Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

cyles1

Lehrling

  • »cyles1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 26. April 2012, 13:25

Alteracabzeichen (mit etwas Mathe)

Hey B2B Community.
Als ich Level 70 erreichte und gesehen habe, dass man ganze 5 WSG Abzeichen für 1 AV Abzeichen braucht war ich sehr überrascht. Es schienen mir zu viele WSG Abzeichen pro AV Abzeichen. Für die S1 2h Waffen braucht man zur Zeit 200 (!) WSG Abzeichen.
Also beschloss ich mich zu schauen wie viel Zeit man für 40 AV Abzeichen bräuchte, wenn AV hier offen wäre und laufen würde (das tut WSG ja).

Ich habe 10 WSGs hier auf dem Server gespielt und parallel 10 AVs auf einem anderen (Wotlk) Server.

WSG
Durchschnittsdauer: 33min
Abzeichen gewonnen: 20
Umgerechnet in AV Abzeichen: 4
Zeit gesamt: 330min= 5h und 30min

AV
Durchschnittsdauer: 41min
Abzeichen gewonnen: 22 (gehen wir von 50% Siegchance aus) -> 20
Umgerechnet in AV Abzeichen: 22 bzw. 20
Zeit gesamt: 410min = 6,83h


Man bedenke, dass manche BGs schneller gehen während andere länger dauern. Sowohl WSG als auch AV kann schnell gewonnen werden und auch lange dauern. Zwar kann WSG grundsätzlich schneller gewonnen werden als AV, jedoch kann WSG auch deutlich länger dauern, weil es mit TBC noch keine Zeitbegrenzung für das BG gibt.


Meine Statistik ist aufgrund von 10 Spielen nicht 100%tig aussagekräftig, aber ihr seht hoffentlich wohin mein Gedanke führt. Man braucht hier trotzdem rund das 4fache an Zeit, um die Abzeichen zu bekommen.
Natürlich verlange ich keinen 1zu1 Eintausch, aber 5 Abzeichen sind meines Erachtens zu viel.


Mein Vorschlag ist: 3 WSG Abzeichen = 1 AV Abzeichen.
Man bräuchte immernoch 120 WSG Abzeichen und somit müsste man immernoch hart für die Waffe arbeiten (immernoch härter als bei gut laufendem AV).


Bevorstehende Fragen:


Warum spielst du nicht einfach Arena und holst dir die Waffe durch Arenapunkte?
Ich würde gerne meine Arenapunkte für das höchste PvP Gear ausgeben. Ausserdem würde man mit einer schlechten Waffe kaum auf ein Rating kommen, bei dem man die Waffe schneller als durchs BG bekommt.


Warum skillst du nicht einfach Schmiedekunst (oder anderen Beruf)?
Ich möchte eine PvP Waffe haben und habe durch den Trans eh einen anderen Beruf.


Warum machst du kein PvE?
Ich will eine PvP Waffe haben und bin grundsätzlich PvPler. Mir hat das PvE für das S0,5 Set gereicht.


Warum heulen die PvPler immer so rum?
Du bist beim falschen Beitrag. Hier geht es nicht um dich und auch nicht um PvE, sondern tatsächlich um PvP.


MFG,
Wingz


2

Donnerstag, 26. April 2012, 13:49

Wsg geht hier deutlich schneller, :D da meist einse Seite dominiert. Glaube mir, man kommmt hier schon sehr schnell an 200 wsg marken, habe mittlerweile 100 av Marken die ich nicht ausgeben kann.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 26. April 2012, 13:59

Puh...ich Grunde stimme ich Wingz zu, dass ist mir auch früher schon aufgefallen und ich habes mMn glaube ich auch schon einmal erwähnt. Problem ist nur, dass wir zurzeit einen Admin-Wechsel durchmachen und so eine "Kleinigkeit" erst einmal kaum Berücksichtigung finden wird (verteh mich nicht falsch, ich bin selbst leidenschaftlicher PvP-Spieler und das mit Erfolg).

