Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

41

Freitag, 23. März 2012, 08:04

Hit ist für dich erstmal nur nice2have aber du solltest nicht explizit darauf achten, Hit kommt später automatisch mit dem Gear, wenn du die insgesamt 9% geskillt hast bist du schonmal stylecapped, das reicht für den Anfang.

Am allerwichtigsten sind meines Erachtens die Waffen, als Orc empfehle ich dir 2x http://wowdata.buffed.de/?i=27872 vom Endboss der Krypta auf Hero. Die 2x 5 Expertise vom Racial solltest du nach Möglichkeit mitnehmen.
Ansonsten würde ich dir raten bei der Gearauswahl auf Stärke, krit. Trrefferwertung und Beweglichkeit zu achten, da diese deine wichtigsten Attribute sind. Vieles kannst du dir auch vom Lederer craften lassen, wie z.B http://wowdata.buffed.de/?i=29509 die sich auf T5 Niveau befinden. Wenn du selbst Lederer bist, kannst du dir selbst 4 - 5 epische Teile zusammenbasteln, damit bist du für den Anfang schonmal ganz gut bedient.

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

42

Freitag, 23. März 2012, 08:44

danke für die antwort, werd ich mir nochmal genau ansehen was die verschiedenen berufe noch bringen.

derzeit sieht es bei mir wie folgt aus 2 x s1 mit Mungo, das komplette s0,5, 2 epics durch ehre, totem astralwinde.

mal sehen ich bin der meinung das sollte reichen.

43

Freitag, 23. März 2012, 09:22

Da hast du ja achon Einiges zusammengesammelt! Besonders die S1 Waffen sind sehr gut für dein aktuelles Vorhaben. Ersetz einige Teile des PvP-Sets noch durch random Blues/Epics aus 5er Inis/Heros, aber ansich bist du bereit für denT4 Kontent. Full Blue reicht in der Regel für Kara/Gruul und mit ein paar Epics von dort auch für Maggi. Der T4 Kontent ist nicht so eine große Herausforderung und kann größtenteils auch mit einem Randomgruppe bewälltigt werden.

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

44

Sonntag, 25. März 2012, 13:58

Das Segenkartenset sollte dem Enhancer afaik 120 Ap & 80 Spell geben, wobei man durch nen Skill ja noch 30% von den AP als Spell bekommt, wären also 120 Ap & 116 Spell, wenns hochgestackt ist. Lohnt sich aber auch nur, wenn du die Stacks dauerhaft oben halten kannst, also darf nicht allzu viel Movement in dem Kampf vorhanden sein.


Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

45

Sonntag, 25. März 2012, 14:45

diesbezüglich ist mir letztens bei meinen schamanen aufgefallen das wenn ich durch trinktets oder entfesselte wut ap bekomme wird diese nicht in spell dmg umgerechnet o_O

46

Mittwoch, 28. März 2012, 03:43

Dragonstrike: http://www.wowwiki.com/Dragonstrike
Kettenblitzschlag: http://www.wowwiki.com/Chain_Lightning

Cast-Time von Kettenblitzschlag: 2,0 Sekunden <=> AS von Dragonstrike 2,7 Sekunden

(2/2,7)*2 = ~1,5 Autohits gehen uns in der Cast-TIme von Kettenblitzschlag flöten, also stellen wir den Dmg von 1,5 Autohits dem von 1 Kettenblitzschlag, der 3 Targets trifft gegenüber. Alles erstmal ohne AP/Spelldmg und Rüstung/MR.

Kettenblitzschlag:
- 734*2,19 = 1607,46
- 838*2,19 = 1835,22
=> 1607,46 - 1835,22 Dmg an 3 Zielen
=> (1607,46+1835,22)/2 = 1721,34 Average Dmg an 3 Targets

Autohit:
184 + 184*0,5*0,5 = Mainhand + 0,5*Offhand = 184 + 46 = 230 Mindmg
343 + 343*0,5*0,5 = 343 + 85,75 = 428,75 Maxdmg
=> (230+428,75)/2= 329,375 Average Dmg per Swing

Ist der Chain Lightning schonmal besser jetzt nehmen wir die Werte von Voltages Enhancer aka Quero:

AP: 1382
=> Spelldmg: 414,6
Meleecrit: 28,7%
Spellcrit: ~15%(geschätzter Wert, bitte um Korrektur)

