Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

21

Montag, 23. April 2012, 15:30

Ich wäre auch für die Aufsplitterung.

Ein Projektleiter könnte sich dann ganz auf die Leute und das Team selbst konzentieren während dessen die Technischen Adminsratoren sich um den Server kümmern.
Das halte ich für eine sehr gute Idee.
Auch stimme ich Betagan's Einschätzung zu und hoffe das sich eben für den technischen Bereich aufjedenfall jemand finden lässt.

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

22

Montag, 23. April 2012, 15:31

Hy Betagan,


das ist aus meiner Sichte gute Idee. Aber langfristig bin ich mir nicht sicher ob es bestand hat.
Du hast außerdem recht das niemand Gucky & Baileys ersetzten kann es ist schlicht unmöglich.
Die com ist etwas aufgewühlt ich würde erste mal sagen das es ruhig angegangen wird. Es ist noch nicht aller Abend Tag oder so.




MFG beliat

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

23

Montag, 23. April 2012, 15:36

Ja, wir sollten aufjedenfall die Hoffnung nicht aufgeben.
Wir haben doch schon einige Helfer gefunden die den Server gern unterstützen würden.

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

24

Montag, 23. April 2012, 16:04

So ich meld mich hier auch mal...

traurig wenn sowas im Forum steht..
Werde hiermit meine hilfe anbieten.. Habe mich seit nem halben jahr nit mehr mit wow servern beschäftigt aber die Datenbank hat sich sicherlich nicht soo stark geändert...

25

Montag, 23. April 2012, 16:09

Das ist eine echte Bereicherung von Dir...welcome back :)

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

26

Montag, 23. April 2012, 16:18

Willkommen zurück und sehr erfreulich das du uns zur Seite stehst! ^^

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

27

Montag, 23. April 2012, 17:03

Kleine Übersicht für euch:

Momentan haben wir 9 Bewerbungen erhalten.

4 - GameMaster Bewerbungen
4 - ADMIN/Entwickler Bewerbungen
1 - Community Helfer Bewerbung

Immer wieter so Leute!

EDIT: Nur die Bewerbungen die ich erhalten habe! Es kann gut sein, dass Rob oder so auch noch welche hat.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

28

Montag, 23. April 2012, 17:16

ich will die Stimmung hier nicht trüben, aber seid euch im klaren, dass das eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ist, die man nicht überstürzt angehen sollte. Es darf auf jedenfall nicht sein, dass der Server 1 Monat weitergeleitet wird und dann derjenige keine Lust mehr hat. Immer erst über alles im klaren sein ;)
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




GentlyLotus

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17.02.2012

Hauptcharakter: Yusumi

  • Private Nachricht

29

Montag, 23. April 2012, 17:20

Ich könnte meine Hilfe bei Entwicklung und Fixen im technischen Bereich anbieten.

Hab bis jetzt noch nicht mit wow servern gearbeitet, aber ich habe Erfahrungen von meinem Informatik Studium und Arbeit (Softwareentwicklung und Migration).
Darunter C, Java, JBoss AS (+J2EE), SQL (Postges, MySQL, Adabas D, Oracle), Embeded C++, Embeded SQL (in C), Joomla! CMS (auf PHP), SNMP (mit Linux). Außerdem gewisses mathematisches und theoretisches Hintergrundwissen.

Gibt es ein Tasksystem für die Entwickler? (In Verbindung mit Bugtracker vll sogar?)
Und gibt es ein Konzept oder Dokumentation zum laufenden Server?

Es wäre toll, wenn bestehende Entwickler und Admins die neuen Leute ein Stück weit unterweisen könnten um den Einstieg zu erleichtern.

Außerdem finde ich, dass es durchaus mehr Leute sich an der Arbeit für den Server beteiligen könnten (mit Hilfe eines Tasksystems, wenn es noch keins gibt). Müsste nur mindestens eine Person das ganze überschauen, wie Betagan schon sagte.

Ich denke außerdem, dass die Entwickler, Admins und GMs für ihre Arbeit auch belohnt werden sollten. Ihre investierte Zeit nützt allen Spielern auf den Servern. Wenn sie dafür Ingame-Gold oder Ingame-Items bekommen können, wäre das ganze fü+ sie viel motivierender. Vor allem für die Leute, die noch im Spiel aktiv sind. So könnten sie statt Dailies kloppen oder Farmen im Spiel, Arbeit für den Server verrichten und zumindest ansatzweise vergleichbare Belohnung bekommen, als wenn sie die gleiche Zeit im Spiel verbracht hätten. Sollte nur nicht zu krass sein. Funktioniert nur solange das ganze überschaubar bleibt und niemand auf die Idee kommen kann "sich selbst übermäßig zu belohnen" ^^






Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

30

Montag, 23. April 2012, 17:21

ich will die Stimmung hier nicht trüben, aber seid euch im klaren, dass das eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ist, die man nicht überstürzt angehen sollte. Es darf auf jedenfall nicht sein, dass der Server 1 Monat weitergeleitet wird und dann derjenige keine Lust mehr hat. Immer erst über alles im klaren sein ;)
Dessen sollte man sich mit der Bewerbung eigentlich im klaren sein aber danke für die Erinnerung. ^^

Aber es freut mich sehr das es so voran geht!
Das zeigt doch das der Server sehr wohl weiter bestehen kann!

31

Montag, 23. April 2012, 17:37

Ich könnte meine Hilfe bei Entwicklung und Fixen im technischen Bereich anbieten.

