Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Bukama

Experte

  • »Bukama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:15

Thunderfury!!!

Hi leute hab ne ganz kurze frage (eigentlich sind es 4 kleine fragen).

Der Grund warum ich frage ist ganz einfach.

Ich möchte wissen ob eines der drei epischen schwerter besser zum tanken geeignet ist als Thunderfury. Da ich damals aufm Offi diese Schwert zum tanken bis mitte Sunwell nutzte und ich meines erachtes es für das beste tankschwert aufgrund des procs und der damit verbundenen aggro erzeungung halte.

1.da 20% weniger meele dmg vom boss = weniger heal benötigt aufn tank
2. durch den wirbelsturm proc aufs maintarget die aggro in ungeahnte höhen schnellte. mehr aggro fürn tank = mehr dmg von den dds auf boss

Ich suche im grunde leute die mir das ausrechnen können ob thunderfury mitsamt seinen procs besser geeignet ist als alle drei anderen epics die ich gepostet habe.

ob es sinn mach die zeit zu investieren das ding zu farmen ist egal ich bräuchte nur zahlen. wen es geht :)

hab schon nachm spreadsheet geschaut aber leider nichts gefunden und rawr 0.16.1 kann ich mir leider nicht runterladen.



Vielen dank fürs lesen euer Farmerama


Welches ist besser und warum?

HDZ3


SSC


Kara


MC


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:28

vermute einfach mal
gruppen tanken: thunderfury > rest
singletarget "normale" tankwaffe (wegen mehr dps und speed) > thunderfury

um das jetz auszurechnen bräuchte man schon die ppm der waffe und da die keiner hier hat wird das nichts.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:06

der proc von tf wurde mit 1.9.0 generft und hat es somit kaputt gemacht. entsprechend war das schwert ab diesem zeitpunkt nicht mehr lohnenswert von der mühe der anschaffung her und im vergleich zu bc schwertern nicht mehr konkurenzfähig:




Zitat

The attack speed slowing effect from Thunderfury has been reduced to 20%, and no longer stacks with other such effects such as Thunderclap. The rate at which the weapon procs has also been lowered.



MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DalJow« (6. Juni 2012, 16:13)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:10

Sicher, dass das auch hier generft ist? :D

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:46

dazu kann ich nix sagen, muss man austesten.

gz übrigens dazu, das du noch im swp mit tf getankt hast. frag ich mich, wie du damit ~2000 bps gezogen hast um die aggro gegen halbwegs vernünftige dds halten zu können. spätestens ab bt/mh hättest du merken müssen, das du als tank massive bis unlösbare probleme bekommst.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



f44

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Berlin Neukölln

Hauptcharakter: Illune

Gilde: Devil Legends

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:04

ich finde es besser thunderfury gegen ein episches 70er einzutauschen, kungen von nihilum aber z.B. hat Thunderfury noch lange weiter benutzt

Bukama

Experte

  • »Bukama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:42

@ misaaaaaaaaaaaaaaaaa help me :)
wo krieg ichn die ppm her?

@ Daljow
Sv hunter inner grp mele schami drin alles andere je nachbedarf in den gruppen getauscht
generell immer drei hunter im raid gehabt bm, sv und treffsicherheit dabei antankzeit von 10-15 sekunden sehr disziplinierter raid der sich an die angaben der raidleitung gehalten hat.

@ F44
genau :) zu ihm hatte ich in der zeit regen kontakt deshalb das tanken meinerseits mit TF bis mitte swp :)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:50

weiß nich. eigenen server aufsetzen wär vllt noch das einfachste.

ot: sv in der meele grp? wozu da würd ich lieber den bm reinpacken. (mm garnich erst mitnehm^^)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:00

ppm bekommste durch austesten raus...


Für hohere Raidbosse würde ich zu anderen Waffen raten, wie Grid schon sagt kannst du mit diesem Spies keine 2k bps fahren idr.


Weiterhin soltlest du aufpassen wegen CCS die du damit rausholst => Kannst damit, ohne dass die GRP sich anpassen muss bei allen situationen, auf die CCs achten muss diese weit wegziehen muss ... sehr arg aufpassen.