Kettenblitzschlag:
Nach der Formel: http://www.wowwiki.com/Chain_Lightning
1721,46 + 414,6*0,71 = 2015,706 Average Dmg an 3 Targets
mit einer kritischen Trefferchance von 15%
2015,706*0,15 + 2015,706 = 2318,0619 Average Dmg per 3 Targets
(+ Stormstrike(20% mehr dmg auf die nächsten 2 Naturspells = 2318,0619 + 2318,0619*0,2 = 2781,67428)

Autohit:
Nach der Formel: http://www.wowwiki.com/Attack_power#Shaman
530+530*0,5*0,5 = 530 + 132,5 = 662,5 Average Dmg per Swing
mit einer kritischen Trefferchance von runden wir einfach auf 30%, d. h. zu 30% gibt es + 100% Dmg, was wir einfach so mit einrechnen:
662,5*2*0,3 + 662,5 = 397,5 + 662,5 = 1060 Average Dmg per Swing


Talente hab ich jetzt mal nicht mit einberechnet, genausowenig wie hit(gief Werte und jemand, der mir die Talente raussucht, da kB xD). Hit wär in der Hinsicht noch relativ wichtig. Auch weiß ich, das das ganze nicht exakt ist, da beim Kettenblitzschlag alle 3 Teil-Spells unabhängig voneinander critten können.
Falls ich sonst irgendwelche Denkfehler drin haben sollte bitte einfach sagen.

Damit wäre bewiesen, wenn der Kettenblitzschlag 3 Targets trifft(und nur dann sollte er gecastet werden, called situationsbedingt) mehr Dmg macht als ein durchschnittlicher Autoattack. In Sachen Manaeffektivität ist der Autohit natürlich ungeschlagen, da keine Manakosten, es hilft einem aber auch nichts, wenn man am Ende eines Fights mit vollem Mana und dafür nicht voll ausgeschöpftem Dmg-Potenzial dasteht. :ieber leeres Mana und alles an Dmg gemacht was möglich war.
Auf doofes rumgeflame hab ich grad keine Lust, da schon zu spät, die gewünschten Antworten gibts ggf morgen bzw wann ich Bock hab.

//edit: Grad eingefallen, dass ich Windfury vergessen hab, mach ich demnächst rein -.-




All the world's a stage. - Shakespeare

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 28. März 2012, 08:56


Kettenblitzschlag:
Nach der Formel: http://www.wowwiki.com/Chain_Lightning
1721,46 + 414,6*0,71 = 2015,706 Average Dmg an 3 Targets
mit einer kritischen Trefferchance von 15%
2015,706*0,15 + 2015,706 = 2318,0619 Average Dmg per 3 Targets
(+ Stormstrike(20% mehr dmg auf die nächsten 2 Naturspells = 2318,0619 + 2318,0619*0,2 = 2781,67428)


Wenn wir jetzt schon das so genau ausrechnen:
1. Stormstrike-Debuff wird vermutlich nicht auf allen 3 Zielen sein oder?
2. Aufbrauchen des Debuffs -> Erdschock profitiert nicht mehr davon, bzw. andere Ele's profitieren nicht mehr davon, welchen dieser Debuff mehr bringen würde.
Und wie du schon selber bemerkt hast, natürlich Wf mit einberechnen.

Das nur so am Rande was mir auf die schnelle eingefallen ist, ansonsten guck ich mir das später aber nochmal genau an ;)

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

48

Donnerstag, 29. März 2012, 13:33

Mit meinem beschränkten Enhancer-wissen frage ich mich doch, wo du so einen Kettenblitz sinnvoll einbringen willst, du hast als enhancer deinen Sturmschlag mit 10 sek CD, in diese 10 sek packst du üblicherweise 2 schocks und 2 totems (WF + Agi), womit man dank der GCDs auf 7,5 sek kommt mit idealer latenz. dann da noch kettenblitz reinbringen ist ne knappe kiste, sorgt eher dafür, dass du eines deiner kernelemente vernachlässigst, also ich würde egal in welcher sitation die finger vom Chain lassen (außer vllt zum pull, wo man auf range direkt losballern darf/soll, z.b. Aran, aber da vllt nen blitzschlag ^^).

