Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

ChiLL3D

Experte

  • »ChiLL3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 23. April 2012, 22:47

Diablo III Battletag Collection - Geeks only

Wie der Titel schon sagt wollte ich hier eine kleine Sammlung aufbauen für Zukünftiges gemeinsames suchten. Es gibt 2 Möglichkeiten, 1. Ihr schickt mir euren Battletag/Realid per PM (wird privat gehalten) oder ihr schreibts hier rein, am besten zusammen mit eurem b2b ingame main.
Ich werde dann alle hier geposteten Tags/Ids auflisten.
Solltet ihr die D3 Beta gespielt haben und bereits wissen mit welchem Char ihr anfangt schreibt dies neben euren Battletag.


ACHTUNG! Dies ist keine "kuschel-b2b offline-wir-bleiben-in-kontakt"-Liste, sondern eine Elitespieler Anlaufstelle.


Ihr müsst nicht Zwingend einen 8p baal/cs solopala mit eni und 6,6,4 cta in D2 besessen haben aber der Trieb muss vorhanden sein. Ihr könnt gerne eure D2 Errungenschaften auflisten bzw ein Bild eurer bisherigen RPG Erfahrung geben.

Für Leute die Angst haben von Friendrequests von "weniger begabten Spielern" (weiterhin kkbns) überhäuft zu werden, schickt mir eine PM, Ich versuche die kkbns so gut es geht auszusortieren, spätestens beim leveln/rushen/inferno bossruns wird sich schnell zeigen wer was drauf hat. Wenn ihr euch selbst nicht sicher seid ob ihr zu obiger Kategorie gehört, dann tut ihr das wahrscheinlich, also GTFO.



drUniversali#1355 - (Chilled) - Wizard ### Unzählige D2 Ladders inclusive Bots sowie Torch + Ubertristram powerlvling.
Samiga#2188 - (Samiga) - Daemon Hunter(wahrscheinlich)
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChiLL3D« (24. April 2012, 00:47)


2

Montag, 23. April 2012, 23:34

Samiga#2188 - Daemon Hunter(wahrscheinlich) - Samiga - Blabla kennt mich ja ;D




All the world's a stage. - Shakespeare

ChiLL3D

Experte

  • »ChiLL3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 29. April 2012, 07:18

bump, 5 tags privat bisher
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 00:30

1up




All the world's a stage. - Shakespeare

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:22

Jo Patch 1.03 und Blizzard hat das geschafft, für das sie bei WoW Jahre gebraucht haben, das Game is broken, macht keinen Spaß mehr, war nen schöner Monat Diablo, Fuck Blizzard. -.-




All the world's a stage. - Shakespeare

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:09

Als nicht-diablo-spieler:, wie haben sie es diesmal geschafft? :D



Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:42

Dann sehen wir uns wieder ingame Sami? :D


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Eruption

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.06.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:22

Is echt zum heulen was Blizzard mit dem neuestem patch nun geschaft hat wieder ma .. frage mich nur warum sie tolle spiele so innen sand setzen müssen...
Das Leben is ein Würfelspiel und deine Seele ist das Pfand.

Die Regeln kennen brauchst du nicht! Nimm deine Würfel in die Hand

9

Donnerstag, 21. Juni 2012, 04:29

@Beta: Attackspeed nerf um 50%, das Spiel fühlt sich jetzt so an als würdest du die ganze Zeit in slomo fighten, ganz davon abgesehen, dass ihr ganzes Konzept auf das Real Money Auction House ausgerichtet ist. Dazu noch haben sie den bestehenden Content 1Monat nach release schon richtig schön auf Blizzard Art generfed, heißt Alles macht weniger Dmg, hat dafür aber nen relativ unschaffbaren Enrage Timer und richtig farmen kann man auch nicht mehr, weil Blizzard die Loots runtergeschraubt hat ;) Der Höhepunkt von dem Ganzen ist ja noch, dass das Spiel bei weitem noch nicht den Beta Status verlassen hat xDD In den Teil gibts mehr Bugs und Exploits als Spieler und das begründet Blizzard damit, dass ihr Testerteam den höchsten Schwierigkeitsgrad selbst NIE bewzingen konnte. Inferno Diablo war halt nach Release schon nach 3 Tagen down, soviel zur Qualität von Blizzard Mitarbeitern.
Für sowas is Blizzard einfach Spezialist, 60€ ausm Fenster geschmissen...
@Rob: Nope leider nein, zumindest im Moment noch nicht, vielleicht packts mich ja irgendwann wieder, aber ich hab immer noch kein Bock von 0 anzufangen xDD

