Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

61

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:56

Zitat


Mich würde das mit dem "Downgrade" von 3 auf 2 Accounts interessieren.

Es wurde noch nichtmal fix zugesagt dass das passieren wird.

Zitat


Lösche ich den Bank Account, ersetzt mir keiner die Kosten der Bankfächer.

Lösche ich den Horde Account is es fraglich ob Horde und Ally parallel auf einem Account existieren "dürfen"

Weiters, woher willst du das Wissen? Bei Servern wo wir die Datenbank bei uns übernommen haben und Gilden auflösen mussten haben zB diese auch die Kosten für ihre Backfächer rückerstattet bekommen.

Zitat


Wieso kann Back to Basic seine Regeln nicht behalten und einfach "neben" Rising-Gods laufen?

Weil sich bei 2 Regelwerken niemand auskennt, weder Spieler noch das Team.

Zitat


Ich sehe weder eine notwendigkeit, noch eine sinnvolle Begründung.
Es ist doch der Server hier von uns und nicht von Rising-Gods, sie sollten unsere Regeln auch respektieren wie auch umgekehrt.

Angenommen nicht RG sondern Hanspeter würde Gucky und Baileys Platz einnehmen, und Hanspeter geht multiboxing schon immer gegen den Strich, würde er das auch ändern.

Zitat


Ich würde an sich am liebsten dazu aufrufen das alle B2bler in eine Gilde gehen Namens "Back to Basic Allianz/Horde". :P

Und was würdest du damit bezwecken? Wenn du versuchen willst dem Gegenzusteuern bring Argumente warum DIR oder der B2B Community das wichtig ist, es steht nirgends dass ihr jetzt sofort die RG Regeln bekommt und dass es nicht die eine oder andere Regel geben kann die nicht für alle Realms gilt. Wie der Illien schon schrieb ist es sein Ziel das beste aus beiden Regelungen weiterzunehmen, evtl sind 3 Accounts die beste Regelung? Aber eine Art Protest in Form einer Gilde bringt dir absolut garnichts, denn das einzige was wir (und damit meine ich das gesammte derzeitige B2B Team - incl mir, illien und freed, aber auch all euren GMs) nichts zeigen außer ... tja wir sind dagegen, gegen was auch immer - weil das Forum wird wie einigen von euch schon bemerkt wurde sehrwohl von uns gelesen. (den neuen :o)

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

62

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:32

Hey,

letztes Statement von mir, bevor ich das WE verreise...
Also die Regeln von B2B werden icht an RG angepasst! wir werden schauen, ob wir beide Regelkataloge aneinander annähern können...


Das mit der Accountbeschränkung ist nicht mal offiziell, sondern nur ein Hirngespinnst "wenn wir das tun würden"...
Bitte nicht zu viel hineininterpretieren.
Außerdem hat auch keiner gesagt, dass wir Ally und Horde hier trennen werden!


Wegen dem Content: Wir haben noch einen DT-TBC-Core in den Backups liegen, also macht euch wgen dem Content weniger sorgen. Exordian wird sich das ansehen und entscheiden, ob und wann ein neuer Content released wird....

Gruß
Illien

63

Donnerstag, 10. Mai 2012, 23:08

Is euer DT Core nicht Trinity?




All the world's a stage. - Shakespeare

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

64

Freitag, 11. Mai 2012, 00:03

Exordian wird sich das ansehen und entscheiden, ob und wann ein neuer Content released wird....



Gruß

Illien






Da wir momentan nur 2 Gilden sind (falls WEED hier noch spielt) die BT raiden könnten, kann ich also davon ausgehen das BT noch in ferner Zukunft liegt?