Besonders Kettenblitzschlag kann man weglassen, das Teil procct weiterhin.

Außerdem hast du auf diesesm Item sonst wenige Defstats drauf


EDIT: bin mir unsicher, war da nicht das Problem dass der Debuff nicht auf allen Bossen ging und dass er nicht stackte mit anderen SlowDebuffs?




mangos: 1749 / sd2: s2634

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 7. Juni 2012, 03:11

kungen hat damals auch das schwert aus mh bevorzugt... außerdem muss das absolut nix heißen. nur weil eine relativ bekannte person irgendwas macht bedeutet es net zwangsläufig, das es richtig ist. er hätte auch mit greenies archi tanken können und es wäre scheiß egal gewesen. zählen tut, was fakt ist und rechnerisch bewiesen werden kann und da ist es nun mal so, das tf seit 1.9.0 ziemlich hart kaputt generft wurde. außerdem, wenn du ein derartiges grp setup hattest, was in meinen augen absoluter fail ist, kannst du trotzdem gegen rogues mit beiden gleven, die mitte swp bereits 2200+ dps fahren, mit tf nicht mal ansatzweise die aggro halten. spitzenwerte, die damals von tanks von fth gemessen wurden, lagen im 2k bps bereich und das OHNE tf. die brauchtest du nunmal, um gegen top dds die aggro zu halten. wenn du mir jetzt weiß machen willst, das du mit 10-15 sec antankzeit, inklusive tf und einem derartigen grp setup, bosse wie brutallus im world progress gelegt hast, lach ich dich aus^^ außerdem, wieso mitte swp, das einzige tank schwert dort droppt bereits bei kalecgos ;) aber das ist ja zum glück nicht thema dieses threads ;)

um es noch mal zu betonen, tf ist in bc fürn arsch. es supportet zwar die aoe tank möglichkeiten, aber dadurch, dass der proc net stackt mit slow effekten wie tc, muss man nur den reinen dmg als bonus zählen und die extra bps sind so gering durch den seltenen proc, dass die waffe einfach viel zu schlecht ist.

warum haben wohl auch die ganzen swp tank items so viel exp? das dragonscale encrusted longblade z.b. hatte auch keine optimalen tank stats, war aber imba und in sachen aggro unerreicht.


MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Harrison

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 05.09.2012

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 6. September 2012, 08:05

Auf dem offi hab ich im Addon WotLK im endcontetnt mit TF zeitweiße getankt, trozd guter dd's^^

Grüße harrison

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 6. September 2012, 14:08

Da man an TF momentan überhaupt nicht ran kommen KANN ist die Diskussion unnütz, da man die ppm testen müsste, was ohne Waffe eben nicht geht.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


13

Donnerstag, 6. September 2012, 14:39

Auf dem offi hab ich im Addon WotLK im endcontetnt mit TF zeitweiße getankt, trozd guter dd's^^

Grüße harrison
Aggromanagement seit Wotlk auch ein witziges Fremdwort...

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 6. September 2012, 15:00

Grid, das Teil wurde nicht mit 1,9 generfed, sondern mit 2.0.10 :)

http://www.wowwiki.com/Thunderfury

Auf dem offi hab ich im Addon WotLK im endcontetnt mit TF zeitweiße getankt, trozd guter dd's^^

Grüße harrison
Aggromanagement seit Wotlk auch ein witziges Fremdwort...


Deiner Meinung, Ming, zu diesem Post. ;)

Der Proc erzeugt auch nur so viel Aggro, wie einmal Sunder Armor von einem Level 60 Krieger, und das ist gar nichts. :o

Zitat


TBC Patch 2.0.10 (2007-03-06): The threat generated from the proc has been substantially reduced. The threat generation from a proc of Thunderfury was previously equivalent to that of approximately one application of Sunder Armor from a lvl 60 warrior.
The warrior ability Improved Thunder Clap offers the same 20% slow and will overwrite the Thunderfury debuff. The secondary nature resistance reduction debuff that is applied to the targets does not break crowd control effects, this generates approximately half an application of Sunder Armor from a lvl 60 warrior.