//edit: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5890100318#1 Ziemlich gut zusammengefasst, was Blizzard verkackt hat^^




All the world's a stage. - Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander2311« (21. Juni 2012, 10:56)


Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:16

Also ich bin zufrieden mit dem Patch. Vor dem Patch war IAS DAS Attribut schlechthin. Gute Ringe, also mit allem was man so braucht, wurden in den Channels oft mit "Crap" betitelt nur weil es kein IAS hatte. Und genau das sollte nie so sein. Es sollte eine gesunde Mischung aus vielem als "gut" gelten. Wenns nach mir gehen würde könnte man IAS auf 2.5 attacks/second cappen. In D2 wars übrigens auch so, dass 2.5 das Maximum war. Und da wars so, dass man mit gutem Gear auf 2.0 kommt und mit absoluter IAS auslegung das Maximum erreichen konnte, was natürlich auch da zulasten der anderen Stats ging. Damals (bzw noch immer...) gab es für Caster und Phys-DDs auch unterschiedliche Werte. Wenn ich überleg was man für ein Highendeq gebraucht hat um ne 205 fcr Sorc aufzubauen die noch genug dmg output hat... (Auren usw. sind da jetzt mal nicht mit eingearbeitet. Ein Smite hatte es nicht so schwer auf die 2.5 zu kommen, was aber auch nötig war um den build sicher zu spielen.)

Mal Hand aufs Herz: IAS war vor 1.03 einfach OP. Ich spiele nen DH und nen Monk. Hab mitm DH genauso auf IAS gelegt, weil man gezwungen wurde Glasscanon zu spielen und einfach alles an dmg mitnehmen musste was man bekommen kann. Hab mit dem DH Inferno durch. Mehr schlecht als recht, da ein defensiver bzw stabiler Build quasi unmöglich war. Ergo alle paar Minuten sterben, was natürlich extrem am Spielspaß nagt. Jetzt sieht die Sache anders aus. Es ist möglich ohne zu sterben durch zu kommen, weswegen ich die teuren Repkosten auch garnicht schlimm finde. Es verleitet einen dazu vorsichtig zu spielen; ganze nach dem Motto "Erst denken, dann handeln". Der Enragetimer ist auch zu schaffen. Mein DH macht noch immer das doppelte der DPS die mein Monk schafft, sogar nach dem erheblichen Verlust an DPS. Und sogar der schafft es Rarepacks vor dem Enrage down zu bekommen. Mit seinen mickrigen 18,xk dps.

Mehr über den Progress vom Monk:
Als ich mit dem in Hell durch (und mit ein bisschen nachleveln schließlich 60 war ^^) dachte ich mir, angesichts der 2 millionen "mimimi für melees ist inferno zu hart mimi" postings und regelrechten Heul-Exzessen in den Channels: Hmmm,... mit Hellequipment in Inferno tu ich mir mal lieber nicht an. Werd ich ja wahrscheinlich gleich zerfetzt. Also mit einem Budget von ca 400-500k Gold ins AH (für die nicht D3 Spieler: 400-500k sind relativ wenig. Durchs leveln und das ein oder andere Teil ins AH stellen locker im progress Norm Anfang -> Hell Ende einzunehmen). Was ich dann erlebt hab hat mich schon fast schockiert... Ich konnte mit meinem lowcost Monk den 1. Akt Inferno quasi skippen. Hab mir von einem aus der FL den Savepoint zum Endboss geben lassen und hatte keine Probleme da was zu reißen. Es war nicht viel schwerer als A4 Hell. Da hab ich mich echt gefragt wo das geheule begründet ist und hab angefangen Profile von Channelheulern anzusehn. Und siehe da: die meisten die heulen es ist zu schwer haben a) Speccs oder b) eine Eqzusammenstellung die absolut keinen Sinn machen. Demzufolge sag ich bei Leuten die meinen "ZU SCHWER!" eigentlich nurnoch RTFM und L2P!

