Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Eysha

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

61

Freitag, 11. Mai 2012, 10:48

Danke @ JojoZimmer :)

Ihr könnt euch alle erst einmal zurücklegen und warten wir werden schon komprommisse finden zwischen den Servern.
Ihr braucht euch keine Gedanken über eure Fragen machen sie werden alle beantwortet ! vllt noch nicht gleich aber wir werden denke ich niemanden ohne Antworten stehe lassen. ;)
Vllt gibt es auch unerwartete Überraschungen wer weiß was unsere neuen admins können ;)
Ich bin nur dafür verantwortlich was ICH sage, nicht was DU!! denkst. :P
Genieß dein Leben! Es ist kurz, also mach was draus! :)

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

62

Freitag, 11. Mai 2012, 12:10

Hallo an alle,
mir stellt sich jetzt aber eine Frage. Werden die Skripte weiterhin erst dann rausgegeben wenn es wirklich richtig gut und 99% blizzlike funktioniert oder müssen wir uns künftig mit 80%Blizzlike-Bossen a la Vashj ohne Mindcontrol begnügen? Mir persönlich würde das nämlich dann die Motivation rauben, weil auf nen Sandsack kann ich auch so prügeln.

Mfg
Klera


Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 07.04.2012

Hauptcharakter: Energypower

  • Private Nachricht

63

Freitag, 11. Mai 2012, 12:35

Hättest du dir die Mühe gemacht, auch nur die Hälfte der Post durchzulesen wüsstest du das. Glaubst du ernsthaft, dass Gucky und Baileys uns in die Hände von irgendwelchen Anfängern geben würden? :rolleyes:

Habe selbst Charakter auf Rg und war mt Leitung Support und Scripts immer sehr zufrieden.
Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass das Positive mit dem Angenehmen jetzt zusammenkommt :thumbsup:

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

64

Freitag, 11. Mai 2012, 12:54

Einfach mal ne Runde zurück lehnen und abwarten.
Ist ja nicht so dass wir das komplette Schiff wechseln auf dem wir segeln. +axe+ +captain+
Wir hissen ne andere Flagge, tauschen die Holzbeine und Glasaugen aus, füllen die Whiskey und Rumflaschen auf, polieren unsere Harkenhände auf hochglanz und dann wird wieder geeentert. YaRRRRRRR

[einfach mal bitte nichts reininterpretieren, weil es nix anderes aussagt als was da steht]




Falles

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16.03.2012

  • Private Nachricht

65

Freitag, 11. Mai 2012, 16:11

starke sache exo best admin ever :D

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

66

Freitag, 11. Mai 2012, 17:15

Vorab: Dieser Post spiegelt in keinster Weise die Meinung des Teams wieder, und ist als Scherz gedacht.

Spoiler Spoiler

Ich habe jetzt mal die Posts von Hightmare, Illien, Exordian gelesen und Leute entspannen ist angesagt!!

PS: Das Typo ist göttlich

67

Freitag, 11. Mai 2012, 17:42

Haha, wie geil xD Na gott sei dank heißt der Typ Nightmare und nicht Hightmare, sonst würd ich mir sorgen über den Verbleib unseres Servers machen xDDD




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

68

Freitag, 11. Mai 2012, 18:46

drogen steigern die wtf/codezeile, heißt aber noch lange nicht, dass der code schlechter ist ;)

NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

69

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:00

WTF. Na super, jetzt habt ihr Exo eine perfekte Vorlage gegeben mich mit diesem Bild zu belästigen. :(

Um ein paar Fragen zu beantworten:

Releases:
Wir sind bei RG stets bemüht den Content so blizzlike wie möglich zu releasen. Daher ist bei uns auch noch kein ICC usw. offen, weil unsere DEVs mit Hochdruck an Ulduar arbeiten und gearbeitet haben. Momentan sind noch nicht alle Firstkills in Ulduar gefallen und das sollte ja Beweis genug dafür sein, dass wir keine Sandsäcke releasen.
Ebenso wird es auch beim TBC Realm sein. Keine halben Sachen werden released. Lieber verschieben wir einen Release um eine Woche, statt Freeloot oder Sandsäcke zu releasen.

