledings kann der enchant net stacken, wodurch sich die uptime auf 65% erhöht, wenn man es auf beiden waffen hat.

beim enhancer werden diese werte nicht ganz zutreffen, besonders für die mh. beide enchants sind natürlich normalisiert, wodurch sich also ebenfalls eine uptime von 25% für die oh ergeben wird. allerdings hat der rogue seine instants + sword spezi, was extra hits mit der mh sind und das wird in den waffenspeed und damit verbundenen normalisierten procc nicht mit einberechnet, was demnach eine erhöhung der uptime zur folge hat.

der enhancer hat nur seinen ss, welcher dank cd nicht dauerhaft gespamt werden kann. wie sich dadurch die uptime verändert, müsste man testen, dazu kann ich leider nichts sagen.

wenn man jetzt wieder anhand von ep werten durchrechnet, ergibt sich im t6 content ein summierter wert von 352,8 für eine ppm von 1,2. im t5 content sind es hingegen nur 282,24. mungo hat im t5 content einen EP wert von 341,28 und im t6 308,88. im direkten vergleich sieht man also ganz gut, das executioner ab t6 besser wird.

jetzt fehlt nur noch der vergleich zwischen mungo/executioner und executioner/executioner. ich werde mit gerundeten werten rechnen und der uptime, die man beim rogue hat. EP werte nehme ich die vom schami ausm t6 content.

Executioner x2 = 354 * 0,65 = ~230
Mungo x2 = 310 * 0,5 + 310 + 0,25 = ~233
Mungo (MH)/Executioner (OH) = 310 * 0,5 + 354 * 0,25 = ~243
Executioner (MH)/Mungo (OH)= 354 * 0,5 + 310 * 0,25 = ~255

wenn wir jetzt mit MH uptimewerten von geschätzten 30% rechnen, ergibt sich folgendes:

Executioner x2 = 354 * 0,50 = ~177 => bei 55% uptime = 195
Mungo x2 = 310 * 0,3 + 310 * 0,25 = ~171
Mungo (MH)/Executioner (OH) = 310 * 0,3 + 354 * 0,25 = ~182
Executioner (MH)/Mungo (OH)= 354 * 0,3 + 310 * 0,25 = ~184

weil die uptime werte bei executioner x2 leider nicht additiv sind, kann ich euch die genaue uptime nicht sagen, sondern nur schätzen. sollte sie also bei 55% liegen, wäre die frage, ob diese variante an enchant besser ist, mit JA zu beantworten. ansonsten ist die herkömmliche variante die stärkere.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



  • »JojoZimmerer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:26

SO ich teste dann auch mal ein wenig an der Puppen rum!

Achja mir kommen nen paar Textstellen sehr sehr bekannt vor!!! **** "Die Geschichte eines alten Orks" - WoW Enhancer Guide****
Klar irgendwie sind alle Guides auch irgendwo gleich aber hier ists doch unverkennlich!!!
Was jetzt nicht heisst das andere Guides nicht gut sind aber der Spieler hat schon mehr als oft bewiesen das das Wissen fundiert ist!!!
WIe Samiga schon sagte ist der Guide hier im Forum (manchmal ist die Welt kleiner als man denk)auch sehr sehr gut! Habe ihn mir auch angesehen und es ist wie bei dem oben genannten sehr viel Wissen "mit Hand und Fuß" drin!!! Man merkt ja bei Guides nicht immer (gerade wenn man nicht die riesen WoW Karriere hatte bisher) ob ein Guide gut ist oder ob der TE nur gut schreiben kann!


Die Geschichte eines alten Orks" - WoW Enhancer Guide
/huldigen huldigen
Denke der jenige weiß dann hiermit Bescheid :D:D

Mfg Escador
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Garrek

Geselle

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Garrek

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

19

Samstag, 29. September 2012, 03:43

wo du grade den alten orc ansprichst esca...

ich kann mich da an eine zeile in dem guide erinnern, die besagt der EP wert von agi und critrating würde ab 33% crit drastisch sinken, schätze an der stelle hat der graph der ensteht wenn man crit gegen fluryuptime aufträgt seine wendestelle (vll kann ein analysis-fan der zeit und lust hat genaueres dazu ermitteln ;) )

in jedem fall würde mungo damit im vergleich zu buggy crusader ab 33% dann doch wieder deutlich weniger wert, und der gedanke macht ja durchaus auch sinn - zunächst geht man auf crit um die uptime der procs zu erhöhen, dadurch steigert sich jedoch der EP wert von AP, weshalb sie ab den 33% vergleichsweise wirklich wertvoll sind.

dazu skaliert crusader eben mit geistiger schnelligkeit, entfesselter wut und schamanistischer wut.

was übrigens die aussage angeht der skill des enhancers läge ausschließlich in der wahl des equips - leute das is doch völliger stuss^^
es gibt einige specs die im raid weniger zu tun haben als twistende enhancer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garrek« (29. September 2012, 03:58)


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

20

Samstag, 29. September 2012, 15:32


Einfach mal diesen Guide anschauen, da gibts für solche mit wenig mathematischen grundlagen dieses schöne Spielzeug, da kannst du sehr schnell selber mal deine "Theorien" überprüfen.