Desweiteren zu der Aussage Blizz hat die drops runtergeschraubt. Hab ich da was falsch verstanden? Im Changelog falsch gelesen UND ingame die iLvL wird auch falsch gelesen? Ist es nicht so, dass in A1 Inferno jetzt (auch wenns ne kleine Chance ist) Dinge droppen können die man für ein paar Mille verkaufen kann? Und in A2 sogar Dinge die vorher ausschließlich A3/A4 zu finden waren? Und ist es einfach nur Dropluck, dass mit 5 Nephalem stacks Rarepacks IMMER ein rare fallen lassen und der Satz

Zitat

Elitegruppen (Champions/selten) hinterlassen für Spieler mit 5 Stapeln von 'Mut der Nephalem' jetzt einen weiteren Gegenstand, der garantiert von seltener Qualität ist.

ist nur eine Täuschung meiner Wahrnehmung? Ich glaubs irgendwie nicht. Und Drops sind Glück. Jeder der D2 gespielt hat weiß, dass es da auch so ist. Die einen haben Pech, die andern halt wieder Glück. Ich hab in meiner D2 Spielzeit (die übrigens über 7 Jahre angehalten hat) bis zum letzten Patch in denen die Dropraten für Runen geändert wurden KEINE einzige HR (=Highrune) gefunden. Ihr habt richtig gelesen. KEINE! Wenn man bedenkt, dass die wirklich guten Items in mehreren HR bezahlt wurden kann man sich vielleicht vorstellen wieviel man handeln muss um ein solches Budget anzusammeln um auch mal den ein oder anderen Char "Highend" nennen zu dürfen.

Ich hör mal besser auf zu schreiben. Wird ne ziemliche Textwand was ich hier zusammenstelle. Auch wenn ich noch ne ganze Menge dazu zu sagen hätte.
Mein Schlusswort ist jedenfall: Das Spiel kam kaputt auf den Markt und der Patch 1.03 ist der erste Schritt zum besseren. Nur weil dein IAS Build jetzt nichts mehr reißt heißt das nicht, dass es unmöglich ist was zu reißen.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

11

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:23

Ich sag mal so ja Patch 1.03 ist in Hinsicht von ias super, wie du schon gesagt hast, jedes Itemteil ohne Ias egal wo war quasi fast crap, alles mit ias wurde zu absurden Preisen gehandelt. Was Blizzard aber total verbockt hat ist das ganze von ANFANG AN zu impelemtieren statt uns ne Open Beta hinzuklatschen, was D3 noch immer ist, nicht mehr, und dann zu behaupten das Spiel wär fertig und uns 60€ für blechen lassen. Ich weiß nicht was Blizzard in der angeblichen Beta Phase gemacht hat, aber getestet wurde das Spiel in keinem Aspekt, weder lvln, noch Rarepacks, noch Endgame, noch farming in JEDEM PUNKT ist das Spiel unfertig. Man sollte einfach nicht den Vergleich von vorher - nacher haben. In Patches sollten kleine Änderungen gemacht werden und nicht das Spielprinzip ein ums andere mal auf den Kopf zu stellen. NACH dem Nerf, der bitter nötig war, spielt sich das Spiel einfach im Vergleich zu vorher so an als wäre das ganze Spiel jetzt einfach in Slowmotion, Tempo rausgenommen im Spielgeschen, das Game mag zwar im endeffekt nicht viel anders sein aber durch den ias nerf kommt es so rüber als wär das Spiel jetzt bocklahm und einfach nicht mehr so actionlastig.

Der NT Nerf für den DH war genauso Crap, Bashiok hatte mal nen Statement abgegeben, dass sie eher andere Runen buffen als die am meisten genutze zu nerfen, was ist passiert? NT werden in Grund un Boden generft, so ist die Rune einfach nicht mehr viable. Op war sie aber der Nerf war definitiv zu viel des guten.