EDIT: Tut mir leid das ich damit so nerve, aber wir (Bloodline) warten schon seit Beginn des Jahres auf den neuen Content



Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

65

Freitag, 11. Mai 2012, 06:59

also auf DT war damals ZA, Hyjal + die ersten beiden Bosse in BT offen ;)(zumindest zu meiner aktiven zeit :D ) Das heißt es gibt zumindest ein bischen neues wenn es gut läuft :p


NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

66

Freitag, 11. Mai 2012, 08:52

Wenn ich mich recht erinnere war der DT-Core MaNGoS. Aber das kann Exo zu 100% sagen.
Des Weiteren haben wir einige DEVs und davon kann man sicher den ein oder anderen mal für WotLK entbehren.
Noch besser wäre es aber, wenn eure aktiven DEVs bzw. EX-DEVs oder Leute die DEV werden wollen von eurer Community einfach aktiv mitarbeiten.

Euer Homepagesystem ist wirklich richtig schick und ich überlege fast alles bzw. zumindest große Teile davon auch zu RG zu portieren um vielleicht mit dem Redesign 2012 der RG Page gleich ein neues System einzuführen.
Vorerst wird der B2B komplett eigenständig weiterlaufen wie bisher und hoffentlich auch mit vielen vertrauten Gesichtern aus euerer Community und dem Team.
In dieser Zeit haben wir dann die Möglichkeit alles genau zu durchdenken und mit euch gemeinsam zu entscheiden, wie wir eine mögkichst gute Integration hinbekommen, ohne euch abzuschrecken.
Es kann möglich sein, dass man auf der Startpage bei RG dann einfach eine Auswahl zwischen WotLK und TBC hat und so zur richtigen Seite kommt, es kann möglich sein, dass die RG Page komplett WBB wird und wir unser Forum in eures mergen und die besten Aspekte von eurem System und unserem übernehmen.
Allerdings möchte ich mich auf nichts festlegen, da dies erst noch gründlich besprochen werden muss.

Zu eurer 3 Accountspanik: Es hat niemand gesagt, dass ihr dann nur 2 haben dürft. Dies steht in den Sternen, aber ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit über Regeländerungen bei RG nachzudenken, so dass sogar unsere Spieler mehr Freiheiten bekommen.
Wie ich es gehört habe, kann man dennoch nur mit einem Account gleichzeitig ins BG gehen. Unsere Sorge war bisher immer, dass dann BGs von 5 multiboxed Schamanen unsicher gemacht werden und der Flame wieder ausartet. Mit so einem System schließt man sowas natürlich aus.

Auf jeden Fall können wir euch garantieren, dass es RG noch eine Weile geben wird und somit dann auch euren TBC Realm. Egal was in der Vergangenheit passiert ist oder nicht passiert ist. RG kam immer wieder und arbeitete an früheren Mängeln.

Falls mich der ein oder andere nicht kennen sollte. Ich werde demnächst hier eine kleine Vorstellung schreiben, aber so viel sei gesagt, dass ich einer der Gründer von RG und Administrator. Nichts desto trotz werden einen Großteil Illien, Freed und Exordian hier ausarbeiten und entscheiden dürfen.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

67

Freitag, 11. Mai 2012, 11:22

Wegen dem Content: Wir haben noch einen DT-TBC-Core in den Backups liegen, also macht euch wgen dem Content weniger sorgen. Exordian wird sich das ansehen und entscheiden, ob und wann ein neuer Content released wird....
Bitte, bitte, bitte.
Auch wenn einige nörgeln und betteln, dass sie gerne asap neuen Content haben wollen. Lasst Euch nicht dazu hinreißen, schnell mal irgendetwas aufzumachen, was nur halb funktioniert und null Schneesturm ist.
Danke. :)

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

68

Freitag, 11. Mai 2012, 15:53

@Exordian
Ich sagte es ja scho öfters und kann nur für mich selbst sprechen aber was ich mit diesem eher weniger ernst gemeinten Gilde meinte war, weiterhin B2b zu bleiben und nicht RG.
Weiterhin etwas eigenes zu bleiben anstatt jetzt nur noch nicht nennenswerter Teil von RG.

Außerdem kann niemand den Platz der beiden "einnehmen", weil sie die Gründer sind. ;)
Wie gesagt, als wäre Multiboxen so schlimm, wie ihr schon gelesen habt gibt es gegen die dinge, die ihr nicht mögt sowieso regeln.
B2b ist eben anders aufgebaut und ich bin froh das man versucht eine Konses aus den Regelwerken zu finden.


Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

69

Freitag, 11. Mai 2012, 15:58

Alter Aranikus, was geht bei dir?
Du schiebst die totale paranoia, als würden deine chars drüben gelöscht werden, als müssten wir bald alle suaheli bei denen reden, als würden wir von irgendeinem monster gefressen werden. ALTER.
Wieso versuchst du, auch eher subtil, gegen RG zu hetzen?
Ganz im Stile Wir B2b Gut - RG böse böse böse?

Es gibt nichtmal eine fixe Regelwerksänderung oÄ und du schiebst schon sone panik an..




Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

70

Freitag, 11. Mai 2012, 16:52

Ich kanns auch nicht verstehen das jetz schon so viele Fragen kommen und Meinungen ausgebreitet werden.

Und das schlimmste das irgendwelche Denk ansätze sofort also Statement und feste Regel gewertet werden und man sofort gegen alles angeht und alles hinterfragt, obwohl noch überhaupt gar nichts feststeht oder geändert wurde.

Klar ist das Interesse gross wie es weiter geht aber noch niemand hat n kompletten Plan wie es weiter geht.

Es ist klar das der Server weiter lebt das erstmal das Beste und sollte, meiner Meinung nach etwas mehr in den Vordergrund rücken.
Sonst ist aber nichts klar, von daher kann man nur die Sätze der letzten beiden Wochen wiederholen:
Füsse still halten, abwarten und Tee trinken.
Es werden bald offizielle Vorschläge kommen und dann wird wohl auch ein offizieller Aufruf an alle gestartet, dass man Sachen hinter fragen kann Verbesserungen oder ähnliches mit einbringen kann .

entspannte Grüsse undso

71

Freitag, 11. Mai 2012, 17:38

Haha +1 zu Octriallachs Posts, die Sache mit dem Suaheli gefällt mir am besten, made my day xDDDD

Zitat von »Nightmare«

Euer Homepagesystem ist wirklich richtig schick und ich überlege fast alles bzw. zumindest große Teile davon auch zu RG zu portieren um vielleicht mit dem Redesign 2012 der RG Page gleich ein neues System einzuführen.

Super Idee, das Forum hier is sooo customized und so auf WoW-Server angepasst, da steckt nen Haufen Arbeit und Ideen drin ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

72

Samstag, 12. Mai 2012, 01:33

Ok, ich wollte eigentlich nen längern Post schreiben, aber beim Abschicken war das Internet weg und der Text ebenso.
Deshalb Kuzrversion:

Verlen hat es genau auf den Punkt gebracht.
Good Things take time!
Ich bereue es fast ein bisschen im letzten News-Post die Probleme angesprochen zu haben, denn es scheinen viele gerade nur auf Probleme fixiert zu sein, als auf die positiven Punkte, von denen auch genug genannt wurden.
Sinn war allen zu zeigen, dass man sich Gedanken um die Probleme im Zuge des Zusammenschlusses macht und nicht leichtfertig einfach irgendwas auf die RG Server kopiert und sich hinterher wundert.
Ich fände es auch schrecklich, wenn alle Antworten auf Eure Fragen jetzt schon feststehen würden. Und ziemlich sicher ist in aller Interesse, dass Freeed, Illien, Exordian und Nightmare erstmal genau wissen wollen was hier die Gegebenheiten sind bevor Entscheidungen gefällt werden.

Und ich möchte daran erinnern, dass viele Spieler Anfang der Woche endlich Antworten wollten wie es weiter geht. Wir haben gesagt, dass es für uns eine Deadline gibt, das war vor 2 Tagen, wann entschieden werden muss ob der Server gekündigt wird und noch 30 Tage läuft oder ob es eine Fortsetzung gibt.
Wir hätten natürlich noch 2 Wochen warten können, dann sagen können, dass man seit 2 Wochen weiß, dass RG die Lösung ist, man es Euch aber früher nicht hat sagen können, weil es auf die Folgefragen noch keine perfekten Antworten gab. Ich denke so wie jetzt ist es Euch alle Mal lieber, oder?

