Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:43

dazu wurde in dem thread noch nix gesagt, allerdings schien das dem rg-team bisher auch noch nicht bekannt gewesen zu sein, dass es das hier gab^^

also zumindest noch nix, wie es gehandhabt werden wird :D

pFreak

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:52

dazu wurde in dem thread noch nix gesagt, allerdings schien das dem rg-team bisher auch noch nicht bekannt gewesen zu sein, dass es das hier gab^^

also zumindest noch nix, wie es gehandhabt werden wird :D

Wär ich mal nen paar Wochen früher dabei gewesen ^^ Jetzt muss ich mir alles von 0 aus hochspielen..
Dabei mach ich das aufm Offi schon oft genug xD

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:02

Ne das wird nicht passieren. Es sind ja dann zwei unterschiedliche Patchs und Server, dass würde nicht gehen.
Du hast einmal deinen Acc auf dem Wotlk Realm mit den Chars und einen weiteren Acc auf dem TBC Realm.


Das stimmt so nicht, soweit mir bekannt ist, könnte man die beiden AuthDB's verbinden oder dazu einen Workaround schreiben...


jupp sollte nicht wirklich sehr schwer sein.... die AuthDB und die Realmdb unterscheiden sich ja nicht signifikant voneinander...

Nachtrag: http://udbwiki.no-ip.org/index.php/Realmdb_struct
http://www.trinitycore.info/DB:Auth
Die sind wirklich nicht soo verschieden... man müsste es eigentlich ziemlich leicht hinbekommen ^.^

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:08

Also ich kann bis jetzt nur sagen:
Hört sich alles sehr vielversprechend an wie es geplant wird.
Auch Illien macht nen Super ersten Eindruck ;)
Wird halt nur abzuwarten sein, wie es umgesetzt wird, aber das wird schon ^^ .

Anbei noch eine Anmerkung zu Beta:
Habe ich das richtig gelesen? 13 Chars auf 70? 8o 8o
Wenn ich mal kurz nachdenke gibt es 9 Verschiedene Klassen [Druide, Hunter, Mage,Pala,Priest,Rogue,Schami,Warlock,Warri]. Würde bedeuten: Du hast mindestens 4 Klassen doppelt oder manche sogar Dreifach?? Ich meine... wofür??




Sakurai

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 28.12.2011

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:13

Meine größte Frage wäre, wie plant ihr das Anspruchsniveau? Soll es so bleiben? Also schön interessant, oder wollt ihr wie der offizielle WOW-Server alles totnerven? Letzteres wäre mir sehr unlieb.

Und eine zweite Frage. Habt ihr das Lootsystem zufällig hinbekommen bei euch? Also das man abwechselnd looten kann und nicht alle grauen und weißen Teile ffa sind?

26

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:19

Beta is grundsätzlich geizig, er will nich extra umskillen xD
Dafür hat er mehrere Dudus für verschiedene Skillungen/ PvP/PvE ;D

Mal ganz von dem RG-Foren abgesehen, die, sry, aber wirklich zum kotzen sind un nich wirklich übersichtlich(Da Wotlk und TBC ja sowieso so wenig gemeinsam haben, müsstet ihr da nicht sowieso nen neues Unterforum für TBC aufmachen, auch weil es ja 2 verschiedene Cores bzw Realms sind hat der Bug auf Realm A nix mit dem Bug auf Realm B zu tun, wäre es da nicht u. U. möglich einfach dieses Forum bzw den Style als TBC-Forum/Style zu übernehmen? Wäre dann auch einfacher für manche Member, gibt immer so Pappenheimer, dass der Bug B nix auf Realmforum A zu tun hat etc. einfach zur visuellen Abgrenzung ;)), is Exordian nen super Admin, wenn ich mich recht entsinne, war er derjenige auf DT, der alle "Boss-Threads"(Auf DT-WoW gab es für jeden Boss, oder wars jede Ini?, nen eigenen Thread in dem alle Fertigkeiten des Bosses aufgeführt waren und was daran nicht geht, was daran geht aufgeführt) verwaltet hat und auch ziemlich rangeklotzt hat mit dem scripten. Und wenn er sich mittlerweile zum Admin auf RG hochgeschlafen hat(nur Spaß^^), dann braucht ihr euch auch keine allzu großen Sorgen darum zu machen, dass B2B hier untergebuttert wird und alles auf den Kopf gestellt und ruiniert wird, denn Exordian war/ist immer einer derjenigen gewesen, die, genauso wie ich, einfach gesagt haben, wenn ihnen was nicht passt und auch mal paar Leute von der Seite doof angemacht haben und nich wie nen braves Hündchen hinterhergerannt sind.