Thunderfury still saw use in the Burning Crusade era, but has been easily outdated by current weapons. It is now considered a collector's item at best.
Wowhead's info seems to be incorrect (doesn't match official Armory) as of Patch 4.0.6a.

15

Donnerstag, 6. September 2012, 15:04

Hier ppm zu testen hilft gar nix, da müsste man wenndann Retail Quellen für finden, denn wenn hier das Schwert irgendne PPM hat kann das ganz gut irgendne random PPM sein^^ Die Diskussion ist also überhaupt nicht unnütz nur nicht zu Ende geführt.

Zu Thunderstorm: /sign




All the world's a stage. - Shakespeare

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Freitag, 7. September 2012, 23:32

der erste tf nerf kam bereits mit 1.9.0 und war schon ziemlich gravierend:

Zitat

The attack speed slowing effect from Thunderfury has been reduced to 20%, and no longer stacks with other such effects such as Thunderclap.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

17

Samstag, 8. September 2012, 14:10

5 tankwaffen aus bc hast du vergessen, naja 3 davon sind hier ja noch nicht erhältlich.

brutalisierer von supremus (2ter boss bt)

spaltbeil der unbarmherzigkeit (za zuljin)

und natürlich das drachenüberzogene langschwert von kalecgos in swp

und NIEMAND hat aufm offi, außer vill just 4 fun, aber niemals ernsthaft mit tf getankt, schongarnet ab dem t6 content, da dort einfach viel zu wenig deffwerte und vor allem brutal zuwenig dmg druff ist, mit tf mehr als 1k tps fahren bluten dir die finger und du hast bei einem boss zwei tastaturen durchgejagt^^

und wie die vorredner schon erwähnt haben, brutallus oder die twins sind untankbar mit tf, ich hab für die twins sogar extra max tps gear angezogen weil du dort als tank sowas von ausrasten musst.


quintessenz des getextes, selbst wenn tf hier machbar wäre (was es scheinbar nicht ist wie ich hier gelesen hab) lass als tank die finger davon, mit den 3 atm vorhandenen tankwaffen bist du sehr gut bedient^^


edit. als pala is der mh trash drop das geilste zum tanken atm, namen weiß ich grad net ausm kopf
außerdem wenn man noch kein "karardy" gear hat, mecha hc oder ehrenfeste ehrfürchtig, beides gute tankwaffen für den anfang (sonnenverschlinger mecha/ruf der ehre rufwaffe)



dergrieche

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 04.02.2012

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 24. Juli 2013, 23:55

Wie sieht das Ganze beim Palatank aus? (im T4-Content)
Da er ja oft als AoE-Tank dient, wäre es eigentlich doch keine schlechte Idee..

Wie seht ihr das?

MfG Bursty
PS: Ich bin kein Grieche.






Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 25. Juli 2013, 00:10

Wie sieht das Ganze beim Palatank aus? (im T4-Content)
Da er ja oft als AoE-Tank dient, wäre es eigentlich doch keine schlechte Idee..

Wie seht ihr das?

MfG Bursty
Naja, da ich die Proccchance nicht kenne:
Es lohnt sich solange, bis die Spelldmg von der Waffe mehr Schaden/Sec macht als TF.
Das wird warscheinlich bei 50+ Spelldmg der Fall sein... weiterhin trifft TF nur 3 Ziele, Weihe/Blocken trifft alle Ziele.
Der NaturResi Reduce ist trivial und zum AE tanken einen Slow auf einem Target genauso.

Wenn du die Waffe hast, sonst keine andere, bietet es sich wohl an, sonst lass es lieber.

Also nein, lohnt sich definitiv nicht für den T4 Content.( Bedenke noch den Aufwand, bis du sie hast, aber naja....)




mangos: 1749 / sd2: s2634

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 25. Juli 2013, 01:28

edit. als pala is der mh trash drop das geilste zum tanken atm, namen weiß ich grad net ausm kopf


Nö momentan ist das beste was man bekommen kann s2 kolben :P