Glasscannon builds fand ich eh scheiße, hab ich auch nie gemacht, aber im Ernst, die klatschen jetzt jedem Boss nen Enrage Timer drauf und buffen sie hinsichtlich iherer Affixes? LOL Den Basedmg juckt kaum jemand, denn die Affixe sind das was richtig Schaden macht/einen killt, nicht der Boss der zu einem läuft und 10 Autohits in folge landen kann.

Die Repairkosten find ich aber NICHT richtig, das is einfach wieder zuviel des Guten, ich hab gestern die erste Quest in Inferno gemacht, wo sich das Tor zur Stadt öffnet und hatte danach 3k Reppkosten OHNE zu sterben. Das is einfach wieder ne Möglichkeit von Blizz den Spielern spielen ohne AH unmöglich zu machen, wenn mein Equip durchs fighten mehr Schaden nimmt als die Mobs danach droppen. Verdoppeln, verdreifachen is ok, aber versechs- oder achtfachen, einfach wieder viel zu viel.

Vom Loot her, ja jetzt können sogar in Akt I Akt IV Sachen droppen, aber die generelle Dropchance wurde einfach runtergeschraubt, du findest im Vergleich zu vorher viel weniger brauchbare aka ilvl62/63 Gegenstände in Akt III und IV. Das war einfach von Blizzard nur schön verpackt á la schaut mal wir geben euch jetzt sogar in Akt I Loot aus Akt IV, wie gnädig wir sind. Was aber nicht erwähnt wurde, dass in III und IV dadurch viel weniger hohe Itemlvl Gegenstände droppen. Wieder ein Zug von Blizzard, das AH auf Trab zu bringen.

Nach der Equipheulerei hab ich mir ja auch nen Barb hochgezogen, komplett Kull Runs von 1-60, dann mit bisschen Crap aus meiner Truhe equiped, was mir so gedroppt is nebenher, komplett beschissenes Equip, ich dachte auch mich zerreißen die Mobs in der Luft aber Akt I brauchste nichtma LoH als Barb und kommst locker durch, Akt II war auch kein viel größeres Problem nachdem ich mir ne ~650 dps 300 LoH Waffe ausm Ah geholt hab, sonst hat mein Barb noch gar nix anderes und ich kann mich nicht beklagen, dass es ZU schwer wäre. Wie du schon sagst die Flamer sind die Kacknoobs NICHTS anderes, einfach nur SCHLECHT.

Im Endeffekt gehts mir aber darum, anfangs wurde Inferno von Blizz so gedacht, dass nur die besten überhaupt Inferno schaffen mittlerweile ist 1 Monat vergangen und das Spiel ist schon genauso casuallastig wie WoW zu WotlK, einfach komplett vermurkst, jeder Vollhorst kommt jetzt ohne Probleme durch die Akte. Blizzard hat halt in Diablo 1 Monat für etwas gebraucht, für das sie bei WoW Jahre gebraucht haben.
CASUALS AN DIE MACHT, JEDER SOLL ALLES KÖNNEN. -.-




