Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Dragonsword

Lehrling

  • »Dragonsword« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Sethanor

  • Private Nachricht

1

Samstag, 28. August 2010, 12:28

Hexenmeister im PvE

Hallo liebe Comm,
ich möchte gernen jeden hexer auf diesen Server unterstützen mit meinen persönlichen Erfahrungen und Sichtweisen.
Ich bin für Kritik jederzeit offen.
In diesem Thread gehe ich jetzt nur von T4-Instanzen aus. Es ist klar das es in den T5-Instanzen besseres Equip noch gibt aber ich möchte jetzt lediglich den Einstieg ermöglichen.

1.Stats und Sockel
2.Equip
3.Skillung
4.Verzauberungen
_______________________________________________________________________________________________________

1.Ich hab mit meinem Hexenmeister die Erfahrung gemacht das man einen gesunden Mix aus Spell, Hit und Crit haben sollte. Weil ganz ehrlich der Hexer ist kein Mage und sollte auch sehen das er genug hit hat damit ihm nicht zu oft wiederstanden wird.Also am besten finde ich es wenn man 160-170 hit hat, weil wirklich nur selten wiederstanden wird und mit dem equip sollte man auch darauf kommen ohne einen der anderen Stats zu vernachlässigen.


Natürlich habe ich in meinem Equip ein paar Sockel mit Hit, obwohl diese nicht überwiegen sind. Ich persönlich habe am meisten Crit gesockelt, womit dann ca. auf 30-31%Crit kommt (ohne den Meta-Sockel den habe ich auf Spell), zu diesen 30% zählz auch "Verwüstung" ein Talent im Zerstörungsbaum das zusätzlich 5% Crit gibt, diese werden aber im Charaterfenster bei den Zauber-Stats nicht mit angezeigt werden. Nun sind wir bei 30% Crit und 160-170Hit, wie sieht das nun mit dem Spell aus. es kommt nicht selten vor das Hexer endeq auf ~1,1k spell kommt, dies aber mit der Teufelsrüstung gebufft.


Ich habe damit ich auf diesen Spell komme in den roten Sockeln nur reinen Addspell drinne und auf einige Sockelbonusse verzichtet, weil sie meiner Meinung nach jetzt nicht so wichtig sind und das Ergebnis unter nicht beachtung der Sockelbonusse besser ist.

Schlussfolgerung: Hitcap: 170, Addspell~1,1k, Crit mind. 25%
________________________________________________________________________________________________________

2. Nun ist man gerade frisch 70 und man weißt woher man equip bekommen soll und man will ja erstmal ein paar wichtige Grundstats erreichen damit man Gruul oder Hc Ini's mitgenommen wird damit das Equip-Niveau steigt und es für einen später immer leichter wird das man i-wo mitkommt. Ich persönlich empfehle, wenn man sich die Mühe macht und Schneiderei mit skillt so kann man mit dem Schattenzwirn-Set beginnen und dazu dann noch die s0,5 Teile , wo es bei den Fraktionen verschiedene Teile erhältlich sind und ab wohlwollend erhältlich sind.


Dadurch sollte der der Anfang nicht allzu schwer fallen. Nun fragt man sich soll man beim Schattenzwirn-set bleiben und welchen Schmuck und welche Ringe soll ich nehmen.Ich bin dafür das wenn man ein bisschen Würfelglück hat, sollte man auf T4 Wechseln aufgrund des Set-Bonuses, aber muss ich dazu sagen das ich T4-Hände Crap finde und die beste Variante die "Zornfunkenhandschuhe"von Dommwalker nehme aufgrund von Spell,Hit und Crit und dann noch 2 weitere rote Sockelplätze, als Alternative die Abzeichen-Handschuhe.


Bei dem Schmuck bevorzuge ich Quaggi's Auge und das Nexushorn. Nun hängt das ja auch ein bisschen mit Glück zusammen und so kann das auch varrieren z.B. statt Nexushorn bei den shatar für ruf und ein bisschen Geld "Xiris Gabe"oder für Quaggi's Auge die Silberwappen Ikone aufgrund das sie mehr addspell hat, aber ich persönlich finde das Auge immernoch besser weil wenn es procct noch zusätliche Zaubertempowertung gibt und das sollte man nicht unterschätzen.Bei den Ringen benutze ich gerne den Ruf-Ring von Karazhan und den Ring der rätselhaften Träume für Abzeichen der Gerechtigkeit in Shattrath.