Stabilität:
Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, unsere Server crashen nicht. Trotz der Userzahlen bin ich aber mit unserer Uptime durchaus zufrieden. Sobald ein Crash auftritt, wird der Crashlog auch von einem DEV angeschaut und dann gegebenfalls direkt ein Crashfix geschrieben. Jeden früh starten dann die Realms aus diversen Gründen automatisch neu, daher haben wir nie eine Uptime über 24h. Es gab durchaus mal Zeiten, wo es öfters Crashs gab und genauso gut gab es Zeiten, wo der Server ohne Probleme Tage am Stück lief. Momentan sind wir ziemlich in der Mitte davon. Die Server laufen stabil genug um mit Spaß zu zocken und wenn mal was crashed ist man kaum zurückgesetzt, da beispielsweise Items etc. sofort gespeichert werden. Nach dem TC Merge wird es garantiert wieder häufiger Crashes geben (man kennt Trinity ja), aber dann wird unser DEV-Team sich eben eine Woche nur um die Stabilität kümmern, statt die Contententwicklung vorran zu treiben.

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

70

Montag, 14. Mai 2012, 11:48

Ich habe einen Thread im RG Forum gefunden, in dem sowohl postive als auch negative Stimmen vertreten sind, was die übernahme von B2B von RG angeht.

Was mir so ein bisschen fehlt bzw. ich noch nicht gefunden habe, ist eine Erklärung über den Server.(Contentstatus, was passiert mit den Spendengeldern, wie lange seit ihr schon auf WOTLK, wie schnell wird der Content Released, Server philosophie)

Das sind jetzt vielleicht keine wichtigen Infos für uns als TBC Spieler, aber es würde mir persönlich einen kleinen Einblick verschaffen, auf was wir da zusteuern ;) (Was jetzt nicht negativ gemeint sein soll)

Wenn es sowas schon gibt, wäre ein Link nett und wenn nicht, und ihr solche Infos nicht rausgebt, ist das auch ok und ich muss das ganze einfach so wie es ist aktzeptieren.

Es kann natürlich auch sein, das ich durch den eher kleineren TBC Server etwas verwöhnt bin, was Infos angeht ;)

Grüße



Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

71

Montag, 14. Mai 2012, 20:29

http://www.rising-gods.de/faq.html Da werden dir wohl ein paar fragen beantwortet.

Dann gibt es noch ein RGWiki http://wiki.rising-gods.de/index.php?title=Hauptseite.

Wird hoffentlich all deine Fragen beantworten.
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daxter« (14. Mai 2012, 20:36) aus folgendem Grund: Edit


Tobsen66

Kämpfer

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Tryndamere

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

72

Dienstag, 15. Mai 2012, 12:59

/push was passiert mit den spenden? und den ep raten?


Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen.

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

73

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:11

/push was passiert mit den spenden? und den ep raten?
Das gesamte Team liegt gerade auf Teneriffa in der Sonne und schlürft genüsslich Cocktails an der Strandbar.

Spaß beiseite. Ich denke mal die Spenden werden dann dazu weiter verwendet, wofür sie ja ursprünglich gedacht waren. EP Raten sind mit Sicherheit Thema der Konzepterstellung, die ja gerade läuft.
Da gibts nämlich auch 2Seiten. Einige RGler werden sagen, dass erhöhte EP Raten "ihrem" Server zuviele Spieler klauen, andere sehen es als Chance beide Seiten zu bevölkern etc. etc.

Ich denke sobald handfeste Dinge fest stehen wird es da auch Benachrichtigungen geben. Was nützt es jetzt ZIG Fragen zu stellen wo es nur eine Antwort drauf gibt?
Und zwar die, dass gerade dafür ein Konzept erstellt wird und man Pro und Contra ordentlich abwiegen muss.
Sobald es Tatsachen gibt kann man diskutieren, aber nicht im Vorfeld Spekulationen anheizen, das bringt keinem was ;)




Tahnuk

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11.05.2012

  • Private Nachricht

74

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:16

Mich würde ja interessieren, ob und wann der Charaktertransfer mit dem neuen Team wieder zur Verfügung steht.
Ich bin erst seit 5 Tagen auf B2B und hab deswegen anscheinend ein schlechtes Timing. :)

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

75

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:37

In der Hinsicht würde ich mich einfach ein wenig gedulden. Lohnen tut es sich im Endeffekt sowieso ;)
Einfach abwarten und in der Zwischenzeit deinen Twink hochziehen :thumbup:
Die Übernahme braucht eben Zeit und Geduld, die Leute müssen eingearbeitet werden usw.


