Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Lechien

Lehrling

  • »Lechien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Wohnort: BY

Hauptcharakter: Xylocc

  • Private Nachricht

1

Montag, 16. April 2012, 13:19

Mehr als 2 Hauptberufe ?

Hallo,

ist nur so eine Idee und ich hab natürlich keine Ahnung, wie schwierig es wäre, so etwas zu programmieren: könnte man mehr als 2 Hauptberufe haben? Das wäre dann zwar nicht mehr blizzlike, aber mich reut als BB / Ingi z.B. immer, dass ich das Kraut, welches meist direkt neben dem abzubauenden Erz wächst stehen lassen muss. Oder aber man könnte sinnvolle Berufskombinationen machen: BB / Ingi / Juwe (als Ingi kannst die meisten Steine nicht verarbeiten, als Juwe dazu ginge das), oder für Twinks reine Sammelkombi: BB/Kräuter/Kürschner (mich reut auch das Leder der Viecher, welches ich als BB / Ingi logischerweise nicht abziehen kann, gerade wenn man mal wieder ewig viel kürschnerbare Kreaturen killt). Gegenargument ist natürlich das es nicht blizzlike ist und es das AH bzw. den Handelschannel stark beeinträchtigen würde, ich denke allerdings, dass diese Beeinträchtigung bei einer möglichen Schaffung eines dritten Hauptberufes nicht so stark ins Gewicht treten würde, eher würden meiner Meinung nach mehr Waren in den Umlauf gebracht werden (wieder das Beispiel BB / Ingi / Kräuter: als Ingi kann ich die Kräuter ja nur verkaufen - oder einem Twink schicken, der daraus z.b. verkaufbare Tränke herstellt, vorausgesetzt, dieser ist schon soweit geskillt).
Daher: wäre so etwas überhaupt mach - bzw. programmierbar? Ansonsten: schnell vergessen das ganze hier.

Gruß Lechien

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

2

Montag, 16. April 2012, 13:27

Wird zu 350% nicht umgesetzt werden, da - wie du selbst sagst- nicht Blizzlike.
Besser direkt wieder vergessen.




Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

3

Montag, 16. April 2012, 13:36

Man sollte auch an die Herstellberufe denken. Meistens haben die besondere "Specials" für den der den Beruf hat, die schon ziemlich stark sind. Zusammenstellungen wie Ingi/Vz/Lederer, Juwe/Ingi/Lederer , Schneider/Vz/Ingi, usw pushen dann schon ziemlich krass. In jedem Raid wären wahrscheinlich sämtliche Lederertrommel bei > 1/2 der Gruppen dauerhaft aktiv :D

Also ich bin eher dagegen.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

4

Montag, 16. April 2012, 13:52

totaler unfug....

3 oder mehr Hauptberufe gehen total am wow-konzept vorbei....
dann kann man nämlich prinzipiell gleich erlauben, dass man alle Berufe haben kann... und in wow ist man dank dem konzept halt auf andere spieler angewiesen....

und zu dem "es reut mich": so ist halt das leben, warum sollte es in einem spiel anders sein?

ich persönlich bin total dagegen (wie sicher auch vermutlich 90% der anderen spieler)
btw: um mehr berufe zu kriegen, muss man da nicht auch im client rumpfuschen? (davon gehe ich stark aus... auch ohne das ich mir je einen wow-server angekuckt habe)

@legendarisk
juwe hat soweit ich weiß keine spezi :S

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

5

Montag, 16. April 2012, 14:04

Zitat

@legendarisk
juwe hat soweit ich weiß keine spezi :S


Ich meinte nicht Spezi, sondern "specials". Dinge die nur für den "Berufstätigen" da sind. Bzw anlegbar/benutzbar. Die Trinkets sind ziemlich stark. Ausserdem gibts Sockel mit QD-Stand Stats, für die man nur nen Rare Rohling braucht. Zwar eher ne Kleinigkeit, da man nur 1 je Art Sockeln kann, aber das nur nebenbei genannt. :P
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Theodor

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 06.01.2012

Wohnort: Mittelfranken

Hauptcharakter: Luther

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

6

Montag, 16. April 2012, 17:43

Persönlich würde ich mich als Tank zwar auch darüber freuen...

Juwe/Ingi/Schmied als Berufe HAMMER!!!

ABER 1000% dagegen, erstens nicht Blizzlike, zweitens da hat man sich was bei gedacht, erstens muss man so miteinander handeln, zweitens Gedanken darüber machen welche Berufe man wo auf welchem Char skillt.

Was meinst du wieviele Chars hier rumrennen würden, wenn man mehrere/oder gar alle Hauptberufe skillen könnte die alle Berufe auf max haben, sich total abschotten und gerade mal für High-Ini's nach Gruppen suchen würde, wo sie dann auch nur mitlaufen würden und keine Kommunikation stattfinden würde. (Gibts zwar so auch schon ein paar so Spezialisten aber weitaus weniger halt) So ist man halt doch gegenseitig aufeinander angewiesen und auch gewissermaßen abhängig voneinander.

Daher klares NO!!!

Gruß Theo

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Montag, 16. April 2012, 19:10

Denke auch nicht, dass da großartig viele dafür sein werden. Gibt zwar gute Änderunen, wo man über blizzike oder nicht diskutieren könnte, aber jenes halte ich auch zu fun-orientiert. Wäre einfach zu kasser Eingriff.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Lechien

Lehrling

  • »Lechien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Wohnort: BY

Hauptcharakter: Xylocc

  • Private Nachricht

8

Montag, 16. April 2012, 20:10

OK - Idee nicht richtig zu Ende gedacht - es würde tatsächlich mehr kaputt machen als ich angenommen hatte (z.B. der direkte Handel untereinander und somit die Community, von der das Spiel ja lebt) - daher: das ganze vergessen.
Eine Frage bleibt aber: wäre so etwas grundsätzlich möglich zu programmieren und wie viel Aufwand (Schwierigkeit) wäre das?