Nun gibt es ja plätze auf die wir noch gar nicht eingegangen sind wie zum Beispiel den Hals wo ich Ritssyns verlorener Anhänger(random dropp in Kara)mit +51 Schattenzauber(nun denkt sich einer blöd das ist es nur für Schattenschaden-Warlocks NEIN!!! das equip ist das selbe jedoch muss man gringfügige Änderungen vornehmen wie zum Beispiel bei dem Hals wobei dort auch die Halskette vom Prinzen in Kara möglich ist).


Die Armschienen nun ist das sone Sache ich finde die PvP-Armschienen in Pve auch nicht schlecht aufgrund der stats und des Sockelplatzes nun muss man sich dann ein paar runden in den Bg's rumtreiben, jedoch gilt das Motto "Es gibt für alles eine Alternative." so kann man auch zum Beispiel die Runenverzierten Zaubermanschetten(für Abzeichen) besorgen. Den Gürtel würde ich mir wieder von Abzeichen holen weil es meiner Meinung nach bis zu den T5-Instanzen keinen besseren Gürtel gibt.Bei den Schuhen würde ich wieder die "Stiefel der Vorhersage"(Kara) nehmen, aufgrund des roten und gelben Sockelplatzes die ich ideal finde. Nun bleibt nur noch die Waffen und der Zauberstab.


Bei den Waffen hat man die Wahl zwischen "Magusklinge des Blutmagens" und die "Geisterklinge der Nathrezim"(Kara), zwischen den beiden gibt es nun wirklich keinen großen Unterschied. Nun hat man in der Offhand noch platz für z.B. "Kugel des Seelenfressers"(Abzeiche und +51 Schattenzauber und hier gilt wieder für jeden Feuerhexer einfach wieder nur ne Alternative finden es gibt für alles ein Gegenstück). da bleibt uns jetzt nur noch zu klären welchen Zauberstab soll ich nehmen und da empfehle ich einfach nur den "Verzierten Hexendoktorstab" wieder aufgrund eines freien Sockelplatzes und der guten Anzahl an Addspell.
________________________________________________________________________________________________________

3.Schwieriges Thema welche Skillung soll ich nehmen, beim leveln nehm ich immer Gebrechen weil ich einfach dann auch mit mehren mobs ganz einfach klarkomme, aber dann bei 70 heißt es soll ich bei Gebrechen bleiben oder soll ich umskilln.Meine Meinung UMSKILLN! Gut und schön aber wie ich skill ich jetzt meine erfahrung war es bis jetzt das ich die 0/21/40 (opferung) am besten fand und damit immer guten Damage gefahren habe. Diese Skillung kann man auch varrieren auf Feuer statt Schattenschaden, jedoch finde ich den Schattenschaden besser aufgrund erstmals der höheren Grundschadenswertung und der höheren Crits.


Jetzt einer MAN KANN mit feuer auch soviel Schaden machen und es ist nicht so manaintensiv da sag ich:"na gut das ist war aber ein mensch ist mit dieser Kombo nicht sekundengenau perfekt und deswegen Schatten> Feuer". Ich würde es auch nicht sagen das es die großen Schadensunterschiede gibt und wenn ich 1,5k+ dps fahre und dann auch meistens erster im damage meter bin dann bin ich darüber nicht unglücklich ;) .