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:10

Also für meinen Monk, der vorm Patch in A2 Belial gefarmt hat ist jetzt halt A3 Schluss. Bei manchen Packs sterb ich auch noch ein paar mal. Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich besser durchkomme als die "Es-ist-zu-schwer" casuals denke ich mir, bei denen wirds schon vorher Schluss sein. Meine FL ist schon recht gut bestückt. Sind ziemlich gute Leute dabei, welche ich entweder aus WoW, aus alten D2 Zeiten oder auch ausm RL kenne und weiß, dass die wissen was sie machen. Und keiner von denen hat A4 auf Farmstatus. Ich hatte vor dem Patch echt Angst sie patchen es zu leicht. Bei den Massen die es zu schwer finden hätt ichs mir auch vorstellen können es wird gemacht. Wenns nach mir gegangen wär hätte es garkeinen Nerf der Gegner gegeben, da so der Progress in die Länge gezogen wird und ich dadurch mehr Playtime Spaß haben kann. Aber sie gehen dem Whine nach, patchen es etwas leichter und was passiert? Die gleichen Leute die meinten es ist zu schwer überlesen die Nachricht, dass Gegner nun weniger dmg machen um sich über andere Dinge die geändert wurden auszukotzen.
Ich will nicht dich damit angreifen. Du verhälst dich noch sehr sachlich in deiner Ausdrucksweise. Aber 99% der Community sind für mich geistentleerter Abschaum der sich garnicht darüber im klaren ist über was sie jetzt eigentlich genau flamen müssen. Kann man ja schon fast als Perlen vor die Säue werfen bezeichenn den Patch. Die Leute die grottenschlecht spielen, sprich kein Movement haben und unfähig sind sich Theorie anzueignen (Skills + Eqzusammenstellung), haben nun die möglichkeit im (mMn vorm Patch schon viel zu leichten) A1 richtig gutes gear zu erfarmen und was wird gemacht? Anstatt das zu nutzen heißt es "Ihr Bli$$ärsche wollt uns nur ins RMAH drängen!!11elf", "Meine 250€ Waffe macht jetzt keinen dmg mehr!111eins", "Mein langwierig aufgebauter Char hat jetzt nen Crapbuild!!11" und so weiter und so fort.
Ich finde die Änderungen angebracht und wer heftige Probleme beim Progressen hat sollte vielleicht seine Spielweise überdenken.
Das die NT Rune OP war hast ja schon erwähnt. Ich mein... ein Spell der 155% Waffendmg macht, nur 10 Hass kostet und Gegner je nach Größe mehrere Male treffen kann kann nicht so geplant sein. Was ich mich aber frag: Wieso nerfen die Nether Tentacles und lassen BL (Ball Lightning) beim alten? Ist im Prinzip das genau gleiche, nur dass das Geschoss etwas schneller fliegt und somit die Anzahl an zusätzlichen Treffern geringer ist. Aber der Bug ist da und es trifft mehrmals. Jetzt werden halt bald alle DH mit dem Spell rumrennen. Sobald sichs rumgesprochen hat, dass es da beim alten ist. Und wenns dann 99% der DH benutzen wird das letztendlich auch gefixt werden. (Ich nenns zurecht gefixt, weil ich das bei NT auch als Bug angesehen hab)

Wenn ich nicht sterbe hab ich nach nem Belial Run mit Gebiete clearen (bringt ja jetzt mit 5 Stacks ein sicheres Rare bei den Packs <3) ca. 3-4k Repkosten mit dem Monk, welcher ja ständig ne ganze Horde Gegnern auf sich kleben hat. Die Whitemobs lassen bei mir recht häufig mal über 1k Gold droppen. Selbst wenn ich in A3 bei schweren Grps ein paar mal verreck und halt mal innerhalb von einem Spiel 50-100k Repkosten hab: Das Gold ist durch die Drops wieder drin. Es ist so viel Gold im Umlauf, dass man Müll für 50k ins AH stellen kann und es wird gekauft.
Die Inflation aufgrund des Gold Exploits in den ersten Tagen ist btw einer der weniger Kritikpunkte die ich an Blizz stelle. Bannwellen wurden zwar durchgeführt, aber die Milliarden wenn nicht Billionen Gold sind im Umlauf. Aber das passt sich mehr oder weniger an. Jetzt sind halt die Waffen teurer, aber dafür wird man sein Zeug auch teurer los. Einen Goldwhipe für alle Beträge über sagen wir mal 40 Millionen würde ich jedenfalls sehr begrüßen.

Abschließend bring ich jetzt mal noch ein Beispiel für die Blödheit der Com:
Edelsteine droppen bis zur Stufe "Makellos Quadratisch". Alles was drüber ist muss man sich ercraften oder für Gold im AH kaufen.
Es ist die reinste Farce, dass die Steine im AH billiger angeboten werden als sie in der Herstellung kosten. Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Wie kann sowas sein? Wie können "Produkte" unter ihrem Herstellungskosten im Markt auftauchen. Und da kann man nicht, wie vielleicht im RL, sagen: "Vielleicht hat ja Firma xy ein billigeres Verfahren entwickelt" oder "Die lassen Leute zu Dumpinglöhnen arbeiten!". Es ist schlichtweg eine Goldvernichtung die da von einigen praktiziert werden muss... Und da weiß ich nicht ob man über solch eine Blödheit lachen soll oder einfach den Kopf schütteln :huh:
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