In dem Zusammenhang eine hoffentlich beruhigende Aussage:
Wir haben den vier RG-Chefs Zugang zu allem Wichtigen hier gegeben. Sie können sich ein umfassendes Bild machen und alles kennen lernen. Um beim Bildnis der Karten zu bleiben... wir spielen ihnen gegenüber mit absolut offenen Karten. Und im Gegenzug haben sie Baileys und mir - von sich aus! - die Diskussionsthreads zu B2B aus der Teamsektion des RG-Forums zu lesen gegeben und halten uns auf dem Laufenden. Und man kann also guten Gewissens und auf Basis des Gelesenen sagen, dass keiner hier irgendwem was Böses will. Im Gegenteil!
Wir haben mittlerweile eine ganze Reihe Mitglieder des RG-Teams kennen gelernt und es hat mit jedem von Anfang an eine gute Stimmung und Verständigung geherrscht. Wir plauschen sogar schon über Privates und man verspürt absolut nicht den Eindruck als müsste man erst noch Abgründe überwinden. Verdammt, sie sind so nett, dass man fast weich wird und die Sache mit dem Rückzug von WoW nochmal überdenken könnte.
Reicht das nicht für den ersten Moment als Basis für alles Weitere?

Und zu den Webseiten... Leute... also wirklich... ich schäme mich so ein bisschen.
Ich finde es toll, dass die aktuelle B2B-Webseite so beliebt ist. Es hat wirklich viel Arbeit gefressen.
Aber dass teilweise über die Webseite derer, die dafür sorgen wollen, dass hier alle ihre Chars behalten und alles eben weiter läuft, so hergefallen wird... muss das sein? Echt mal... hier gibt's auch Baustellen und es gibt absolut Punkte, die die RG-Seite besser gelöst hat oder einfach Features, die dort vorhanden sind. Und... hey, die Webseiten sind bei WoW letzten Endes nur das Beiwerk und Drumherum. Und wenn Euch sogar die RG-Admins sagen, dass sie die Seite hier cool finden und überlegen Features zu übernehmen... und das gilt auch teilweise für andere Bereiche... was will man mehr?

Eure Teams, alt wie kommend, haben im Kopf die Grenze zwischen den Teams schon quasi abgerissen. Das solltet Ihr auch schaffen.

(und ja, der Text war ursprünglich mal noch viel länger)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

73

Samstag, 12. Mai 2012, 02:08

Die B2B-Seite ist einfach sexier, das kann keiner leugnen :)

Nein Spaß ich denke an einer Homepage oder einem Forum wird es wohl kaum scheitern, man sollte sich auf die wichtigen Fakten/Fragen fixieren, die ja indessen in einem anderen Thread besprochen/beantwortet werden.
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Lareine

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10.05.2012

  • Private Nachricht

74

Samstag, 12. Mai 2012, 04:36

Zur Frage: Warum nicht alles wie B2B lassen und nur im Hintergrund von RG finanzieren & managen lassen, ohne irgendwas zu ändern ?
Ich denke, wenn man ein paar Minuten über diese Frage nachdenkt, wird einem die Antwort selbst einfallen: Wir haben nicht vor, B2B auszurauben oder komplett zu verändern, allerdings möchte Rising-Gods natürlich auch selbst etwas davon haben, dass wir B2B aufnehmen, und damit meine ich nicht Profit, sondern Werbung für das Gesamtprojekt "Rising-Gods" an sich. Außerdem wird die Verwaltung natürlich komplizierter, je strikter man die Projekte trennt.

Zur Frage. Warum nicht alle Regeln so lassen?
Ihr müsst bedenken, dass wir auch ein paar tausend User auf den WOTLK-Realms haben, von denen sich einige bereits seit langer Zeit für bestimmte Regeländerungen aussprechen, die hier bereits umgesetzt sind. Wenn ihr nun unter komplett anderen Regeln spielt, würden sich diese User extrem veräppelt vorkommen, davon abgesehen, dass wie Exordian schon schrieb, die GMs kaum 2 unterschiedliche Regelwerke auswendig kennen und unterscheiden können. Letztlich muss erkennbar sein, dass das ganze zu einem großen Gesamtprojekt verschmelzen wird, und es sich eben nicht um zwei unterschiedliche Projekte handelt. Ihr braucht euch sicher keine Sorgen machen, dass wir um jeden Preis alles bis ins Detail vereinheitlichen müssen, und wir werden uns die Unterschiede in den Regeln sicher auch genau anschauen und uns dann wenn uns die B2B-Variante sinnvoller erscheint, uns für diese entscheiden.