Hab bis jetzt noch nicht mit wow servern gearbeitet, aber ich habe Erfahrungen von meinem Informatik Studium und Arbeit (Softwareentwicklung und Migration).
Darunter C, Java, JBoss AS (+J2EE), SQL (Postges, MySQL, Adabas D, Oracle), Embeded C++, Embeded SQL (in C), Joomla! CMS (auf PHP), SNMP (mit Linux). Außerdem gewisses mathematisches und theoretisches Hintergrundwissen.

Gibt es ein Tasksystem für die Entwickler? (In Verbindung mit Bugtracker vll sogar?)
Und gibt es ein Konzept oder Dokumentation zum laufenden Server?

Es wäre toll, wenn bestehende Entwickler und Admins die neuen Leute ein Stück weit unterweisen könnten um den Einstieg zu erleichtern.

Außerdem finde ich, dass es durchaus mehr Leute sich an der Arbeit für den Server beteiligen könnten (mit Hilfe eines Tasksystems, wenn es noch keins gibt). Müsste nur mindestens eine Person das ganze überschauen, wie Betagan schon sagte.

Ich denke außerdem, dass die Entwickler, Admins und GMs für ihre Arbeit auch belohnt werden sollten. Ihre investierte Zeit nützt allen Spielern auf den Servern. Wenn sie dafür Ingame-Gold oder Ingame-Items bekommen können, wäre das ganze fü+ sie viel motivierender. Vor allem für die Leute, die noch im Spiel aktiv sind. So könnten sie statt Dailies kloppen oder Farmen im Spiel, Arbeit für den Server verrichten und zumindest ansatzweise vergleichbare Belohnung bekommen, als wenn sie die gleiche Zeit im Spiel verbracht hätten. Sollte nur nicht zu krass sein. Funktioniert nur solange das ganze überschaubar bleibt und niemand auf die Idee kommen kann "sich selbst übermäßig zu belohnen" ^^


das mit den belohnungen ist dann immer so ne sache :P
wer sagt wann aws angemessen ist, wer kontrolliert ob missbrauch betrieben wird? wer sieht dem auf die finger?

maximal irgendwelche tränke wegen mir oder reppkosten-gutscheine(sodass du kostenlos irgendwo reppen kannst...)
alles andere ist zu spielbeeinflussend... deswegen gibt esdas ja weder für vote- noch für spenderpunkte :S

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

32

Montag, 23. April 2012, 17:38

items? gold? blizzlike?



Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

33

Montag, 23. April 2012, 17:41

Alles ich bin an sich auch gegen Belohnungen, weil die Begründungen dafür hier schon gefallen sind.
Es ist ja an sich mehr Ehrenamtlich was man tut und ich glaube die Spieler werdens hoffentlich danken und wenn nicht tut man es für den Server. ^^

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

34

Montag, 23. April 2012, 17:45

items? gold? blizzlike?

Also, Blizzard devs und gms werden für ihre Arbeit bezahlt...

Dementsprechend also, Jo?


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

35

Montag, 23. April 2012, 17:47

weicht zu sehr vom thema ab oder^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Tia

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Walsheim

Hauptcharakter: Tia

Gilde: atm leider inaktiv aufgrund RL- Stress

  • Private Nachricht

36

Montag, 23. April 2012, 18:27

oO Belohnungen? in Form von Items? Rat ich dringend davon hab, hab es selbst erlebt, wie sich die Spieler einer solchen, wenn auch gerechtfertigten Belohnung, entgegenstehen.

Auch wenn die Gründe, das man dann mehr Zeit für die Arbeit am Server und mit der Comm hätte, jedem einleuchten.. geht ne zeitlang gut, aber dann fängts geflame schon an... und das wollen wir doch nicht.

War ja selbst 2 jahre lang auf nem P-Server in der Leitung tätig,erst als GM;dann Head Gm und zum Schluß Admin.. es ist ein Haufen Arbeit und vor allem Herzblut , das man reinsteckt, es ist nicht leicht, man bekommt es fast nie gedankt.

Aber ihr seid stark und schafft das bestimmt. Ich drück euch und der Comm die Daumen.

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

37

Montag, 23. April 2012, 18:36

Juchu SynonymOfGod is back :D
welcome Back !

Ich hoffe sehr das du ein wenig zeit neben deinem rl für diesen schönen server findest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verlen« (23. April 2012, 18:46) aus folgendem Grund: SynonymOfGod


Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

38

Montag, 23. April 2012, 18:41

Juchu Synonym of God is back :D
welcome Back !

Ich hoffe sehr das du ein wenig zeit neben deinem rl für diesen schönen server findest.


ja man munkelt das dieser kerl echt back ist und sich grade die installationsdateien herunterlädt ^.^

Er hofft auch das er genug zeit findet um so manche typen IG mal wieder auf die nerven zu gehen :D

edit: und mhm kA ob man meine hilfe überhaupt will..

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

39

Montag, 23. April 2012, 18:44

Mich würde sehr interessieren, ob -unter einer neuen Führung- Mod weitermachen würde.
Was er hier an Skriptarbeit geleistet hat, ist absolut herausragend:) Ich hoffe der mit Abstand beste Dev wird uns erhalten bleiben, wenn der Server weitergeführt würde.





Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

40

Montag, 23. April 2012, 18:52

@SynonymOfGod warum denn nicht? ^^
Die Vergangenheit kann man ja mal ruhen lassen und sich auf die Zukunft konzentieren! :)

@Eerie Ich hoffe es doch sehr. ^^