wichtigste Talente(Zerstörungsbaum):"Verbesserter Schattenblitz(sollte klar sein)5/5,Katastrophe 5/5 (Verringerung der Manakosten),
Dunkle Macht 5/5 (Verringerung der Castzeit), Verwüstung5/5 (mehr Crit) daraus folgend Verderben1/1 (Schadenbonus bei Crits um 100% erhöht) und Schatten und Flamme 5/5 (weil der Bonus der Effekte auf Schattenblitz nochmal um 20% erhöht wird
wichtigste Talente(Dämonologie):"Dämonische Umarmung 5/5(Willenskraft um 5% und Ausdauer um 15%erhöht) Dämonische Ägide3/3 (Wirksamkeit von Teulsrüstung um 30% erhöht und zum guten Schluss Dämonische Opferung1/1(zum Opfern der Sukkubus für +15% Schattenschaden)


ein Beispiel:
http://www.wowprovider.com/?talent=24386…512230013030050


4. Kopf : Arkanum der Macht-> Sha'tar Respektvoll
Schultern : die Vz der Seher bzw. Aldor auf ehrfürchtig
Rücken :+Zauberdurchschlagskraft
Brust :+6 alle Werte
Armschiene :+Addspell
Handschuhe :Crit/Hit/Addspell
Hose :Runenverzierter Zauberfaden
Stiefel :Vitalität

Falls selber Vz: Ringe mit +12 Addspell
Das sind meiner Meinung nach die besten Vz's für einen Hexer jedoch hab ich zum Beispiel bei den Handschuhen mehrere Möglichkeiten angegeben dann kann jeder sich aussuchen je nachdem was seiner Meinung nach vernächlässigt wurde.


Mfg Dagonsword

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pyrox« (14. März 2016, 11:09)


Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

2

Samstag, 28. August 2010, 12:51

meine Skillung werde ich noch im Laufe des Tages noch reinstellen aufgrund von zeitlichen Problemen nicht geschafft aber folgt sowie einige Alternativen.


Hab bei mir 2 drin.

Was mir noch fehlt ist der Kampf^^Wie kämpft denn der Hexenmeister im PvE? des vllt noch rein schreiben mit FdV und Sb^^

ansonsten guter Anfang

gruß Gundra aka Spurral (Hexer Duruty^^)
<<<<Eternity>>>>





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gundrabur« (28. August 2010, 13:34)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Daxfa, Wentero

3

Samstag, 28. August 2010, 12:55

Rota:
Fde -> SB hämmern (Shadowdestro)
Fde -> Feuerbrand -> Verbrennen (Firedestro)

war mir eine Ehre

Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

4

Samstag, 28. August 2010, 12:57

Wenn man aber 5 Hexer gegen Gruul stehen hat macht der schelchteste FdE und die restlichen Fluch der Verdammnis..
<<<<Eternity>>>>






Ehecatl

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Ehecatl

  • Private Nachricht

5

Samstag, 28. August 2010, 13:04

ist vielen bekannt gundra, deswegen muss man es nicht unbedingt erwähnen
aba man kann's ^^


6

Samstag, 28. August 2010, 13:08

Ein HAVE TO bei jedem Hexer sind diverse /y-Makros.

Beispiel:
Hexerport:
/y Ich beschwöre %t (glaube so war das), klickt ihr Sklaven!
/cast Ritual der Beschwörung

Dämonen:
/y Komm herbei und sei mein Diener xxx!
/cast Wichtel beschwören/herbeirufen?

Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

7

Samstag, 28. August 2010, 13:31

ist vielen bekannt gundra, deswegen muss man es nicht unbedingt erwähnen
aba man kann's ^^

wer zum ersten mal nen Hexer spielt wirds ned wissen^^

und ich desletztere Makro kannste weglassen*.*
<<<<Eternity>>>>






8

Samstag, 28. August 2010, 13:33

Nein das ist wichtig und damit basta. :p

9

Samstag, 28. August 2010, 17:02


Dieser Guide soll euch eine kleine Hilfe sein um ein erfolgreicher Warlock zu werden, wenn es von der Community erwünscht ist kann ich Spielweise und Verzauberungen ergänzen.