Meines Erachtens reicht es vollkommen aus, 3 WSG-Marken für 1 AV-Marke hinzulegen. Vielleicht kann man sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Gedanken dazu machen, aber so dauert es echt verdammt lange, bis man an entsprechende Waffen, welche für manche Klassen im PvP Pflicht sind, kommt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





cyles1

Lehrling

  • »cyles1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 26. April 2012, 14:14

Wsg geht hier deutlich schneller, :D da meist einse Seite dominiert. Glaube mir, man kommmt hier schon sehr schnell an 200 wsg marken, habe mittlerweile 100 av Marken die ich nicht ausgeben kann.
Das ist leider nicht die Regel. Gestern zB. haben die WSGs extrem lange dauert. Da warst du auch dabei.
Problem ist nur, dass wir zurzeit einen Admin-Wechsel durchmachen und so eine "Kleinigkeit" erst einmal kaum Berücksichtigung finden wird
Das ist mir bewusst =) Ich verlange hier ja nichts (vor allem nicht sofort). Es ist ein Vorschlag, der hier ausdiskutiert wird und wenn die Zeit für die Umsetzung (oder auch nicht) reif ist, dann wird es halt umgesetzt ^.^
Aber gerade, weil es eine Kleinigkeit ist, die sehr viele betrifft, könnte uns das Team doch überraschen =)

Garrek

Geselle

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Garrek

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

5

Samstag, 28. April 2012, 01:32

Ehrlich gesagt war genau das auch mein erster Gedanke als ich den Umrechnungskurs gesehen habe :D
Allerdings wurde meiner Empfindung nach schnell deutlich, dass man auch so mit seinen Abzeichen hinkommt, da WSG ja doch am häufigsten gespielt wird, und es durchaus auch sehr schnelle Runden gibt.

Den Kurs zu senken würde dann interessant werden, wenn man das PvP stärker beleben könnte, sodass 15er Häufiger gehn, jedoch müsste man dafür mehr Spieler auf den Server locken, womöglich mit neuen, besonderen Features oder einfach indem man sich regelmäßig zum Voten aufrafft... ;)

Aber ungeachtet der Tatsache ob der Server wächst oder zerfällt, ob Alterac in absehbarer Zeit aufgeht oder zu bleibt, halte ich den Kurs für die aktuelle PvP Situation für angemessen.

MfG
Garrek

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

6

Samstag, 28. April 2012, 17:19

Ein AV in 40-50 Minuten?
Ich meine hey, als BC kam hat sich die AV Dauer zwar unter 4-5 Stunden (Classic) verkürzt, aber 1 1/2 - 2Stunden hat es bei uns (Realmpool Blutdurst) auf'm Offi immernoch gedauert, alles andere waren Ausnahmen.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 29. April 2012, 11:02

Auf meinem Offi-Server wurde AV immer gerusht, d.h. alle vor und schnellstmöglich die Zwischenbosse und dann den Endboss killen.

=>Dauer von maximal 20 Minuten pro AV. Nebenbei 1k Ehre pro BG abgesahnt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





8

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:22

Ich glaube auch das der harte kurs von 1:5 nur dazu dient, das pvp zu beleben, allerdings ist es hin und wieder doch recht frustrierend wenn man bedenkt das oft genug trotzdem kein warsong aufgeht, und wie lang man DANN braucht für die 40 av marken. auf dem blizz server frostwolf hat man zu naehzu jeder uhrzeit ne stam gefunden, und dann die 40 abzeichen wohl auch mal an einem einzigen nachmittag bekommen^^ da ist der zeitaufwand hier, so gesehn, lächerlich hoch; allerdings kann man es aufgrund der extrem hohen spieler zahl auf fw auch nicht wirklich vergleichen. ich bin selbst pve orientiert und mache die bg´s bis ,aufs medalion, nur für umskillmarken. dennoch sehe ich in nahezu jedem BG fast die gleichen gegner. das weckt den eindruck, das es so oder so nahezu die selben spieler sind die dauerhaft pvp betreiben. die senkung des kurses hätte glaube ich keinen spürbaren einfluss auf die pvp aktivität der meisten spieler, es würde lediglich einigen schneller zu gear verhelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMANROCKT« (21. Mai 2012, 03:32)


Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:34

Frostwolf Horde hat uns AV auch immer hart abgezogen :-/
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Senter

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 01.05.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:09

Die Dimension zwischen Offi und B2B brauche ich ja wohl hier nicht noch einmal aufzustellen.
Zu dieser Zeit kann man von Glück sprechen wenn man ein vernünftigen bg aufbekommt und dort dann auch ordentlich was reißen kann.
Mit Verbesserung der Serversituation wird sich in dem Bereich sicher auch das Eine oder Andere ändern.
MfG Senter