TL;DR: PRO EXORDIAN, CONTRA RG Forum




All the world's a stage. - Shakespeare

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:27

Hey,

wegen dem RG-Forum:
Keine Sorge, wir diskutieren gerade eine komplett neue Beta-Seite zu entwerfen, in der kein Kunena mehr genutzt wird, sondern ein externes Forum. Dieses wird dann komplett neu strukturiert. Dabei werden sowohl unsere Moderatoren, als auch ein paar engagierte B2B-User/Teamler mitreden dürfen.

Wegen Bugs:
Mir persönlcih gefällt unser Bugtracker besser, aber da ist noch nichts geklärt. Es wird definitiv 1 System für alle geben, aber in unserem Redmine-Bugtracker kann man diverse Projekte nebeneinander laufen lassen.
Im Moment gibt es den "Liveserver"-Bugtracker und 2 Teaminterne Projekte.
Da würde dann ein TBC Projekt hinzugefügt werden.
Desweiteren kann man die Rechte für jedes Projekt individuell verteilen (Außer bei SuperAdmins)

Exordian, Freed und ich werden temporär als Admins für B2B tätig sein, nach der Eingliederung unser Dualleben aufgeben und unsere alten Ränge wieder annehmen.
Daher keine Angst, hier wird niemand unbekanntes rumpfuschen und wir beißen auch nicht.
Dieses WE bin ich weg, aber ab nächster Woche könnt ihr mich auch öfter im TS sehen und anschreiben.

Evtl können wir sonntagabends auhc mal eine Art Stammtisch eröffnen.

@Sakurei:
Es heißt "nerF", denn nerven wollen wir hier niemanden ;)
Und nein, wir finden es super, dass die Messlatte hier so hoch gesetzt ist. Damit bleibt das Raiden immer eine Herausforderung!
Falls es interessiert: Unsere Ulduarversion ist auch weitestgehend ungenerft (soweit wir halt die Pre-Nerf-Daten herausfinden konnten)

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:48

Erstmal ein Daumen hoch von mir, dass der Thread wirklich so aktiv genutzt wird.
Nicht nur für Fragen, sondern auch für Antworten. Die Aktivität die Illien hier in diesem Thread zeigt, kommt für mich sehr sympthatisch rüber :)

pFreak

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:53

@Illien
Würdest du meine Frage auch noch beantworten? :D
Wäre echt super.

Wie sieht es mit dem Charactertransfer aus.

Wurde dazu schon was gesagt und ich habs überlesen, oder ist noch nicht klar wann/ob diese Funktion wieder zur Verfügung steht?

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:54

OK, Ich glaube ich liebe ihn jetzt schon. :D :D :D
Bitte verschont uns mit dem -30% auf alle bösen Raidbosssachen. Das wäre zwar blizzlike, wurde aber auch nur eingeführt dass vor WotlK nochmal alle...nicht ganz so guten Spieler.. mehr vom Content sehen. Von mir aus könnten auch die allzu krassen Markenitems wegbleiben, aber das seh ich wohl allein wieder zu krass ;)

@ Illien:
"Wegen" erfordert den Genitiv, nicht den Dativ.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... sry ich kann nicht anders, es geht einfach nicht :whistling:




31

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:22

Zitat von »Illien«

Scheinbar gibt es bei euch ein "Transfer"-Konzept, bei dem die User die ersten xx Level selbst leveln müsen und danach hochgesetzt werden. So etwas könnte man übernehmen. Es gibt weitere Ideen, wie wir Spieler von RG auf diesen Server locken können. Aber wir werden dafür sorgen, dass sie keinen unfairen Vorteil bekommen.
Es wird keine Instant 70 Schnappsideen geben, etc... auch RG-spieler müssen etwas schaffen, wenn sie hier anfangen...
Andersherum wird es auch ein Konzept geben, also wer gerne ienmal bei Wotlk hereinschnuppern möchte, wird die Möglichkeit erhalten.