Ist erwünscht ;P
Ansonsten netter Einsteigerguide! :thumbup:




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Samstag, 28. August 2010, 17:15

bitte gestalte das layout /struktur übersichtlicher.

ich sehe mich einem riesenblock fließtext gegenüber und habe sofort mein komplettes interesse verloren ihn zu lesen.

edit: der erste absatz - den hab ich mal angefangen. da redest du etwas von mix aus hit crit und spell. drücke das doch von anfang an klar aus z.b. so: hit bis hitcap von $wert. crit ist auf dem gear drauf und lohnt weniger als spellpower, daher nur in mischsockeln sockeln, wenn sockelboni lohnt. spellpower ist das was den meisten push gibt, daher liegt bei vorhandenem hitcap dadrauf der focus.

ich weiß nicht ob das für einen hexer so richtig ist, aber aussagen sollten meiner meinung nach direkter auf den punkt gebracht werden, sonst weiß jemand der nutzen aus dem text ziehen will nicht wodran er ist und welche aussage jetzt richtig ist.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Samstag, 28. August 2010, 17:17

und so wär das interface


kein ding, gern geschehen

Dragonsword

Lehrling

  • »Dragonsword« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Sethanor

  • Private Nachricht

12

Samstag, 28. August 2010, 17:35

na gut dann werd ich ihn übersichtlicher machen :D

Mfg Dragonsword

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragonsword« (28. August 2010, 17:46)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Samstag, 28. August 2010, 17:37

er meint nicht 'Kürzer'
sondern auch mal absätze machen & unterpunkte machen
anstatt 1 fließtext zu schreiben^^'

14

Samstag, 28. August 2010, 18:55

Jan wo sind deine Opfermakros? btw i miss Fde :O.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Samstag, 28. August 2010, 19:10

fde macht nen anderer hexer,
man selber ist ja immer der beste und immer beachten : stehts egoistisch sein !

Dragonsword

Lehrling

  • »Dragonsword« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Sethanor

  • Private Nachricht

16

Samstag, 28. August 2010, 19:14

überarbeitet und jetzt ist auch ein skillung mal drin^^
ich fands jetzt sinnvoller indem ich es durch Absätze übersichtlicher mache.


Mfg Dragonsword

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Samstag, 28. August 2010, 20:59

so siehts schon mal weniger angsteinflößend aus ;p

wäre vielleicht noch nett, wenn du bei einigen absätzen ne hervorgehobene überschrift z.b. hinzufügen würdest, denn vielleicht will jemand nur etwas spezielles herauslesen - dann wüsste er gleich welcher absatz ihn interessiert.

18

Samstag, 9. Oktober 2010, 00:09

also zur geposteten skillung ein paar sachen die ich ändern würde:

imrpoved healthstone im pve nicht so sinnvoll healer sind ja da :p
improved healthfunnel? opferung sukku oder phasenverschiebeung vom wichtel

die 3 punkte aus den talenten besser in den wichtel für n besseren buff wenns nötig ist im raid

shadowburn ist auch eher n pvp cast denk ich und stört nur die "rota" also das SB spammen^^
improved searing pain nur 2/3 punkten skillen (nur sinnvoll als fire resi tank in ssc)

die 2 neuen punkte in soulleech um die heiler etwas zu entlasten > besser als healthstone

insgesamt sieht das dann so aus: http://www.wowprovider.com/?talent=24386…502220013030250

19

Samstag, 9. Oktober 2010, 00:40

http://www.wowprovider.com/?talent=24386…512210013030250
Shadowburn als Abschluss beim Trash zum Seelensplitter ziehen ziemlich sinnvoll, Hexer die keine Splitter haben sind nutzlose Hexer.
Improved Healthstone ftw, Seelenbrunnen, dann hat der ganze Raid was davon ;>
Und Soullech skillen hat 0 zu tun mit Healthstone skillen? O.o




All the world's a stage. - Shakespeare

20

Samstag, 9. Oktober 2010, 00:42

sicher das der healthstone im brunnen auch verbessert wird? war aufjedenfall nicht so auf meinem alten server, aber wennd as hier anders ist, ok. aber shadowburn ist nicht sinnvoll :P der cast braucht einen splitter udn man bekommt einen wieder wenn der mob innerhalb von 5sek stirbt, also nix mit splitter ziehen das macht man über seelendieb.

edit: ok ich seh es grad im tooltip nicht das shadowburn einen splitter braucht verdammt^^ wotlk hat mich geschädigt ich hab nix gesagt^^