Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

21

Samstag, 28. August 2010, 18:20

also den prinzen in kara hab ich z.b. früher mit zerfleischen debuff oben halten + zermalmen für ragedump + aufschlitzen spam getankt... und da kam eigentlich immer ziemlich kranke tps bei rüber.

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 13. November 2011, 22:23

Auf Bosse mach ich es eig immer so:

Zermalmen IMMER drücken.

Mit Zerfleischen anfangen.
3x Aufschlitzen
Zerfleischen
2x Aufschlitzen
1x Prankenhieb
Zerfleischen
und dann immer
Prankenhieb und Aufschlitzen wieder auffrischen.

Warum Prankenhieb auf Singletargets?
Weil Pranken immernoch besser ist als garkein Angriff.

Bei mehreren Targets {Totenkopf} markieren Zerfleischen und Zermalmen drauf, dass sorgt für ca 3-5k Grundaggro
Danach targets switchen und pranken verteilen. Sobald Zerfleischen wieder bereit ist, wieder Totenkopf focussen etc.


So würde ich es machen ^^



Exakt und perfekt beschrieben. GENAU so mache ich es auch immer und habe so schon erfolgreich den mir "bisher" bekannten BC content getankt :thumbsup:
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Duplexxx

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2011

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 29. November 2011, 08:17

hier vielleciht nochmal 1-2 ergänzungen aus meiner eigenen Erfahrung:

Sockel:

Sobald man nicht mehr auf Ausdauer zu gehen braucht ist vor allem Beweglichkeit und Hit sinnvoll.

Hit erklärt sich von selbst, da man vor allem im T5-T6 content in der lage sein sollte schnell viel aggro aufzubauen und auch zu halten. (destro locks.... ich habe immernoch alpträume)

Beweglichkeit erhöht crit (aggro), Rüssie (absorb) und ausweichen (deinen einzigen avoid stat).

wer noch probleme mit der critimmunität hat (ich weiss wie beschissen das sein kann) der sollte vor allem auf Abhärtung als auf def gehen. ist für einen bären einfach viel effizienter.


Gruppentank:

ein bär kann locker 3 mobs tanken.. aber ich will für die Mages und Krieger unter euch ncohmal betonen das der bär KEIN AE tank ist... prankenhieb und aufschlitzen können eine weile gegenhalten.. aber dazu müsst ihr dem bären auch die 5-10 sekunden zeit geben das alles auf die 3 mobs zu setzen + es trotzdem noch nicht mit der aggro übertreiben...

ich kann euch gar nicht sagen wie oft ich geflamed wurde, nur weil die leiben DDs nichtmal 2 sekunden egwartet haben um z.B. en multishot in die gruppen zu jagen und sich dann wundern das mein 600 dmg prankenhieb die aggro davon nicht gehalten hat...


mfg, Duplexxx

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 29. November 2011, 13:03

auch wenn das nen startguide sein soll find ich den doch ausbaufähig
dazu gibt es ja schon einige gute guides:
- Feral PreRaid Gear: http://elitistjerks.com/f31/t17794-feral…ank_gear_guide/
- item comparisons http://elitistjerks.com/f31/t13204-bear_…em_comparisons/
und natürlich
- Der Feral Megathread http://elitistjerks.com/f73/t16902-feral_megathread/
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Sonic

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 01.02.2012

Hauptcharakter: Elendur

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 2. Februar 2012, 09:00

Hi.

Bin seit gestern hier angemeldet und werde mir auch heute im Laufe des Tages einen Druiden erstellen. Auch wenn der Thread schon ne geraume Zeit nicht mehr aktiv ist, wollte ich das mal noch ein wenig kommentieren hier.

Was mir in der Vergangenheit immer sehr geholfen hat, war das Programm Rawr wenn ich das Equip meines Druiden optimieren wollte. Für alle die das Programm nicht kennen hier mal der Link zur Homepage Rawr. Es wurde immer wieder angepasst an die aktuelle Version deshalb müsst ihr etwas zurückgehen in der Historie. Die Version 0.14.1 müsste glaube ich die Version für Patch 2.4.3 sein(2.4.3 kam im Juli 2008). Wenn jemand fragen zum Umgang mit Rawr hat könnt ihr gerne Fragen.
Wenn ihr euch mit dem Programm euren Char zusammenbastelt und der euch "komische" Vorschläge mit Sockelung oder Equip macht, dann vertraut Rawr. Es weiss was es tut. ;)