49

Donnerstag, 29. März 2012, 13:58

Da lässt man dann eben wie du sagst nen Schock oder nen Totem Weg, denn ~3k Dmg > 1k
Kettenblitz is halt als Enhancer nix für die feste Rota sondern wenn du siehst, dass du mit nem Kettenblitz mehr Dmg rausholst als mit nem "normalen" Spell ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

50

Donnerstag, 29. März 2012, 14:45

Wenn überhaupt nen schock, da durch die totems definitiv mehr damageoutput von ner meleegrp kommt als n chain reinbringt, aber dann kommt wieder die manaeffizienz ins spiel, und die is im vergleich zum schock doch eher ungünstig, da twisting scho gut was an mana verbrät und für das bisschen mehr damage bei trash wie du es sagst, lohnt es in meinen augen nicht, es ist halt trash und wer beim trash versucht im damagemeter ganz oben zu stehen, dem kann ich au nicht mehr helfen :)

51

Donnerstag, 29. März 2012, 14:58

Du verbringst aber im Schnitt mehr Zeit beim Trash als bei Bossen in den Inis, mal von Gruul und Maggy abgesehen ;P
Darum mehr Dmg = fixxer beim Boss ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

52

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:14

Hm an dieser Stelle möchte ich den Thread mal bumpen.
Leider sehe ich immer öfters Verstärkerschamanen mit recht eigenwilligen Skillungen.

Hierzu möchte ich einmal Elitist Jerks zitieren:

Zitat

The Myth of Elemental Devastation


One of the more prevalent suggestions is that Enhance Shaman should
optimize their DPS by speccing into Elemental for a 5 second shock
cooldown, 5% increased shock damage, and of course the Elemental
Devastation Talent, typically achieved by removing points from Mental
Quickness and/or Improved Weapon Totems for an 18/43/0 build.



The logic of this build is fundamentally flawed. A properly geared Enhancement Shaman will have at most
a 6% spell crit rate from Intellect. Under perfect conditions this will
amount to a 1% crit gain from Elemental Devastation. Under
not-so-perfect conditions, this talent would be negligible and worthless
to an Enhancement shaman.

The probability of getting 2 crit shocks in a row at 6% spell crit, in
order to sustain the extra melee crit bonus of Elemental Devastation, is
1-(1- 0.6)^2 = 0.118. That's about 12% uptime of an extra 1% crit from 3
talent points.
Hier noch einmal das, was meistens für diese Skillung aufgegeben wird:

2/2 Improved Weapon Totems: Increases the melee attack power bonus of your Windfury Totem by 30%

Das sind nach Adam Riese 133,5 AP pro Procc.


Nature's Guidance 3/3: Increases the chance to hit with melee attacks and spells by 3%.

Euer eigenes WF Cap liegt bei 9% hit [Melee Stylecap], welches eigentlich über Skillung erreichbar wäre.
Viele Schamanen sind durch o.G. Skillung nicht am WF Cap oder sind gezwungen viele Sockelplätze mit Hit zu vergeuden.

1/1 Totemic Mastery: The radius of your totems that affect friendly targets is increased to 30yards.

Eigentlich selbsterklärend.


5/5 Totemic Focus: Reduces the mana cost of your totems by 25%.

Auch elementar wichtig. Oft genug sehe ich Schamanen die sagen Ihnen fehle das Mana zum twisten [Wechsel zwischen WF Totem+ Agi Totem, sodass die Meleegruppe die WF Waffen-VZ hat und gleichzeitig die ca. 3% Crit durch das Agi Totem (+ggf. AP durch Agi).]



Die Hauptaufgabe eines Verstärkerschamanen liegt - wie der Name vielleicht sagt - im Verstärken der Melee-Gruppe.
Mit der 18/43/0 Skillung geht dem Raid DEUTLICH MEHR DPS verloren als mit 2/45/14 .
Ihr seid in der Meleegruppe meist mit einem Slamkrieger und 1-3 Schurken /Retri / Feral [vielleicht auch Hunter].

Diese verlieren 133,5 AP pro WF Procc+ ~3% Crit [wenn der enhancer OOM geht]+ 77*1,x [weiß gerade die agi -> AP Umrechnung der anderen klassen nicht ^.^ ].

Ihr selber verliert meist das WF Cap.

Ihr bekommt eine Chance bei Spellcrit den Meleecrit um 9% zu erhöhen für 10Sekunden. [Ihr habt um die 6-7% Spellcrit und 0 Spell Hit!!]