Bedenkt bitte immer: Das RG-Team hat sich dazu entschieden, diesen Server in das RG-Projekt aufzunehmen und sich insbesondere auch dazu bereiterklärt, dies zu tun, ohne ihn komplett zu verändern. Für die tausenden RG-Spieler ist ein derart weites Entgegenkommen jedoch zu großen Teilen unverständlich und jeder Unterschied zwischen den Realms wird zu Flames führen, genauso wie viele hier bereits fragen, warum man nicht alles beim alten lassen kann. Es ist daher die Aufgabe des RG-Teams, zwischen diesen beiden Gruppen zu Vermitteln und letztlich einen sinnvollen Ausgleich zu finden, aber ich bin zuversichtlich, dass wir dies schaffen werden, ohne dabei eine von beiden Gruppen extrem zu verärgern.

Viele Grüße
Lareine

Post in Absprache mit Exordian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lareine« (12. Mai 2012, 04:53)


mads

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

75

Samstag, 12. Mai 2012, 15:44

Hallo, liebe B2B Com!

Kurz zur Einführung: Ich hab selbst 'ne lange Zeit BC gespielt und auch kurz hier auf dem Server bevor ich dann zu Wotlkbzw. Rising-Gods gewechselt bin.
Hab das kurz mitverfolgt, d.h. die Lage des Servers hier & die Probleme.

An manchen Stellen finde ich es etwas "bescheiden", wie die Spieler auf die "Übernahme" von RG reagieren.
Der Server B2B steht stand kurz vor dem Aus, jetzt kommt ein wirklich kompetentes Team und versucht das Projekt B2B zu retten. Wieso wird denn dann sofort rumgemault?
1. Wie in den oberen Posts beschrieben, steht doch gar nichts fest zum Thema Regeln/Accounts etc.
Ihr werdet sicher bald von dem Team bescheid gesagt bekommen was nun wie geändert wird, oder auch nicht..
Ich finde man sollte als erstes wirklich froh darüber sein, dass sich jemand dazu bereit erklärt hat, den Server zu leiten.
2. Ihr könnt doch dann aber nicht davon ausgehen, das weiter alles so läuft wie es vorher war oder dann "nach eurer Nase".. Ist doch klar, ihr zieht in ein neues Zuhause. Natürlich kann man Ansprüche stellen, aber doch bitte nicht denjenigen anmaulen, der versucht euch zu helfen. "Ärger nie den, der euch das Essen reicht" :P

Manche sehen das vielleicht als großen Verlust des Status/den Namen "B2b". Aber das muss doch gar nicht sein. Natürlich ist es schade, dass eure beiden Admins den Server verlassen. Aber ich denke es wird auch eine große Bereicherung für B2b UND RG sein.
Ich denke man sollte sich eher auf die zukünftige Zusammenarbeit/ auf das Zusammenspiel freuen, als jetzt den Kopf in den Sand zu stecken und alles blöd zu finden, was sich das Team mit viel mühe ausdenkt und erarbeitet.