Zu den Sockeln: Anfangs nur Ausdauer zu sockeln ist eigentlich der beste Weg um sich ein ausreichendes Polster anzusammeln um auf genügend Ausdauer zu kommen damit man auch mal 2 Crushings vn nem Boss überlebt ohne Heilung. Jedoch irgendwann gelangt man an einen Punkt an dem Ausdauer im Vergleich zu Beweglichkeit in den Hintergrund rückt. Beweglichkeit ist wichtig da man dadurch 3 wichtige aspekte abdeckt. Beweglichkeit bringt Rüstung, Crit und Ausweichen für uns. Hit und Expertise kriegt man meist ein bisschen durch equip sowieso, aber es liegt einfach an den DDs hier aufzupassen und nicht zu überreissen. Aber durch Crit kriegt man noch zusätzliche Wut und erzeugt durch einen Crit auch verhältnismäßig viel Aggro. Also da sollte man keine Probleme kriegen.
Was ich an BC damals noch so geliebt habe ist, dass jede Tankklasse für bestimmte Bosse einfach prädestiniert war. Druiden waren die optimalen Tanks wenn es um Bosse mit hohem körperlichem Schaden geht(Wir haben mehr Rüssi und Ausdauer als alle anderen). Krieger kümmern sich um Bosse mit viel Magieschaden und Palas um Bosskämpfe mit vielen Adds. Jeder war für etwas besonders gut geeignet und hat sich dementsprechend auch sein Equip zusammengestellt.

@Duplexxx: Das mit der Abhärtung ist eigentlich die beste Möglichkeit um im Endcontent noch wirklich Critimmun zu bleiben. Ich hatte immer mindestens ein Gladiatorteil an um Critimmun zu bleiben. Aber Hit ist wie gesagt nicht so ausschlaggebend wie viele denken. Besser Beweglichkeit sockeln.

Beim Tanken selbst. Baut euch doch einfach Makros bei denen ihr eure Tankfähigkeiten einfach mit Zermalmen kombiniert. Das spart das andauernde Drücken von Zermalmen. Als Beispiel:
/cast Zerfleischen(Bär)
/cast Zermalmen
(man muss noch denRang dazu schreiben, aber den weiss ich hier gerade nicht)
Dadurch wird immer wenn ihr Zerfleischen drückt auch Zermalmen aktiviert. Wenn man das gleich noch für Aufschlitzen und Prankenhieb macht hat man Zermalmen immer aktiv sobald es bereit ist(wird ja nur alle 2,5 sec aktiviert).

Ich hoffe es schalten sich ein paar ein und diskutieren hier noch mit. Ich weiss auch nicht mehr alles von damals. ich hatte z.B. ein Makro gefunden damals dass ab dem 4er T6 das optimale an Aggro aus dem Equip rausholt indem es Prankenhieb und Feenfeuer mit in die Rota aufnimmt. Wäre cool wenn das jemand hätte. Ist was für die Faulen, aber man muss nur eine Taste drücken und kann sich besser auf den Kampf konzentrieren(war für mich als Raidleiter damals sehr praktisch :) )

/edit: puh das wurde mehr text als ich dachte.
Gesunde Ernährung ist reine Willenssache.... Oh ein Schnitzel, ah noch ein Schnitzel hmmm lecker da is ja noch ein Schnitzel......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonic« (2. Februar 2012, 09:17)


Deanna

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 03.11.2012

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 4. November 2012, 15:35

Huhu :-)
Ich wollte mal fragen was gegen folgende Skillungen spricht.
Ich komme von einem Wotlk-Server und als ich mir die Talentbäume angucken durfte ist mir aufgefallen dass man mit einer Skillung swohl alle wichtigen Schadenspells hast als auch alle Tankskills.
http://www.wowprovider.com/?talent=24386…530125150503c1m
Vorerst finde ich den Support für den Raid wichtiger als der eigene Schaden, weswegen ich Mal der Wildnis geskillt habe statt Furor. Da ist es mir lieber falls ich der einzige Dudu sein sollte den Raid zu verstärken mit diesem Buff. Nun kenn ich ja nicht die Raids hier weswegen ich erstmal so geskillt habe :-)
Die 2. Skillung find ich mehr Tanklike bzw. für die Katze mehr zum Bursten.
http://www.wowprovider.com/?talent=24386…105301251515e1m
Die Bosse skalieren immer noch mit Ap bzw. ich weiß nicht wie das hier auf diesem Server ist.
Den Stun mag ich nicht mitskillen, da Bosse gemeinhin nicht Stunnbar sind (oder ist das hier anders? :-X)
Die Skills die, die den Wutburster verstärken, habe ich weggelassen, weil mir die 12 Wutpunkte es nicht Wert sind nicht mehr die Möglichkeit zu haben mit quasi 2 fähigen Speccs im Raid zu sein.
Diese Skillungen unterscheiden sich ja insofern von dem reinen DD-Specc und Tank-Specc, dass man nur ein wenig unflexibler wird, aber keinen nennenswerten Verlust zur DPS macht.

27

Sonntag, 4. November 2012, 16:08

Also Dudutank solltest du schon Furor mitskillen, da es zum Beispiel bei vashj elementar wichtig ist. Raus aus bär, rein in bär, charge...
Die zweite skillung ist eben fearlmischmasch, spielbar, aber geschmackssache.