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

76

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:37

Dankesehr an die etwas ruhigeren Communitymember =)

Wie ich bereits angekündigt habe, war ich über das Wochenende weg.
Im Moment lasse ich mich von Gucky etwas einarbeiten, mich dann mit den Admins zusammensetzen und Grundsatzentscheidungen treffen, danach setze ich mich bezüglich Regelwerk mit Rob, Baddy und Eysha und unseren GM's zusammen. Außerdem werde ich dazu noch einen alten GM von DT befragen.

Das Votesystem wird geprüft werden, dazu warte ich noch auf Rückmeldung von Exordian, ob es bei euch eine Sicherheitslücke gibt und auf eine Rückmeldung von Nightmare, was er von eurem System hält...

Ob und wann der Chartransfer wieder anläuft ist auch noch offen... =)

betong

Geselle

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 14.01.2012

Hauptcharakter: Frederik

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

77

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:18

mal ne kleine frage hab auf rising gods und hier nen account mit gleichem namen und passwort wie wird das mit den account gemacht gibt es seperate für tbc und wotlk?


78

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:56

selbes pw ist doch shcon fast sträflich dumm :P

und pw kannst ja ändern^^

betong

Geselle

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 14.01.2012

Hauptcharakter: Frederik

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

79

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:23

naja ist viel mehr das der benutzername der gleiche ist und ich die accounts dan nansich gerne zusammenlegen würde aber ich glaube das fúnktioniert alleine schon wegen den unterschiedlichen wow versionen nicht da man es ja über bc oder wotlk startet und dann nur unter bc oder wotlk server wechseln kann


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

80

Mittwoch, 16. Mai 2012, 01:55

Also die bisher angesammelten Spenden werden natürlich nicht versoffen! Und Urlaub macht davon auch keiner.

Da die bisherigen Spender-Items nur aus Mounts, Pets und sonstigen nicht fürs Spiel relevanten Gegenständen bestand wird es da denke ich keine Probleme geben, dass sie jeder behalten kann.
Ansonsten wird der aktuelle Server natürlich weiter bezahlt bis der komplette Hopser auf einen der RG-Server stattfindet.
Für die Zeit danach haben wir mit Nightmare abgesprochen, dass für weitere X-viele Monate die Kosten für ihren TBC-Server monatlich vom aktuellen Konto überwiesen werden. Sobald der Realm dann komplett unter RG-Flagge läuft, alles Paletti ist und die Spieler happy, dann wird der restliche Betrag übergeben.

Wir waren da ein bisschen hin und her gerissen.
Alle Gelder sollen natürlich weiter zur Finanzierung zur Verfügung stehen, sowohl für den dann RG-TBC-Realm als auch anteilsmäßig für die anderen Server von RG (Forum, Login-Server, TS, ...), diese Systeme werden ja dann von der TBC-Spielerschaft mitgenutzt.
Eine Möglichkeit wäre nun gewesen die Gelder direkt zu übergeben, die andere Möglichkeit wäre einfach per Dauerüberweisung das Konto leer laufen zu lassen.
Die zweite Möglichkeit behagt mir selbst nicht so wirklich, da ich auf keinen Fall will, dass irgendwann irgendwer Anstoß daran nimmt, dass wir das Geld erstmal behalten hätten, obwohl der Realm abgegeben wurde.
Möglichkeit eins ist ggf. einigen der Spender etwas zu voreilig, da das Vertrauen in das RG-Team und den RG-Haushaltsplan noch nicht aufgebaut wurde. Ist ja auch verständlich, man redet da ja schließlich von echtem Geld, nicht gerade wenig, und da sollte man nichts überstürzen.
Deshalb haben wir uns für den Mittelweg entschieden, eben eine Dauerüberweisung für die ersten paar Monate und später dann den Rest. Dies ist hoffentlich im Sinne der Spender, falls nicht bitte melden.
Always remember that you are unique, just like everybody else!