Liebe Grüße :)

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

76

Samstag, 12. Mai 2012, 16:49

Hehe... da kann ich dich eigentlich beruhigen.
Der Großteil der Comm hier weiß es mit Sicherheit zu schäten, ist ruhig, freut sich und wartet einfach die nächsten Schritte ab :)

'Nen paar Querolanten und Jammerköppe findet man überall, lasst euch von denen nicht bequarken :smoker:




Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

77

Samstag, 12. Mai 2012, 17:04

Mal ehrlich, schaut doch einfach mal über das, was euch hier und da Sorgen macht hinweg und /cheer't dass es überhaupt weitergeht ;D
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Chez

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11.04.2012

Wohnort: Finnentrop

Hauptcharakter: Higger

  • Private Nachricht

78

Samstag, 12. Mai 2012, 17:20

Die meisten Spieler freuen sich einfach, ein paar Leute haben halt ihre bedenken und schreiben diese hier nieder. Negative Äußerungen werden eher geäußert als positive, sprich: Die zufriedenen Spieler halten sich bedeckt und die unzufriedenen lassen ihren Unmut freien Lauf. Nur nicht alle über einen Kamm scheren.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

79

Samstag, 12. Mai 2012, 22:59

Chez hat's erfasst. Die, denen alles passt, werden immer weniger Motivation haben, lange Texte zu schreiben. Ich empfinde die Kritikpunkte allerdings nicht so wild. Ich finde, ihr, liebes RG-Team, seid gut beraten, wenn ihr die Kritik und die Skepsis einiger User weniger als feindliche Haltung euch gegenüber wahrnehmt, als vielmehr als Kompliment der Arbeit von Baileys, Gucky und ihrem Team. Aber so entspannt, wie ihr damit umgeht, braucht man euch den Rat gar nicht geben eigentlich. :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

80

Samstag, 12. Mai 2012, 23:48

Wir haben mittlerweile eine ganze Reihe Mitglieder des RG-Teams kennen gelernt und es hat mit jedem von Anfang an eine gute Stimmung und Verständigung geherrscht. Wir plauschen sogar schon über Privates und man verspürt absolut nicht den Eindruck als müsste man erst noch Abgründe überwinden. Verdammt, sie sind so nett, dass man fast weich wird und die Sache mit dem Rückzug von WoW nochmal überdenken könnte.
Reicht das nicht für den ersten Moment als Basis für alles Weitere?
Schon komisch. Bisher gab es nicht einen in unserem großen RG Team der genau das arbeitet, was ich mache und dann lerne ich dich kennen. :) Wirklich sehr guter Zufall. Und du weißt genau, wir würden uns alle freuen, wenn du im Team bleibst und nur die dir zu stressigen Aufgaben abgibst, aber dennoch erhalten bleibst. Aber darüber reden wir ein andernal. ;)

Und zu den Webseiten... Leute... also wirklich... ich schäme mich so ein bisschen.
Ich finde es toll, dass die aktuelle B2B-Webseite so beliebt ist. Es hat wirklich viel Arbeit gefressen.
Aber dass teilweise über die Webseite derer, die dafür sorgen wollen, dass hier alle ihre Chars behalten und alles eben weiter läuft, so hergefallen wird... muss das sein? Echt mal... hier gibt's auch Baustellen und es gibt absolut Punkte, die die RG-Seite besser gelöst hat oder einfach Features, die dort vorhanden sind. Und... hey, die Webseiten sind bei WoW letzten Endes nur das Beiwerk und Drumherum. Und wenn Euch sogar die RG-Admins sagen, dass sie die Seite hier cool finden und überlegen Features zu übernehmen... und das gilt auch teilweise für andere Bereiche... was will man mehr?
Eure Seite gefällt mir ohne Frage. Wir werden definitiv uns davon einige Sachen für die neue RG Seite abschauen. Einige Features werden aber z.B. nicht funktionieren. Euer AH auslesen ist eine schöne Sache, aber auf unserem Server leider nicht möglich. Einfach zu viele Items im AH + zu viele User die dann darauf zugreifen. Dann würde es ja nur noch laggen. Das ganze mit x Stunden cachen würde ja auch den Sinn einer aktuellen AH Übersicht zerstören und nur für so ein Gimnick die komplette Chardatenbank via Replikation Slaves replizieren und darauf dann das Select abfeuern, halte ich für too much - wobei wäre eine Überlegung wert. ;)
Wie ihr seht gibt es so gewisse Punkte, die sind ab einer gewissen Größe einfach nicht mehr praktikabel bzw. der Kosten-Nutzen Faktor lohnt sich einfach nicht.