28

Montag, 5. November 2012, 10:42

Furor ist auch vor dem pullen nützlich, damit man direkt wut für 1-2 styles hat.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

29

Montag, 5. November 2012, 10:54

schon alleine der aggroaufbau durch "blutrausch/furor" bringt hier nen aggroschub ^^

falls es noch nicht gefixed ist... ;)


30

Montag, 5. November 2012, 10:57

Es wurde gefixt, also der Rüssi reduce funktioniert, trotzdem kann man ja vor dem pull in bär switchen, enrage anmachen, warten bis es ausläuft und dann mit 20 (?) Wut pullen.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

31

Montag, 5. November 2012, 11:00

Ich frage mich warum niemand "primal tenacity" mitskillt. Ich finde die 3 Punkte sind dort gut aufgehoben und ich verzichte lieber auf unsinnige andere Sachen.
15% Fear resistance ist schon nicht wenig und wenn man mal keinen Schamie in der Gruppe hat, nimmt es den Heilern einiges an Angst ab.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

32

Montag, 5. November 2012, 11:44

ob die 15% fearreduce überhaupt funtzen stell ich mal in frage...

als ich aktiv feral im BG und Arena gespielt habe habe ich KEINEN UNTERSCHIED zwischen geskilltem und ungeskilltem Talent feststellen können!

dazu kommt, dass kaum ein Boss feart, und der trash in den normalen HC's fällt auch so schnell genug um.

und falls die Bosse fearen, entweder Schami oder Priester, eine der Klassen ist eigentlich in jedem Raid zu finden!


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

33

Montag, 5. November 2012, 12:14

Also ich würd einfach mal behaupten, dass ich das merke. zB bei Gruul bin ich merklich weniger gefeart als andere Tanks.
Wenn ich etwas anderes wüsste, wo die Punkte sinnvoller sind, dann würde ich das vllt auch vorziehen, aber sowohl Bschützerinstinkt als auch ungezähmte Wut finde ich nicht lohnenswert.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:28

Das würde implizieren, dass du bei jedem Boss MT bist, denn ungezähmte Wut ist als Katze ein must-have.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

35

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:40

nicht bei jedem boss, aber zB in SSC kann ich bei keinem Boss mein Katzengear anziehen und nur für die Zeit, wo ich (zB bei Karathress wenn der Hunter down ist) Katze mache, lohnt sich das nicht, da Zerfleischen ja nicht gespamt wird, sondern nur oben gehalten wird.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:49

in ssc brauchst du aber auch keine fearresi.
einfach immer die sachen skillen die man für die inni gebrauchen könnte, solche skillungsdiskussionen sind dann komplett überflüsssig.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

37

Montag, 17. Dezember 2012, 02:34

Hydross - normalen Phasen machst du Katze
Lurker - normalen Phasen machst du Katze
Moro ist es eine Sache der Gilde, unser Pala tankt die Adds - full Katze
Leo - ausnahmsweise mal am tanken, Katze wenn ein anderer Tank Aggro hat
Kara - Katze nach Hunter (bei mir schon nach der Healerin)
Vashj - full Katze, da 2. Bär, da verstehe ich aber im Bär zu sein
und und und. Wie gesagt, ungezähmte Wut ist in der durchschnittlichen Anzahl an Bossencountern besser
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Excubitor

Geselle

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 03.07.2011

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:33

Ich habe bisher noch nicht groß einen Druiden gespielt, aber warum sollte man bei einem Bär "Urfuror" mitskillen? Oder ist das für die Fälle, in denen man statt tanken als Katze Schaden macht? Die 5 Extra-Wut dürfte es ja nicht geben, wenn man Crit-immun ist, es sei denn, das zielt dann auf schmetternde Schläge ab.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

39

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:53

Auch in der Bärengestalt procct Urfuror auf die Crits der eigenen Attacken nund nicht wie gerne angenommen auf solche, die man reingedrückt bekommt. Es ist daher durchaus ein netter aggro push für die bärchen.



Excubitor

Geselle

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 03.07.2011

  • Private Nachricht

40

Montag, 31. Dezember 2012, 14:13

Danke für die Info.

Ich habe mir das gerade einmal angesehen, da ich zur Zeit selbst einen Druiden hochspiele. Wenn die Fähigkeit so funktioniert, wie du sie beschreibst, wovon ich ich ausgehe, da du wohl schon sehr lange einen Druiden spielst, dann ist der Tooltip der Fähigkeit falsch oder zumindest sehr missverständlich formuliert.

Dort steht: "Gewährt Euch eine Chance von X%, zusätzlich X Wut zu erhalten, wann immer Ihr einen kritischen Treffer erhaltet, wenn Ihr in Bären- oder Terrorbärengestalt seid.

Um so besser, wenn es die eigenen Treffern beim Gegner bestrifft :) .