13

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:27

Ich bin auch völlig gegen den Gegner nerf, is einfach wieder Blizz will casualgamer an der stange halten, wie in WoW.
Es is klar, dass viele einfach das falsche "beflamen" aber im Grunde genommen haben sie mit ihren Flames Recht, die wissen nur nicht warum ;)

Und nope Ball Lightning macht nicht das gleiche wie NT ;) Ball lightning macht insgesamt 155% Waffenschaden egal wie oft der Spell trifft und Ball lightning kann nur 2mal pro Gegner treffen maximal, außerdem hat er ne größere Hitbox ;) Allein darum denke ich dass das nicht "gefixxt" worden ist von Blizzard sondern, dass NT "working as intended" waren und nur einfach mal wieder nicht getestet wurden und sie im Nachhinein dann festgestellt haben OH is ja op^^

Das mit den Sockeln is auch totaler Quatsch imom lohnt sichs selber craften gar nicht^^ Die Leute verkaufen UNTER craftingpreis und weißte was, die 15% Transaktionskosten kommen dann ja nochmal weg ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:43

Also bei mir sind die Einzeltreffer im Rahmen der DMG-Range. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass bei der Dmgberechnung beim Treffer sobald das Ziel 1x erwischt worden ist mitberechnet wird ob es vielleicht noch ein zweites mal getroffen wird und der dmg deswegen gesplittet werden muss. Hab das ganze jetzt nicht ausgiebig getestet, aber die Hits sollten ganz grob gesagt bei noncrits zwischen 10-30k dmg machen wenn das ziel keine def hat (was ja bei großen nicht der Fall ist die haben meistens mehr als kleinere Ziele). Jedenfalls sind die Dmgwerte nicht geringer bei 1 trefferals wenn das Ziel 2x getroffen wird. Größere Hitbox weiß ich. Hab mir auch ne gegenüberstellung der beiden Runen auf india angeschaut und da wurde NT im Endeffekt auch nur als besser bezeichnet, weil es eben langsamer fliegt und so ziemlich sicher nen 2. hit landet (ausser bei wirklich kleinen mobs). Pro für LB war in dem Theorycrafting die von dir genannte größere Hitbox. Im endeffekt kam raus: NT für Singletarget besser, LB für Gebiete mit "weiter auseinander stehenden" Gegnern besser.

Hast irgendwie ne Quelle für die Aussage mit der Splittung des Schadens bei mehreren Treffern? Aber Theorycrafting sollten wir vielleicht lieber per PN oder im Bnet klären. Ist ja nach wie vor das Forum von B2B und kein diablo forum (auch wenns im ot bereich ist der thread ^^)
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

15

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:57

http://www.youtube.com/watch?v=2ZEl8_4QJBk&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=-2O57o7RDKk&feature=plcp

Guggsu hier, du musst ma die Dmg Werte von NT und LB per Hit einfach vergleichen, NT macht mehr Dmg!




All the world's a stage. - Shakespeare

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:30

Excavare#1994 - aktuell A4 Inferno als tank barb. Nunja, A4 mehr Progress, farmen tu ich eher A2/3 ;)