Erster Post Octriallach ;)
Und @Illien, jo stimmt, Mantis kann man ja auch verschiedene Projekte drin laufen lassen, ganz vergessen >.<




All the world's a stage. - Shakespeare

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:00

Aber Mantis ist hässlich :D

Unser System ist viel hübscher:
http://redmine.rising-gods.de/

Sakurai

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 28.12.2011

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:02

Hmm also aussehen ist Geschmackssache ;)

freiwild

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:05

erstmal hallo an die RGler :-)
meine Frage wäre, wie stehts denn mit den Geldspenden?
Auf RG ist es ja leider so, dass man Geld für Codes spenden kann und diese dann an andere Spieler weiterverkauft.
Es gibt ja Custom,Rename und die Chartransfercodes.
Es ist damit ja immer möglich gewesen, sich für Geld quasi Chars zu kaufen. (also zB Renamecode kaufen für Geld, den für Gold verkaufen/ dann so Gold ansammeln und später durch nen Chartransfercode andere Charaktere kaufen)
Wird dies auf dem TBC-Realm auch möglich sein?

Was mich zu meiner zweiten Frage bringt, was passiert mit den hier bekommenen Spendermounts?
Auf RG ist es ja nicht möglich den Spektraltiger etc. zu bekommen.

gruß Elbin

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:08

Was mich zu meiner zweiten Frage bringt, was passiert mit den hier bekommenen Spendermounts?
Auf RG ist es ja nicht möglich den Spektraltiger etc. zu bekommen.

gruß Elbin
ach du elend....der tiger...stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, gleiches gilt für die raketen und besen

36

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:30

aber war es nicht so, dass man auf rg sich items erspenden konnte?

ich meine so war das früher mal, da solltet ihr, wenn es wirklich so ist, euch wegen euren mounts, die weniger spielbeeinflussend sind, keine gedanken machen - wage ich mal zu behaupten^^

freiwild

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:37

Also zu meiner nicht ganz so weit entfernten RG-Zeit kenne ich es so, dass indirekt Gold erspendet werden kann durch direkte Sachen wie die oben erwähnten Codes.
Aber das erkaufen von Gegenständen gibts dort nicht.


Rising Gods Premiumsystem



Premiumguthaben (0.00€) einlösen:





Monats-Premiumaccount anlegen/1 Monat verlängern


berechtigter Ingame-Account (wechselt sofort für die gesamte Laufzeit!): bitte nicht verschreiben
5,00€



6-Monats-Premiumaccount anlegen/6 Monate verlängern
beinhaltet einen Code zum realmübergreifenden Chartransfer (1 Charakter) und einen Petcode


berechtigter Ingame-Account (wechselt sofort für die gesamte Laufzeit!): bitte nicht verschreiben
30,00€



Charakter-Verschiebung innerhalb des Realms (1 Charakter)
10,00€



Realmübergreifende Charakter-Verschiebung (1 Charakter)
20,00€



Realmübergreifende Charakter-Verschiebung (3 Charaktere vom gleichen Account)
30,00€



Charakter-Namen neu festlegen
5,00€



Customize (Geschlecht, Charakter-Namen und -Aussehen neu festlegen)
10,00€



Rassenänderung (Geschlecht, Charakter-Namen und -Aussehen neu festlegen, sowie Rasse ändern)
15,00€



Gilden-Umbenennung
15,00€



Timeban eines Accounts verkürzen

Accname: bitte nicht verschreiben

Verkürzung in Tagen:
1,00€/Tag

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:44

Hey,

also wir werden euch keine Items disadden, keine Angst =)
Ich weiß nicht, wie euer Spendensystem funktioniert, so viel Zeit hatte ich noch nicht, aber ich denke, dass ihr auch kein Donationsystem habt, bei dem irgendwelche Spieler sich mit Equip ausstatten können.

Solange es kein großer Eingriff ins Spielgeschehen ist (Mounts, Rakten, Pets) ist sowieso alles okay.
Bei uns werden demnächst die Tradingcarditems von Blizzard eingefügt. Diese kann man dann auch über ein spezielles System erhalten.

Items konnt man bei uns nie erspenden (so genannte Donator-Spieler gibt es auf RG nicht!), nur Haustiere. Diese haben aber keinen größeren nutzen (1 Erfolg + etwas Style)

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

39

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:54

Wie sieht das mit dem Server aus, ich habe jetzt mit einigen anderen ne Zeit auf RG gelevelt und dort ist der Server alle paar Stunden down gegangen. Bleibt dieser Server beim gleichen Hoster?
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




freiwild

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

40

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:56

@Incognito
wielange ist das denn her?
Also laut meiner Erfahrung her nehmen sich die Server von der Stabilität nicht wirklich was.
Eventuell bin ich auch nicht aktuell :-)
(vor etwa 1 Jahr zuletzt aktiv auf RG gespielt)