Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

jule01

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Villingen-Schwenningen

Hauptcharakter: Azira

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

81

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:39

Find ich gut.

Mit dem Spenden an sich bin ich ja bereits davon ausgegangen, dass ihr es bestmöglich verwendet!
Also vertrau ich dir da einfach weiterhin, dass du nur das Beste für uns willst :thumbsup:

Anime

Geselle

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Deathnoter

  • Private Nachricht

82

Montag, 9. Juli 2012, 18:42

Da der letzte Post ja nun schon ~7 Wochen her ist, wollt ich mal fragen, ob sich schon iwas neues ergeben hat oder nicht.

Desweiteren wollt ich sagen, das ich es gut finden würde, wenn unser Tbc Forum als Sub Forum bei euch bleiben könnte und euer drum herum dann.

Da ich damals einige Jahre auf R-g spielte, kann ich nur sagen, das mir die Struktur des Forum damals schon net soo gut gefiel, auch wenn sie sich veränderte :D

Dann wllt ich nochmal fragen, da ich es nirgends gelesen hatte oder blind war, ka :D

Wird unser Tbc Server bleiben oder wird er zu Rg rübergehen und dann per Realm erreichbar sein?

Wird die Tbc Db von uns dann mitgenommen oder müssen unsre Chars dann getranst werden usw?

Weil es wurde hier zwar schon vieles beantwortet aber das iwie nur Ansatzweise ^^

Ich hoffe auf antworten und bedanke mich schonmal recht herzlich an alle ;)

lg und alles gute weiterhin.

Death

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

83

Montag, 9. Juli 2012, 20:25

Zitat

Da der letzte Post ja nun schon ~7 Wochen her ist, wollt ich mal fragen, ob sich schon iwas neues ergeben hat oder nicht.
Der Thread stand ja dafür, um offene Fragen der Com zu beantworten, nicht, dass man euch nun allgemein über diesen Thread am Laufenden hält. Dazu dienen ja prinipiell die News (=> [Server] Die nächsten Schritte!).

Zitat

Desweiteren wollt ich sagen, das ich es gut finden würde, wenn unser Tbc Forum als Sub Forum bei euch bleiben könnte und euer drum herum dann.
Ich fühle mich zwar jetzt mit "euch" nicht direkt angesprochen, werde aber dennoch versuchen, deine Fragen möglichst zufriedenstellend zu beantworten.
Das Forum - bzw beide Foren - werden nicht in der jetzigen Form erhalten bleiben, da es langfristig einfach schwierig wäre zwei Projekte separat zu führen und eine Zusammenführung die Arbeitsteilung einfach gravierend erleichtert.
Es war bei RG wohl auch schon etwas länger der Gedanke/Wunsch eines neuen Forums, so konnte man diese Gelegenheit gut nutzen, um in die Tat zu schreiten. Die diversen HP-Developer (darunter auch drei aus unserer Community) sind mit Nightmare auch schon fleißig in der Mache. Dabei wird es logischerweise TBC- und WotLk-Komponenten geben. Da sich die Software der beiden Foren unterscheiden, diverse Features übernommen und überarbeitet werden, ist das jetzt natürlich keine Sache von nur wenigen Tagen Arbeit.
Wird unser Tbc Server bleiben oder wird er zu Rg rübergehen und dann per Realm erreichbar sein?
Also der Server an sich wird ja ganz normal weiterbezahlt von Gucky, bis die Eingliederung durch ist, dann wird es soweit ich informiert bin von Nightmare übernommen. Wie das mit Hoster und so künftig aussieht, weiß ich nicht, von der Leistung her wird sich jedenfalls nichts verschlechtern, das Forum wird ja wie gesagt verschmolzen, auch werden die Accounts der Spieler, die auf beiden Server spielen zusammengelegt werden. Dadurch wird aber nichts auf den Accounts verloren gehen. Vor allem, werden ja nicht die Realms verschmolzen, da es TBC auf RG ja nicht gibt und es so übernehmen kann, wie es ist. Was heißt, der B2B-Realm bleibt unangerührt.
Wird die Tbc Db von uns dann mitgenommen oder müssen unsre Chars dann getranst werden usw?
Das Wunsch des B2B-Teams war es ja, dass sich für euch Back2Basics ingame nicht verändert und weitergeführt wird wie bisher, was es auch tut, daher bleiben DB und somit Chars und alles was ingame dazugehört unverändert. Verstehe jetzt auch grad den Sinn der Frage nicht, weils ja keinen TBC-Realm auf RG bisher gab.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Anime

Geselle

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Deathnoter

  • Private Nachricht

84

Montag, 9. Juli 2012, 21:33

"Verstehe jetzt auch grad den Sinn der Frage nicht, weils ja keinen TBC-Realm auf RG bisher gab."

Ich frage deshalb, weil damals auf Rg es ein Tbc server war.

Anscheinend wusstest du das nicht Rob,aber das macht ja nichts :)

Und deshalb fragte ich,da deren Tbc Datenbank sicher noch vorhanden sein müsste und sie damals sehr Blizzlike Tbc geführt hatten,wie ich mich noch dran erinnern kann,samt Mh,Bt,Swp.

lg und danke für die schnellen Antworten.

Death

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

85

Montag, 9. Juli 2012, 22:12

Dass RG auch mal TBC war, wusste ich. Ich dachte jetzt aber nicht, dass du von einer älteren DB sprichst.^^
Die Antwort hast ja im Prinzip schon. ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

lowbob

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26.07.2012

  • Private Nachricht

86

Dienstag, 7. August 2012, 21:29

@ Anime

Man muss dabei aber auch beachten, dass im "wirklichen" BC RG (Patchstand 2.4.3) im SWP keine Bosse gespawnt waren, da noch keine Fixes vorhanden waren. Auch BT wurde nicht mit 2.4.3 gecleart. Wenn ich mich richtig erinnere, standen die guten Raidgilden damals vor Mutter Sharaz. Daher kann ich nicht sagen, inwiefern die Bosse nach der Mutter richtig gescriptet waren.

Dann wurde RG auf 3.1.3 hochgepatcht und erst danach ist Illidan gelegt worden. Das SWP ist auch gut erst einen Monat vor der Öffnung Nordends gecleart worden (auch wenn nur 2 Bosse Loot hatten, da die anderen Bosse nur zu Testzwecken gespawnt waren und nach Brutallus eigentlich nurnoch M'uru/Entropius richtig gespellt hat)

Ich weiß nicht, inwieweit die Fixes für 3.1.3 mit der Version 2.4.3 kompatibel sind.

Dazu kommt noch, dass auf RG folgende Bosse auf Grund von Bugs nicht gespawnt/keinen Loot hatten/unlegbar waren:

Nethergroll
Schachevent

Das Grauen aus der Tiefe
Al'ar

Teron Blutschatten



Dazu kommt: RG -> trinitycore
B2B -> Mango


achja und nebenbei: Deathnoter sagt mir was :) Hast mal zu Naxx-Zeiten auf RG nen Enhancer bei Nerezza gespielt?

Anime

Geselle

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Deathnoter

  • Private Nachricht

87

Mittwoch, 8. August 2012, 02:28

achja und nebenbei: Deathnoter sagt mir was :) Hast mal zu Naxx-Zeiten auf RG nen Enhancer bei Nerezza gespielt?


ja richtigm ,den char besitze ich da auch immernoch ;) er lebt noch iwie ;D

nur bin ich net mehr bei Nerezza,aber das macht ja nix^^

lg