____________________________________________________





Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:26

Ok die Werte stimmen so. Aber effektiv kommt mit beiden Runen ca der gleiche dmg rüber, weil LB mit 1.03 noch immer mehrfach trifft. Durch die hohe Hitbox auch bei kleinen Gegnern. Die Doppeltreffer bei NT waren einfach nur op. Das war schon Bosse wegnuken mit dem. Was ja auch nötig war als Glasscanon. Ich werd aber wohl trotz alledem wenn ich den DH wieder aktiver spiel (Monk macht grad mehr Spaß) wieder mit Chakram -> Razor Disc spielen, wie ich es vor der Erkenntnis, dass NT/LB mehrfach trifft getan hab zurückgreifen. Es hat von Grund auf schon mehr dmg (165%), auch den Pierce Effekt (geht durch die gegner durch und schadet so nicht nur dem Primärziel), eine viel weitreichendere AoE (da es wenns an der Mauspostion ankommt sich in einer Spirale weg bewegt) und auch nur 10 Hasskosten. Wenn der Boss/Rare/whatever sich noch einigermaßen bewegt kann er auch mehrfach getroffen werden (die meisten Kampf-Situationen sind mit viel Bewegungen verknüpft). Vielleicht nehm ich auch Elemental Arrow mit Frost Rune (170%). Die nehmen sich nicht viel und beim FA ist ein sloweffekt dabei (was zum einen die Sicherheit erheblich erhöht und zum anderen den 15% dmg inc auf slow debuff sehr effektiv macht.
Hab den DH gerade zum testen etwas mehr gespielt und finde keineswegs, dass er totgenerft wurde. Er hat keinen OP dmg mehr, hält aber auch weit mehr aus. Konnte mit dem Glasscanon Eq mehrere Hits einstecken und hab Rarepacks auch ohne enrage down bekommen.

Zu Impale, was ja viele jetzt gerne als Alternative zu den NT nehmen, will ich noch sagen: 25 Hatred für 250% dmg? Da sind mMn die generften 155% dmg bei 10 hatred nach wie vor effektiver. Aber zumindest kann man jetzt wieder etwas mehr variieren mit den Skills und nicht einfach "NT für dmg, den Rest nach belieben".

Und wenns dir mit dem Patch so viel um "Actiongeladenes Gameplay" geht: 2x 1h kommt trotzdem noch auf ne nette Speed. Lohnt sich jetzt wahrscheinlich wieder mehr, da der as push durch dualwield jetzt wieder mehr zur Geltung kommt (und nicht durch nen einzelnen Ring erreicht werden kann). Da ists dann eher ne Kostenfrage. Gute 1h xbows können gut was kosten ^^
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

18

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:48

Wiegesagt LB trifft mehrmals aber wie Phobos erklärt hat vllt beim ersten hit 70% beim zweiten 40% etc, hört sich richtig an, wenn man sich das Video im Hintergrund ansieht und einfach die Dmgzahlen vergleicht.
NT war op, ja hat einerseits deinen Waffenelementardmg geprocct(Blitzdmg gibt manchma nen minimalen Knockback, Käte slowt, rest kA) und merfach gehittet dazu noch life back.
Hab heut auch wieder bisschen getestet und imom bin ich glaub ich gut bedient mit der Frostrune von EA, is ja auch nen quasi AoE, da sich aufteilt nachm ersten Treffer, hat nen hohen Basedmg und dazu noch den Slow. Über meinen Primärskill bin ich mir noch net sicher, da die Forstpfeile halt doch nicht so ganz AoE sind tausch ich evtl meine Bolashot gegen Hungering Arrow, aber da bin ich mir noch net sicher, weil die Bolas mit 182% doch gut reinhaun Singletarget.
Chakrams steh ich nich so drauf, des fühlt sich irgendwie zu RNG mäßig für mich an, weil eben viel zu viele Mobs einfach durchschlüßfen können mit Pech, is mir nich safe genug^^
Was fürn 15% Dmg auf Slow Debuff meinste?

Impale is einfach Mist, Clustering Arrow, was Athene grad empfiehlt bin ich mir auch nicht so sicher, da er jetzt einfach nur auf Hungering Arrow als Main Dmg Ressource zurückgreift und den CA(50 Hatred) immer nur als Hatred Dump benutzt.
Ich würd ja 2x 1h benutzen aber abgesehen von den absurden Preisen(2h + Quiver verglichen mit 2x 1h ist um ein vielfaches billiger auf gleichem Niveau) find ich ias noch immer doof, weil so mehr Hatred in kurzer Zeit verbraucht wird ;P
Imom hab ich eh nur 2 Gegenstände mit ias abgesehn vom Köcher, die Hände und den Ring, dafür hab ich habl 1,9k Dex^^




All the world's a stage. - Shakespeare

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

19

Freitag, 22. Juni 2012, 00:22

freaks.



Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

20

Samstag, 23. Juni 2012, 04:51

echt mal. benutzt spreadsheets wie normale menschen!