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:54)


Sharax

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 02.11.2011

  • Private Nachricht

53

Freitag, 8. Februar 2013, 20:46

Kleine Anmerkung: Ich würde pers. lieber die 2 Pkt. im Ele-Baum in imp. Reincarnation reinpacken. Statt 60 Min. Ankh CD, 40 Min. ist auch schon was. :)


Dubz | Sharaxx | Qi
Dota 2: Moriarty | Tarek Ébéne


54

Freitag, 8. Februar 2013, 23:19

Kleine Anmerkung: Ich würde pers. lieber die 2 Pkt. im Ele-Baum in imp. Reincarnation reinpacken. Statt 60 Min. Ankh CD, 40 Min. ist auch schon was. :)


Niedrigerer Ankh CD macht leider keinen Schaden.

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

55

Samstag, 9. Februar 2013, 01:33


Niedrigerer Ankh CD macht leider keinen Schaden.
:D :D


Wer als Hybridklasse zudem stirbt ist selber Schuld.




Sharax

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 02.11.2011

  • Private Nachricht

56

Samstag, 9. Februar 2013, 02:32

Ach, kann immer mal passieren, dass man stirbt. Fehler sind ja menschlich. Aber ich mein ja nur; jedem das seine. (Y)


Dubz | Sharaxx | Qi
Dota 2: Moriarty | Tarek Ébéne


Rilyana

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24.02.2013

  • Private Nachricht

57

Montag, 8. April 2013, 01:45

mal so als frage: würde es sich lohnen für die mainhand das WF Totem zu verwenden und auf die Offhand die normale WF? durch den fehlenden cd beim totem kann man doch theoretisch den cd von dem normalen WF für die offhand nutzen und hat somit 2 WFproccs zur verfügung. oder überseh ich da etwas?
(der gedanke kam mir beim totemtwisting, da es somit einfacher wäre die totems rechtzeitig zu wechseln bevor die vz ausläuft)

58

Montag, 8. April 2013, 08:23

mal so als frage: würde es sich lohnen für die mainhand das WF Totem zu verwenden und auf die Offhand die normale WF? durch den fehlenden cd beim totem kann man doch theoretisch den cd von dem normalen WF für die offhand nutzen und hat somit 2 WFproccs zur verfügung. oder überseh ich da etwas?
(der gedanke kam mir beim totemtwisting, da es somit einfacher wäre die totems rechtzeitig zu wechseln bevor die vz ausläuft)

im guide steht

Zitat

Auf die Frage, ob man mit dem WindfuryTotem das CD-Problem umgehen kann (WF-Totem hat keinen! Cooldown), sei gesagt, es lohnt sich nicht.
Der Waffenbuff bringt 2 Extra-Schläge, die durch das Talent Elementarwaffen jeweils 40% mehr Schaden machen. Das heißt, es kommt ca 280% eines normalen Schlages als extra Schaden dabei rum (den AP-Bonus des Buffs noch nicht betrachtet).
Das Totem bringt nur 1 Extra-Schlag, dem auch noch der Zusatzschaden durch das Talent fehlen, ergo macht man mit einem Proc nur 100% eines normalen Schlages (AP-Bonus auch vernachlässigt).
Ein Proc des Waffenbuffs macht also ca 2.8mal soviel Schaden wie der des Totems -> Waffenbuff > Totem ;)


Und da hier sich offhand und mainhand immernoch kein CD teilen, erübrigt sich das sowiso (ja buggy)



brunnen1991

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21.10.2012

  • Private Nachricht

59

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:06

Hallo Leute,

habe da ein kurze fragen und zwar kann ich das addon Pawn nirgends finden.
Habe Enhancer probiert, das hat aber bei mir nur Totem symbole auf meinem UI angezeigt.

Gibt es da irgendeine Alternative, wo ich die Multiplikatoren eintragen kann damit mir das addon ausrechnet, welches der Gegenstände besser sei?

Vielen Dank

Kuisi

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12.04.2012

  • Private Nachricht

60

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:31

Obs da ein funktionierendes Addon für gibt weiß ich nicht.
Ich habs bis jetzt immer mit dem guten alten Taschenrechner bzw. mit den 3 EP-Listen (t4,t5,t6) aus dem Guide gemacht ;)