Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Cope

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20.04.2011

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 26. April 2012, 15:50

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. ;)

1.) Rising Gods:

Ich war selbst auf Rising Gods (bis der Server dann auf WOTLK gepatcht hat) und war nicht sonderlich begeistert.

Natürlich kann man sagen, dass es ansich ein guter Server war, aber was z.B. GMs angeht, ist B2B meiner Ansicht nach deutlich besser. Daher schließe ich mich denen an, die gegen Rising Gods sind.

Das hat einen einfachen Grund: Was bringt ein Server, der keine guten GMs / Scripter hat? Letztendlich werden Bugs erst Wochen oder gar Monate nach dem Fund gefixxt, bzw erst angeschaut..

2.) Guckys Post:

Ich finde, dass es trotz des Posts übertrieben ist in mehreren Topics zu klären, wie man denn jetzt weiter macht. Wenn ihr denn auch mal die wichtigen Posts verfolgt hättet, hättet ihr die Anzahl der eingetroffenen Bewerbungen gesehen! Jetzt lässt sich allerdings darüber streiten, ob der Server weiterhin so aufblühen wird (da er ja noch quasi in der Anfangsphase ist), wie er es unter der aktuellen Leitung getan hat. Wie wäre es, wenn wir einfach mal bis zum 10. Mai abwarten? Und dann habt ihr noch einen Monat, um den Server zu wechseln.

3.) Der Server im Moment:

Ich muss gestehen, ich wurde quasi von den ganzen Server-Wechslern angesteckt. Am ersten Tag dachte ich mir, das ist jetzt quasi nur die Depriphase. Aber dem war leider nicht so.. Es gehen kaum noch vernünftige BGs oder Instanzen.. Die allgemeine Serverrate ist auch meiner Meinung nach rapide gesunken (so kommt es mir zumindest vor). Ich hoffe auf eine Änderung, damit man noch die "letzten Tage" genießen kann. ;)



Prix

[Edit: Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden.]
Der Verstand ist des Mensches größte Waffe.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 26. April 2012, 16:24

Ich denke, jeder, der hier einmal gespielt hat, weiß, was er an dem Server hat. Von daher mache ich mir da auch keine allzu großen Sorgen. Die, die jetzt meinen, sofort wechseln zu müssen, werden wiederkommen, wenn sie sehen, dass da im Moment eine gute Portion Hysterie mitspielt. Ich glaube, eine Menge Leute lesen auch gar nicht das Forum und haben nur irgendwo aufgeschnappt, dass am 10. Mai die Welt untergeht.
Also ich für meinen Teil lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Menschen haben vor Veränderungen immer Angst, aber das wird sich geben.
Übrigens waren gestern und vorgestern die beiden Champions-League-Halbfinalspiele, die haben sicher auch den einen oder anderen vom Spielen abgehalten :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Womb

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23.11.2011

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 26. April 2012, 16:50

Ich denke auch, dass momentan hysterie herrscht und deswegen alle bisschen verrückt spielen, sich denken wie geht es weiter ohne B2B. Ich muss sagen jeder macht sich seine Gedanken und jeder geht mit der Sitatuion ansich anderst um. Man darf nur die Spieler nicht kritisieren, die überreagiert haben, denn manche von denen sind vielleicht ziemlich jung, haben so eine Situation auf dem alten Server schon mitgemacht, sind der Gilde gefolgt oder oder oder. Es gibt so viele Gründe warum man nicht mehr hier spielt. Aber selbst ihr seht was B2B noch für Userzahlen hat und der Kern der hier spielt ist denke ich mal noch gut vorhanden.

Sicherlich hat man verschiedene Meinungen zu Gucky's Post und sicherlich haben manche auch nur die hälfte gelesen. Der Post an sich, sollte die Leute aufschrecken die meinen alles liefe momentan gut. Wir wurden lediglich, zwar etwas direkter, darauf hingewiesen, dass so kommen KÖNNTE, wenn .....

Ich will damit nur sagen der Server steht noch und es sind wie man dem Post von Baddy entnehmen kann schon ein paar bewerbungen eingegangen. Also Kopf hoch und die treue Mannschaft verlässt zusammen mit seinem Captain das sinkende Schiff.


Jedoch finde ich dass viele einfach das gleiche schreiben ( ich nehm mich da nicht raus) in anderen Post wo es um den Server geht und ich finde einfach, dass wenn man so ein Mensch ist wie ich und alle Post im Forum einfach nur liest damit man bescheid weißt, bekommt man immer wieder das gleich zu hören und da Frage ich mich manchmal selbst "warum?"


So far :)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 07.04.2012

Hauptcharakter: Energypower

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 26. April 2012, 18:55

Ich für meinen Teil spiele momentan auch nicht mehr so häufig, da:

1. Das Studium nach Osterferien jetzt wieder angefangen hat.
2. Wie bereits angetönt, kaum noch "n' schneller Inzerun" zu finden ist und das liegt tatsächlich wohl nur zum Teil an Leuten wie mir. Daran kann man ja aber auch nichts ändern und ist gerade bei Leuten, die neu angefangen haben, leicht verständlich.


Nur weil momentan nicht mehr so viele Leute aktiv spielen, heisst das doch nicht, dass sie den Server aufgegeben haben. Ich verfolge aktiv, was im Forum geschrieben wird und werde mich erst nicht mehr blicken lassen, wenn das offizielle Statement: "Der Server geht vom Netz und wird nicht mehr in Betrieb genommen." durch ist.

Bis die "Unruhen" vorbei sind, werde ich meine Zeitinvestitionen andersweitig tätigen, was für mich eine logische Folge der Geschehnisse ist.
Ich hatte und habe immernoch vor, hier endlich wieder meinen WoW-Lieblingscontent durchzuspielen. Das wird mir auch bei bestem Willen und völliger Arbeitslosigkeit bis zum 15. Mai kaum möglich sein, sollte dies denn das Ende bedeuten ^^
Das ist der Grund, weshalb viele Leute ihre Akivitäten eingeschränkt haben und nicht, weil sie in völliger geister Umnachtung, bleich und voller Hass auf die Gesellschaft nicht mehr willens wären, auf dem offensichtlich besten deutschen TBC-Server zu spielen.

Eine argumentativ gut begründete Meinung von jemandem, der glaubt, das wirkliche Problem sei nun diese temporäre Flaute, würde mich sehr interessieren. :D

Und auch wenn dieses vielerseits beschrieben Worst-Case Szenario tatsächlich auf die momentane Situation zutreffen würde, jemand der so schnell die Flinte ins Korn wirft, den möchte ich ehrlich gesagt auch nicht im Raid an meiner Seite haben. Das Worst-Case Szenario wird zum Best-Case--> Ein vermeintlich sinkendes Schiff, dass von den Ratten verlassen wird, ist doch immerhin ein sauberes Schiff :thumbsup:

So far and thanks for all the fish.